[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Heute soll ja mein Aune kommen, we will see, eine gestrige Lieferung wurde ja an Amazon zurück gesandt, weil das Subunternehmen der Meinung war, sie müsste nicht zu meinem Haus fahren und nach einem Telefonat mit mir, bei dem ich meinte: "Nein, sie können das Paket nicht einfach bei einem anderen Haus in meiner Wohnstrasse ablegen", somit einfach den Rückversand initiiert hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir auch ein Kabel aus GB bestellt, sollte gestern geliefert werden, kam natürlich nicht. Im Sendungsverlauf steht jetzt als Lieferdatum der 12.12., wie auch immer es jetzt dazu kommt.
Schuhe aus den USA haben bei mir zuletzt auch 3 Wochen gedauert, irgendwie hab ich bei Lieferzeiten nie Glück.

Da es ja um Kopfhörerkabel geht, denke ich ist hier der richtige Platz.

Man betrachte bitte dieses Kabel:

Rein optisch finde ich diese Version des Kabels sensationell:

Der neuste Stand ist aber jenes hier:

Was mir persönlich gerade gar nicht gefällt, ich mag die vielen Litzen mehr.
Vorteil bei letzterem: Hier kann man auch Neutrik Verbindung für den Kopfhörer wählen.

Nicht das ich das kaufen wollen würde, nur mal so philosophiert!
Eure Meinungen dazu?

Der 600er Reihe (HD 58X, 6XX, 600, 650, 660S) sagt man nach, dass sie schlecht auf jegliche Drittanbieter Pads reagieren, auch auf direkte Klone. Da wird die Community sicherlich auch die Yaxi Pads getestet und leider für Klang verschlechternd befunden haben.
Erstmal danke für dein Feedback, dann werde ich die originalen erstmal drauflassen. Weil 50$ ausm Fenster werfen wenns dadurch schlecht wird wäre blöd.

Rein optisch finde ich derart filigrane Kabel zu einem so wuchtigem Hörer wie dem Empy nicht so passend. Ich finde dünne Kabel, die in einen massiven XLR Stecker gehen auch nicht ideal. Gerade bei der all Black Version würde ich ein schwarzes optisch massives Kabel wählen. Natürlich am Ende reine Geschmackssache, der Kontrast kann ja auch gefallen.

Da es ja um Kopfhörerkabel geht, denke ich ist hier der richtige Platz.

Man betrachte bitte dieses Kabel:

Rein optisch finde ich diese Version des Kabels sensationell:

Der neuste Stand ist aber jenes hier:

Was mir persönlich gerade gar nicht gefällt, ich mag die vielen Litzen mehr.
Vorteil bei letzterem: Hier kann man auch Neutrik Verbindung für den Kopfhörer wählen.

Nicht das ich das kaufen wollen würde, nur mal so philosophiert!
Eure Meinungen dazu?

Ich würde dir von den Lavricable Kabeln mit vielen Litzen abraten. Die sind nicht so flexibel und das nervt. Mit den Kabeln mit nur 4 Litzen ist das deutlich besser. Und ich habe mal gelesen, dass das 0 Unterschied macht ob es 4 oder 32 Litzen sind, da die Litzen am Stecker eh an die selben Pole angelötet werden.

Ich nutze dieses Kabel (mit 4 Litzen) - hat mich 160 EUR zzgl. Versand gekostet.
Bilder hier (sind aber eh bekannt):

Als Vergleich hatte ich schon dieses hier (ebenfalls Ultimate Serie, aber das 8 Core Modell):
Das sieht zwar optisch nochmals besser aus, gefiel mir von der Handhabung im Alltag aber nicht so gut.

Lavricable mit den 4 Litzen:
Federleicht, geschmeidig und einfach sexy. Ist den hier gängigen Customkabel überall überlegen, wie ich finde.
Klanglich gefällt es mir sehr gut, jedoch konnte ich das Lavricable nur am symmetrischen Ausgang und das Arya Stockkabel nur via SE testen. Daher hinkt der klangliche Vergleich vielleicht auch. Aber ich habe mir das Kabel eh nicht gekauft um den Klang irgendwie zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch finde ich derart filigrane Kabel zu einem so wuchtigem Hörer wie dem Empy nicht so passend. Ich finde dünne Kabel, die in einen massiven XLR Stecker gehen auch nicht ideal. Gerade bei der all Black Version würde ich ein schwarzes optisch massives Kabel wählen. Natürlich am Ende reine Geschmackssache, der Kontrast kann ja auch gefallen.
Genau das ist der Punkt.
Mit dem FAW Kabel sieht es geil aus, aber ich möchte eben mal ein rein Silber Kabel probieren.
Mal sehen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube vielleicht doch jenes hier:

Aber da kommt wieder Zoll, eeewwwige Versandzeit, und vorab muss man klären wenn es in die EU gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei meinem DT990Pro gibt der Rechte Lautsprecher wohl langsam den Geist auf.
Habe bei Tiefen Bässen ein leichtes Schnarren.

Bisher ist es mir nur im Spiel Witcher 3 aufgefallen, wenn man Stirbt kommt als Ton ein Recht Tiefer Bass. Bei Musik abspielen ist bisher noch nichts ähnliches zu hören gewesen.
Als KHV verwende ich den Little Dot I+. Dieser hat ein leichtgängiges Lautstärke Drehrad, ab und zu liegt mein Kater auf der Tischplatte neben dem Dot um seine Füße am Gehäuse zu wärmen.
Der liebt alles warme. Einmal habe ich gesehen das der Lautstärkeregler auf max gedreht war, sitze nicht durchgehen am PC, lasse aber die Musik weiter laufen.
Kann sein das der Rechte Lautsprecher dabei was abbekommen hat.
Ich selber höre nur bis maximal 50% Lautsärkeeinstellung am Dot.

Andere Kopfhörer habe ich auch schon dran gehabt, dort sind keine Störgeräusche wahrzunehmen, somit kann ich den Dot als Fehlerquelle ausschließen.

Kann man am Lautsprecher selber noch was retten oder gleich neue Treiber bei BD bestellen?

Da mein rechter Hörer nun komplett die gretche gemacht hat, kommt fast gar nichts mehr raus, nur noch ganz Leise und unsauber, was mache ich nun?

Habe den Hörer eben auch schon offen gehabt, waren natürlich auch ein paar Haare drin. Die entfernt und alles wieder zusammengebaut, aber trotzdem immer noch sehr leise und verzerrt.
Soll ich jetzt warten bis das Systemkit vom 1990 wieder verfügbar ist oder lohnt sich das nicht.
Vom Bild her sehen die gleich aus wie die vom 990 Pro.
Problem ist nur das die 1990 Treiber im Moment nicht lieferbar sind.

Übergangsweise habe ich aktuell mein alten Bassbomber Sennheiser HD 380 pro in Benutzung.

Also warten bis die 1990er wieder verfügbar sind oder direkt ein 990er bestellen?

@Louisiana , hast du meinen Post überlesen?

@Domdom

das ist mir klar das es nicht die selben Treiber sind. Die in dem 1990 sind Tesla Treiber und haben bestimmt eine andere Charakteristik. Die Frage wäre eigentlich auch ob sie Physisch in das Gehäuse vom 990 passen.

@Louisiana , hast du meinen Post überlesen?
Tschuldigung, hab nur Smartphone zur Hand, lese nachher wenn ich zuhause bin :)

Ich würde dir von den Lavricable Kabeln mit vielen Litzen abraten. Die sind nicht so flexibel und das nervt. Mit den Kabeln mit nur 4 Litzen ist das deutlich besser. Und ich habe mal gelesen, dass das 0 Unterschied macht ob es 4 oder 32 Litzen sind, da die Litzen am Stecker eh an die selben Pole angelötet werden.

Ich nutze dieses Kabel (mit 4 Litzen) - hat mich 160 EUR zzgl. Versand gekostet.
Bilder hier (sind aber eh bekannt):

Als Vergleich hatte ich schon dieses hier (ebenfalls Ultimate Serie, aber das 8 Core Modell):
Das sieht zwar optisch nochmals besser aus, gefiel mir von der Handhabung im Alltag aber nicht so gut.

Lavricable mit den 4 Litzen:
Federleicht, geschmeidig und einfach sexy. Ist den hier gängigen Customkabel überall überlegen, wie ich finde.
Klanglich gefällt es mir sehr gut, jedoch konnte ich das Lavricable nur am symmetrischen Ausgang und das Arya Stockkabel nur via SE testen. Daher hinkt der klangliche Vergleich vielleicht auch. Aber ich habe mir das Kabel eh nicht gekauft um den Klang irgendwie zu verbessern.
So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen :)
Problem, wie schon zuvor geschrieben, ich mag die dünnen Strippen leider auch nicht.
Wenn ich ein rein Silber Kabel möchte, welches meinem Anspruch entspricht, bleibt letztlich nur Norne, oder Silver Dragon.

So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen :)
Problem, wie schon zuvor geschrieben, ich mag die dünnen Strippen leider auch nicht.
Wenn ich ein rein Silber Kabel möchte, welches meinem Anspruch entspricht, bleibt letztlich nur Norne, oder Silver Dragon.

Sowas findest du echt schicker? Klar, ist Geschmacksache, aber Moon gefällt mir überhaupt nicht. Sieht kacke aus und ist teuer ^^

Genau das ist der Punkt.
Mit dem FAW Kabel sieht es geil aus, aber ich möchte eben mal ein rein Silber Kabel probieren.
Mal sehen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube vielleicht doch jenes hier:

Aber da kommt wieder Zoll, eeewwwige Versandzeit, und vorab muss man klären wenn es in die EU gehen soll.

Das Norne ist bestimmt ein sehr sehr goiles Kabel. Hab ich mir auch überlegt. Jedoch hat mich dann doch so der Zoll etc. abgeschreckt und darum wurde es das Kupfer/Silber von FAW (und die gesleevten sehen auch gut aus). Wenn der Zoll nicht wär. Die Norne Kabel sind aber für mich, rein jetzt vom optischen her, der Hammer! Spielen natürlich in der sehr hohen Liga, was schon dann echt weh tut. Zumindest mir. --> Schmoll auf großen Niveau!

Wenn deine Entscheidung zwischen Norne und Silver Dragon sein sollte --> Norne.

Sowas findest du echt schicker? Klar, ist Geschmacksache, aber Moon gefällt mir überhaupt nicht. Sieht kacke aus und ist teuer ^^

Der Stil von diesen Kabeln gefällt mir auch nicht. Solche Kabel hab ich bei meiner Hifi Anlage verbaut, wo man sie nicht sieht, aber sie sind gut und hässlich!! Macht optisch gar nichts her, was bei solchem Extra eine große Rolle spielt. --> meine Meinung.

Und die 4 Lizen reichen echt aus. Mehr braucht man echt nicht. Das ist nur wieder für die Optik, wems gefällt.

Interessant wäre es, wenn jemand einen guten Online Händler kennt, wo man gute Qualität an Silberkabel (Meterware) bestellen kann. --> für Vorschläge bin ich dankbar, aber bitte nicht die ganz ganz dünnen mit wenig Lizen, sondern leicht dicker. Da steh ich drauf (was für ein Wortspiel :LOL:)

Denn so ein reines Silber Kabel würde mich auch mal interessieren.

Dann könnte man wieder selber Hand anlegen (hört sich gut an :giggle: ) und ein schöne DIY Kabel herstellen.

Mein Tip für die Leute, die es nur mal ausprobieren wollen. Regelmäßig bei eBay Kleinanzeigen schauen. Da sind oft Kabel von Lavri und Co drin. Bei Nichtgefallen kann man sie dann ohne Verlust ja weiterverkaufen und ist eine Erfahrung reicher. Mein letztes Lavricable (mit den 8 Litzen) hatte ich auch von Kleinanzeigen. Lediglich das Jetzige habe ich selber neu gekauft, weil der 4,4mm Stecker zu selten ist und ich da wohl viele viele Monate warten müsste bis ich das passende Kabel finde

Ob ich mir sowas mal hole und den ifi Signature nur als DAC missbrauche?

Ob ich mir sowas mal hole und den ifi Signature nur als DAC missbrauche?

Nachdem ich nun selbst im Besitz eines Schiit Gerätes bin, würde ich das unbedingt empfehlen!

Hier dann gleich die Weiterleitung, zu den unbegrenzten Möglichkeiten des Tube Rollings :d

Hehe ... ich habe nur mit dem Gedanken gespielt und du leitest mir natürlich direkt eine Seite bzgl. Tube Rolling weiter 😅

Der Valhalla könnte wohl so mit der günstige, brauchbare Tube Amp sein. Das der nur SE kann, wäre in meinem Case ja egal, da ich am ifi Signature auch nur analoge RCA Ausgänge habe. Naja, ich überlege mir das mal. Eigentlich bin ich ja happy.
Wisst ihr zufällig was ein wirklich guter Preis für einen Valhalla ist? Wohl eher im niedrigen 200er Bereich, oder?

Wisst ihr zufällig was ein wirklich guter Preis für einen Valhalla ist? Wohl eher im niedrigen 200er Bereich, oder?
Ist halt immer so eine Nachfrage - Verfügbarkeit Sache, oder?
Die Schiit Geräte sind hier schwer zu bekommen, der Bifrost2 zb. kostet neu 699U$ Dollar, allerdings landest Du in DE dann ganz schnell bei 850€, laut @ryzion
Ich habe für meinen jetzt rechnerisch 700€ bezahlt, und ich finde, das passt soweit.

Ist halt blöd, dass NL und UK nicht beliefert werden grade. Aber wenn ich einen importieren würde, dann jetzt. Nächsten Monat zahlst du wieder 3% mehr

Hab mir jetzt mal noch ein weiteres Oidio-Kabel in 2,5m Länge für den Ananda bestellt.
Es stellt sich heraus, dass ich den Hifiman sehr häufig am TV nutze.

Hio, also ich betreibe aktuell ein beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm an einem Fiio E10 Olympus an meinem PC, ab und zu (aber eher selten) benutze ich den DT770 auch an meinem Denon 1909 beim Filme schauen.

Nun hab ich gelesen dass der DT 990 nochmal einen "AHA" Effekt bieten soll, auch bin ich relativ "Bassverliebt" und es könnte dem Kopfhörer für meinen Geschmack nicht schaden wenn er ein bisschen mehr Tiefgang hätte und mehr "Bums" :xmas:, auch dürfte er ein klein wenig lockerer sitzen aber der DT 770 Pro ist schon nicht schlecht :)
Meine Frage ist wäre der DT 990 so ein Kandidat, zudem gibt es ja auch den DT 990 Pro habe ich gesehen, was genau sind da die Unterschiede und für mich relevant?
Am liebsten wäre mir da natürlich die "Black Edition" welche zur Zeit natürlich weder noch lieferbar ist.. und die 250 Ohm sollte mein Fiio und der Denon doch ohne Probleme wegstecken können oder?

Danke schonmal :wink:

Mfg.

Der DT 990 Pro ist nicht besser als dein DT 770 Pro, er ist nur anders und spielt in der gleichen Liga. Ob dir der am Ende mehr gefällt, das kann dir keiner sagen. Denn auch der DT 770 Pro ist schon bassbetont.

Da das Bestellen von Kopfhörern bei Amazon, Thomann und Co sehr unproblematisch ist, würde ich es an deiner Stelle einfach selber testen.

Edit:
Sehe gerade, dass der DT 770 Pro sogar deutlich mehr Tiefbass haben sollte als der DT 990 Pro. Zweitbesagter hat dafür mehr Oberbass.
1607177450669.png

Edit2:
Ein Meze 99 Classic könnte in dem Preisbereich besser passen. Ist jedoch geschlossen. Hat aber nochmals mehr Bass als der DT 770 Pro. Ansonsten gibt es in dem Bereich nicht viele KH die bzgl. Bassquantität dem DT 770 Pro überlegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, hab ich mir aber irgendwie schon gedacht dass die beyer da alle irgendwo in einem pool liegen, nur halt minimale Unterschiede.

Hui, der Maze 99 classics sieht ja mal fesch aus, aber mit 299€ nicht ganz günstig.. :eek: aber wenn er denn taugt, warum nicht.., mein beyer hat mich ja auch schon viele Jahre begleitet und dieses Jahr sogar neue Polster bekommen, solche Geräte sind ja in der Regel (hoffentlich) auch mehr oder weniger leicht und kostengünstig zu revidieren/erneuern daher eigentlich eine einmalige Anschaffung :unsure: :xmas:

Mfg.

Der Classic sollte nur 199 EUR kosten. Die Variante mit Echtholz kostet 299 EUR.

Edit:
Ahh upsi ... Ich meinte den 99 Neo und nicht den 99 Classic. Sind quasi die gleichen Kopfhörer, nur Materialen sind anders.

Die sind auch nicht schwer anzutreiben, was deinem kleinen Fiio doch zu Gute kommt. Mit 250 Ohm ist der schon ordentlich am kotzen^^

Ein 990 klingt komplett anders wie ein 770 Pro jemand der soviel Ahnung hat wie du @Terr0rSandmann sollte das eigentlich schon wissen.

Ich hatte lange Zeit einen 770 Pro und als ich den 990 Edition gekauft habe war das für mich schon ein "AHA" Effekt. Aber da es hier um kleine unwichtige Hörer geht @MewtoX ist das hier weniger gefragt.

Wenn ich du wäre würde ich ihn einfach Testen wirst es nicht bereuen :) Kauf dir aber die 990 Edition am besten die Black Edition die du selbst vorgeschlagen hast.

Solltest du lust haben 1000€ + Kopfhörer und Verstärker zu besorgen wirst du hier sicherlich in den engeren Kreis aufgenommen ;) ^^

Lg

@MewtoX Hier noch der Link:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh