DuckDuckStop
Urgestein
Ja das ist viel, aber da tubeamps sowieso verzerren wie blöde (und das auch sollen) spielt das auch keine Rolle mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch wenn ich den T1 derzeit nur mit dem ifi gehört habe (denke aber nicht, dass er deutlich besser am THX AAA 887 klingen wird) kann ich schon sagen, dass er wohl definitiv auch zurück gehen wird. Ist zwar irgendwie ein guter Kopfhörer, weckt aber einfach keine Emotionen oder bringt gar Gänsehautgefühle auf. Ein guter Allrounder der irgendwie nichts so richtig "sehr gut" kann.
Hehe Leider hält mich der Import aus zwei Gründen ab, erstens „kein“ Rückversand und zweitens die Importkosten mit denen ich über mein Budget komme.Ich vote da mal für den planaren Aeon, Jango
Kann sein. Heute ist der Amiron angekommen und dann bleibt noch der 660 s. Wenn mir das alles überhaupt nicht zusagt, dann schauen wir weiter. Der Sundara ist auch noch nicht raus denn erstens habe ich nur 300€ bezahlt und zweitens lässt sich mit einem treble Peak Filter was machen. Bisschen Röhren ausprobieren hätte ich auch Lust zu.So ein Teil, was es eben nicht mal schnell bei Thomann gibt, wird man aber in der Regel auch recht schnell los. Weils eben vielen unter den Nägeln brennt. 🤪
falls jemand Interesse hat, Aeon Flow B-Stock
MrSpeakers AEON Flow Open-Back B-Stock – Thomann Österreich
B-Stock, MrSpeakers AEON Flow Open-Back, offener Kopfhörer - offen, Planar Magnetic Treiber (62x34mm), ohrumschließend, Impedanz 14 Ohm, Empfindlichkeit 94 dB/mW, Kopfband aus Metall und Leder, Gewicht ohne Kabel: 321...m.thomann.de
Gebraucht oder wo gab es den günstiger. Warte insgeheim auf ein Angebot, aber der ist sehr stabil.[...] Sundara [...] habe ich nur 300€ bezahlt [...].
Das mit den Op-Amps ist nice
Kann aber auch zu mehr Verzerrung und Rauschen führen.
Im asr-Forum hat wer mal einige Op-Amps für den topping d10 getestet; die gängigen, welche auch teurer sind als die verbauten.
Resultat war dass die messbaren Unterschiede minimal waren, aber die ab Werk verbauten von den Messungen her die besten.
Also will sagen dass die Entwickler meist schon wissen was sie da tun^^
Verpackung war leicht beschädigt aber ungeöffnet. War ein Händlerangebot bei der amaz.. Krake.Gebraucht oder wo gab es den günstiger. Warte insgeheim auf ein Angebot, aber der ist sehr stabil.
Hab' heute zum ersten Mal seit längerer Zeit mal wieder mein Eisenschwein aka LCD-X auf den Ohren. Das Teil macht immer noch so unfassbar viel Spaß, dass ich das Grinsen kaum aus dem Gesicht bekomme.
Glaube ich gerne. Jedoch kann ich mir vorstellen, gerade wenn man die Klangfarbe leicht verändern will, bewusst andere Op-Amps verwenden kann, auch wenn die Messungen eigentlich schlechter sind.
Kann man die Op-Amps beim Topping E30 auch wechseln?
@Morpheus600 Bei den Op-Amps die einen leichten Röhrenklang bringen, hast du da etwas Negatives bzgl. der Details oder so festgestellt? Also neben dem von dir erhofften Gewinn, gibts da auch irgendwo einen Nachteil im Klang (ist ja nicht selten so).