Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hätte die G5 genommen, die G6 ist keine 30% Aufpreis wert, außer man braucht zwingend die Lautsprecher und Kopfhörer parallel aktiv.
Wie gesagt, die Teile sind wirklich sehr gut und die hätten sie auch für 4 fache verkaufen können. Glaube um da ein klangliches Upgrade zu bekommen, musst du wohl tiefer in die Tasche greifen. Also mir ist unter 100 EUR nichts bekannt, was sich denn lohnen würde.
Amiron Home | Sundara | |
Preis | 409 € -> Ok | 300 € -> gut |
Tragekomfort/ Sitz | Gut/schlecht und locker | Gut/sehr gut |
Bass | Gut | Ok, etwas zu wenig |
Mitten | Ok bis Gut | Ok |
Höhen | Teils sehr betont und oft grenzwertig -> nicht alle Lieder hörbar | Betont -> alle Lieder hörbar |
Volumen | Kräftig und gut zum leise hören (loudness Effekt) | insgesamt etwas zu dünn |
Bühne | Ok bis gut, fehlt das „mittendrin“ Gefühl | Schöne klare und räumliche Bühne mit vielen Details |
Größtes Contra | Höhen & Sitz | Zu dünn im Klang |
Contra FIX | Evtl. Peak Filter | Nein - Mit EQ (vermutlich) mehr schlecht als recht |
Bin weiterhin unentschlossen.
Bleibt noch der 660 s. Rein auf die Reviews bezogen passt der 660 s nicht zu mir.
Wann kommt dein ADI-2 FS?
Morgen soll mein Amiron Home auch kommen. Nachdem was ich man so liest soll er ja extrem bequem sein. Hoffe bei mir sitzt er nicht zu locker wie bei dir.
Der 1990 Pro soll definitiv kein Hörer für entspannte Hörsessions sein
@moet_chandon: Bis 500 € ist ok. Aber je mehr Geld ich ausgebe, je mehr verlange ich auch. Wenn ich bedenke, dass mein jetziger DT800 nur noch 160 € kostet und was der dafür bietet. Da erwarte ich von einem 400 € Hörer mehr.
Wie gesagt, den gibt eigentlich zur Zeit immer unter 300.- gebraucht. Neu war der ja mal richtig teuer.
Ein gutes Review ist hier zu finden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-547.html
Da stimme ich aber nicht ganz überein. Er hat eins der besten Mitten überhaupt. Und die Höhen sind nie spitz sondern eher "liquid" ohne Detaileindruck zu verlieren.
Du kannst dir auch das überschwängliche Review von Z auf Youtube anschauen...
Ich bin definitiv froh das ich unempfindlich bin was den Beyerpeak angeht. Stundenlange Hörsessions oder zocken. Alles kein Problem.
Ja, die Reviews vom Josh gefallen mir auch gut@Terr0rSandmann : Jepp, vergleichen mit dem DT880 sollte man besser nicht. Der DT880 ist schon ein sehr guter SweetSpot.
B-Ware OK aber gebrauchte Kopfhörer ist nicht so meins, müsste die Person schon kennen. Bin da eigen Lese ich mir dennoch mal durch, immer wieder interessant.
Reviews von Z lieber nicht. Der Joshua Valour macht sehr gute Reviews wie ich finde.
@Domdom mein K812 kommt morgen endlich Die Trackingnummer von audiophonics.fr liefert immer noch kein Ergebnis, obwohl das Paket laut Email am 08.04 verschickt wurde.
Wann kommt dein ADI-2 FS?
Wäre https://www.audiophonics.fr/en/dac-...-thx-aaa-788-32bit-192khz-dsd128-p-14384.html in Europa nicht so übertrieben teuer (in den USA meist für 400$ zu bekommen), hätte ich echt Bock auf das Teil. Aufgrund dessen, dass RME ein deutsches Unternehmen ist, ist der Preis mit 990 EUR verhältnismäßig ok, da die Amis über 1100$ zahlen müssen.