[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt earpods nicht auf lager :( da hab ich mir lieber den Fiio UTWS5 verstärker und FiiO FH5s bestellt
 
Was ist passiert? :oops:

:LOL:
 
Hat hier jemand erfahrung mit den fh5s? Ist. Schon cool das man mit den adapter einfach hochwertige iem’s anschliessen kann
 
1675775683415.png
 
Bockwurst ist nicht gleich Bockwurst 🤨
 
wer nutzt eigentlich iem's fürs zocken? da ich ich ja bald meine fiio bekomme wollte ich die auch dafür austesten.
 
Gelegentlich. Sehe allerdings keinen Vorteil, wenn die Umgebung nicht so laut ist, dass zumindest ein geschlossener Kopfhörer funktioniert.
 
Also iems dann eher für musik/unterwegs nutzen. Bin mit ddn sundara fürs gaming mehr als zufrieden
 
Also iems dann eher für musik/unterwegs nutzen. Bin mit ddn sundara fürs gaming mehr als zufrieden
Ich liebe IEMs im Sommer am Schreibtisch zum Musikhören und ab und an zocken. Im Gegensatz zu normalen KHs hast du da keine Hitzeprobleme an den Ohren und der Klang steht den großen Full-Size-KHs in nichts nach.
 
Also gezockt wird hier nur noch mit IEM oder mit Lautsprechern, der KH wenn dann für Musik.
 
dann hat sich das bestellen der fh5s wohl doch gelohnt. einzige wo ich etwas meckern muss das meine Sundara manchmal sehr drücken wen ich die länger aufhabe. da freue ich mich auf meine iems. meine letzten iems wahren damals von RHA falls die noch jemand kennt
 
IEMs hatte ich bisher 0 auf dem Schirm. Kann man mit einem Moondrop Aria oder anderen in der preislichen Gegend (oder gerne auch günstiger) schon Spaß haben oder greift man besser nach oben zu einem 7Hz Timeless oder Moondrop Blessing? Oder was sind allgemein empfehlenswerte Teile?

Ich bin aktuell ein paar Tage geschäftlich unterwegs und habe gerade nur meine Jabra Elite T75 in ears dabei. Damit macht Musikhören ja echt gar keinen Spaß. Die Hälfte meiner Favoriten musste ich gestern abend im Bett skippen, weil das irgendwie komplett falsch klang 😓
 
IEMs hatte ich bisher 0 auf dem Schirm. Kann man mit einem Moondrop Aria oder anderen in der preislichen Gegend (oder gerne auch günstiger) schon Spaß haben oder greift man besser nach oben zu einem 7Hz Timeless oder Moondrop Blessing? Oder was sind allgemein empfehlenswerte Teile?

Ich bin aktuell ein paar Tage geschäftlich unterwegs und habe gerade nur meine Jabra Elite T75 in ears dabei. Damit macht Musikhören ja echt gar keinen Spaß. Die Hälfte meiner Favoriten musste ich gestern abend im Bett skippen, weil das irgendwie komplett falsch klang 😓

Diese neuen planaren IEM sind unglaublich. Aufgrund der Bauweise würde ich wohl einen Hook-X nehmen, wenn ich primär zocken will. Klanglich spielen sie 3-4x über ihren Preisschild. Das ist schon heftig was die können.
Hatte hier im Audio Forum dazu auch mal ein Review geschrieben 😉
 
Diese neuen planaren IEM sind unglaublich. Aufgrund der Bauweise würde ich wohl einen Hook-X nehmen, wenn ich primär zocken will. Klanglich spielen sie 3-4x über ihren Preisschild. Das ist schon heftig was die können.
Hatte hier im Audio Forum dazu auch mal ein Review geschrieben 😉
Ah, hab das Teil mal gegoogelt und dann auch dein Review gelesen. Leider beantwortest du genau die Frage nicht, wie die sich mit ihrem Open Back unterwegs in öffentlichen Verkehrsmitteln schlagen :d Andererseits sitze ich zugegebenermaßen kaum noch im Büro oder in den Öffis, also eigentlich bestenfalls zweitrangig, ob man damit wen stört oder wie man damit gegen die Umgebung ankämpfen kann / muss. Ich muss wohl mal ein paar hören :)
 
Ah, hab das Teil mal gegoogelt und dann auch dein Review gelesen. Leider beantwortest du genau die Frage nicht, wie die sich mit ihrem Open Back unterwegs in öffentlichen Verkehrsmitteln schlagen :d Andererseits sitze ich zugegebenermaßen kaum noch im Büro oder in den Öffis, also eigentlich bestenfalls zweitrangig, ob man damit wen stört oder wie man damit gegen die Umgebung ankämpfen kann / muss. Ich muss wohl mal ein paar hören :)
Naja, wenn du dir nicht gerade das Trommelfell wegballern willst, wird deine Umgebung davon nichts hören
 
Wie sind semi open backs eigentich in einer lauteren umgebung? Will die fh5s auch gerne mit dem bluethooth adapter unterwegs nutzen
 
ich bin sehr gespannt wie sich der fh5s mit meinem K5 pro ess verträgt. nicht das es meine ohren wegsprengt. hab gesehen das viele ihre iems weit über 12 uhr betreiben das wäre mir glaube ich zu viel
 
 
Fazit: Beides wunderbare Hörer. Der SE geht mehr in die Richtung Susvara, der HE1000 v2 Stealth ist etwas aggressiver, vor allem in den Höhen. Der Vergleich zum Arya Stealth fand ich ganz schön und spiegelt sich sehr gut mit meinem Eindruck wieder (wobei ich ja nur den v2 und nicht den v2 Stealth kenne). Der HE1000 ist technisch der bessere Hörer, aber er rankt den Arya für reines Hörvergnügen höher als den HE1000 v2 Stealth. Ob SE oder v2 Stealth hängt in erster Linie von den Hör-Präferenzen ab.
 
Fazit?
Ich mag Ihn überhaupt nicht.
(Er gehört halt auch zu den Reviewern, die das Grass wachsen hören können.)
Bin bei ihm auch super zwiegespalten. Bei ihm kommt auch zu oft der Satz "X klingt besser als Y ... klar, X ist ja auch teurer". Alleine dieser Satz stößt bei mir immer super auf.

Fazit: Beides wunderbare Hörer. Der SE geht mehr in die Richtung Susvara, der HE1000 v2 Stealth ist etwas aggressiver, vor allem in den Höhen. Der Vergleich zum Arya Stealth fand ich ganz schön und spiegelt sich sehr gut mit meinem Eindruck wieder (wobei ich ja nur den v2 und nicht den v2 Stealth kenne). Der HE1000 ist technisch der bessere Hörer, aber er rankt den Arya für reines Hörvergnügen höher als den HE1000 v2 Stealth. Ob SE oder v2 Stealth hängt in erster Linie von den Hör-Präferenzen ab.
Hmm ... würde ich so nicht unterschreiben. Der SE hat weniger Bass und mehr Hochton als der V2. Diese Gewichtung sorgt für mich für ein definitiv "anstrengenderes" Hörerlebnis. Also mein Eindruck ist eher genau umgekehrt. Sind zwar nur Nuancen, da ich finde, dass die HE1000er alle fast gleich klingen, aber dennoch ...
 
So, habe jetzt alles besetllt, was ich für mein "Traum"-Schreibtisch-Setup noch brauche. Mich werden die nächsten Tage/Wochen noch 7 Pakete errreichen und mich haben bereits 2 Pakete erreicht. Oh man, und das nur um den inneren Monk zufrieden zu stellen. :d Könnte es ja auch einfach so lassen, wie es ist, aber nein...
 
Hmm ... würde ich so nicht unterschreiben. Der SE hat weniger Bass und mehr Hochton als der V2. Diese Gewichtung sorgt für mich für ein definitiv "anstrengenderes" Hörerlebnis. Also mein Eindruck ist eher genau umgekehrt. Sind zwar nur Nuancen, da ich finde, dass die HE1000er alle fast gleich klingen, aber dennoch ...

Laut seinen Messungen hat der SE weniger Bass, aber auch weniger Hochton. Durch die Anpassung des FR klingt es vermutlich so, als hätte er mehr Hochton-Energie:

1675935163425.png


Die Messung vom HE1000 v2 Stealth vs Arya Stealth ist genau das, was ich im Vergleich von Arya Stealth zu HE1000 v2 non-Stealth als Hörempfindung hatte. Aber keine Ahnung in wie weit sich v2 und v2 Stealth im FR unterscheiden.

1675935204587.png

1675935230768.png
 
morgen kommt dann mein erster richtiger IEM bin gespannt was dran ist an den Hype. die Reviews sind ja sehr viel versprechend. und zusammen mit dem Bluethooth verstärker kann ich die dann auch sehr gut unterwegs nutzen was ein spaß sein muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh