[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich nun wieder eine Weile ohne IEMs war, habe ich festgestellt, dass mir da definitiv etwas fehlt.

Einen guten Over Ear Hörer möchte ich nicht missen, aber dennoch finde ich, dass das Musikhören mit einem guten IEM doch noch mal eine ganz andere Qualität hat, und auch - für mich - viel intimer ist.
Der EXT wäre es gewesen, aber leider ist das Thema VE nun für mich durch, nichtsdestotrotz, hat mir etwas gefehlt...

Als Nächstes steht nun noch einmal 64 Audio auf meinem Programm, ich war nun absolut unschlüssig, ob es der U12T oder der U18T werden soll, und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe eine Münze geworfen, und so ist es der U12T geworden.
Sollte der mich nicht befriedigen, geht er direkt zurück, und der U18T bekommt seine Chance.
Ich denke, dass die beiden am ehesten meinen Anspruch treffen.

Bei Trio und auch beim Fourte bin ich mir nicht sicher, ob ich den Bass von einem dynamischen Treiber auf Dauer mögen würde, diese Frage habe ich mir nämlich auch beim EXT schon gestellt.
Am liebsten hätte ich ja wieder 2 Modelle bestellt, 3 waren das letzte mal zuviel, da ich aber keinen Solaris mehr habe, wären 2 natürlich nicht schlecht gewesen...

Ich werde in jedem Fall meinen Eindruck vom U12T berichten, sollte am Freitag da sein :)

U12T is in da house :d
Keine Ahnung, was ich von dem halten soll.
Ich werd den schon alleine wegen dem Gesamteindruck nicht behalten.
Das Kabel ist eine Unverschämtheit, ich hab Schuhe mit wertigeren Schnürsenkeln, und der ganze Rest ist - meiner Meinung nach - nicht der Preisklasse entsprechend, sowohl die Präsentation als auch zb. die Tips, die einfach mal in einer Plastiktüte daherkommen.

Das war beim 1.000€ billigeren Duo besser gemacht.

Auch klanglich bin ich nicht wirklich überzeugt, aber da gebe ich ihm noch ein paar Tage Zeit.

U12T is in da house :d
Keine Ahnung, was ich von dem halten soll.
Ich werd den schon alleine wegen dem Gesamteindruck nicht behalten.
Das Kabel ist eine Unverschämtheit, ich hab Schuhe mit wertigeren Schnürsenkeln, und der ganze Rest ist - meiner Meinung nach - nicht der Preisklasse entsprechend, sowohl die Präsentation als auch zb. die Tips, die einfach mal in einer Plastiktüte daherkommen.

Das war beim 1.000€ billigeren Duo besser gemacht.

Auch klanglich bin ich nicht wirklich überzeugt, aber da gebe ich ihm noch ein paar Tage Zeit.

War der gebraucht? Die Tips sind eigentlich nicht in einer Plastetüte.
Ja, die Kabel von 64Audio sind die Hifiman Kabel der IEM Welt :d Echt eine Frechheit, das stimmt. Aber das hat dich beim Hifiman auch nicht abgeschreckt ;)

Was genau meinst du mit Präsentation?

Edit:
Oh, in der neuen Revision, mit der runden Transportbox, sind die Tips tatsächlich in nem Tütchen.

Ich suche ein Headset, was ich sowohl beim Emirates Flug, als auch am PC gut benutzen kann.
Max.Budget 200 EUR.

Was sind denn die Hauptkriterien, die ein gutes Headset mitbringen sollte? Oder was sind da die Top drei Geräte, die ich mir mal näher angucken sollte (bei dem Budgetrahmen)?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
@Goldeneye007 als Standard sehe ich hier den Sony WH-1000 MX 3/4 oder einen Bose SoundLink/Qiuet Comfort, in Kombination mit dem Bose Airline-Adapter.
Ich weiß ja nicht wo dein Schwerpunkt liegt, aber auf Flugreisen ist ein gutes Active Noise Cancelling das Maß der Dinge.

War der gebraucht? Die Tips sind eigentlich nicht in einer Plastetüte.
Ja, die Kabel von 64Audio sind die Hifiman Kabel der IEM Welt :d Echt eine Frechheit, das stimmt. Aber das hat dich beim Hifiman auch nicht abgeschreckt ;)
Aber der Hifiman ist en ganz anderes Kaliber als In Ears, wie ich finde.
Was genau meinst du mit Präsentation?
Die Verpackung.
Schau mal bei der Konkurrenz, wie die ihre IEMs in Scene setzen.
Edit:
Oh, in der neuen Revision, mit der runden Transportbox, sind die Tips tatsächlich in nem Tütchen.
Genau :d

Du glaubst nicht, wie gerne ich den U12t mit deinem Trio vergleichen würde.
Den würde ich auch von dir sofort nehmen, aber Blindkauf ist mir da nix, siehst ja wie schwer die sich dieser Tage verkaufen lassen.

Dann habe ich auch gleich eine Frage. Ich suche einen IEM, nahe an der Harman-Kurve und eventuell mit einer Basserhöhung von ca. 6 dB.
Was könnt ihr mir da so empfehlen, wenn der IEM bis zu 500 € kosten darf?

Dafür greifst du aber schon weit oben ins Regal 😉.

Ich hatte mir einen blessing dusk2 geholt. Der liegt etwas unterm genannten Budget aber entspricht sonst wohl den Anforderungen. ^^

@chrizZztian Der Blessing Dusk 2 sieht gut aus, nur ist die Verfügbarkeit eher mau.

@Louisiana Davon ausgehend stimmt zumindest das Preisverhältnis von IEM zu Over-Ear. Ist bei mir mit Arya und LCD-2C wohl nicht viel anders.

Dann habe ich auch gleich eine Frage. Ich suche einen IEM, nahe an der Harman-Kurve und eventuell mit einer Basserhöhung von ca. 6 dB.
Was könnt ihr mir da so empfehlen, wenn der IEM bis zu 500 € kosten darf?

7Hz Timeless ist auch sehr gut.

Werde mir die Tage nochmal ein paar Reviews zum Dusk 2 ansehen, vielleicht gehe ich das Wagnis ein. Und da geht es mir vielmehr um die Rückgabe, sollte der mir gar nicht gefallen..

@gsus83 vom Klang sind die gut und neutral. Einzige Frage wäre Passform. Mir waren sie minimal zu groß aber ok. Kriegt man eventuell auf EKA ganz gut weg oder Head-du vermute ich…

Ich hab meinen Blessing 2 leider wohl gestern im Flugzeug vergessen. Zusammen mit dem Qudelix 5k. Teurer Spaß. Sehr ärgerlich.

Jetzt die Frage was ich jetzt mache. Würde Chamce was neues mit mehr ANC zu probieren. Und kabellos.

- AirPods praktisch aber hatten oft Probleme mit Verständnis beim Telefonieren und Ton halt sehr mäßig.
- Bose QC35 ii ist das ANC klasse aber finde die so nach 1-2 Stunden unbequem (Freundin hat die)
- Sony WH-XM3/4 finde ich grausam. Klapprig und Ton sehr meh.

Vielleicht mal die Sony WF In-Ear oder Bose QuietComfort Earbuds? Da ist nur eben mit probieren schwierig.

- AirPods praktisch aber hatten oft Probleme mit Verständnis beim Telefonieren und Ton halt sehr mäßig.
Echt? Bei mir hatte sich da noch nie wer beschwert und ich nutze die täglich. Ob sie für den primären Use Case "Musik hören unterwegs" meine 1. Wahl wären, weiß ich nicht. Aber als Allrounder sind die echt klasse, finde ich.

@Goldeneye007 als Standard sehe ich hier den Sony WH-1000 MX 3/4 oder einen Bose SoundLink/Qiuet Comfort, in Kombination mit dem Bose Airline-Adapter.
Ich weiß ja nicht wo dein Schwerpunkt liegt, aber auf Flugreisen ist ein gutes Active Noise Cancelling das Maß der Dinge.

Ich probiere jetzt als erstes Mal den Sony WH-XB910N blau....mal gucken ob es der auch tut....den Teufel real blue hatte ich auch noch im Auge. Mal gucken ob man dieses NC beim Sony wirklich so merkt, oder ob man nur gutes NC spürt. Sonst kann ich auch ganz darauf verzichten und gleich die Teufel real blue (ohne nc) kaufen. NC scheint ja nicht NC zu sein.
Oder ich lasse mich doch noch dazu hinreißen die XM3 oder die real blue nc zu probieren. Mal gucken, morgen kommen die WH-XB910 von Amazon zum Probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Bei mir hatte sich da noch nie wer beschwert und ich nutze die täglich. Ob sie für den primären Use Case "Musik hören unterwegs" meine 1. Wahl wären, weiß ich nicht. Aber als Allrounder sind die echt klasse, finde ich.
Ich bin da auch verwirrt. Bei vielen Freunden & Kollegen hab ich die gleiche Erfahrung wie bei mir gemacht. In Reviews no nie was von gehört.

Hab jetzt mal den Sony WF-1000XM4 für 130€ bei den Amazon Warehouse Deals bestellt. Mal schauen.
Darko meint in seinem Review der sei beim Telefonieren auch net so toll…aber Sound > AirPods (Pro).

Ich bin da auch verwirrt. Bei vielen Freunden & Kollegen hab ich die gleiche Erfahrung wie bei mir gemacht. In Reviews no nie was von gehört.

Hab jetzt mal den Sony WF-1000XM4 für 130€ bei den Amazon Warehouse Deals bestellt. Mal schauen.
Darko meint in seinem Review der sei beim Telefonieren auch net so toll…aber Sound > AirPods (Pro).
Kannst ja gerne mal berichten.

@Goldeneye007 Kopfhörer mit ANC machen natürlich nur dann Sinn wenn du irgendwo ein bestimmtes Geräusch ausblenden willst.
Und da du "Emirates Flug" geschrieben hast, hab ich an das laute Rauschen im Flugzeug denken müssen, und dir deshalb einen Kopfhörer mit ANC nahegelegt.

Ja genau, hatte ich auch so verstanden. Bin mir nur unsicher, wie zuverlässig das so funktioniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh