[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Benchi82 Na solange du Ahnung hast passt es ja oder? Mit solchen Äußerungen tust du dir keinen gefallen ich mein hey ich hab dir 0 getan und du motzt hier rum und liest nichtmal richtig das geschriebene. Wenn du es gelesem hättest würdest du merken das mein Kumpel der Sennheiser gehört und er mich gefragt hat ob ich ihn testen möchte weil ich mich ja momentan für dieses Thema interessiere. Und ja auch wenn ich keine so super Ahnung habe was das angeht. Wenn man dir Anstand und Höflichkeit beigebracht hätte wie du dich mit Audio Hardware zeugs auskennst könnte man fast meinen du wärst der Messias.

Ich bitte dich nochmals höflich dich was sowas angeht dich zurückzunehmen nur weil es Menschen gibt die deiner Meinung nach keine Ahnung von der Materie haben und deshalb unwürdig sind so etwas zu Testen.

Beim nächsten mal melde ich dich und du landest auf der Ignore Liste sry. Ich bin kein kleiner Junge mehr mit dem du reden kannst wie es dir beliebt. So sry für das offtopic.

Mein Vorschlag dazu, einfach per PM klären, das hält das Forum halbwegs sauber und ist meist auch zielführender.

...das mein Kumpel der Sennheiser gehört und er mich gefragt hat ob ich ihn testen möchte weil ich mich ja momentan für dieses Thema interessiere.
Das kam wohl falsch rüber :)
Ich war nämlich auch ein wenig verwundert.

Was ich zu dem Sennheiser sagen kann: Ich habe sowohl den 800 als auch den 800s kurz aufgehabt, die Betonung liegt auf kurz, weil nach den ersten Klängen klar war, dass die Hörer von ihrer Signatur nicht zu mir passen.
Ich mag es lieber warm und fleischig :d

Der Fostex würde da hinkommen, der Denon eher nicht, aber der ist sehr lebendig - meiner Meinung nach :)
Nichts desto trotz bin ich gespannt, wenn du den Sennheiser gehört hast, was Deine Eindrücke dazu sind.

Jo. Wenn ich den so angebotene bekommen würde, würde ich das auch annehmen und den mal testen und Erfahrung sammeln. Das schadet nie.

Wo wir gerade bei Reviews und Empfehlungen waren...
Lese mittlerweile gerne Reviews bei Super Best Audio Friends, die sind Bodenständiger :)

Dort schreiben die einen im Bitfrost Thread wie sensationell doch das Unison USB ist, wie toll die Bässe und die Mitten sind, und die anderen schreiben wieder genau das Gegeteil :rolleyes:
Ganz ehrlich, ich glaube ich bleibe bei meinem Hiffberry, und spare ein Vermögen!

Ganz ehrlich, ich glaube ich bleibe bei meinem Hiffberry, und spare ein Vermögen!
Rede dir das ruhig ein, wie du selbst weißt, bist du in der Hinsicht nicht sehr konsequent :) "no offense"

Bezüglich UK und Zoll befinden wir uns doch noch in einer Übegangsfrist. Da sollten eigentlich keine Zollgebühren aufkommen.

Rede dir das ruhig ein, wie du selbst weißt, bist du in der Hinsicht nicht sehr konsequent :) "no offense"

Wenn der Loui sowas raushaut ist das in etwa so wie wenn ich sage, dass ich Gerät x oder y nun aber definitiv behalten werde 🙊 :ROFLMAO: :bigok:

Aber ganz ehrlich ... bin dem jetzigen Setup bin ich echt zufrieden :) 🤞

Wenn der Loui sowas raushaut ist das in etwa so wie wenn ich sage, dass ich Gerät x oder y nun aber definitiv behalten werde 🙊 :ROFLMAO: :bigok:

Aber ganz ehrlich ... bin dem jetzigen Setup bin ich echt zufrieden :) 🤞
Du wirst lachen, ich ja auch, das ist ja das seltsame :hmm:
Jetzt bilde ich mir wiederum ein, ich bräuchte sowas hier: https://magnahifi.com/de/singxer-su-6-usb-digital-interface-xmos-xu208-cpld-femtosecond-clock/
:fresse2:

Ich fahr mal arbeiten, besser ist das :d

Du wirst lachen, ich ja auch, das ist ja das seltsame :hmm:
Jetzt bilde ich mir wiederum ein, ich bräuchte sowas hier: https://magnahifi.com/de/singxer-su-6-usb-digital-interface-xmos-xu208-cpld-femtosecond-clock/
:fresse2:

Mein erstes DDC war ein Gustard U12 und war defintiv ein Upgrade zu den Standardmöglichkeiten der digitalen Eingänge meiner DACs. Das liegt aber schon einige Jahre zurück, gibt mittlerweile bessere Möglichkeiten, dank besserer USB Module das du darauf verzichten kannst. Wenn die Option besteht würde ich so wieso als Priorität I2S > AES > USB > Coax/Toslink als Eingangsquelle bevorzugen.

Wo wir gerade bei Reviews und Empfehlungen waren...
Lese mittlerweile gerne Reviews bei Super Best Audio Friends, die sind Bodenständiger :)

Dort schreiben die einen im Bitfrost Thread wie sensationell doch das Unison USB ist, wie toll die Bässe und die Mitten sind, und die anderen schreiben wieder genau das Gegeteil :rolleyes:

Ich hatte früher den Bifrost mit allen Upgrades, das war der erste DAC wo ich wirklich (positive) Unterschiede ausmachen konnte. Würde der MultiBit Varinate eine Chance geben falls du den ohne Importksoten/Aufwand bekommen kannst.

Für nahe und enge Bühnen sind auch die Sennheiser bekannt, falls du die noch nicht empfohlen bekommen oder getestet hast.
Damit meinte ich die "erschwinglichen" Modelle, die alle ähnlich sind: HD58X, HD6XX, HD660S, HD600, HD650, @J1m .
Die HD800S (und auch HD560, HD800 und HD820) fallen da aus dem Schema - und sind wahrscheinlich eher unpassend für dich.
Was meint ihr soll ich mich trauen? ;)

Mein Kumpel hat mir gerade geschrieben er hätte einen "Endgame" Kopfhörer zum Testen.

Was haltet ihr vom Sennheiser HD800s?

Er meinte dieser sei sehr Warm abgestimmt [...]
Klar solltest du den bei der Gelegenheit trotzdem testen!
Der ist wie schon gesagt wurde aber für seine weite Bühne und analytischen Klang bekannt - also nicht warm.
Schaden wird dir das aber nicht und du sammelst Erfahrung was es gibt und was du (nicht) magst.

Das ist der KH mit der wohl breitesten Bühne am Markt.
Er ist halt ein Seziermesser! Sehr analytisch. Das mag aber nicht jeder. Zumal er höhenbetont ist und kaum Tiefbass hat. Aber das ist einer der KH, die man, wenn man sich total für das Hobby interessiert, unbedingt mal gehört haben muss.

Beide Punkte lassen sich sehr leicht beheben und man hat einen tollen Hörer ohne nervige Höhen Peaks und satten Tiefbass, für mich immer noch der Hörer für Klassikliebhaber. https://www.dropbox.com/s/qhwoxvqpdml3rtm/Sennheiser HD800S (RME ADI-2).pdf?dl=0 seine Qualitäten verliert der Hörer dadurch überhaupt nicht.

Hab gestern mal ne Mail an den Support von Beyerdynamic geschickt. Zuerst meinten die, die können mir nicht weiterhelfen bei meinem Avinity Kopfhöerer und die wissen nicht welche Ohrpolster da passen...-.-
Habe dann nochmal nachgehakt und gesagt, dass es um das Polster am Kopfband geht und der Kopfhörer von Beyerdynamic gefertigt wurde und es somit auch Ersatzteile geben müsse.

Daraufhin hat man mir bestätigt, dass das T70/T90 Polster passt und die Ohrpolster sind vom T1. Aber gut, die brauche ich nicht, da habe ich welche von Dekoni.

Kopfpolster ist jetzt also bestellt und sollte zum Wochenende dann da sein. Endlich keine schwatzen Velourkrümel mehr aufm Kopf....-.-

Kurze Frage was genau ist der Avinity AHP-967? Hybrid Kopfhörer? :)

Sieht aufjeden sehr schick aus das Teil ! Über ne Rückmeldung wäre ich dankbar , ist es eher ein 880 oder 990? Ich hab auch schon gelesen es wäre ein T1?

Das wäre ja grandios für den Preis.

Schaut eher nach T90 aus (gibt es nicht mehr zu kaufen) und war quasi der Vorgänger von DT 1990 Pro und Amiron Home.

Immerhin, bei Sennheiser bekommt man als Antwort, wann die jetzt seit Monaten nicht mehr lieferbaren Staubschutzeinlagen für deren HD 800 endlich wieder reinkommen, allen Ernstes als Antwort, man möge sich mit allen erforderlichen Angaben bei der Reparaturabteilung melden.

This is why I hate people.

Die bekommst du aber auch so zum gleichen Preis wie bei Sennheiser direkt. 30 EUR?

Kann sein, ich finde es aber krude, dass das nicht direkt beim Originalhersteller zu erwerben ist.

Sieht aufjeden sehr schick aus das Teil ! Über ne Rückmeldung wäre ich dankbar , ist es eher ein 880 oder 990? Ich hab auch schon gelesen es wäre ein T1?

Der AHP ist eine Art Frankensteinisches Monster bei dem Quer durch die Beyerpalette Teile gemischt wurden und dann mit einem Avinty Kabel versehen wurden. Die Dinger verkauften sich erst recht schlecht und wurden dann aber wirklich günstig verschleudert, wodurch sie vom P/L Tipp zum Hype wurden.
Die Treiber scheinen die aus der 880/990/770 Reihe zu sein

Der AHP ist eine Art Frankensteinisches Monster bei dem Quer durch die Beyerpalette Teile gemischt wurden und dann mit einem Avinty Kabel versehen wurden. Die Dinger verkauften sich erst recht schlecht und wurden dann aber wirklich günstig verschleudert, wodurch sie vom P/L Tipp zum Hype wurden.

Ok danke dir :) ich hatte 3 Anbieter gefunden die diesen Verkaufen und hab kurz überlegt aber dann ist das nicht wirklich ein Upgrade zu meinem DT990 Edition 600 Ohm.

Lg

Ich hatte früher den Bifrost mit allen Upgrades, das war der erste DAC wo ich wirklich (positive) Unterschiede ausmachen konnte. Würde der MultiBit Varinate eine Chance geben falls du den ohne Importksoten/Aufwand bekommen kannst.
Ok, das überzeugt mich.
Ich hab da mal was arrangiert, wenn alles gut geht, werde ich mich Freitag Abend eines Bitfrost2 erfreuen.
Bin gespannt.

Ich habe den für knapp über 100€ gekauft. Ist "limitiert" glaube auf 500 Stück oder irgendwie sowas...

this

Wenn ich das richtig im Kopf habe dann ist es wie folgt: Treiber vom DT880, Kopfband und das Polster davon vom T70/T90, Earpads vom T1. Beim Gehäuse weiß ich es nicht.
Ok danke dir :) ich hatte 3 Anbieter gefunden die diesen Verkaufen und hab kurz überlegt aber dann ist das nicht wirklich ein Upgrade zu meinem DT990 Edition 600 Ohm.

Lg
Ne, macht glaube nicht viel Sinn, es sei denn du willst ne leicht andere Abstimmung.

Edit: Gestern bei Beyerdynamic das Kopfpolster ja bestellt vom T90 für den Avinity. Kommt heute schon an. Krass schneller Versand. Also da muss man den Service mal echt loben.

So sah das Kopfband aus nach ungefähr 3 Jahren oder so...weiß nicht mehr genau wie lange ich den Avinity schon hab...
Und der lag immer am Schreibtisch oder auf einem Ständer. Fast tägliche Benutzung. Nie auf irgendwelchen Reisen oder gar Sport oder so.

1607001411200.png

1607001440851.png

Ich weiß aber auch nicht wie man das anders behandeln soll. Ich meine...da landet immer Fett von Haaren und der Kopfhaut drin. Ist halt einfach so, dass jeder Mensch irgendwie fettet.
Kann man dieses Velour irgendwie täglich schonend reinigen?

Ich weiß aber auch nicht wie man das anders behandeln soll. Ich meine...da landet immer Fett von Haaren und der Kopfhaut drin. Ist halt einfach so, dass jeder Mensch irgendwie fettet.
Kann man dieses Velour irgendwie täglich schonend reinigen?

Ja, ab in den Mülleimer und neu bestellen.
Hatte damit damals nicht viel erfolg bzw der Reinigung (war danach noch spröder). Bei den Consumergeräten hätte Beyer wohl gerne, dass da oft neue Teile gekauft werden. Die Pro Materialien sind da deutlich cleverer gewählt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh