[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Aber vllt muss ich da doch noch nett fragen und mir nochmal den Euforia Anniversary + Atrium ausleihen und da deutlich mehr & konzentrierter reinhören und mal die "Loui-Playlist" anschmeißen :d
Plattenspieler sind zwar imo das höchste der Gefühle und allein aus optischen und haptischen Gründen einem digitalem Setup überlegen. ABER da versenkt man schneller Geld drin als dir Hifiman einen Hörer über Polen in die EU schmuggeln kann. Da macht man direkt 10 neue Baustellen auf und alle können richtig ins Geld gehen.
Aber Spaß machen Platten 😉
Kann ich nur bestätigen 😁

Besser als mit meinem alten Montegiro Mondo habe ich nie mehr Musik gehört 😍
Einziger Nachteil? Der Preis und das Gewicht 😅

Leider kann ich im Moment kein Stereo-System stellen. Das Musikzimmer ist zwei Kinderzimmern gewichen 😅

1672332952076.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

😳😳😳

Ich hab den damals glaub für ein recht guten Kurs bekommen.
btw. das soll nicht falsch rüber kommen, kann auch sein das ich es falsch verstanden hatte oder dachte das ich später upgraden möchte, ist jetzt auch ne Weile her.
Hatte mich nur gefragt ob ich's überhaupt (noch) brauche :-). Aber anscheinend ja nicht. Also kann ich's verkaufen
92,-€ hast du 2017 bezahlt. Das war zu der Zeit sicherlich ein guter Preis.

@domiji
Den Wheaton hatte ich auf meinem VPI TNT. War leider nicht meiner, nur für Entwicklungszwecke geliehen. Toller Arm und wegweisend zu seiner Zeit.

92,-€ hast du 2017 bezahlt. Das war zu der Zeit sicherlich ein guter Preis.

@domiji
Den Wheaton hatte ich auf meinem VPI TNT. War leider nicht meiner, nur für Entwicklungszwecke geliehen. Toller Arm und wegweisend zu seiner Zeit.
Die VPIs gefallen mir auch sehr gut. Bei Loftsound hatte ich seinerzeit mal zwei in der Vorführung hören können - sehr genial. Leider gibts die hier viel zu selten.

Ich hatte zum Schluss einen Kuzma Stogi auf dem Montegiro drauf. Zusammen mit dem Van den Hul Frog und später einem Colibri war das wirklich „Endgame“.

Da kam auch kein D/A Wandler mehr mit.

Oh man, was vermisse ich die Plattenzeit 🫣

Andere kaufen sich einen entry Level Golf für die Familie, domiji investiert in High End Plattenspieler und lebt sein Leben. Das ist einfach so wild - respekt! :coolblue:

In was für eine Welt hast du uns da bitte geführt? Ich bin gerade richtig fasziniert :eek:

Plattenspieler wollte ich auch schon immer mal (in einer ordentlichen Kette) hören... Das Vergnügen hatte ich noch nicht. Leider (oder zum Glück?) steh ich überhaupt nicht auf "Sammeln" jeglicher Art. Bin da immer sehr minimalistisch veranlagt und da man Platten noch nicht streamen kann.... ^^ Ich war damals schon immer genervt vom CD Kauf, weil ich die dann daheim doch nur rippen musste und währenddessen vll mal das Booklet durchgeblättert hab.

Vll ist das ein Fehler meinerseits aber hinzu kommt, dass mir schon so viele Leute mit bestenfalls einsteiger Equipment erzählt haben, dass alles außer Vinyl scheiße klingt... und ich gehe mal einfach davon aus, dass wir uns hier irgendwo im KHV/DAC Unterschied-Niveau bewegen und die 100€ LS nicht plötzlich Wunder vollbringen. ^^

hier noch jemand Rammstein fan? höre gerade Puppe mit meinen Sundara und das Intro klang so fein und und entspannt das man gleich Gänsehaut bekommt wen es Richtig Los geht. die band ist einfach geil.

ich bin gerade leicht traurig, hab bei reddit gelesen das sich jemand einen 800s nur für's zocken gekauft hat. warum macht man das?

Zuletzt bearbeitet:
Plattenspieler wollte ich auch schon...

Bei Vinyl geht es weniger um die Qualität, mehr um das feeling.
Wie ein kleiner oldtimer, den man pflegen kann. Es gibt modernere Autos mit mehr Leistung, Qualität und Effizienz, aber einen oldtimer zu fahren ist halt etwas besonderes.

Genauso wie die großen Platten.
Das auflegen, vorsichtig die Nadel aufsetzen, hinsetzen und den eher "entspannten" Klang genießen. Vlt auch mal etwas knistern dabei und schon ist man mitten drin.
Zwischendurch mal umdrehen und danach im feinen Tuch wieder in den Schieber rein.

Wenn es um die Qualität geht, ist Vinyl einfach nicht konkurrenzfähig. Da sind sich auch die großen Vinyl Liebhaber einig.
Wer da behauptet, dass Vinyl die beste Qualität liefert, hat schlichtweg keine Ohren dafur. Hier scheitert selbst sündhaft teures Equipment an einem Topping DX1 mit Spotify.
Das ist einfache Physik. :)
Aber wer einen Oldtimer hat, möchte auch nicht mit einem modernen Porsche konkurrieren :d

hier noch jemand Rammstein fan? höre gerade Puppe mit meinen Sundara und das Intro klang so fein und und entspannt das man gleich Gänsehaut bekommt wen es Richtig Los geht. die band ist einfach geil.

ich bin gerade leicht traurig, hab bei reddit gelesen das sich jemand einen 800s nur für's zocken gekauft hat. warum macht man das?

Ich nutze nen Astell&Kern T5p oder auch meinen Arya V3 zum zocken :d

Mit dem T5p hab ich für mich sogar die beste Ortung in Spielen. :d

er hat geschrieben das er ihn nur zum zocken nutzt das machte mich traurig. hat es aber etwas geregelt das er seine boxen für Musik verwendet.

egal wie geil die teureren brüder auch sind, so viel geld nur fürs zocken zu verschwenden finde ich schade.

finde meine sundara haben ebenfalls gute Ortung

er hat geschrieben das er ihn nur zum zocken nutzt das machte mich traurig. hat es aber etwas geregelt das er seine boxen für Musik verwendet.

egal wie geil die teureren brüder auch sind, so viel geld nur fürs zocken zu verschwenden finde ich schade.

finde meine sundara haben ebenfalls gute Ortung

Achsoo :d
Nur zum zocken. Das wäre mir auch zu teuer. Zum zocken gibt es bessere Alternativen 😅

Ich habe vor 9 Jahren vom Logitech Plastik Gaming Headset auf den BD DT880 Edition gewechselt und das war oder ist wie legales Cheaten in BF4 usw.

Ich hatte den T1 2Gen., welchen ich nicht so ideal fürs Gaming fand, aber der Amiron Home macht in jeder Disziplin eine gute Figur. :)

An den Konsolen reicht mir der Tygr 300 R, welcher keine scharfen BD Höhen hat und genau die richtige Portion Bass besitzt.
An der PS5 nutze ich die Creative G5 und an der Xbox Series X den Audioengine D1.

Ging mir zu BF3 Zeiten so. Da hatte ich als Student kaum Kohle und ein Foren-User hatte mir mal seinen HD800 ausgeliehen. Wow, das war soooo krass geil damals beim das Zoceken. Heute geht das leider nicht mehr so gut, weil die Soundengine nach BF4 leider stetig bergab ging, bis sie mit BF2042 nun den Tiefpunkt erreicht hat

Ich muss mir bf3 noch mal angucken. Fand den sound in 2042 eigentlich sehr geil

Kann man die trackingid irgendwie bei moondrop wiederfinden? Hatte ausversehen meine bestellemail gelöscht

Kann man die trackingid irgendwie bei moondrop wiederfinden? Hatte ausversehen meine bestellemail gelöscht
Vielleicht helfen Sie dir, wenn du dich mit der betroffenen Mail an Sie wendest und das Problem schilderst. Weil es ja eig. ersichtlich sein müsste, dass über diese email eine Bestellung getätigt wurde - glaube ich :sleep:

Soooo ... am 28.12. bestellt bei Audiophonics, heute bereits angekommen - der SuperCharger :) Damit bin ich hier nun endlich fertig und kann den Head-Fi Tab auch zu machen :)
Erstaunlich wie schnell der Versand von FR nach D war und das obwohl überall erhöhter Krankenstand herrscht und zwischen Weihnachten und Neujahr i.d.R. ja eh jeder unterbesetzt ist.

Soooo ... am 28.12. bestellt bei Audiophonics, heute bereits angekommen - der SuperCharger :) Damit bin ich hier nun endlich fertig und kann den Head-Fi Tab auch zu machen :)
Erstaunlich wie schnell der Versand von FR nach D war und das obwohl überall erhöhter Krankenstand herrscht und zwischen Weihnachten und Neujahr i.d.R. ja eh jeder unterbesetzt ist.
So ich probiere es nochmal, hast mich das letzte Mal bestimmt überlesen. Was bringt der SuperCharger?

So ich probiere es nochmal, hast mich das letzte Mal bestimmt überlesen. Was bringt der SuperCharger?
Hatte ich wohl überlesen, dass du mich das schon mal gefragt hattest.
Nix, beruhigt nur das Gewissen :d

Naja ... ist vermutlich wie mit fast allen ... USB Kabel, analoge Kabel, Netzleisten, Netzteile, Hi-Res, usw ... Glaube da gibts unterschiedliche Ansichten und schlicht unterschiedliche persönliche Erfahrungen.
Also ich hatte schon das Gefühl, dass das minimal besser klingt. Aber das bekommt man halt auch nicht wirklich A/B-getestet und am Ende ist es, wie du sagst, primär für das gute Gefühl und der Tatsache, dass die Standardnetzteile bei den Bursons die ich so hatte, immer leicht gefiept haben. Das höre ich zwar am Schreibtisch nicht, aber wenn ich dichter ran gehe, hört man es und das nervt mich dann schon, weil ich ja weiß, dass es da ist :fresse:

Naja ... ist vermutlich wie mit fast allen ... USB Kabel, analoge Kabel, Netzleisten, Netzteile, Hi-Res, usw ... Glaube da gibts unterschiedliche Ansichten und schlicht unterschiedliche persönliche Erfahrungen.

Ich hab mir ja auch das ifi iPower Elite gegönnt, und bilde mir seit dem ein, dass mehr Bass da ist - ich kann das voll und ganz verstehen :d

Ja, Netzteile sind eines von vielen umstrittenen Themen. Aber ich kann mir noch deutlich eher vorstellen, dass ein gutes Netzteil etwas bringt als ein Netzkabel oder USB-Kabel.

Ich muss mir hier einmal selbst widersprechen!

Zu der Röhrenthematik:
Für mich (Achtung, eigene Meinung!) sind die ZMF Modelle ohne Röhre uninteressant.
Der Auteur Classic kommt am R2-R gut, aber das ist nichts, im Vergleich zur Röhre.
Der Atrium gefällt mir zb. ausschließlich an der Röhre.

Der Atrium, welchen ich ausgeliehen bekommen habe, geht nächste Woche wieder zurück zu seinem Besitzer, aus diesem Grund habe ich ihn gerade auf, und höre noch ein wenig.
Was soll ich sagen, da ich gerade am PC zu tun habe, hab ich ihn an den iDSD angeschlossen, und bin gerade völlig positiv überrascht.
Wunderbares Hörerlebnis, das muss ich noch mal ein wenig vertiefen, bzw. mit diversen Alben überprüfen.

IMG_0858.jpeg

@Louisiana

Da haste ein tolles Set ;) die Tannoy Studio Monitore sind grandios! Hab ich auch 2 davon im Wohnzimmer besser wie jede Soundbar und Co.

Ansonsten wünsche ich jeden einen Guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt alle Gesund!

Lg

Aber ob du es glaubst oder nicht, am XLR vom iCAN gefällt er mir nicht.
Keine Ahnung, ob das jetzt an der Tagesform liegt, werde ich dann morgen sehen.
Aktuell bin ich gerade tatsächlich begeistert.

Hast du einen neuen Tisch und deinen Schreibtischplatz neu hergerichtet, @Louisiana ? Wirkt alles so anders.

Ich höre ja gerade mit dem SuperCharger und haltet mich für bekloppt, aber mir kommt das echt ein klein wenig besser vor. Löst irgendwie minimal feiner auf und die Höhen sind geschmeidiger, aber ohne etwas vermissen zu lassen. Gefällt mir etwas besser. Aber vllt ists auch nur der Kopf der nun endlich zufrieden ist - wer weiß :bigok: Am Ende ists mir aber auch Wurst, Hauptsache ich bin nun happy und kann das Kapitel da nun zu machen.

Hast du einen neuen Tisch und deinen Schreibtischplatz neu hergerichtet, @Louisiana ? Wirkt alles so anders.

Schon seit August - Junior war kaum ausgezogen, war ich schon fertig, trotz massivem Handicap durch meinen Unfall. :fresse:
Alleine fürs streichen hab ich schon über 8 Stunden gebraucht, mit einem Arm halt, auch noch dem linken - aber ich lass mir halt nicht gerne helfen.

Ich schau mal, ob ich ein Foto hinbekomme :)

Wenn es um die Qualität geht, ist Vinyl einfach nicht konkurrenzfähig. Da sind sich auch die großen Vinyl Liebhaber einig.
Wer da behauptet, dass Vinyl die beste Qualität liefert, hat schlichtweg keine Ohren dafur. Hier scheitert selbst sündhaft teures Equipment an einem Topping DX1 mit Spotify.
Das ist einfache Physik. :):d
Eine äußerst ignorante und arrogante Aussage. Zudem vollkommen falsch. Mehr schreibe ich jetzt besser nicht.

Ich höre ja gerade mit dem SuperCharger und haltet mich für bekloppt, aber mir kommt das echt ein klein wenig besser vor. Löst irgendwie minimal feiner auf und die Höhen sind geschmeidiger, aber ohne etwas vermissen zu lassen. Gefällt mir etwas besser. Aber vllt ists auch nur der Kopf der nun endlich zufrieden ist - wer weiß :bigok: Am Ende ists mir aber auch Wurst, Hauptsache ich bin nun happy und kann das Kapitel da nun zu machen.
Na, dann kannst du ja jetzt die Unterschiede zwischen dem V2 und dem Stealth um so besser hören.

Euch allen einen guten rutsch! Ich hoffe ihr lasst es in euren kopfhörern richtig knallen oder ihr geht raus 😊
Gehe zu einem guten Freund. Immer wenn ich da bin, blutet mein audiophiles Herz. Er hat sich ja ein Dolby Atmos System, mit mitunter 5 Monitor Audio Silver Lautsprechern , gebaut und dann stehen die großen Frontlautsprecher extrem gequetscht vorne drin und oben drauf noch Deko vom Weibchen. Und dann wird Musik via Youtube gehört ... Ich würde die Lautsprecher ja jedes Mal echt gerne erlösen und bei mir hinstellen. Eine perfekte Aufstellung ist zwar auch bei mir nicht möglich, aber sie müssten hier immerhin nicht so leiden :fresse: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh