Nun, ich wüsste jetzt auch schwerlich wie ich beschreiben würde was ich suche -ich probier's trotzdem Mal.
Wir hatten ja letztens folgendes Lied:
Lissie · Song · 2019
open.spotify.com
Das erste Mal über die Kette E50 (unbalanced) -> RN-500 -> CT227 XT (Bassregler etwas angehoben am RN-500) und ein breites Grinsen im Gesicht gehabt - trifft 100%ig meinen Geschmack.
Im Vergleich dazu mit dem AKG K702: wirkt alles etwas trockener, die Stimme von Lissie kommt (imho) nicht so gut rüber - klingt alles irgendwie langweilig.
Der Beoplay H7 kanns dagegen etwas besser, die Stimme wirkt "rauer", präsenter. Aber auch da fehlt noch ein wenig was.
Kette für die die Kopfhörer ist: E50 (balanced) -> Monolith THX AAA 887
Ähnlich bei dem Lied:
Laith Al-Saadi · Real. · Song · 2013
open.spotify.com
Wobei hier der H7 schon recht gut ist, der AKG wirkt weiterhin emotionslos, flach. Ich merk, der AKG muss wohl bald weg. Und ich brauch noch einen A/B Umschalter ...
Wenn ichs jetzt nochmal versuchen würde zu beschreiben:
Eher ein "Monitor"-Kopfhörer, Neutral, evtl. im Bass etwas aufgedickt (ohne aufdringlich zu sein), klarer Hochton (aber auf Dauer nicht nervig) bzw. gute Auflösung, möglichst Breite Bühne und Auflösung der einzelnen Instrumente.
Ich weiß nicht, ob ihr damit was anfangen könnt, ist halt sehr schwer zu beschreiben.