BTT: Wo waren wir stehen geblieben? Bringt es was, wenn man täglich vor dem Hören die Antennen des Routers sanft streichelt, damit der Klang glatter wird?
Nein, aber es bringt was, die Antennen abzureißen, und auf Kabel zu wechseln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BTT: Wo waren wir stehen geblieben? Bringt es was, wenn man täglich vor dem Hören die Antennen des Routers sanft streichelt, damit der Klang glatter wird?
@Terr0rSandmann
Ich hab in meinem ganzen leben noch keinen irgendwo so sitzen sehen
Aber wir haben ja auch so Richtlinien für ergonomisches heben, da hält sich auch keiner dran
Ich habe natürlich alle Geräte bis auf iPhone, iPad und MacBook verkabelt,...
Glaub ich dir, würde ich zumindest auch versuchen, so wie ich ja auf meiner Arbeit auch möglichst ergonomisch bin.Wenn man ca. 8h am Tag im Homeoffice ist und dann auch in der Freizeit gut und gerne mal 6h am Schreibtisch sitzt, dann will ich da auch so sitzen, dass ich keine Probleme bekomme.
Das beste ist, wenn die merken, dass wir kommen, werden dann ganz schnell FB, YT und weiß der Geier was noch für Seiten geschlossen, und so getan, als würde man hoch konzentriert arbeiten - ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich wieder das arbeiten anfange - allerdings noch ohne Pause, sind ja nur 2 Stunden am Tag...
Wobei es denen in unserer Firma fast egal sein könnte, denn wir "Hanseln" aus der Produktion haben ja nichts zu melden.Zum Problem wirds erst, wenn es keiner mehr für nötig hält facebook schließen...
Würde bei mir wegen dem Tippen nicht funktionieren, ist aber vielleicht nur Gewohnheitssache?Ansonsten fand ich das stehend Arbeiten für mich am besten funktioniert, leider funktioniert das nicht mehr mit den Laborarbeitsplätzen
Nur Gegenstände, die keine Gegenstände des täglichen Bedarfs sind, werden als steuerpflichtiger Verkauf gewertet. Als Gegenstand des täglichen Gebrauchs werden etwa Elektrogeräte und Autos angesehen. So ist etwa der Verkauf eines Gebrauchtwagens kein steuerpflichtiges Geschäft und darf daher weiterhin steuerfrei als Privatverkäufer verkauft werden.
Da muss man sich keine Sorgen machen. Kaum einer der Nutzer wird hier überhaupt langfristig Gewinne aus den Verkäufen machen. Es ist doch eher ein Hobby. Auch ist so etwas über EKA ja gar nicht nachvollziehbar. Nur ein kleiner Teil wird über deren Zahlungsangebote abgewickelt. Das meiste läuft doch extern per Bank oder Paypal bzw. bar auf Kralle.Ist alles in allem schon eine Unverschämtheit, man zahlt seine Steuern beim Einkauf, und soll es dann beim Verkauf noch einmal versteuern?
Ok, ich verstehe schon, dass es wohl einige gibt, die da einen Reibach machen, aber im Prinzip trifft es wieder die falschen, nämlich den kleinen Mann.
Verkaufst ein Kopfhörer, bist über 2.000€, musst alles weiter versteuern, was ist das denn bitte?
Bin nicht sicher, ob das so zu verstehen ist? Es wird über "Einnahmen" von mehr als 2000 € pro Marktplatz gesprochen. Einnahmen = Umsatz, nicht Gewinn.Bei der Gewinnermittlung musst Du ja noch den Einkaufspreis abziehen.
Der Marktplatzbetreiber kann ja nur die Einnahmen, also hier den Umsatz dem Finanzamt mitteilen. Dies wiederum wird entscheiden, ob es einer weiteren Prüfung bedarf. Also wenn Du Deinen Sennheiser HE1 für 50.000 Euro bei EKA verkaufst, müsste dies wohl gemeldet werden. Aber das heißt noch lange nicht, dass Du dadurch steuerpflichtige Einkünfte generierst. Dazu bedarf es einer Gewinnerzielungsabsicht und vor allem einer Nachhaltigkeit. Ab und an einen Kopfhörer zu kaufen und wieder zu verkaufen, um in die Welt des Kopfhörerklanges zu tauchen ist das eine und vollkommen unschädlich. Gezielt günstiges Equipment zu erwerben um es teurer zu verkaufen ist das andere. Daher wird neben den Einnahmen auch die Häufigkeit untersucht.Bin nicht sicher, ob das so zu verstehen ist? Es wird über "Einnahmen" von mehr als 2000 € pro Marktplatz gesprochen. Einnahmen = Umsatz, nicht Gewinn.
Einzig der Sandmann bekommt dann Probleme mit dem 5. Ifi Micro Black Label oder dem dritten Hifiman HE1000v2…
Das werden die schaffen. Ist viel zu instransparent und nicht gut genug nachvollziehbar. Das mit den Scalpern finde ich eine gute Sache, aber das wird sich in der Praxis nicht durchsetzen könnenIrgendwelche AirBnB Fuzzies und gewerblich Handelnde (somit dann u.U. ach Graka-Scalper) sollen damit "erwischt werden".
Falsche Höhe vielleicht? Ich weiß nicht mehr wie es am Anfang war, aber nach wenigen Tagen ist es mir nicht mehr aufgefallen, dass ich stehe, statt zu sitzen beim ArbeitenWürde bei mir wegen dem Tippen nicht funktionieren, ist aber vielleicht nur Gewohnheitssache?
Wenn ich einen renommierten Kopfhörerhersteller in diesem Thread noch nicht gelesen habe, dann ist das Kennerton, was mich zugleich sehr traurig macht. Ich frage mich, welche Ursachen das haben könnte? Liegt es vielleicht an eurer pathologischen Russophobie? Oder seid ihr einfach schon so in eurem ChiFi-Tunnel, sodass andere interessante Hersteller auf der Strecke bleiben?
Dann les bitte noch einmal richtig!Wenn ich einen renommierten Kopfhörerhersteller in diesem Thread noch nicht gelesen habe, dann ist das Kennerton, was mich zugleich sehr traurig macht. Ich frage mich, welche Ursachen das haben könnte?
Ich wusste nie so ganz, wo ich dich einordnen soll, der ein oder andere hat dir ja schon unterstellt, dass du trollst, ich war mir da nicht so ganz sicher, aber nun hast du mich davon überzeugtLiegt es vielleicht an eurer pathologischen Russophobie? Oder seid ihr einfach schon so in eurem ChiFi-Tunnel, sodass andere interessante Hersteller auf der Strecke bleiben?
Gesundes neues Jahr!
Kennt ihr Kennerton Audio Equipment? Bin per Zufall auf die gestoßen:
[/URL][/URL]
Scheint eine Sub-Marke von Fischer Audio Engineering LLC in St. Petersburg zu sein.
Ein Blick ins Impressum lohnt
Ich denke nicht, dass das an irgendeiner Phobie liegt. Ich finde die Hörer von Kennerton auch optisch richtig schön!Wenn ich einen renommierten Kopfhörerhersteller in diesem Thread noch nicht gelesen habe, dann ist das Kennerton, was mich zugleich sehr traurig macht. Ich frage mich, welche Ursachen das haben könnte? Liegt es vielleicht an eurer pathologischen Russophobie? Oder seid ihr einfach schon so in eurem ChiFi-Tunnel, sodass andere interessante Hersteller auf der Strecke bleiben?
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema Kennerton beschäftig. Hatte auch schon einen Hörer direkt bei Ihnen bestellt. Dann wurde ein Kontakt zu einem "Quacksalber" ( deutscher Vertrieb von Kennerton) aufgebaut, der sich bei mir gemeldet hat. Dann hat sich rausgestellt, das die angegebenen Preise auf der Homepage ohne Steuern sind zudem eine Wartezeit von ca. 4 Monaten. Habe dann von dem ganzen Abstand genommen und mein Geld zurück bekommen.Wenn ich einen renommierten Kopfhörerhersteller in diesem Thread noch nicht gelesen habe, dann ist das Kennerton, was mich zugleich sehr traurig macht. Ich frage mich, welche Ursachen das haben könnte? Liegt es vielleicht an eurer pathologischen Russophobie? Oder seid ihr einfach schon so in eurem ChiFi-Tunnel, sodass andere interessante Hersteller auf der Strecke bleiben?
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema Kennerton beschäftig. Hatte auch schon einen Hörer direkt bei Ihnen bestellt. Dann wurde ein Kontakt zu einem "Quacksalber" ( deutscher Vertrieb von Kennerton) aufgebaut, der sich bei mir gemeldet hat.
Ich weiß, ich weiß, das hatten wir schon oftIch bezweifle, dass du am dac oder amp entwas ändern müsstest