[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Im NLP gibt es sogenannte Submodalitäten. Beim Hören sind dies z.B. Lautstärke, Klang, Tonhöhe, Tempo, ... All diese Submodalitäten erzeugen ein Klangbild, das als angenehm oder unangenehm empfunden wird. Diese Einstufung und Graduierung ist individuell nach den bisherigen Lebenserfahrungen. All dies wird in der Psycho-Akustik zusammen gefasst. Zusammen mit den anderen 4 Sinnen steuert es uns bis ins letzte Detail.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab seit langer Zeit mal wieder die HD681 mit Velourpads gehört.

Ich habe mir vor wenigen Tagen den 681 Evo (für Krankenhausaufenthalte) zugelegt. Da lagen bereits zwei Pads bei. Velour und Kunstleder. Zusätzlich auch zwei unterschiedlich lange Kabel. Für den Preis empfand ich den Umfang der Beilagen sensationell. Insbesondere, da man dadurch den Klang an seine persönlichen Vorstellungen anpassen kann. Mit den Velourpads und den Discs klingt der 681Evo auf jedenfall mal heller als mein Pioneer S9. Der ist mir aber gerade deshalb lieber. Bin mal gespannt, welchen ich mir als nächsten kaufen werde. Ich habe mich ja seit fast Jahrzehnten nicht mehr um dieses Thema gekümmert. Der letzte gekaufte KH war ein günstiger Beyerdynamics (für 50€ beim großen A), den ich in der Klinik dabei hatte. Irgendwann ward er dann von jemandem "polnisch eingekauft".

Meine AutoHiFi Anlagen habe ich immer nach Gehör eingestellt. Mein Meßsytem zeigte mir dann, daß ich extrem nah am Eingangssignal lag. Ich habe dann wegen der Langzeittauglichkeit (Hören über mehrere Stunden) den Hochton um 3dbA abgesenkt. Welche KH für max. 300€ würdet denn Ihr mir denn bei meinem Hörempfinden empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BigJango immer wieder interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ich empfinde die Höhen des DT880 als deutlich spitzer. Der Amiron ist für mich der Beyer mit den noch entspanntesten Höhen (diese sind zwar hier und da angehoben, aber empfand ich nicht so stark wie bei den anderen Beyer)
Nach mehreren Stunden mit dem DT880 kann ich sagen, dass die Höhen schon prägnant aber für mich nicht störend sind. Bin also wohl Beyer-Fan :fresse:
 
Sooo, auch hier.. Schöne Eiertage euch mit ganz vielen

2016-02-28%2B18.54.51.jpg
 
@Domdom Wann kommtn eigentlich dein ADI-2 an? :d Bin da schon voll gespannt aufn Bericht :d
 
Gute Frage. Hab noch keine Versandmeldung, von daher denke ich Donnerstag. Ich bin auch suuuper gespannt. :d
 
Hatte mir die Tage mal ein paar Videos angeschaut ... da muss man defintiv erst einmal ein Semester lang das Handbuch studieren und rumfriemeln bevor man das Teil wirklich gut nutzen kann. Einfach reinstecken und los legen geht zwar, aber da verschenkt man wohl viel vom "eigentlichen Potenzial". Ein paar Spielereien sehen echt nice aus.
 
EQ und Filter sind definitiv spannend. DSP ist ja auch am Start. Wäre jetzt noch ein Hi-Z Eingang am Start wäre es vermutlich die eierlegende Wollmilchsau. :coolblue:
 
habe mir heute schon wieder paar Op-Amps Bestellt 🙈 :fresse2:
Jetzt ist aber Schluss 🙃
 
Probehören „die Zweite“ mit dem Amiron Home
Nach wie vor sitzt er nicht gut. Die Höhen empfinde ich heute bei weitem nicht mehr so unangenehm, wenn auch für meinen Geschmack immer noch etwas zu viel. Werde mir daher noch die ganze Woche die Zeit nehmen zum Testen. Hätte nicht gedacht, dass es so Tagesform abhängig.
 
Ich habe gerade auch mal den parametrischen EQ mit Presets für den DT880 für Windows ausprobiert.
Was soll ich sagen: Es klingt falsch und für meinen Geschmack im Bassbereich zu sehr aufgedickt.
 
Welche "China" Marken könnt ihr empfehlen? Bin mit meinen Xiaomi Pro HD die letzten Jahre zufrieden gewesen und wollte schauen, ob ich noch ein Upgrade dazu finden kann. Hab KZ Acoustics im Internet als Tipp gefunden, welche jedoch keine Headsets anbieten. Da ich viel am Telefon mit Headset telefoniere, wäre mir ein Mikrofon und Media-Tasten wichtig :)
 
Welche "China" Marken könnt ihr empfehlen? Bin mit meinen Xiaomi Pro HD die letzten Jahre zufrieden gewesen und wollte schauen, ob ich noch ein Upgrade dazu finden kann. Hab KZ Acoustics im Internet als Tipp gefunden, welche jedoch keine Headsets anbieten. Da ich viel am Telefon mit Headset telefoniere, wäre mir ein Mikrofon und Media-Tasten wichtig :)

Hast du die Xiaomi Pro HD als Hybrid? Wenn ja, dann sind das echt absolut geile Teile und da muss man vermutlich schon bissl mehr ausgeben um da eine Steigerung zu erzielen. Apropos "mehr" ... was hast du denn für ein Budget? Magst du sonst die Klangsignatur einer Xiaomi?
 
Hast du die Xiaomi Pro HD als Hybrid? Wenn ja, dann sind das echt absolut geile Teile und da muss man vermutlich schon bissl mehr ausgeben um da eine Steigerung zu erzielen. Apropos "mehr" ... was hast du denn für ein Budget? Magst du sonst die Klangsignatur einer Xiaomi?
Genau, die Hybrid Pro HD - bin mit dem Klang eigentlich auch sehr zufrieden. Aber ich wollte mal schauen, ob ein Upgrade (~unter 80€) vielleicht noch mehr Leistung rauskitzelt ;) Der Klang gefällt mir, ich mag es neutral und nicht bass- oder höhenlastig.
 
Wie gesagt, die Teile sind wirklich sehr gut und die hätten sie auch für 4 fache verkaufen können. Glaube um da ein klangliches Upgrade zu bekommen, musst du wohl tiefer in die Tasche greifen. Also mir ist unter 100 EUR nichts bekannt, was sich denn lohnen würde.
Ich habe die Hybrid Pro HD übrigens auch :d
 
Servus Leute,

ich hab vor 3 Tagen die MMX300 mit 600 Ohm günstig geschossen. Ist da immer noch die Soundblaster G5 als empfehlenswerte Karte zu nutzen oder gibts da jetzt eine noch bessere Alternative ?

#Bleibtgesund

MFG
 
Servus Leute,

ich hab vor 3 Tagen die MMX300 mit 600 Ohm günstig geschossen. Ist da immer noch die Soundblaster G5 als empfehlenswerte Karte zu nutzen oder gibts da jetzt eine noch bessere Alternative ?

#Bleibtgesund

MFG

Für einen Preis von 99 EUR gibt es wohl nichts besseres als die G5.
 
Oh ja lol :d tolles idealo... die Säcke ^^
Danke dir :)! Upgrade zur G6 hatte ich gelesen lohnt sich nicht, korrekt?
 
Haltet mich für verrückt aber ich habe mir heute in China einen anderen KHV bestellt 🙈 :fresse2:
Selbst mit Einfuhrumsatzsteuer ist der noch günstiger als der Topping A50 und soll wohl noch besser sein. Und man kann die Op-Amps wechseln :d
Es ist der WEILIANG AUDIO E600.
 
Bestelle dir dazu gerne mal noch den SMSL SP200 und vergleiche die alle mal 😁😁
 
Welche "China" Marken könnt ihr empfehlen? Bin mit meinen Xiaomi Pro HD die letzten Jahre zufrieden gewesen und wollte schauen, ob ich noch ein Upgrade dazu finden kann. Hab KZ Acoustics im Internet als Tipp gefunden, welche jedoch keine Headsets anbieten. Da ich viel am Telefon mit Headset telefoniere, wäre mir ein Mikrofon und Media-Tasten wichtig :)

Tin Audio T3 (ChiFi, aber keine Headset Funktion!) und Sound Magic E11C kannst dir ja mal anschauen.
 
Soundmagic E11 ist sehr gut, aber kein Update zum Xiaomi. Meine Freundin hat die E11c
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 30 Euro würde ich persönlich die g6 nehmen, aber es macht keinen großen Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh