[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der HE-400i ist auch Produkt für die Mülltonne.

Bei HiFiMAN sollte man sich nur die alte Serie anhören

HE-4, HE-400, HE-5, HE-5LE, HE-500 und HE-6

Aber für die Kopfhörer sollte man schon einen ordentlichen KHV besitzen, und kein Spielzeug für 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Spielzeug für 220€ :d

Aber en He400i hab ich damals auch für 220€ gekommen (Amazon deals UK)
Da konnte ich nicht nein sagen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich mag meine Hifiman HE4XX, auch wenn er "nur" an einem Aune X1 MK2 Mini Dac und Rega Ear betrieben wird.
Ist ein nettes "Spielzeug" ^^

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Das könnte ich natürlich machen :d aber ich hab dort schon die normalen Boxen dran hängen und will auch was bisschen vernünftigeres.

Das Plantronics ist jetzt wahrscheinlich nicht so das mega super HEadset. Würde es mit was günstigem Probieren. Bei einem Budget von 50€ kommst du halt auch nicht weit. Das nächst bessere wäre wahrscheinlich dann sowas: Creative Sound Blaster Play! schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wobei ich mir da nichtmal sicher bin ob das wirklich besser ist.
Ansonsten bleibt dir, zumindest hier aus Deutschland, nicht viel Auswahl: Kopfhnge: Mic In (3.5mm Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Bei so einem Budget kann dir aber @JackA$$ sicherlich besser weiter helfen.
 
Hab mir jetzt die Creative Sound Blaster X G1 gekauft, denke das sollte für meine Zwecke mehr als ausreichen. Hoffe man kann das ganze 7.1 Surround, Audio Boost gesabbere auch deaktivieren :X
 
Wenn du das eh alles deaktivieren willst, was willst du dann mit der Soundkarte? Und vor allem ohne Mic Eingang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!
350 Flocken für etwas bei dem man nicht weiß wie es wird...Naja...
 
Wenn du das eh alles deaktivieren willst, was willst du dann mit der Soundkarte? Und vor allem ohne Mic Eingang?

Wie Roman_CH schrieb, hat sie einen Eingang für Kopfhörer und Mikrofon in einem. Mein Anschlusskabel kommt auch nur mit einem Stecker und habe aber zusätzlich aktuell einen Y-Adapter im Einsatz.

Und was macht man so mit einer Soundkarte? Vielleicht Audioausgabe/-aufnahme? Ich habe eben keinen Steckplatz mehr frei und die Onboard Karte ist von der Qualität jetzt auch nichts weltbewegendes..
 
was würdet ihr sagen ist ein gebrauchter dt 990 pro 250ohm noch wert?

gekauft 2014

Technisch einwandfrei

Natürlich hat er ein paar gebrauchsspuren und die beiden plastik teile sind gerissen aber noch bomben fest.

Kabel ist in gutem zustand kein wackelkontakt oder ähnliches.

klar earpads müsste man neu kaufen.

sind 50€ inkl. zu viel?

mir will einer auf ebay kleinanzeigen 35 inkl geben. dann behalte ich das ding selber^^

und nein er steht nicht im MP ^^
 
1506487_1240778762600566_7869027969314667490_n.jpg
 
GENAU :lol:

29-08-_2018_18-46-59pqddo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem wird sein dass die Hörer die für ~70€ verkauft werden in quasi neuwertigem Zustand sind. Ich würde die 35€ nehmen und gut.
 
ja aber dann behalte ich ihn selber. so nötig hab ichs dann doch nicht^^
 
'leichte gebrauchsspuren' sind das aber auch definitiv nicht. Die eine Halterung ist doch komplett durch.
 
Also ich hab heute endlich mein Kopfhörerverstärker fertig bekommen.
@Stiofan... Ein grosses Danke nochmal für den Vorschlag den Cavalli Bijou zu bauen. Den Schaltplan hab ich ja dann gefunden.

Also ich hab mein bestes gegeben:fresse:, mir fehlen aber noch die passenden Drehknöpfe.:(

Case hab ich aus 6x 4mm dicke Aluplatten gefräst und lackiert.
Er ist klanglich wirklich besser und rauschfrei.Hab die Käfige erst gekauft, wo ich wusste das er auch im Klang echt taugt.
Muss erstmal richtig Probehören.
20180829_213310.jpg
20180829_223427.jpg

Für Selbstgebastelt denk ich ist das ok.
Jetzt fehlen noch bessere Kopfhörer.xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute endlich mein Kopfhörerverstärker fertig bekommen.
@Stiofan... Ein grosses Danke nochmal für den Vorschlag den Cavalli Bijou zu bauen. Den Schaltplan hab ich ja dann gefunden.

Also ich hab mein bestes gegeben:fresse:, mir fehlen aber noch die passenden Drehknöpfe.:(

Case hab ich aus 6x 4mm dicke Aluplatten gefräst und lackiert.
Er ist klanglich wirklich besser und rauschfrei.Hab die Käfige erst gekauft, wo ich wusste das er auch im Klang echt taugt.
Muss erstmal richtig Probehören.
Anhang anzeigen 442412
Anhang anzeigen 442414

Für Selbstgebastelt denk ich ist das ok.
Jetzt fehlen noch bessere Kopfhörer.xd

Das freut mich sehr :) Ich hab die gleichen Drehknöpfe, aber an einem anderen Case.
 
Es war auf jeden Fall mehr Arbeit als gedacht, grade das Gehäuse hat viel Zeit und Arbeit gekostet.
Es hat auch grade so alles reingepasst, echt cm Arbeit. Kleiner hätte ich nicht hinbekommen.
24cm breit 5cm hoch 20cm tief.
20180811_150914.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute endlich mein Kopfhörerverstärker fertig bekommen.
Case hab ich aus 6x 4mm dicke Aluplatten gefräst und lackiert.
Er ist klanglich wirklich besser und rauschfrei.Hab die Käfige erst gekauft, wo ich wusste das er auch im Klang echt taugt.
Muss erstmal richtig Probehören.
Anhang anzeigen 442412
Anhang anzeigen 442414

Für Selbstgebastelt denk ich ist das ok.
Jetzt fehlen noch bessere Kopfhörer.xd

Der sieht klasse aus. :bigok:
 
Weißt du wie sie qualitativ sind? nein? Dann kommentiere es auch nicht.
 
Weißt du wie sie qualitativ sind? nein? Dann kommentiere es auch nicht.
Eins weiß ich.
Schönheiten sind es nicht :d

Bin persönlich aber auch eh kein Fan vom Mainstream gedöns

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh