[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich hab ja zuerst befürchtet das der Arya eventuell nicht meine Endstation sein könnte.
Aber was ich die Tage hier für 800€ Kopfhörer höhren durfte ist Fantastisch !
Der Kopfhörer trift mein Hör Empfinden und wird erstmal für eine Weile bleiben.

Bin nun gespannt wann der DX9 kommt und ob das zusammen Spiel gut klappt.

Die Xonar ist ja sehr neutral und das hat für mich sehr gut funktioniert mit dem Arya Stealth.
Vielleicht klappt das ja mit übernächster Woche und dem DX9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kann man hier auch nach was günstigen Fragen?
https://www.amazon.de/HiFiMAN-Ananda-Over-Ear-Full-Size-Kopfhörer/dp/B07DJ2ZBB3
Mega Teil für sein Geld gestern erst wieder bei Powerplay gehört wen es ein offener sein soll.
Find ich schon ziemlich nice was der für 449 Euro abliefert.
Ist auch so ein no Brainer zu dem Kurs ...bzw. sollte man mal gehört haben.


Bin mir aber nicht sicher ob inzwischen auch was anderes raus gekommen ist was da mit hält zu dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja zuerst befürchtet das der Arya eventuell nicht meine Endstation sein könnte.
Aber was ich die Tage hier für 800€ Kopfhörer höhren durfte ist Fantastisch !
Der Kopfhörer trift mein Hör Empfinden und wird erstmal für eine Weile bleiben.

Bin nun gespannt wann der DX9 kommt und ob das zusammen Spiel gut klappt.

Die Xonar ist ja sehr neutral und das hat für mich sehr gut funktioniert mit dem Arya Stealth.
Vielleicht klappt das ja mit übernächster Woche und dem DX9

Die STX ist nicht neutral und hat meines Wissens nach einen recht hohen Ausgangswiderstand, was den Frequenzgang der KHs/IEMs verfälscht.
 
Die STX ist nicht neutral und hat meines Wissens nach einen recht hohen Ausgangswiderstand, was den Frequenzgang der KHs/IEMs verfälscht.
Im Gegensatz zu meiner G6 und dem FIIO K7 klang das neutral für mich.
Wie auch immer ich werde es wohl früher Erfahren als Gedacht wie der DX9 klingt.
@Powerplay
Schau mal ob deiner auch raus ist :-)
:bigok:
1000062592.jpg
 
Vllt spielen da andere Dinge mit rein oder du hast eine „andere“ Empfindung von neutral. Aber gem. der Erfahrung vieler Leute und den technischen Daten ist definitiv der K7 der Neutralste.
 
Das klang für mich in den mitten ein klein wenig wärmer zarter als beim G6 .
Aber Detaillierter war der K7 er hat mehr Aufgelöst wie ich fand als die G6 .
Vielleicht kann ich das ja nicht so gut in Worte packen.
 
Hi, kann man hier auch nach was günstigen Fragen?
Ich finde ja den hifiman Edition xs auch super wenn man keinen kleinen Kopf hat ist der Komfort meiner Meinung nach auch ok.
Im hifiman Store gibts den glaube ich schon um 300€
 
Wie sieht es denn mit nem Fiio FT3 aus? Hab noch einen zu verkaufen ;)
Guter Kopfhörer für das Geld.
Hatte ich mal und damals von oratory sogar vermessen lassen.
Hab ihn dann aber doch gegen den Edition xs getauscht welcher dem Arya stealth weichen musste. Nun ist vorerst Endstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann Ich habe soooooo oft erwähnt das ich an der STX einen anderen Treiber nutze und klanglich hat sich da auf jeden fall was verändert zu den normalen Treibern.
Wurde damals extra gemacht um die Xonar Klanglich audiophiler zu machen.
Das Teil ist mit den Treiber absolute spitze vom klang und ich bin auf den DX9 gespannt im vergleich

@Thunderburne
Ja auch bei mir versandt. Stand gestern schon da
1712514558490.png
 
@Terr0rSandmann Ich habe soooooo oft erwähnt das ich an der STX einen anderen Treiber nutze und klanglich hat sich da auf jeden fall was verändert zu den normalen Treibern.
Das ändert doch aber nichts an den OpAmps und dem hohen Ausgangswiderstand. Einzig die Verschlimmbesserer werden dadurch anders und die Kompatibilität mit anderer Software.
 
Ja ich weiß nicht was die da gemacht haben nur kann ich mich erinnern das sie sich besser angehört hatte. Ist aber jahrelang her als ich gewechselt bin.
Ich hoffe das ,wenn der DX9 geil ist, ich nicht durchknalle und mehr beim Kopfhörer will. Weil aktuell bin ich mit dem Ananda zufrieden wobei der Arya Stealth schon mega geil war
 
Ja ich weiß nicht was die da gemacht haben nur kann ich mich erinnern das sie sich besser angehört hatte. Ist aber jahrelang her als ich gewechselt bin.
Ich hoffe das ,wenn der DX9 geil ist, ich nicht durchknalle und mehr beim Kopfhörer will. Weil aktuell bin ich mit dem Ananda zufrieden wobei der Arya Stealth schon mega geil war
Ich kenne mich im Detail auch nicht aus. Die STX kenne ich und hatte die vor vielen Jahren auch selber mal. Wenn das mit dem von dir genutzten Treiber echt besser klingt, ist das natürlich super. Lieber so rum, als andersrum 😁

Edit:
Nicht das ich viel auf das ASR gebe, aber man sieht hier auch sehr gut wie schlecht die STX messtechnisch abschneidet. Also stimmt es, was ich sage, dass die alles andere als neutral ist. Miese SINAD und Dynamic Range Werte.
Wie gesagt, das kann auch gut klingen, wie zB beim Burson Soloist 3XP, aber eben definitiv alles andere als neutral
 
Zuletzt bearbeitet:
Neutral kann ich auch nicht sagen. Wie auch. Sie ist sehr sauber und super aufgelöst aber ein DX9 muss einfach eine andere Welt sein. Geht eigentlich auch garnicht anders
 
Dann bin ich Mega gespannt auf den DX9 😍😍😍
Wenn man überlegt wie alt die STX und nur 200€ gekostet hatte und nun 2024 der DX9 1300€ kostet dann muss dann einfach unglaublich besser sein

Edit: damals als ich den FIIO 5k hier hatte war der aber für mich ne Katastrophe vom klang vs Stx
 
Nein Balanced Kabel noch nicht aber das ist ja kein Problem eines zu holen. Der DX9 war eigentlich ein kauf im Affekt :LOL:
 
Was wäre eure Empfehlung für einen Kopfhörer bei höheren Temperaturen? Ich möchte gern auf In Ears verzichten. Die Hifimänner sehen luftig aus, wie machen die sich so im Sommer?
 
Was wäre eure Empfehlung für einen Kopfhörer bei höheren Temperaturen? Ich möchte gern auf In Ears verzichten. Die Hifimänner sehen luftig aus, wie machen die sich so im Sommer?

Luftiger als bei anderen KHs, ja, aber auch die sind mir im Sommer zu warm. Meiner Meinung nach führt da kein Weg an IEMs vorbei
 
Wenn man sich nichts in den Ohrkanal stecken möchte, könnte man auch Buds nehmen.
 
Einen BOKEH an Cayin RU7 und ein Teil von meinem Garten :d
Den BOKEH samt RU7 habe ich zusammen mit dem Caldera ausgeliehen bekommen :)
 
Habt ihr hier Empfehlungen für Aftermarket Kopfhörer Kabel?
Bin nicht so der Fan von den Standard Kabeln an meinem HD800S und würde da gerne mal schauen was es so gibt :)
 
Habt ihr hier Empfehlungen für Aftermarket Kopfhörer Kabel?
Bin nicht so der Fan von den Standard Kabeln an meinem HD800S und würde da gerne mal schauen was es so gibt :)
Audioverse, Forza Audio, Stritt Audio, Rottmanns Cable, uvm
 
Dankeschön

Hatte auch mal hier geschaut:

Habt ihr da Erfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh