[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit per anderem Kabel/Adapter, die Hörer an einen asymmetrischen Ausgang anzuschließen? An sich würde ich die mal anschauen und ggf. halt weiterverkaufen, aber mit symmetrischen Krams will ich nicht anfangen, hab so schon zu viel Zeug auf dem Schreibtisch.

Ja, habe mein symmetrisches ZMF Kabel, was dabei war, auch für 50 EUR weiterverkauft.
Ansonsten kann man auch mit Adapter arbeiten oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bad Guy Good Audio Reviews hat auch was zum GL 2000 gemacht, aber an sich würd ich bisschen bei sowas abwarten. Zum einen hab ich mich bisschen mit den Blon B20/Sendy Aiva verbrannt(kein schlechter hörer aber jetzt die diese offenbarung), desweiteren wie der Unterschied zwischen den beiden Versionen, da man bisher nur von der teueren Version Reviews gesehen hatte.
 
Bei Forza Audio hab ich shonmal geschaut, die haben aber nur diese Viablue Stecker (was aussieht wie "Conrad-Billo-Schraubstecker" und da hab ich irgendwie Angst dass es mal abreißt (und wie gesagt optisch auch nicht sooo der Hit!?), und dann diese Furutech Stecker welche auch eher nach Plastik aussehen.. aber die Kabel gefallen mir schon sehr (vor allem das Noir/Hybrid in schwarz sieht schick aus), nur bin ich etwas skeptisch wegen den Steckern..

Mfg.
 
Furutech sind die besten Stecker am Markt. Bei ViaBlue gehe ich mit. Sind zwar "eigentlich" Mittelklasse, aber ich finde die echt nicht gut.

Ansonsten mal bei Stritt Audio nachfragen was 1,2m mit Neutrik/Rean Stecker so kostet. Da machst du nicht viel verkehrt.
 
Meinst du 1,5m wäre vielleicht besser? Ich hab das vorhim mal so angehalten, bei 1,5m hab ich immernoch keinen Bodenkontakt nur wenn ich mal 20cm mehr bräuchte fehlen sie, dann lieber gleich einen Tick mehr.. und aktuell hab ich ja 3m, 1,2 wären zwar okay aber ich richte mir gerade auch eine Hifi-Lounge/Ecke ein, nicht dass das nachher zu kurz war..:unsure:
Hab Stritt auch mal angeschrieben, sonst wird es eben wohl Forza mit den Furu Steckern.. aber für den Preis könten das auch die Rhodioum Stecker sein.. ist das Silber/Kupfer-Hybrid denn viel besser wie die Kupfer Variante?

Mfg.
 
Ich kann dir nicht beantworten was für dich besser ist. Ich finde 1,2m perfekt für meine(!) Anwendungsfälle. Gibt aber sicher einige, die sich fragen, wie ich mit einem 1,2m Kabel klar kommen kann.

Ansonsten gibt es auch Verlängerungen. Kostet jedoch auch fast so viel wie das Kopfhörerkabel, da ja auch wieder 2 Stecker benötigt werden. Die Stecker sind halt am Ende das teure. Wenn du da Furutech für je 50€ verbaust, bist du schon bei 150€ beim Kopfhörerkabel, hast aber nur die Stecker und sonst nichts 😅

Naja, ob das Kupfer/Silber besser ist? Schwierig. Würde ich nicht so viel wert drauf geben. Kaufe das was doch optisch ansprichst, zum Geldbeutel passt und im Idealfall besser als die günstigsten OFC Kabel ist.
 
1,2m passt bei mir recht gut mit einen 80cm tisch und der AMP steht recht nah hinten an der Kante, wenn du dich im Stuhl mal zurück lehnen willst oder jenachdem wie deine Tastatur steht, kann sich etwas mehr Spielraum durchaus lohnen.
 
Hat dein Zeus einen 4-poligen TRRS 3,5mm balanced Stecker?
 
ehm ne denke nicht ;D

zeus-cable.jpg


Wäre es grundsätzlich möglich?
 
TRRS 3,5mm ist jetzt nicht ganz so häufig zu finden, aber grundsätzlich sollte es gehen
 
Na dann brauch ich da wohl ein anderes Kabel oder? das auch am Kopfhörer selbst schon TRRS 3,5mm hat und unten 4,4mm penta oder?

Hätte der Ifi Zen Can nicht so einen balanced port würde ich garnicht auf diese idee kommen shit :P
 
Am Kopfhörer brauchst du vermutlich 3.5 TS oder TRS und 4.4 am anderen Ende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du kannst aber auch einfach den Stecker abschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind so Balanced Kabel eigentlich so Teuer? Kann mir jemand das erklären? Ist die Qualität so anders? Hab da leider garkeine Erfahrung was das angeht. Ist 4,4mm Balanced sooo extrem besser wie 6,3mm unsym?

Ich bin da echt ein Noob xD

Danke schonmal.

Ich hab das gerade in ebay gefunden leider wieder aus China :( aber das würde gehen oder?


;)
 
Ok Stritt Audio kann keine Ohrpolster anfertigen, wieder am Anfang.. 😪

Mfg.
 
Ohrpolster als Unikat anfertigen zu lassen ist auch schwierig. Musst du bestimmt irgendwo Übersee schauen. Denke nicht, dass da in Europa irgendwie etwas Gescheites zu finden ist
 
Vermutlich wird das auf DIY Eigenbau rauslaufen, schon traurig irgendwie dass es da nix "gscheites" gibt..

Selbst Lawton Audio will mir keine verkaufen (WTF :rolleyes:), hatte ich auch angeschrieben wegen den Angle Pads aber der meint die würden "angeblich" nicht passen (bein Denon 5200 wären die Pads zu klein).. dabei hab ich Fostex TH900 Pads auf meinem Denon 7200, da kann ich ihm 100x sagen dass die passen und er glaubt mir das wohl einfach nicht.. 🤦‍♂️

Mfg.
 
Ja, aktuell habe ich die Elite Velour für die Fostex TH900 verbaut (auch bei WODAudio bestellt) aber ich finde die nur minimal besser als die originalen, nicht wirklich "grösser" und kaum mehr Platz für die Ohren.. der Staubschutz ist zwar deutlich weniger am mitschwingen aber das geht noch besser, nur jemanden finden der soetwas anbietet oder im Idealfall macht.

Mfg.
 
 
Seit 7 Tagen gibt es schon kein Lieferupdate meines SH-9. ich fürchte der liegt schon so lange beim Zoll. Sobald der aber da ist, möchte ich max. ein paar Tage später auch den KH haben.

Bestellt ist der HD58x, aber das dauert mir fast ein wenig zu lange, weshalb ich mich um Alternativen umsehe. Mich würde interessieren wie ihr den Ananda im Vgl. zum Clear & Arya seht? Wenn ich den Clear für <1k will, muss ich Wochen warten und 300 € mehr beim Blödmarkt zahlen, will ich nicht. Der Arya wäre eig. sowieso schon über dem Budget und weil der ja heller sein soll und von der Abstimmung Richtung T90 geht von dem mir die Ohren aufgrund der Schlangengeeäusche bluteten, wäre der wohl eher nichts für mich. Der Ananda, der dbzgl. besser bzw. neutraler zu sein scheint, schon eher. Ich denke auch die 830 € ist der locker wert. Außerdem ist er lagernd.
 
Du redest von Clear und Arya und Ananda und hast einen HD58x bestellt, muss man das verstehen?
 
Klang hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Preis zu tun. Das musste ich auch schon feststellen.
 
Hab ich auch nicht geschrieben

PS: Hab ihn ja selbst
 
Glaub der Kommentar war so gemeint, dass die KH so unterschiedlich sind, dass sie keine Alternativen zueinander darstellen. Den Clear gibts doch regulär unter 1000 aus D? Finde nicht, dass die Abstimmung vom Arya was mit dem T90 zutun hat
 
Mal ne frage an die Erfahrenen ich möchte evtl nochmal einen Hifiman testen nachdem der Sundara so eine Enttäuschung gewesen ist.



Kann mir wer sagen wie gut der Hifiman Edition X v2 ist?

Der Verkäufer sagt es wäre der 3 Beste Hörer von Hifiman. Wobei ich denke ein Arya ist besser oder?


Wie ist die Abstimmung des Hörers? Ist das ein Endgame Hörer? :d evtl nehm ich 600€ in die Hand und hab dann Ruhe... ist wie ne kleine Sucht . Meine Frau meckert zwar schon aber ich geh ja dafür in die Arbeit :d

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh