[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den X 700 hier. Wirklich sehr guter Hörer. Recht ausgewogen für einen Geschlossenen und sehr gemütliche Polster und Kopfbügel.
 
Ich höre nicht laut und würde es bevorzugen wenn ich Kollegen bemerke die mit mir sprechen wollen.
Hm. Glaube du unterschätzt das. Außer bei euch hat eh jeder einen Kopfhörer auf.
Hast du mal getestet wie das ist, wenn der neben dir einen offenen Kopfhörer auf hat, auch wenn er nur leise Musik hört?
 
Sonst eventuell das mmx150 testen, das ist zwar geschlossen, hat aber nen transparent Mode den man an und ausschalten kann.
 
@webmi
Hier ist mal ein vernünftiger Beitrag zum neuen Audeze:

Wird noch ein wenig mehr vom Ersteller kommen, somit gilt es, den Thread zu beobachten.

Das war mein letzter Beitrag im Audio Sub, macht mir hier einfach keinen Spaß mehr, sollte ich es nicht schaffen, hier fernzubleiben, dann werde ich meinen Benutzer löschen, dann komme ich aber vorab noch mal per PN auf dich zu, wegen des Tidal Abos, bzw. meine Mail hast du ja, also im Falle eines Falles Zahlungserinnerung bitte per Mail :)
 
Es bleibt folgende Frage: Möchtest du die 4k Beiträge nicht noch vollmachen, um dich nicht mit dem allerletzten Post als Account-Sharer zu outen? :bigok:
 
@webmi
Wird noch ein wenig mehr vom Ersteller kommen, somit gilt es, den Thread zu beobachten.

Hmm, das mit den Pads ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Weiß jetzt nicht ob ich da ein großer Fan von bin. Leider hat er bisher noch nichts zum Sound Eindruck gesagt (sagen drüfen?).

Ich finde den MM jedenfalls sehr interessant bisher, werde das weiter verfolgen.
 
Solange die Pads kein Vakuum erzeugen und der Hörer leichter als die üblichen Audeze wird, wäre das eine Verbesserung.
 
Sonst eventuell das mmx150 testen, das ist zwar geschlossen, hat aber nen transparent Mode den man an und ausschalten kann.
Hat aber auch einen extrem hohen Anpressdruck. Noch deutlich höher als bei den DT770 Pro. Zudem etwas kleinere Polster und vor allem ist das MMX150 klanglich ziemlich Grütze.

Stark betonter Oberbass, verstummte Mitten und einen sehr deutlich klirrenden/zerrenden Hochton Bereich.
Selbst ein HyperX Cloud Alpha liefert eine hörbar bessere Klangqualität.

Der Augment Modus liefert leider auch ein konstante Fiepen.

Als beyerdynamic Fan eine absolute Katastrophe :(
 
Würde beim neuen MM auf den Gebrauchtmarkt warten. Ich würde einfach mal vermuten, dass es auch einer der neutraleren (relativ bei Audeze) KH ist, welche nicht besonders ankommen anscheinend.
 
Hat aber auch einen extrem hohen Anpressdruck. Noch deutlich höher als bei den DT770 Pro. Zudem etwas kleinere Polster und vor allem ist das MMX150 klanglich ziemlich Grütze.

Stark betonter Oberbass, verstummte Mitten und einen sehr deutlich klirrenden/zerrenden Hochton Bereich.
Selbst ein HyperX Cloud Alpha liefert eine hörbar bessere Klangqualität.

Der Augment Modus liefert leider auch ein konstante Fiepen.

Als beyerdynamic Fan eine absolute Katastrophe :(

Stimmt alles (nur an das fiepen kann ich mich nicht erinnern), aber im Büro würde ich meinen Kollegen keinen offenen Kopfhörer antun wollen.
 
Joa ich wills aber auch nicht so dicht wie nen Sennheiser HD-25. Was gibts denn da sonst noch, wo man leicht ein Mikro dranstöpseln könnte?
 
Noch nie was von dennen gehört, erster Hörer von einem Mic Hersteller...gibts da auch Argumente oder Reviews die einen überzeugen?
 
Also für alle die sich für den Sundara interessieren: Beim großen Fluss ist der jetzt relativ günstig. Welche klanglichen Mängel wären das deiner Ansicht? Ich nutze die Hörer eben am TV, daher ist ein EQ keine Option.

Der Sundarra hat etwas wenig im LowEnd und einige wenige Peaks im HighEnd. Ist zwar nicht viel, aber hörbar. Ohne EQ hab ich das gefühl, er ist ein bisserl schrill und es fehlt was unten herum.
 
Würde beim neuen MM auf den Gebrauchtmarkt warten. Ich würde einfach mal vermuten, dass es auch einer der neutraleren (relativ bei Audeze) KH ist, welche nicht besonders ankommen anscheinend.
Der Gebrauchtpreis des LCD5 ist vernichtend schlecht. Wenige Wochen nach Einführung wird der für ca. 3000 EUR gehandelt, obwohl UVP 5000 EUR. Bin gespannt wann die den aus dem Sortiment nehmen, der scheint wohl gar nicht zu laufen
 
Der Sundarra hat etwas wenig im LowEnd und einige wenige Peaks im HighEnd. Ist zwar nicht viel, aber hörbar. Ohne EQ hab ich das gefühl, er ist ein bisserl schrill und es fehlt was unten herum.
Ist nur mein Empfinden, aber Basspräsenz ist genau wie sie sein soll und unangenehme HT Peaks habe ich NIE vernommen obwohl ich diesbezüglich sehr empfindlich bin. Der Hörer ist mMn sehr ausgewogen und stellt den perfekten Einstieg in die Magnetostaten Welt dar.
 
Glaube nicht, dass sie den LCD5 vom Markt nehmen, der 4er hat sich vermutlich auch nicht deutlich besser verkauft. Wobei der war damals der Susvara unter den KH :d Schwer zu sagen, da ich den 5er noch nicht gehört habe.
 
Glaube nicht, dass sie den LCD5 vom Markt nehmen, der 4er hat sich vermutlich auch nicht deutlich besser verkauft. Wobei der war damals der Susvara unter den KH :d Schwer zu sagen, da ich den 5er noch nicht gehört habe.
Ich habe den 5er auch noch nicht gehört. Aber der 4er kam doch recht gut weg, oder? Speziell da er etwas hat, was die anderen TOTL KH nicht haben. Halt den klassischen Audezebass und die warme Abstimmung. Der 5er soll ja nichts halbs uns nichts ganzes haben und quasi fast kein Alleinstellungsmerkmal, und ohne dieses, ist die Zielgruppe echt verschwindend klein bis gar nicht vorhanden.

Ich hatte Hifiman die Tage mal wegen einem Demo-Susvara angeschrieben. Ein Glück machen sie sowas nicht und verwiesen nur auf Händler ^^
 
Ist nur mein Empfinden, aber Basspräsenz ist genau wie sie sein soll und unangenehme HT Peaks habe ich NIE vernommen obwohl ich diesbezüglich sehr empfindlich bin. Der Hörer ist mMn sehr ausgewogen und stellt den perfekten Einstieg in die Magnetostaten Welt dar.
ich hab bei 12Hz rd. 6,7db
Bei 2142Hz rd. 3,1db
Bei 4609Hz und 7599Hz je rd. -3,5db
Bei 15104HZ rd. -2,1db
sowie bei bei 19656Hz mit -5,6db bedämpft.

Diese subtile Änderungen lassen den Sundara gleich viel besser klingen. Im Einsatz hab ich den APO im parametrischen Mode. Die jeweilige Güte habe ich hier jetzt gelassen. Mit diesen Änderuingen wird einerseits der Abfall der allgemein bestätigten Linie im Bassbereich gekämpft. Andererseits nimmt es auch die allgemein bestätigten Spitzen in den Höhen.
 
Oha, bei 15,1 kHz setzt du nochn Filter an? Ich sehe zwar nicht was für eine Art von Filter, aber in dem Bereich gibts ja schon kaum noch Informationen in der Musik.

Edit: Wtf. Da ist ja sogar noch ein Filter bei 19,7kHz. Sorry, aber es gibt doch gar keine Musik die da noch etwas hat. Was will man damit erreichen?
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Lustigerweise gibt es bei AutoEq öfter solche Filter. Oratory hingegen setzt einfach einen Highshelf bei 10k oder 12k an.
 
Kannst froh sein, wenn du oberhalb von 15 kHz überhaupt noch was wahrnehmen kannst. Musikanteile haste da erst recht nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh