[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist der 812 definitiv nichts für mich :d

Bin momentan auch wieder hin und hergerissen, hab meinen t50rp verkauft und schwanke zwischen k712 pro oder hd58x,hd600, HD660s.

Ein einziges Drama ist das.

Haha, nein, der K812 wird dir nicht gefallen :p

@Terr0rSandmann

Würde mich über einen kurzen "Gaming-Bericht" freuen. :d

Ich vermute, dass ich schon genau weiß wie das aussehen wird. Aber ja, ich teste das auch mal. Wobei ich nicht so viel zum zocken komme, weshalb sich das etwas hinziehen kann.

Lässt sich das per EQ nicht nachregeln?
Mit Sicherheit. Aber ich würde mir nie so ein Flaggschiff kaufen, wenn ich da mit Eq nachregeln muss. Ich bin, muss ich dazu sagen, aber generell kein Freund vom Eq.
Beim T90 habe ich da die Tage rumgespielt und war jedoch nicht ganz unzufrieden. Vllt bleibt der T90 halt auch einfach

Sag das mal den Heerscharen, die ihre LS mit allem Firlefanz einmessen :fresse:
Aber ich bin schon ein wenig neidisch, dass du einen K812 hast :p

Da er eigentlich weit über Limit liegt, bin ich mir nicht sicher, ob er auch bleibt :(

Ob der K812 Dir beim Zocken auch erst mal so die Ohrengänge freipusten wird, wie seinerzeit der HD800? :d

@Domdom gerade mal den Frequenzverlauf deines Mezen angeschaut ... der langt da unten im Bass ja ordentlich zu, der Kleine 8-) Das ist halt nochmal spürbar mehr als ein DT990 oder sowas. Hat mal eben ca. 20db mehr untenrum als der K812 :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Den Meze würde ich tatsächlich als sehr warm/entspannt bezeichnen. Trotzdem hat er ne schöne Bühne und Räumlichkeit. Das ist z.B. etwas das mir beim DT 770 Pro gar nicht positiv in Erinnerung geblieben ist. Und diyaudioheaven hat ja schon die "neue" Variante getestet. Die ursprüngliche Version des 99 Classic hatte ja andere Pads die den Hörer wohl nicht ganz so "bassig" haben klingen lassen. Den Hersteller gibt es aber leider nicht mehr. Seit kurzem bietet Meze aber alternative Pads an die mehr an die originalen Pads anknüpfen sollen. Meine sind heute angekommen. Hab nur grade keine Muse die umzufrickeln. :d

Da ich inzwischen schon echt viel niedergeschrieben und verglichen habe, mal ein paar Worte zum Yulong ... das Teil macht seine Aufgabe echt mega gut. Egal welcher Kopfhörer dran hängt, der hat immer mehr als genug Power und ich habe (ohne jetzt den Vergleich zu haben) nicht das Gefühl, dass hier einer der Kopfhörer unter seiner Möglichkeiten spielt. Bin echt positiv überrascht und gerade der K812 ist ja jetzt kein kleiner Einsteigerkopfhörer. Zwar keine hervorzuhebene Stärke vom Yulong, aber dieser 6,3mm Eingang ist echt ein Segen :hail:

Ich habe seit gestern abend die Cloud2@G5@Kopf und wandel "halb Blind" durch BF5. :fresse: Ich direkten Vergleich wirken die ~230,00 Euro für die K712 Pro wie geschenkt.

Was machst du denn auch sowas? :LOL: Wobei das HyperX Cloud 2 ja nicht einmal eines der schlechten Headsets ist. Gerade im P/L Verhältnis steht es bei den Headsets ja noch recht gut dar. Aber ist halt auch alles kein Vergleich zu einem gescheiten Kopfhörer + Mic (wobei deine Kopfhörer + Mic Kombi halt auch das 2 bis 3 fache kostet).

Wenn der K712 Pro wirklich ein K701 mit mehr Bass ist, dann weiß ich wieso dieser Kopfhörer so genial beim zocken ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das zum vergleichen und zum runterkommen. Als ich damals [~2013) mit meinem alten E350 CDI aus dem Urlaub zurückkam, war ich der festen Überzeugung, dass die Karre nicht mehr richtig zieht. Wenige Wochen später, musste ich das Auto von meinem Freund fahren. Das war ein VW Touran. Danach war ich geheilt... (runtergekommen).

Ich weiss nicht, wie sich der K701 anhört, aber ich weiss, wie sich der K702 anhört. Der K702 macht alles "eine Stufe" schlechter wie der K712 Pro. Das fängt am Kopfhörer selbst (Kopfteil und Ohrpolster) an und führt sich auch bis in kleinste Detail (Akustisch) fort. Daher auch meine Vermutung, dass der K812 Pro (in allen Punkten) mindestens "eine Stufe" besser sein wird, wie der K712 Pro.

Der K701 und K702 ist quasi der gleiche Kopfhörer, nur mit anderen Kopfband. "Damals" war der Preisunterschied zwischen den beiden jedoch zu groß als das man den K702 hätte empfehlen können. Aktuell sind die nur 10 bis 20 EUR auseinander oder so. Kannst du also gleich setzen, wenn ich vom K701 rede.

Der T90 und HD660S spielen (bei der Musikwiedergabe) ja schon eine Stufe über K712 Pro (insofern ich das subjektiv so sagen kann ...), aber so viel vorab: der K812 ist einfach ein Monster im Vergleich zu den beiden (auch wenn mich beim K812 diverse Dinge etwas stören, aber dazu zu gegebenen Zeitpunkt mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Die Neugier hat am Ende doch noch gesiegt. Padtausch am Meze 99 Classic ist vollzogen. Der Sound hat sich aufs erste hören tatsächlich zum positiven verändert. Die warme Grundabstimmung ist immer noch gegeben, aber der teils aufgeblähte Bass wurde etwas reduziert. Natürlich hat auch immer alles seinen Preis und so leidet mit den "Small Pads" der Komfort ein wenig. Die Pads fallen schmäler aus weshalb die Ohren nun die Treiber berühren. Wird sich zeigen müssen ob das bei längeren Hörsessions erträglich bleibt oder doch zu sehr stört.

Bei meinem Audioquest Nightowl lohnt sich auch das Wechseln der Pads. Ich hatte noch keinen Kopfhörer wo sich das so krass auswirkt. Bin auf die Brainwavz Hybrid gewechselt und der unterschied ist wie Tag und Nacht. Nicht mehr so dumpf. Alles viel klarer. Bei Nighthawk übrigens das gleiche. In einem anderen forum gibt es sogar Graphen und Tests mit anderen pads wie sehr sich das ins positive ändert.

Jo, das doofe am Padrolling sind halt der Aufwand/Kosten. Man muss ja fast immer importieren und die Pads kosten ja auch bissle was. Is zwar ganz interessant, aber Ende sollte der Hörer out of the Box vernünftig klingen und keinen Invest von 200€ an Aftermarket Pads erfordern.

Oder man lässt es andere machen und kauft sich dann die richtigen Pads 😂

Ich kaufe eigentlich zu jedem Kopfhörer den ich besitze oder besaß jeweils einen Satz dekoni Hybrid und Elite velours dazu, nur beim takstar pro 82 nicht, da sind es 5€ China Dinger geworden.

Die brainwavz pads mag ich nicht, ich finde die kratzig und warm.

wirkt sich ein spezielles Paar Pads auf jeden Kopfhörer in etwa gleich aus?
Also wenn man Pads X hat und die den Bass stark anheben auf Kopfhörer Y, wird das dann in etwa auch so bei Kopfhörer Z passieren?

Womit wird der versendet? Ich warte auch auf eine GLS Sendung die seit 25ten nicht weitergeht.

Via DHL von Köln nach Düsseldorf.

Laut Sendungsverfolgung steht nicht einmal ein Liefertag fest.

Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland.

Wenn das so ist, frage ich mich, warum sich das so hinzieht.

Das ist komisch. Von Köln nach Potsdam hat es einen Tag gedauert

Hab mir den Meze 99 Neo bestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Ohrpolstern?
Ich mag Velour.

Via DHL von Köln nach Düsseldorf.

Laut Sendungsverfolgung steht nicht einmal ein Liefertag fest.

Wenn das so ist, frage ich mich, warum sich das so hinzieht.
Ja, ich hab schon angerufen - da steht seit Tagen "in transit" - auf Nachfrage sei das momentan normal... Ich hab dann gesagt, wie bitte? In 5 Tagen fahr ich bis nach Russland und weiter :ROFLMAO:

Die Hotlines sind nur zum Geldverdienen.

wirkt sich ein spezielles Paar Pads auf jeden Kopfhörer in etwa gleich aus?
Also wenn man Pads X hat und die den Bass stark anheben auf Kopfhörer Y, wird das dann in etwa auch so bei Kopfhörer Z passieren?
Allgemein ja, die Größe der Auswirkungen sind aber KH abhängig. Velour macht luftiger und senkt den seal, Leder andersherum und bassiger.
Hab mir den Meze 99 Neo bestellt. [...]
Ich mag Velour.
Mit Velour verringerst du die Abdichtung und wenn der Sohnemann mit Red switches neben dir klickt wirst du das stärker hören als mit Lederpolstern.

Allgemein ja, die Größe der Auswirkungen sind aber KH abhängig. Velour macht luftiger und senkt den seal, Leder andersherum und bassiger.

Mit Velour verringerst du die Abdichtung und wenn der Sohnemann mit Red switches neben dir klickt wirst du das stärker hören als mit Lederpolstern.
Guter Hinweis! Sind die originalen Polster denn gut?
Ich habe gerne immer eine Ersatzpolsterset liegen. Was kann man da empfehlen? Erfahrung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh