[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Das Cbase forum terrorisiert er aber nicht so wehement wie uns hier, wahrscheinlich hat er noch irgendein anderes Forum gefunden welches er mit seinen Beiträgen bereichern kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, genug gelästert. Ich suche nen tubeamp mit preouts zum anschließen von aktiven Studiomonitore welche deaktiviert werden wenn ein Kopfhörer angeschlossen wird. Bis 300€, kann aber ruhig darunter liegen.

Und los, ihr dürft Vorschläge machen.
 

Bin schon gespannt.
 
Schonmal jemand vom K712 Pro auf den K812 upgegraded?

Bin echt hart am überlegen. Verarbeitung und Material ist zweifelsfrei besser. Aber klanglich wirklich worth the price?
Würde an einem Aune X1s laufen.
 
Ausprobieren.
Stehe auch schon seit Wochen vor der Überlegung weil der K712pro mein absoluter Favorit unter 500€ ist. Habe leider keinen Hifiladen hier in der Nähe die den K812 führen. Ja, bestellen und ausprobieren ginge, aber das ist immer so lästig.

Klick mich csch92 hat übrigens wieder zugeschlagen!

In eigener Sache: Ich suche immernoch nen Tubeamp mit preamps die deaktiviert werden wen KH angeschlossen werden bis 300€. Eure Vorschläge waren bisher äußerst überschaubar.
 
Ausprobieren.
In eigener Sache: Ich suche immernoch nen Tubeamp mit preamps die deaktiviert werden wen KH angeschlossen werden bis 300€. Eure Vorschläge waren bisher äußerst überschaubar.

Moin, da fällt mir spontan der hier ein Schiit Audio, Headphone amps and DACs made in USA.
Allerdings etwas teurer. Liegt bei 379€ https://www.schiit-europe.com/index...ngle-ended-triod-otl-headphone-amplifier.html

Ich hab den kleinen Vali 2 und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In eigener Sache: Ich suche immernoch nen Tubeamp mit preamps die deaktiviert werden wen KH angeschlossen werden bis 300€. Eure Vorschläge waren bisher äußerst überschaubar.

Der K812 geht schon sehr gut :bigok: Warum nimmst du dir nicht einen Toppiing DX7 ? NE anständige Röhrenvorstufe oder Headamp bekommt man glaube ich nicht um das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren.
Stehe auch schon seit Wochen vor der Überlegung weil der K712pro mein absoluter Favorit unter 500€ ist. Habe leider keinen Hifiladen hier in der Nähe die den K812 führen. Ja, bestellen und ausprobieren ginge, aber das ist immer so lästig.

Klick mich csch92 hat übrigens wieder zugeschlagen!

In eigener Sache: Ich suche immernoch nen Tubeamp mit preamps die deaktiviert werden wen KH angeschlossen werden bis 300€. Eure Vorschläge waren bisher äußerst überschaubar.

Dito... finds auch schwierig was besseres zu finden ohne gleich ein Vermögen auszugeben...
 
An die Hardcore Fans hier, ist das Hardcore? komischerweise gefällts mir xD
 
Dito... finds auch schwierig was besseres zu finden ohne gleich ein Vermögen auszugeben...

Vielleicht nen Beyer 1770 o 1990? Beide bei Beyer oder Amazon für 439€ zu haben, dafür das ich bei erscheinen 599€ bezahlt habe :fresse2:
 
Ich könnte mir gut vorstellen das den Leuten der 712er eventuell sogar besser gefällt ;) Also ich würde den 712er Pro dem 1990 Pro vorziehen.
 
Jop. Mir gefällt der k712 auch deutlich besser als der DT1990. Und 1770 fällt so oder so raus weil geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schauts aus...
 
Der "beyerpeak" kann es einem schon madig machen - trotz der technischen Fähigkeiten.
 
Ja das ist eine leidige Geschichte, aber hier entscheidet der persönliche Geschmack :)
Hatte mal den K701 klang mir zu flach, seit dem nur Beyer, aber der Markt ist breit gefächert gibt viel Auswahl, jedoch sind die Preise an der ein oder anderen Ecke sicher auch zu teuer.
 

Bin schon gespannt.

Solche Werbespots triggern mich richtig. Jetzt möchte ich so etwas haben :fresse2:

e: Was hat der User csch92 verbrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist eine leidige Geschichte, aber hier entscheidet der persönliche Geschmack :)
Hatte mal den K701 klang mir zu flach, seit dem nur Beyer, aber der Markt ist breit gefächert gibt viel Auswahl, jedoch sind die Preise an der ein oder anderen Ecke sicher auch zu teuer.

beyerdynamic mag ich auch. Solide und imo auch optisch ansprechende, zeitlose Bauweise. Dazu vergleichsweise günstige, über Jahre erhältliche Ersatzteile.
Den K701 hatte ich übrigens auch. Gutes Teil. Dann kam der T90 mit kohärenterer Bühne, besserer Tiefenstaffelung und grazil federndem(^^) Bassbereich. Kann mir schwer vorstellen, dass DT1990/1770 schlechter als der T90 sind. Allerdings kenne ich den K712 Pro nicht. Vielleicht ist der ein deutliches Upgrade zum K701, vielleicht auch nur eine Detailverbesserung.
 
Der K702 ist selbst ein Witz gegen den 712 Pro. Der 712 ist eine andere Welt.
 
@Splater ließ dir einfach mal seine posts hier und im Luxx durch ;)

@kitano 1990 und 1770 sind definitiv nicht schlechter als der T90, kein Hörer auf der Welt ist schlechter als der T90. Da hat es Beyerdynamic echt übertrieben mit dem Hochton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der beim T90 besonders stark ausgeprägte Peak um 8-9 kHz auch nicht, aber ansonsten taugt der was.

Mittlerweile messe ich auch, wenn möglich, meine Kopfhörer ein oder nutze im Netz vorhandene Frequenzgraphen zur Entzerrung. (Was bei Lautsprechern fast schon obligatorisch ist - zumindest wenn man keine Unsummen für raumakustische Maßnahmen, die ggf. noch das Interieur verschandeln, ausgeben will - kann für Kopfhörer ebenfalls von großem Nutzen sein. :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den K701, den DT770Pro, den T70, 1770 und 1990. Der 1770 war eher um die Außenwelt nicht zu stören, kennt ihr sicher ;)
Mittlerweile ist mein Büro woanders und es kann auch offen sein, gut am AVR dröhnt es dann halt im Wohnzimmer :p

Den 712Pro hatte ich mir auch angeguckt, dadurch das der Beyer aber sehr gut zur Kopfform passt habe ich da nicht weiter rumprobiert.
 
@owlmaTh:
Zum gezielten Glätten von Peaks und Senken und zum Anpassen an eigene Präferenzen mit dem Room EQ Wizard. Kann man auch anhand von Sinus Sweeps machen (da wird dann auch die eigene Hörkurve mit berücksichtigt) oder mit einem Plot Digitizer vorhandene Frequenzgangmessungen abbilden und dann invertiert in EQ APO einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh