Das große Problem in unserem Hobby ist genau das, was eigentlich die größte Hilfe sein sollte - die Internetforen.
Ich merke das bei mir selbst.
Ich bin mit meiner Kette und allem drumherum zu 100% zufrieden, lese was über den AC den ich mir kaufen möchte, und fange wieder an, über dieses und jenes zu lesen, und fange an herumzuspinnen.
Aktuell steht hier noch ein 6k€ DAC als Leihgabe, und ich könnte den in einem Blindtest nicht von meinem R28 unterscheiden, und bilde mir dennoch ein, einen Holo Audio kaufen zu müssen - oder WANDLA, der ja mal eben dasselbe kostet - WTF?
Der eine schreibt, der LCD4 ist PERFEKT ohne EQ, der andere schreibt es muss der Oratory EQ sein, der nächste schreibt es muss der von Innerfidelity sein, und der übernächste bevorzugt die Settings von Metal571.
Letzten Endes kann eben jeder nur für sich selbst entscheiden, was er gut findet, allerdings werden dann nicht ganz so beständige Menschen in den Foren wieder komplett verunsichert, oder auf neue Ideen gebracht, bzw. es wird ihnen suggeriert, das ihre Hardware scheiße sei.
Wenn ich mir jetzt einen Spring 3 KTE kaufe, werde ich wahrscheinlich als Nächstes denken, dass der auch scheiße ist, und ich einen DAC von MSB brauche, da sonst alles nicht gut klingt:
Lieferzeit ca. 1 - 4 Wochen / Versandkostenfreie LieferungMSB Technology - The Select DAC - D/A-WandlerAcht Hybrid-DAC'sDer Select-DAC wird von der Hybrid-DAC-Technologie von MSB angetrieben. Insgesamt sind sechzehn Kanäle über acht Module für eine direkte Ausgabe mit hoher Leistung...
shop.my-sound.net
Ich sehe das wieder seit meinem letzten Röhrenkauf, oder generell bei den Röhren:
Viele der Röhren, die als "heiliger Gral" gehandelt werden, sind einfach nur enttäuschend.
Am Sonntag habe ich mir 3 GEC 6080 Röhren geholt, die Beste Version, Tripple Mica, square Getter, schwarze Platten und braune Base - da geht eine dieser Tage gerne mal für knapp 400€ weg, was soll ich sagen, die gefallen mir einfach nicht, und ich werde sie wohl wieder verkaufen.
Ich freue mich jetzt erst mal auf meinen AC, der Morgen ankommen sollte, und dann muss ich mir mal diesen "muss kaufen Wahn" aus dem Kopf schlagen, egal wie