[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Brauch ja nichts teures ansonsten hätte ich mir ne audezd gekauft, trotzdem danke. Bis auf das kabel bin ich sehr happy mit dem suandra. Und mich hat das fette anfang vom beyerdynamic immer an der schulter gestört, da bin ich froh das beim suandra die kabel vorne rausgehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer von euch eigentlich irgendwo zugeschnappt bei irgendwelchen Audio-BF-Angeboten? Ich hatte ja die ganze Zeit gehofft, dass es wo einen SuperCharger geben wird, aber leider Fehlanzeige :( Will nicht ewig warten bis einer aufm Gebrauchtmarkt ist, aber 280€ will ich dafür halt auch nciht hinlegen ^^
Am Ende wurden es dann nur 2 Supra Stromkabel, also eine doch sehr überschaubare Ausbeute :d
 
Ich habe nichts gestern nichts Audio-bezogenes gekauft, aber meinen Echo II verkauft und dass sogar über headfi, wo ich noch nicht meinen Black Friday Sonderpreis wie ich ihn auf EKA, hatte. :d
 
Weiß jemand ob bei Bestellungen bei Monoprice.com die Einfuhrumsatzsteuer schon im Versand steckt? Die Versandkosten für den Liquid Platinum sind immerhin bei über 100 Dollar.
 
Weiß jemand ob bei Bestellungen bei Monoprice.com die Einfuhrumsatzsteuer schon im Versand steckt? Die Versandkosten für den Liquid Platinum sind immerhin bei über 100 Dollar.
Dürfte nicht mit drin sein.
 
mal ne blöde frage

wen man sich ein besseres Audio Kabel kaufen will, müsste man nicht auch ein neues Kabel für den Verstärker kaufen damit beides Balanced ist? es wäre doch sinnloss wen nur der Kopfhörer Kabel Balanced ist aber nicht das Kabel zum Rechner hin?
 
mal ne blöde frage

wen man sich ein besseres Audio Kabel kaufen will, müsste man nicht auch ein neues Kabel für den Verstärker kaufen damit beides Balanced ist? es wäre doch sinnloss wen nur der Kopfhörer Kabel Balanced ist aber nicht das Kabel zum Rechner hin?
Kabel zum Rechner hin kann ja nicht balanced sein. Das ist ja i.d.R. ein Kabel für ein digitales Signal.

Meist sieht das so aus: PC---USB--->DAC---2x XLR--->KHV---balanced_KH_Kabel--->KH.

Balanced ist aber kein Muss. In der Regel hast du mit einer balanced Kette aber deutlich mehr Leistung, Messwerte (z.B. Dynamic Range) sollten auch minimal besser sein, aber das wird man wohl in der Praxis nicht raushören und schlussendlich ist das nicht so störanfällig. Daher bevorzugt man immer balanced, wenn man die Wahl hat.
 
Viel Glück euch beiden :d

Den Elite finde ich toll (y) Kommt nach dem HE1000V2 wohl wohl in meine top3 bis top5.
 
Cool. Direkt mal 1.400€ für den HEKV2 geboten. 😂😂
Mal wieder ne Doofifrage: welcher Shop ist denn PA?

Ick würde auch gerne so ein Wunschpreis Angebot für den HEKV2 machen. Auch wenn es doch eher etwas surreal scheint :hmm:
Natürlich nicht höher als Deins, damit wir uns nicht in die Quere kommen.
 
Natürlich nicht höher als Deins, damit wir uns nicht in die Quere kommen.
Die werden dir bei 1400€ nicht mal antworten :fresse:
Ich hab als „Argument“ angegeben, dass ich die letzten 2 Jahre 5 stellig bei denen gelassen habe - vielleicht hilft es :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke 1750€ bei Überweisung - nicht Paypal - könnte funktionieren.
 
Hatte schon abgeschickt - mal schauen, ob sie überhaupt reagieren. Hab keine Eile & Versuch macht kluch.
Und ich müsste dann ja auch noch den Ananda V2 los werden, wat ein Stress 😅
 
Das habe ich direkt dazu geschrieben 😁
 
Angebot von Hifiman:

Einmal HE1000 V2 (open boxed) inkl. kostenloser Versand aus Polen

gegen

Gebrauchten Arya Stealth + $700....

Da muss ich jetzt mal tief in mich gehen. Puuuuuuuhhhhhhh...
 
Was hast Du für den Arya bezahlt?
Was bekommt man jetzt für einen Arya, ca.?
 
Also ich habe 1.225€ für meinen Arya im August bezahlt. Ich denke, ich sollte für den bei EKA und sonstigen Anbietern irgendwas zwischen 1.000 und 1.100€ bekommen.

Da der EUR wieder etwas stärker geworden ist, wären es jetzt 667,39€ on top für den HEK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Rein objektiv betrachtet ist der Arya Stealth bzgl. dem P/L Verhältnis vermutlich die vernünftigere Wahl. Aber das ist nochmal ein Schritt nach oben mit dem V2 und wenn du für die zusätzlichen 700€ nicht gerade deinen linken Hoden mit in Zahlung geben musst, mache das ruhig und greife zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh