[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Was nutzt ihr eigentlich für unterwegs? Inears am iPhone als Beispiel? Gibt es da was empfehlenswertes. Hab aktuell die liberty 3 Pro aber die sind halt sehr 0815. hätte ja bock auf die Senheiser ie900 aber wäre etwas overkill. Gibt es was gutes mit Bluetooth?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze unterwegs Samsung Galaxy Buds Pro 2.

Unterwegs muss es für mich nicht so Hifidel sein.
 
Was nutzt ihr eigentlich für unterwegs? Inears am iPhone als Beispiel? Gibt es da was empfehlenswertes. Hab aktuell die liberty 3 Pro aber die sind halt sehr 0815. hätte ja bock auf die Senheiser ie900 aber wäre etwas overkill. Gibt es was gutes mit Bluetooth?
Je nachdem wie lange man unterwegs ist.
Kurz: Air Pods Pro 2
Lang: 64Audio Tia Trio
 
Mir ist unterwegs ANC und "nur" halbwegs guter Klang wichtig, also Sony WF-1000XM5.
 
OT, maximal unnötige Anschaffung. Mit euch teile ich das aber zu gerne:

20240409_211118~2.jpg


20240409_211039~2.jpg


20240409_211101~2.jpg


20240409_211248~2.jpg


20240409_211028~2.jpg
 
Kaffeetassenparkplatz oder Landestation für extrem kleinwüchsige hifidele Außerirdische? :d
 
Aber nur ein Hauch :d, mein Arbeitsplatz ist mir aber heilig. Warum nicht Beruf und Vergnügen noch enger verzahnen? Es gibt keinen Ort, an dem ich im wachen Zustand mehr Zeit verbringe als an dem Schreibtisch. Und da ist es mir fast jeden Cent wert.
 
Aber nur ein Hauch :d, mein Arbeitsplatz ist mir aber heilig. Warum nicht Beruf und Vergnügen noch enger verzahnen? Es gibt keinen Ort, an dem ich im wachen Zustand mehr Zeit verbringe als an dem Schreibtisch. Und da ist es mir fast jeden Cent wert.

Das ist generell eine Lebenseinstellung von mir. Um so häufiger/mehr ich etwas nutze, um so mehr bin ich bereit dafür auszugeben. Wenn ich nur alle 2 Jahre in den Winterurlaub fahre, werde ich mir sicher kein Snowboard für 5000€ kaufen. Wenn ich aber mein Smartphone täglich viel nutze, will ich da kein ruckeliges 200€ Handy mit schwacher Akkulaufzeit und 2013er Handykamera.
 
Aber nur ein Hauch :d, mein Arbeitsplatz ist mir aber heilig. Warum nicht Beruf und Vergnügen noch enger verzahnen? Es gibt keinen Ort, an dem ich im wachen Zustand mehr Zeit verbringe als an dem Schreibtisch. Und da ist es mir fast jeden Cent wert.
Absolut, geht mir auch so. Aber ich schaffe bei mir kein cleanes Setup. Zu viele Kopfhörer, IEMS und vor allem MacBooks (x5), iPhones(x3)!
 
Arbeite als Mac Admin und ich brauche verschiedene Szenarien mit verschiedenen Macs (u.a. Intel <> M1, macOS 12,13,14).
 
Das hatte ich auch noch nie.

Mi, 10.04.2024, 09:50
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
 
Absolut, geht mir auch so. Aber ich schaffe bei mir kein cleanes Setup.
Bei mir auch nicht anders. Mache einfach immer zu viele Sachen gleichzeitig. Meine bisherigen Desktop-Bilder waren daher immer "voraufgeräumt", um niemandem mit OCD aus der Bahn zu werfen.
Wer sich trotzdem traut – so sieht mein Alltags-Setup während des Arbeitens aus: :eek:

1712741978654.jpeg
 
Was nutzt ihr eigentlich für unterwegs? Inears am iPhone als Beispiel? Gibt es da was empfehlenswertes. Hab aktuell die liberty 3 Pro aber die sind halt sehr 0815. hätte ja bock auf die Senheiser ie900 aber wäre etwas overkill. Gibt es was gutes mit Bluetooth?

Für unterwegs würde ich kabellos nehmen, sprich bei iPhone halt AirPods.

Zum IE, kenne den IE300, IE600 und den IE900. Würde den IE600 nehmen! IE300 ist gut, aber der IE600 deutlich besser, der IE900 nur noch kaum und den Aufpreis nicht wert.
 
Hallo, ich habe seit langem den DT990pro 250Ohm an meiner AE5 betrieben und war sehr zufrieden. Leider ist mir dieser heute kaputt gegangen. In dem Preisbereich, welche Empfehlungen habt ihr da so? Nutze ihn zum spielen und zu Videoschauen
 
Bei mir auch nicht anders. Mache einfach immer zu viele Sachen gleichzeitig. Meine bisherigen Desktop-Bilder waren daher immer "voraufgeräumt", um niemandem mit OCD aus der Bahn zu werfen.
Wer sich trotzdem traut – so sieht mein Alltags-Setup während des Arbeitens aus: :eek:

Gefällt mir auch. Sieht nach einem Platz aus an dem jemand arbeitet und zockt (aquasuite). :)
 
Das hatte ich auch noch nie.

Mi, 10.04.2024, 09:50
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Fehlgeleitet ist die neue Chiffre für "Hat nicht mehr ins Lieferfahrzeug gepasst", "Packstation war voll", "hatte keine Zeit mehr es auszuliefern", "es wurde im Lager vergessen" etc.
Paket muss ja immer in Bewegung bleiben....
 
und zockt (aquasuite).
Fast ... aber ich zocke nicht, also wirklich so gar nicht. 🤷‍♂️

Hab zwei PCs, die mit Wakü und jeweils 2x 4090 für F@H in 24/7 vor sich hinschuften, um die medizinische "Weltrettung" etwas voranzubringen. Die Aquasuite ist der Remotezugriff auf einen der beiden Rechner, der im Nebengebäude/Werkstatt Hitze produzieren darf. :d
 
Ich hab dieser Tage einmal ein wenig über Feinsicherungen gelesen...
Ja, ich weiß, heikles Thema, allerdings erscheint mir die Erklärung, weshalb so eine Sicherung den Klang verbessern sollte als nicht Elektriker/Fachmann plausibel:

Der Strom fließt permanent durch den Draht der Feinsicherung, ist ja klar, um im Falle einer Überspannung diesen zu schmelzen, und das Gerät vor Schaden zu schützen.
Nun heißt es, dass aufgrund der Dynamik in den Musikstücken - mal lauter, mal leiser - unterschiedlich viel Strom gezogen wird, und da dann eben die bessere Bauart, bzw. wertigere Verarbeitung von Hifi Feinsicherungen deutlich zu hören ist.

Ein für mich sehr gutes Forum, wenn es um derlei geht, ist das Analog Forum.
Da sind in der Regel gesetzte Herren unterwegs, sehr viele mit immensem Fachwissen, und da geht es vorrangig um die Technik, bzw. die Musikwiedergabe, und nicht darum, wer das teuerste Gerät am Start hat :d

Aber auch da sind die Mitglieder geteilter Meinung, einige sagen ja, unbedingt, andere tun es als Quatsch ab.

Da ich gestern ein Paar meiner besten Röhren mit unverschämt hohem Gewinn verkauft habe, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir mal eine Feinsicherung für meinen Red bestelle, denn auch der soll deutlich profitieren.

Zuvor muss ich aber mit Magna-Hifi abklären, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn ich das selbst mache.

Wie sind Eure Meinungen dazu?
Aber ich bitte darum, sachlich zu bleiben, ich habe noch nie eine Feinsicherung gewechselt, und habe demnach keine Erfahrung, bin aber grundsätzlich allem erst einmal offen gegenüber eingestellt.
 
Hmm, also die Logik hätte ich jetzt als letztes bei einem Streamer angewendet.
Bei einem amp (oder viiiiieleicht noch bei einem DAC), aber nicht bei einem Streamer. Der Datenstream erzeugt ja keine Spannungs- oder Stromspitzen, der ist immer gleich, egal wie dynamisch sich die Musik in dem Datenstrom ändert, was soll da also eine bessere Sicherung bringen?
 
Ok, das macht absolut Sinn, danke.
Dann muss ich mal darüber nachdenken, ob ich das beim Spring machen möchte…
 
Also so stelle ich mir als Laie das vor. ;)

Ganz andere Frage, wenn die Röhren verkauft sind, geht dann doch der Euforia?
 
Ich kann nur für den Pegasus sprechen. Die Auswirkungen der Purple Fuse waren zu meiner Verwunderung immens. Die Bühne öffnete sich zu allen Seiten und die oberen Mitten wirkten viel klarer.

Ich war Anfangs auch sehr skeptisch, aber dachte mir die zahlreichen positiven Erfahrungsberichte im head-fi können nicht irren. Dies hat sich absolut bestätigt.
 
Ich rüste da auch auf.
1712816056247.png

Habe extra den Großen genommen, das gibt speziell der Bühne in die Tiefe mehr Staffelung :d :fresse:

Spaß beiseite ... aber das eine Sicherung sich so positiv auf den Klang auswirken sollen, lässt mein Kopf nicht zu. Ich habs aber auch nie getestet, daher ist das eventuell auch einfach Abneigung aufgrund gesundem Menschenverstand. Aber eventuell lässt sich das technisch tatsächlich erklären und bringt am Ende etwas. Müsste ich ausprobieren, aber das Thema lasse ich lieber. Zumal es bei meinem Equipment aktuell eh nicht geht.
 
Ohne es getestet zu haben würde ich das aus akustischen Gründen zumindest noch als "sinnvoller" erachten als teure Stromkabel. Bei der Sicherung leitet man halt (je nachdem wo sie sitzt) den kompletten Strom durch einen dünnen "Glühbirnendraht" aus Massenproduktion mit ggf. nicht optimalen Kontaktpunkten. Idealerweise würde man die Fuse einfach durch ein Stück Stromkabel ersetzen. Dann "hört" man das Optimum . :fresse: (Achtung: lieber nicht machen.)

Andererseits sind die Leitungen im PCB natürlich auch nicht viel dicker. Interessant wäre es mal das innere solch einer "highend fuse" zu sehen. Da gibts nicht zufällig irgendwo ein Bild von? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh