[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann
Ich hab in meinem ganzen leben noch keinen irgendwo so sitzen sehen :fresse:
Aber wir haben ja auch so Richtlinien für ergonomisches heben, da hält sich auch keiner dran :d

Ich sitze wohl ergonomisch fast perfekt am HO-Arbeitsplatz. Soll ich dir ein Foto von mir schicken? :d :fresse:

Wenn man ca. 8h am Tag im Homeoffice ist und dann auch in der Freizeit gut und gerne mal 6h am Schreibtisch sitzt, dann will ich da auch so sitzen, dass ich keine Probleme bekomme. Da bin ich auch wieder bei meinem Thema wie oft ich etwas nutze. Einen Schreibtisch und Bürostuhl nutze ich extrem oft, wieso sollte ich da sparen? Erst Recht, wenn es um die Gesundheit geht. Ich habe nie Nackenschmerzen, nie Kopfschmerzen und meinem Rücken gehts super. Wer nach der körperlichen Arbeit (Beruf, wo man kein Schreibtischtäter ist), dann hier und da mal 2h am PC sitzt, dem ist das wohl egal.
 
Ich habe natürlich alle Geräte bis auf iPhone, iPad und MacBook verkabelt,...

Alles gut, ist nur so ein Thema, wo sich auch die Geister scheiden - die einen schwören einen Unterschied zu hören, die anderen nicht.
Ich persönlich konnte als ich noch mit IEMs gespielt habe keinen Unterschied hören, aber ich höre auch keinen Unterschied von Lokaler Musik, sprich CD oder auf Festplatte, im Vergleich zum streamen, und auch da gibt es immer Wilde Diskussionen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man ca. 8h am Tag im Homeoffice ist und dann auch in der Freizeit gut und gerne mal 6h am Schreibtisch sitzt, dann will ich da auch so sitzen, dass ich keine Probleme bekomme.
Glaub ich dir, würde ich zumindest auch versuchen, so wie ich ja auf meiner Arbeit auch möglichst ergonomisch bin.

Bei uns ist es so, wenn wir von der Produktion ins Betriebsrestaurant laufen, was tatsächlich so ein langer Weg ist, dass wir 10 Minuten Wegzeit bekommen haben für hin und zurück, laufen wir immer an den Glaskästen vorbei, die je nach Rang mit einem bis zu sechs Personen besetzt sind.
Die haben jeglichen Komfort, beste Stühle, alle mit Tischen, die man auch hochfahren kann, um im Stehen zu arbeiten, aber letztlich hängen die alle auf ihren Stühlen rum, wie der Affe in seinem Reifen :d

Das beste ist, wenn die merken, dass wir kommen, werden dann ganz schnell FB, YT und weiß der Geier was noch für Seiten geschlossen, und so getan, als würde man hoch konzentriert arbeiten - ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich wieder das arbeiten anfange - allerdings noch ohne Pause, sind ja nur 2 Stunden am Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist, wenn die merken, dass wir kommen, werden dann ganz schnell FB, YT und weiß der Geier was noch für Seiten geschlossen, und so getan, als würde man hoch konzentriert arbeiten - ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich wieder das arbeiten anfange - allerdings noch ohne Pause, sind ja nur 2 Stunden am Tag...

Zum Problem wirds erst, wenn es keiner mehr für nötig hält facebook schließen...

Ansonsten fand ich das stehend Arbeiten für mich am besten funktioniert, leider funktioniert das nicht mehr mit den Laborarbeitsplätzen :(
 
Zum Problem wirds erst, wenn es keiner mehr für nötig hält facebook schließen...
Wobei es denen in unserer Firma fast egal sein könnte, denn wir "Hanseln" aus der Produktion haben ja nichts zu melden.
Haben vielleicht Angst, das wir dann lästern, so nach dem Motto: "Die im Büro arbeiten ja nichts" :d

Ansonsten fand ich das stehend Arbeiten für mich am besten funktioniert, leider funktioniert das nicht mehr mit den Laborarbeitsplätzen :(
Würde bei mir wegen dem Tippen nicht funktionieren, ist aber vielleicht nur Gewohnheitssache?


Mal was ganz anderes, da bin ich gerade im GraKa Thread drauf gestoßen:

Das könnte für den ein oder anderen Schwierig werden.
Meine "Kauf- und Verkauf" Phase ist ja zum Glück rum, aber das wird einige auf EKA hart treffen, glaube ich.
Bleibt dann für Audio wahrscheinlich nur noch Head-Fi?

Edit:

Aus dem Artikel entnommen:
Nur Gegenstände, die keine Gegenstände des täglichen Bedarfs sind, werden als steuerpflichtiger Verkauf gewertet. Als Gegenstand des täglichen Gebrauchs werden etwa Elektrogeräte und Autos angesehen. So ist etwa der Verkauf eines Gebrauchtwagens kein steuerpflichtiges Geschäft und darf daher weiterhin steuerfrei als Privatverkäufer verkauft werden.

Ist dann die Frage, als was Tubeamps und Co gelten?

Ist alles in allem schon eine Unverschämtheit, man zahlt seine Steuern beim Einkauf, und soll es dann beim Verkauf noch einmal versteuern?
Ok, ich verstehe schon, dass es wohl einige gibt, die da einen Reibach machen, aber im Prinzip trifft es wieder die falschen, nämlich den kleinen Mann.
Verkaufst ein Kopfhörer, bist über 2.000€, musst alles weiter versteuern, was ist das denn bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst du doch aber nicht nachgewiesen, oder?
 
So wie ich das verstehe, geht es da doch um Veräußerungsgewinne. Das heißt, Du müsstest mit dem Verkauf Gewinn machen. Das wäre ja nur dann der Fall, wenn Du weniger als 2.000,00 EUR für den KH bezahlt hättest...?
 
Ist alles in allem schon eine Unverschämtheit, man zahlt seine Steuern beim Einkauf, und soll es dann beim Verkauf noch einmal versteuern?
Ok, ich verstehe schon, dass es wohl einige gibt, die da einen Reibach machen, aber im Prinzip trifft es wieder die falschen, nämlich den kleinen Mann.
Verkaufst ein Kopfhörer, bist über 2.000€, musst alles weiter versteuern, was ist das denn bitte?
Da muss man sich keine Sorgen machen. Kaum einer der Nutzer wird hier überhaupt langfristig Gewinne aus den Verkäufen machen. Es ist doch eher ein Hobby. Auch ist so etwas über EKA ja gar nicht nachvollziehbar. Nur ein kleiner Teil wird über deren Zahlungsangebote abgewickelt. Das meiste läuft doch extern per Bank oder Paypal bzw. bar auf Kralle.

Bei der Gewinnermittlung musst Du ja noch den Einkaufspreis abziehen.

Es geht doch eher um die Personen, die einen offiziellen oder inoffiziellen Handel betreiben. Der klassische Trödelhändler oder jemand, der sein Bürgergeld mit An- und Verkauf aufbessert. Ein Auto günstig kaufen und mit ein paar Hundert Euro Gewinn weiterverkaufen und sei es nur einmal die Woche. Das sind doch die Fälle, die für das Finanzamt interessant sind.

Einzig der Sandmann bekommt dann Probleme mit dem 5. Ifi Micro Black Label oder dem dritten Hifiman HE1000v2…
 
Bei der Gewinnermittlung musst Du ja noch den Einkaufspreis abziehen.
Bin nicht sicher, ob das so zu verstehen ist? Es wird über "Einnahmen" von mehr als 2000 € pro Marktplatz gesprochen. Einnahmen = Umsatz, nicht Gewinn.

Wobei seltsam ist, dass in dem Artikel oben von Ausnahmen wie Elektrogeräten & PKWs (Gegenstände des täglichen Bedarfs) die Rede ist, gleichzeitig aber als Grund für das Gesetz das Scalpen mit Grakas und PS5 genannt wird? Wären doch auch Elektrogeräte des täglichen Bedarfs - zumindest in meiner Laien-Welt?

Eigentlich wäre jetzt nur relevant zu wissen, was genau diese ominösen Gegenstände des täglichen Bedarfs sein sollen?
 
Bin nicht sicher, ob das so zu verstehen ist? Es wird über "Einnahmen" von mehr als 2000 € pro Marktplatz gesprochen. Einnahmen = Umsatz, nicht Gewinn.
Der Marktplatzbetreiber kann ja nur die Einnahmen, also hier den Umsatz dem Finanzamt mitteilen. Dies wiederum wird entscheiden, ob es einer weiteren Prüfung bedarf. Also wenn Du Deinen Sennheiser HE1 für 50.000 Euro bei EKA verkaufst, müsste dies wohl gemeldet werden. Aber das heißt noch lange nicht, dass Du dadurch steuerpflichtige Einkünfte generierst. Dazu bedarf es einer Gewinnerzielungsabsicht und vor allem einer Nachhaltigkeit. Ab und an einen Kopfhörer zu kaufen und wieder zu verkaufen, um in die Welt des Kopfhörerklanges zu tauchen ist das eine und vollkommen unschädlich. Gezielt günstiges Equipment zu erwerben um es teurer zu verkaufen ist das andere. Daher wird neben den Einnahmen auch die Häufigkeit untersucht.
Und gemeldet werden nur die Einkünfte, versteuert wird der Gewinn. Daher kann es nicht schaden, Quittungen/Rechnungen zukünftig zumindest als Kopie aufzubewahren.
 
Ja, hab auch noch etwas weiter recherchiert. Alles was uns hier im Bereich Audio oder Hardware als Privatverkäufer betreffen könnte, sind anscheinend Gegenstände des täglichen Bedarfs.

Das was nicht dazu gehört (Goldbarren, Münzen, Gemälde, Oldtimer etc.), unterliegt bei Privatverkauf einer einjährigen Spekulationsfrist. Ist die abgelaufen, bleiben diese auch weiterhin bei Privatverkauf steuerfrei.


Also ändert sich (bis auf die Meldepflicht für die Plattformbetreiber) für "normale" Privatverkäufer nix weiter.
Irgendwelche AirBnB Fuzzies und gewerblich Handelnde (somit dann u.U. auch Graka-Scalper) sollen damit "erwischt werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig der Sandmann bekommt dann Probleme mit dem 5. Ifi Micro Black Label oder dem dritten Hifiman HE1000v2…

4. HE1000V2, sollte ich da nochmal wechseln. Ich darf ja wohl bitten 😂 :bigok:
Hmm ... wobei ... der eine war ja ein RMA Fall, das zählt somit ja gar nicht :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwelche AirBnB Fuzzies und gewerblich Handelnde (somit dann u.U. ach Graka-Scalper) sollen damit "erwischt werden".
Das werden die schaffen. Ist viel zu instransparent und nicht gut genug nachvollziehbar. Das mit den Scalpern finde ich eine gute Sache, aber das wird sich in der Praxis nicht durchsetzen können
 
Schönen guten Morgen.
Bei Kopfhörern habe ich lange Zeit mit Kabeln gehört, habe aber ein Talent dazu mit den Kabeln ständig hängenzubleiben. Zum Beispiel in der Sesselritze:fresse:
Deswegen steige ich nun wieder auf drahtlos um. Klar, klingt nicht so gut wie kabelgebunden, reicht mir aber aus, und die kabellose Freiheit gleicht das für mich aus.
Aktuell habe ich den Amiron Wireless hier, und den B&W PX8, die ich beide schonmal ansprechend finde.
Nun hatte ich allerdings gesehen, dass es den Hifiman Ananda auch in einer BT Variante gibt.
Finde ich verdammt reizvoll, zumal es ein offener Kopfhörer ist. Und ich könnte trotzdem falls ich denn möchte per USB-C Kabel hören und Dateien mit bis zu 192/24 wiedergeben. Zum Beispiel wenn in wenigen Wochen das neue Depeche Mode Album erscheint ;)
Hat den Ananda schonmal jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bei mir wegen dem Tippen nicht funktionieren, ist aber vielleicht nur Gewohnheitssache?
Falsche Höhe vielleicht? Ich weiß nicht mehr wie es am Anfang war, aber nach wenigen Tagen ist es mir nicht mehr aufgefallen, dass ich stehe, statt zu sitzen beim Arbeiten
 
Wenn ich einen renommierten Kopfhörerhersteller in diesem Thread noch nicht gelesen habe, dann ist das Kennerton, was mich zugleich sehr traurig macht. Ich frage mich, welche Ursachen das haben könnte? Liegt es vielleicht an eurer pathologischen Russophobie? Oder seid ihr einfach schon so in eurem ChiFi-Tunnel, sodass andere interessante Hersteller auf der Strecke bleiben?
 
Wenn ich einen renommierten Kopfhörerhersteller in diesem Thread noch nicht gelesen habe, dann ist das Kennerton, was mich zugleich sehr traurig macht. Ich frage mich, welche Ursachen das haben könnte? Liegt es vielleicht an eurer pathologischen Russophobie? Oder seid ihr einfach schon so in eurem ChiFi-Tunnel, sodass andere interessante Hersteller auf der Strecke bleiben?

Wieso hast du noch keinen Kennerton gehabt/gehört? Leidest du unter pathologischen Russophobie?
 
Wenn ich einen renommierten Kopfhörerhersteller in diesem Thread noch nicht gelesen habe, dann ist das Kennerton, was mich zugleich sehr traurig macht. Ich frage mich, welche Ursachen das haben könnte?
Dann les bitte noch einmal richtig!
Ich zumindest habe schon einen gehabt.
IMG_1627.jpeg



Liegt es vielleicht an eurer pathologischen Russophobie? Oder seid ihr einfach schon so in eurem ChiFi-Tunnel, sodass andere interessante Hersteller auf der Strecke bleiben?
Ich wusste nie so ganz, wo ich dich einordnen soll, der ein oder andere hat dir ja schon unterstellt, dass du trollst, ich war mir da nicht so ganz sicher, aber nun hast du mich davon überzeugt :)
Ich werde auf keinen deiner Beiträge mehr eingehen, und ich hoffe, alle anderen tun es mir gleich, dann verlierst du hier ganz schnell den Spaß, und kannst dir ein anderes Sub suchen.
 
Gesundes neues Jahr! :sleep:

Kennt ihr Kennerton Audio Equipment? Bin per Zufall auf die gestoßen:

[/URL][/URL]

Scheint eine Sub-Marke von Fischer Audio Engineering LLC in St. Petersburg zu sein.

Ein Blick ins Impressum lohnt :fresse:

Wenn ich einen renommierten Kopfhörerhersteller in diesem Thread noch nicht gelesen habe, dann ist das Kennerton, was mich zugleich sehr traurig macht. Ich frage mich, welche Ursachen das haben könnte? Liegt es vielleicht an eurer pathologischen Russophobie? Oder seid ihr einfach schon so in eurem ChiFi-Tunnel, sodass andere interessante Hersteller auf der Strecke bleiben?
Ich denke nicht, dass das an irgendeiner Phobie liegt. Ich finde die Hörer von Kennerton auch optisch richtig schön!
 
Wenn ich einen renommierten Kopfhörerhersteller in diesem Thread noch nicht gelesen habe, dann ist das Kennerton, was mich zugleich sehr traurig macht. Ich frage mich, welche Ursachen das haben könnte? Liegt es vielleicht an eurer pathologischen Russophobie? Oder seid ihr einfach schon so in eurem ChiFi-Tunnel, sodass andere interessante Hersteller auf der Strecke bleiben?
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema Kennerton beschäftig. Hatte auch schon einen Hörer direkt bei Ihnen bestellt. Dann wurde ein Kontakt zu einem "Quacksalber" ( deutscher Vertrieb von Kennerton) aufgebaut, der sich bei mir gemeldet hat. Dann hat sich rausgestellt, das die angegebenen Preise auf der Homepage ohne Steuern sind zudem eine Wartezeit von ca. 4 Monaten. Habe dann von dem ganzen Abstand genommen und mein Geld zurück bekommen.
Ich weiss nicht wie es die Amerikaner machen, dort schein der Vertrieb etwas besser zu sein.
 
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema Kennerton beschäftig. Hatte auch schon einen Hörer direkt bei Ihnen bestellt. Dann wurde ein Kontakt zu einem "Quacksalber" ( deutscher Vertrieb von Kennerton) aufgebaut, der sich bei mir gemeldet hat.

Das größte Problem für mich ist die Tatsache, dass die Hörer selbst in Russland die Hälfte von dem kosten, was hier veranschlagt wird.
Ich habe eine Menge Bekannte aus Russland und Kasachstan, und als wir mal auf das Thema gekommen sind, hat einer mal gegoogelt, da er die Marke nicht kannte, und so sind wir eben auf Geschäfte in Russland gekommen, und haben auch die Preise gesehen.

Das war allerdings noch im Jahre 2020, da hat man mir auch angeboten, einen mitzubringen, da ich aber mit dem einen, den ich hatte, so unzufrieden war, war mir das dann nichts ;)
 
Ich habe Kennerton mal auf einer Messe hören dürfen. Drei Modelle gab es da zu hören, Verarbeitung bei allen Dreien Überdurchschnittlich, Klangqualität in meinen Ohren unterdurchschnittlich. Danach keinen Bedarf gehabt nochmal neuere Modelle zu testen.
 
Ja, das war einer meiner wenigen Fehlkäufe :d
Den wollte dann auch irgendwie kein Mensch mehr kaufen, und zuletzt ging er dann glaube ich nach Schweden :d
 
Ohman meine quartz wurden scheller losgeschickt als jetzt mein monitor der nicht importiert worden ist. Die seite sprach von einem technischen fehler 😔
 
20 euro dafür? die sehen ja mal richtig nice aus

Beitrag automatisch zusammengeführt:

gerade meine quartz abgehollt. und ich bin überrascht wie viel da für wenig geld geboten wird. und für mich persönlich sind das die ersten in-ears die richtig im ohr sitzen. klanglich hab ich nicht viel erwartet aber die sind für die große wirklich sehr klar und tun nicht weh. und die dinger haben echt Bass satt. vielen dank für die empfehlung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen OT!

Ihr hattet mich damals sehr gut unterstützt, als ich ein neues Mikrofon gebraucht habe. Es wurde dann ein Samson Go Mic.

Folgendes Problem: Man hört wohl immer wieder Störgeräusche bei mir. Es sind diese Art von Störgeräuschen, wie sie damals von Handys (z.B. in der Nähe von Boxen) ausgelöst wurden. Die Leute nervt es natürlich. Wenn ich einen Selbsttest mache, kann ich es auch hören (z.B. Discord). Ich habe sämtliche USB-Ports ausprobiert, aber es hilft alles nicht. Dann habe ich mir einen neuen Samson Go Mic gekauft, aber der macht das auch. :unsure:

Mein Mikro war sonst immer auf "Niere" eingestellt.

Folgende Optionen (Richtcharakteristik-Schalter) gibt es:

1.) Niere
2.) Niere mit 10 dB Bedämpfung
3.) Kugel

Ich habe gestern festgestellt, dass nur noch die Option "Kugel" Störungsfrei funktioniert, aber wieso?
 
@BF2-Gamer Hast du zufällig ein USB Kabel mit Ferritring rumliegen? (Also sowas wie hier.) Sind manchmal als Stock Kabel iwo dabei... Die könnten sowas teilweise lösen. Gibts auch für vorhandene Kabel zum "Nachrüsten".

Anonsten hilft nur rausfinden, was die Störgeräusche verursacht... Von irgendeinem Gerät gibtts nen hochfrequentes Störgeräusch / fungiert nen Kabel als Antenne. --> Alles abziehen / ausschalten was man nicht braucht und schauen ob es weg geht.
 
Ich habe gerade etwas Angst vorm HEK 🤣.

Höre ja gerade mit dem Meze 109 und habe mich gut dran gewöhnt. Hier würde ich devintiv den DAC/KHV nicht mehr aufrüsten. Wenn ich den HEK geil finde, wird der nämlich auch aufgerüstet. Wären dann nochmal um die 1.000€, wären dann gute 3.000€ Differenz zum jetzigen Setup.
 
Ich bezweifle, dass du am dac oder amp entwas ändern müsstest
 
Nicht müssen, aber wollen. Den HEK bräuchte ich ja auch nicht. 😂

Achja und nen Kabel von dir hätte ich dann auch noch gerne.
 
Ich bezweifle, dass du am dac oder amp entwas ändern müsstest
Ich weiß, ich weiß, das hatten wir schon oft :d

Aber dennoch würde ich behaupten, dass ich in einem Blindtest zu 100% den Unterschied zu seinem Topping & THX und meinem R28 heraushören würde.

Noch ein aber:
Aber natürlich hast du Recht, "müssen" muss er das nicht, das wird kein Unterschied wie Tag und Nacht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh