[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir auch bei mir den iCAN anhören :d

Dann könnten wir im Zuge dessen auch gleich die Trauung hinter uns bringen :fresse:
 
Ach, du kümmerst dich bereits vorsorglich um die Verpflegung - sehr gut! :fresse:
 
Bruder muss ganz dringend los…
 
Ich hoffe ihr zeigt im Fotothread nicht irgendwelche Dinge, die niemand sehen will. Und nein, nur weil ihr dabei Kopfhörer aufhabt, hat das trotzdem ncihts mit Audio zu tun und ist deeeefinitiv Offtopic! :fresse: :d
 
Schade... Neuer voraussichtlicher Liefertermin für den LCD-X ist 17.10 und leider keine Info ob die überhaupt versendet haben... Der Lieferverzug macht mir etwas Sorgen. Auf der Proshop Website wird der schon gar nicht mehr gelistet und bei Thomann steht aktuell "lieferbar in mehreren Monaten". :fresse:
 
Ich habe beim LCD-2 Classic ähnliche Erfahrungen gemacht. Hifiklubben verschiebt permanent im Webshop die Lieferprognose nach hinten, mein Stammdealer hat mir gesagt - "ja kann ich beschaffen rechne aber mit deutlicher Lieferzeit", habe jetzt Lagerware von Thomann gekauft. Beim LCD-X ist mir dabei "lieferbar in mehreren Monaten" auch aufgefallen.

Vielleicht schaust Du mal wo das Teil ab Lager lieferbar ist und akzeptierst lieber einen etwas höheren Preis....
 
Schade... Neuer voraussichtlicher Liefertermin für den LCD-X ist 17.10 und leider keine Info ob die überhaupt versendet haben... Der Lieferverzug macht mir etwas Sorgen. Auf der Proshop Website wird der schon gar nicht mehr gelistet und bei Thomann steht aktuell "lieferbar in mehreren Monaten". :fresse:

Wo ist das Problem? Bei PA ist er für 1299€ lieferbar. Alternativ wählt man den "Umweg" ;)
 
Bei Amazon im Warehouse gibt es den HIFIMAN Edition XS in Wie neu für 471€ minus 10% :unsure:

Na mal sehen wie mir der HE400SE liegt und ob dort wirklich das Klingeldraht bei liegt, aber sobald ich sehe das es das Klingldraht bei ist, wird dieser so oder so zurück gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich was behalten wenn es mir nicht gefällt?
Zumal es im Netzt verschiedene aussagen dazu gibt, mal ist es der Klingeldraht mal ist es das normale Kabel.
Bei mir in der nähe gibt es keinen Händler wo ich das mal auf die schnelle verifizieren kann was nun wirklich stimmt.
Zudem bin ich so, das wenn ich schon Sachen zurückschicke, diese dann auch im bestmöglichen Zustand und am liebsten im Originalzustand zurückschicke.
Ich Depp mach beim öffnen sogar immer Fotos von damit ich es falls es dann doch zurückgeht möglichst so wieder zurück geht wie es angekommen ist.
Ich mache das immer so, wie ich es erwarte wenn ich was zurückbekomme und da bin ich sehr sehr pingelig!
 
Es ist im Grunde egal welches Kabel beiliegt. Die von Hifiman sind alle oll.
 
Back to its origin :fresse:
 
Oder halt gebraucht, why not?
@Louisiana hatte doch gestern einen günstigen ausm Heady gepostet
 
Moin Männers,

mein Philipps Fidelio X2 löst sich langsam auf und ich muss mir wohl etwas neues anschaffen.

Der KH hängt an einer Creative X G6 und wird zu 99% nur zum Zocken benötigt. Die offene Bauweise hat mich schon etwas länger gestört, weshalb ich gern auf einen geschlossenen setzen würde. Die Stoffpolster am jetzigen KH fand ich schon ziemlich angenehm.

Habt ihr da eine gängige Empfehlung im Bereich um die 200€ rum?

Grüße
 
@Wurststurm
Geschlossen, gängige Empfehlung: Beyerdynamic DT 770 pro mit 250 Ohm. Wäre jetzt die absolute Standard-Empfehlung :d Den kann man auch gut und lange beim Zocken tragen, da er leicht und angenehm auf dem Kopf ist.
 
Ausnahmsweise stimme ich dem zu :d
 
Hier gibts endlich mehr Infos zum K7 und Q7

 
So moin,

weil ich mir die letzten Tage immer wieder die Frage gestellt habe, ob der L700mk2 wegen dem HEK gehen muss.
Heute Morgen höre ich hin und her. Und NEIN der L700 bleibt. Stax Lambda ist so einzigartig, dass ich nicht darauf verzeichnet will.
Schnell spritzig, groovig. Gerade höre ich eine Afrobeats Classic Playlist und fühle mich in die 70/80er Jahre Japan versetzt.
Der HEK macht das auch, aber auf eine etwas andere Art und Weise. Ich kann das schlecht beschreiben.Sorry! 😁

Zu den technischen Unterschieden.
L700:
weniger Bass, aber punchiger im kick und hört sich echter an (bin kein Basshead)
heller und bissiger, aber dabei nicht anstrengend
mehr Raum zwischen den Tönen
spielt mehr im Kopf (was ich persönlich mag)

HEK:
schmalziger satter Bass, spürbar im Körper. Hört sich für mich etwas unechter an
nach der sehr langen Einspielphase, sehr angenehme Höhen mit vielen Details (besser wie L700, weil nicht so ermüdend)
spielt eine wahnsinnig große Bühne auf und mir ein fast zu wenig im Kopf, teilweise mache ich mir Crossover an (das ist auch der größte Unterschied zum L700)

= beide KH leben von der Schnelligkeit ihrer Technik. Aber sie sind doch so grundverschieden, dass ich beide Behalte.
Zum L700 habe ich schon mal gesagt, dass es ein fordernder KH ist, den man nicht nebenbei hört. Das liegt vor allem daran, dass sehr viele differenzierte Töne im Kopf spielen. Der HEK spielt ausserhalb und hat dabei einen schönen Groove, der Spass macht. Der HEK ist für mich die perfekte Ergänzung und definitiv mein neuer Daily (Ciao Clear).

Ich hoffe ich konnte doch etwas mein Befinden rüberbringen. Ich bin a) nicht gut in sowas und b) schreibe ich gerne einfach meine Empfinden. Das hilft anderen nur bedingt, aber vielleicht hat ja jemand Spass dran.

Sound Empfehlung:
HEK = Techno Elektro, Rap, Hip Hop, Streich Instrumente und Klavier, Rock, Stimmen
L700 = Techno Elektro, Funk, Motown, Ska, Reggae, Soul, Rock, Blass und Streich Instrumente

/Marc
 
Wisst ihr warum bei Amazon der Sundara zwei mal angeboten wird, jeweils mit unterschiedlichem Preis? Ist das eine vielleicht ein Update oder Facelift-Modell?

349€

305€

Und wenn wir schon dabei sind: mit welchem Equipment würdet ihr diesen Kopfhörer ergänzen? DAC etc?
997.gif


Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh