[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich finde den G5 besser als den G6. Beim G6 ist ein "Software-Filter" dabei, der sich nicht deaktivieren lässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Sie noch woanders für 130 mit Versand gefunden^^. Ich probiere sie jetzt einfach mal aus.
 
Ich hätte die G5 genommen, die G6 ist keine 30% Aufpreis wert, außer man braucht zwingend die Lautsprecher und Kopfhörer parallel aktiv.
 
Naja die 30€ daran sterbe ich jetzt nicht. Zur Not schick ich die G6 wieder zurück und hol die G5
 
Jeder sollte deine eigene Erfahrung machen. Ich hatte beide Geräte da und den direkten Vergleich. Ich habe mich für den G5 entschieden und das nicht aus Kostengründen. Das kann jemand anderes aber auch ganz anders sehen. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Entweder es schmeckt oder nicht. ;)
 
Mir würde es weniger um 30€ gehen als viel mehr, dass ich ggf. 30% zu viel für etwas gezahlt habe. Wenn 30€ eh nur Peanuts sind, dann könnte man vllt auch in einem Regal weiter oben zugreifen 😁 Schiit hat da 2 tolle Produkte im Sortiment mit Mic-In. Wenn Mic-In kein Pflicht ist, dann gibts noch weit weit mehr Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Teile sind wirklich sehr gut und die hätten sie auch für 4 fache verkaufen können. Glaube um da ein klangliches Upgrade zu bekommen, musst du wohl tiefer in die Tasche greifen. Also mir ist unter 100 EUR nichts bekannt, was sich denn lohnen würde.

Schade bzw. gut, dass ich kein weiteres Geld ausgeben muss :fresse: Hab aus Spaß die KZ S2 bestellt, machen für mich als Laien den Eindruck, als wäre das ein günstiges Upgrade zu den Hybrid
 
Bin weiterhin unentschlossen und habe mal eine kleine Gegenüberstellung von den für mich wichtigen Unterschieden gemacht.

Amiron HomeSundara
Preis409 € -> Ok300 € -> gut
Tragekomfort/ SitzGut/schlecht und lockerGut/sehr gut
BassGutOk, etwas zu wenig
MittenOk bis GutOk
HöhenTeils sehr betont und oft grenzwertig -> nicht alle Lieder hörbarBetont -> alle Lieder hörbar
VolumenKräftig und gut zum leise hören (loudness Effekt)insgesamt etwas zu dünn
BühneOk bis gut, fehlt das „mittendrin“ GefühlSchöne klare und räumliche Bühne mit vielen Details
Größtes ContraHöhen & SitzZu dünn im Klang
Contra FIXEvtl. Peak FilterNein - Mit EQ (vermutlich) mehr schlecht als recht


So richtig weiter geholfen hat es mir leider nicht☹ Es wäre einfach wenn Kopfhörer einfach perfekt ist:d In Anbetracht des schlechten Sitzes und nicht ganz so schönen Bühne vom Amiron wäre vielleicht der DT1990 eine Option. Vermutlich werden mich die Höhen aber noch mehr stören.

Bleibt noch der 660 s. Rein auf die Reviews bezogen passt der 660 s nicht zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll mein Amiron Home auch kommen. Nachdem was ich man so liest soll er ja extrem bequem sein. Hoffe bei mir sitzt er nicht zu locker wie bei dir.
 
Bleibt noch der 660 s. Rein auf die Reviews bezogen passt der 660 s nicht zu mir.

Ohne den Sundara je gehört zu haben würde ich trotzdem mutmaßen das der HD 660S noch weniger Bass hat. Und wenn Dir der beim "entspannten" Amiron die Höhen schon auf den Sender gehen, ist der DT 1990 Pro sicherlich keine gute Alternative.
 
Ja, den 1990 Pro habe ich noch nicht gehört, aber diverse andere Beyer und da ist der Amiron Home für mich der am wenigsten „spitze“ Kopfhörer.
Alle anderen Beyer, die ich sonst so gehört habe, waren alle heller abgestimmt und noch spitzer im Hochton als der Amiron Home. Der 1990 Pro soll definitiv kein Hörer für entspannte Hörsessions sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domdom mein K812 kommt morgen endlich :d Die Trackingnummer von audiophonics.fr liefert immer noch kein Ergebnis, obwohl das Paket laut Email am 08.04 verschickt wurde.
Wann kommt dein ADI-2 FS? :d
Wäre https://www.audiophonics.fr/en/dac-...-thx-aaa-788-32bit-192khz-dsd128-p-14384.html in Europa nicht so übertrieben teuer (in den USA meist für 400$ zu bekommen), hätte ich echt Bock auf das Teil. Aufgrund dessen, dass RME ein deutsches Unternehmen ist, ist der Preis mit 990 EUR verhältnismäßig ok, da die Amis über 1100$ zahlen müssen.
 
Wann kommt dein ADI-2 FS?

Tja, bislang keine Info. Werd Morgen mal bei Session nachhaken. Im Onlineshop nicht mehr bestellbar. Ich hoffe nicht das die Lagerbestandanzeige nur ein Schätzeisen ist und ich jetzt Wochen warten muss. Wenn Lieferung bis Samstag nicht drin ist bestell ich bei Thomann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moet_chandon: Bis 500 € ist ok. Aber je mehr Geld ich ausgebe, je mehr verlange ich auch. Wenn ich bedenke, dass mein jetziger DT800 nur noch 160 € kostet und was der dafür bietet. Da erwarte ich von einem 400 € Hörer mehr.

@Domdom und Terr0rSandmann: Danke, dass ihr meine Vermutung noch mal unterstreicht. Der DT1990 ist damit definitiv raus. Den 660 s würde ich nur gerne mal für den inneren Frieden hören;)

Morgen soll mein Amiron Home auch kommen. Nachdem was ich man so liest soll er ja extrem bequem sein. Hoffe bei mir sitzt er nicht zu locker wie bei dir.

Glaube du hast mich und andere falsch verstanden. Der Amiron sitzt sehr, sehr locker. Man hat das Gefühl, dass man immer nach korrigieren muss weil er nicht richtig sitzt. Hauptproblem bei mir ist, dass die Muscheln nur oberhalb der Ohren richtig anliegen. Erst dachte ich dass es fehlendem Anpressdruck liegt. Das eigentlich Problem ist aber, dass sich die Muscheln nicht weit genug drehen können, also am Anschlag sind. Das kann man evtl. mit nach biegen der Bügel beheben aber nur wenn ich den Kopfhörer wirklich behalte;)
 
Der DT880 für 160€ ist aber auch übel gut. Selbst ein KH der bis 500€ Klasse klingt nicht einmal doppelt so gut. Da muss man aufpassen, dass man die richtige Erwartungshaltung hat.

Eine RTX 2080 Ti kostet 1300€. Eine RX 3700 XT kostet 300€. Ist die Nvidia aber auch mehr als 4x so schnell? Eben, ist sie nicht.

Beim DT880 bekommt man extrem viel für verhältnismäßig wenig Geld. Das kann man aber nicht so linear fortsetzen mit dem Preis und der dafür gebotenen Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@moet_chandon: Bis 500 € ist ok. Aber je mehr Geld ich ausgebe, je mehr verlange ich auch. Wenn ich bedenke, dass mein jetziger DT800 nur noch 160 € kostet und was der dafür bietet. Da erwarte ich von einem 400 € Hörer mehr.

Wie gesagt, den gibt eigentlich zur Zeit immer unter 300.- gebraucht. Neu war der ja mal richtig teuer.
Ein gutes Review ist hier zu finden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-547.html
Da stimme ich aber nicht ganz überein. Er hat eins der besten Mitten überhaupt. Und die Höhen sind nie spitz sondern eher "liquid" ohne Detaileindruck zu verlieren.

Du kannst dir auch das überschwängliche Review von Z auf Youtube anschauen...:)
 
@Terr0rSandmann : Jepp, vergleichen mit dem DT880 sollte man besser nicht. Der DT880 ist schon ein sehr guter SweetSpot.

Wie gesagt, den gibt eigentlich zur Zeit immer unter 300.- gebraucht. Neu war der ja mal richtig teuer.
Ein gutes Review ist hier zu finden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-547.html
Da stimme ich aber nicht ganz überein. Er hat eins der besten Mitten überhaupt. Und die Höhen sind nie spitz sondern eher "liquid" ohne Detaileindruck zu verlieren.

Du kannst dir auch das überschwängliche Review von Z auf Youtube anschauen...:)

B-Ware OK aber gebrauchte Kopfhörer ist nicht so meins, müsste die Person schon kennen. Bin da eigen:d Lese ich mir dennoch mal durch, immer wieder interessant.

Reviews von Z lieber nicht. Der Joshua Valour macht sehr gute Reviews wie ich finde.
 
Ich bin definitiv froh das ich unempfindlich bin was den Beyerpeak angeht. Stundenlange Hörsessions oder zocken. Alles kein Problem. :)
@Terr0rSandmann : Jepp, vergleichen mit dem DT880 sollte man besser nicht. Der DT880 ist schon ein sehr guter SweetSpot.



B-Ware OK aber gebrauchte Kopfhörer ist nicht so meins, müsste die Person schon kennen. Bin da eigen:d Lese ich mir dennoch mal durch, immer wieder interessant.

Reviews von Z lieber nicht. Der Joshua Valour macht sehr gute Reviews wie ich finde.
Ja, die Reviews vom Josh gefallen mir auch gut
 
@Domdom mein K812 kommt morgen endlich :d Die Trackingnummer von audiophonics.fr liefert immer noch kein Ergebnis, obwohl das Paket laut Email am 08.04 verschickt wurde.
Wann kommt dein ADI-2 FS? :d
Wäre https://www.audiophonics.fr/en/dac-...-thx-aaa-788-32bit-192khz-dsd128-p-14384.html in Europa nicht so übertrieben teuer (in den USA meist für 400$ zu bekommen), hätte ich echt Bock auf das Teil. Aufgrund dessen, dass RME ein deutsches Unternehmen ist, ist der Preis mit 990 EUR verhältnismäßig ok, da die Amis über 1100$ zahlen müssen.

Mit welchen Lieferservice hast du Bestellt ?

Und der Shop bei dem ich meinen KHV bestellt habe ist wohl im Urlaub laut AliExpress 🙈 Und Lieferbar ist das Teil auch nicht mehr bei dem Shop.Mal schauen wann die es los schicken.
 
Mir juckt es mit dem Aeon X in den fingern.

Zwei Stunden Fahrt:)
 
Dann hin da und Probe Hören ^^
 
Und berichten 😁 Den da habe ich übrigens auch auf meinem Merkzettel 😁
 
Ein nach dem anderen;) Habe ich den Amiron und den Sundara noch nicht aufgegeben.
Gestern noch mal ausgiebig gehört, aber nicht meine Probehören Playlist, die nur aus Liedern besteht die gut klingen und besonders sind. Ich habe einfach eine iTunes Playlist, die mir zu meinem Musik Geschmack (Pop & Rock) vorgeschlagen wurde, laufen gelassen. Erst den Amirion und nach gut 45 min auf den Sundara gewechselt. Der Sundara gefiel besser obwohl ich die Vermutung hatte, dass dieser mir jetzt viel zu dünn ist und Volumen fehlt. Im Gegenteil es klinkt einfach natürlicher und durch weniger Höhenbetonung auch angenehmer. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Sundara an Volumen gewonnen hat, vielleicht doch mehr dran als gedacht in Bezug auf die Einspielzeit. Wie auch immer, heute Abend geht es weiter:)

Ich habe mich anschließend etwas mit dem Thema EQ beschäftigt. Danke @flegl für die Hilfe und den Tipp dass sich der Sundara eigentlich gut EQen lasse sollte. Zum Test habe ich den APO EQ verwendet und eine vorgegebene Kurve für eine neutrale Wiedergabe eingefügt. Ich war überrascht über das Ergebnis, wenn es auch für meinen Geschmack zu neural ist, klang es gut.
 
Nach langem Hören nerven mich die Höhen des HD681 etwas.
Die Bühne und die Durchhörbarkeit (Auflösung) ist aber da.
Der Bass könnte hier und da etwas mehr sein, passt aber.
Das liegt wahrscheinlich auch sehr an dem halboffenen Kopfhörertyp.
Insgesamt ist der HD halt sehr hell/hoch abgestimmt.

Könnte ich die Höhen etwas mit einem Equilizer abmildern?
Wenn ja, welches Softwaretool könntet ihr mir da empfehlen?

Zur Not muss es ein besserer KH sein, der etwas weniger hoch/hell abgestimmt ist als der HD681 und nicht schlechter als der HD681 ist.
Welcher Kopfhörer wäre da zu empfehlen? (Achja, ich habe recht große Ohren ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh