[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Und noch was interessantes von Hifiman:

72DBA614-F254-474D-A0BD-323A9D8AF768.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß ja nicht was ich vom Design des EF600 halten soll :unsure:
 
Der ist gleichzeitig als Kopfhörerständer konzipiert. Gabs im Video was Loui letztens gepostet hat. Ob es das besser macht sei mal dahin gestellt, vll wenn man die Kosten fürn Rooms abzieht. :fresse:
 
Wenn der EF600 wenigstens schwarz wäre - dann würde ich ihn mal bestellen, weil "irgendwas mit Hymalaya" 😅

CanJam NYC 2023 starts in 3 days but that hasn’t stopped HiFiMAN from already announcing 3 new products including the $1,999 USD AUDIVINA Planar Magnetic Headphones that require a DAP or desktop headphone amplifier to really justify the price of admission.
 
Nachdem ich in verschiedenen Foren immer Mal wieder sehr positives über die

DROP + HIFIMAN HE4XX​

gelesen habe, habe ich mir die Mal bestellt. Bin vor allem gespannt in wie fern sie sich zu meinen HD660s unterscheiden werden. Der FiiO K5 Pro sollte die ja locker bespielen können oder?
 
Habe nun die Elite Hybrid Pads seit ein paar Tagen am HEK. Im Vergleich zu den Elite Velours sind die Mitten wieder ein Stückweit weiter in den Hintergrund gerückt - ähnlich wie mit den Stock-Pads.
Auch der Bass ist insgesamt strammer und kontrollierter geworden. Bei den Elite Velours hatte ich den Eindruck, dass die Bühne zu den Seiten hin enger war und der "glare" bei bestimmten Instrumenten fehlte.
Die Elite Hybrid nehmen nicht ganz so viel Hochtonenergie weg. Der Hörer spielt also irgendwo zwischen den Stock Pads und den Elite Velours. Allerdings entsteht für mich der Eindruck, dass "S" und "Zisch" Laute weiter herausstechen. Der Tragekomfor ist sowohl mit den Velours, als auch mit den Hybrid besser als mit den Stock Pads. Verarbeitung passt für mich auch.
Einen direkten Vergleich zu den stock Pads habe ich nicht gemacht und möchte ich auch nicht mehr. Das Wechseln ist etwas heikel, da man schon relativ viel Druck ausüben muss. Bisher sind noch keine Haltenasen abgebrochen und das soll auch so bleiben.

Nichtsdestotrotz werde ich den HEK weiterhin zum Verkauf anbieten, da ich ihn immernoch nicht da habe wo ich ihn gerne hätte.
Nachdem ich nun mehrere DAC's, Amps, Tubes, Pads probiert habe, ziehe ich an dieser Stelle den Schlußstrich. Das Verlangen nach etwas Anderem ist ohnehin groß...
 
@Odin95 der Topping L30 ist ein Amp, aber viel Verstärkerleistung wirste für die IEMs vermutlich nicht benötigen. Was du suchst ist dann wohl eher der E30. Persönlich wäre ich da des Lautstärkereglers wegen eher beim K5, wobei ich dann eigentlich gedanklich auch schon eher wieder beim Topping DX3Pro+ wäre. Das ist dann aber eher Geschmacksfrage. Ich würde in dem Sinne auch eher einen FiiO K3 nehmen als einen KA3. Technisch passen die mE alle.

Was IEMs angeht hab ich noch nicht viele gehört, hier liegt ein Moondrop Aria Snow vor mir und ein Moondrop Blessing 2 Dusk ist auf dem Weg, was hat mich da nur geritten 😅 Bisschen weniger für den DAC (also z.B. der K3) und in deinem Budget wäre ja der von @Terr0rSandmann empfohlene RAPTGO X-Hook oder ein 7Hz Timeless, beide Planar.

Wie gefallen dir die Aria Snow Edition?
Meine sind seit gestern hier (aktuell 51,99€ über Amazon) und ich bin noch hin- und hergerissen.
 
Wie gefallen dir die Aria Snow Edition?
Meine sind seit gestern hier (aktuell 51,99€ über Amazon) und ich bin noch hin- und hergerissen.
Ich nutze die nur am Smartphone, hab's aber auch testweise mal am Topping versucht. Ohne EQ (AutoEQ mit Wavelet) gefallen die mir eher selten, mit dem EQ ist es dann je nach Titel Hit oder Miss. Wenn ich den Durchschnitt aller Titel bilden sollte würde ich vermutlich sagen, dass mir die Höhen teilweise zu scharf sind und mir unten rum die Kraft fehlt. Oft ist der Klang irgendwie steril und reißt mich nicht mit.
 
Nachdem ich in verschiedenen Foren immer Mal wieder sehr positives über die

DROP + HIFIMAN HE4XX​

gelesen habe, habe ich mir die Mal bestellt. Bin vor allem gespannt in wie fern sie sich zu meinen HD660s unterscheiden werden. Der FiiO K5 Pro sollte die ja locker bespielen können oder?


weiß nicht ob das Beispiel Fair ist, aber mein Sundara wird mit dem K5 pro ess mehr als laut genug und klingt auch dabei sehr gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich gefragt, wie würde Die Musikwelt ohne Strom aussehen? man müsste ja Quasi 90% der Modernen Musik auf ein Orchester Covern und wir müssten wieder raus gehen um Musik zusammen zu hören.

Stromgeneratoren halten ja auch nicht ewig; und Elektronische Musik können wir dann wohl ganz vergessen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stoff knallt glaub in Norwegen so gut 🥳🤣
 
ohne strom knallt nix mehr :d
Ohne Strom knallt dich das Leben, Stille ist dann jedoch nicht zu erwarten.

Gerade gesehen das Kopfhörer von vor 2-4 Jahren mehr Kosten als zum Release, völlig irre.
 
Schon jenes hier gesehen:

200€ für ein Paar Ohrpolster... sensationell :d
Ich bin ja großer Fan von allem, was zusammenpasst, und hätte so gerne eine passendes Meze Kabel für meinen 109 Pro, aber 269€ für das Kupfer, oder 409€ für das Silverplatted?
Nein, echt nicht.
Bei Handarbeit sage ich nichts, aber ich Fresse einen Besen samt Stil, wenn Meze die Kabel in der Fertigung mehr wie 20€ kosten.
 
Ist das ne Tocherfirma von Apple? :fresse:
Aber selbst Hifiman verlangt für seine Ersatzpads schon 80€, das ist echt frech im Vergleich zu den sonst echt guten Preisen der Kopfhörer.
 
Jup, und die Alcantara sind reinste Ohrenschmeichler. Habe noch nie was Bequemeres auf den Ohren gehabt ;)

Bei den 200 Euro Pads hab ich daher Verständnis, beim 500 Euro Silberkabel eher weniger - auch wenn es sich wirklich gut anfühlt :d
 
Ich bin ja großer Fan von allem, was zusammenpasst, und hätte so gerne eine passendes Meze Kabel für meinen 109 Pro, aber 269€ für das Kupfer, oder 409€ für das Silverplatted?
Nein, echt nicht.
Den 109 Pro hatte ich eigentlich vorgehabt anzuschaffen. Aber die Preise für's Zubehör sind ja echt mal happig. So wäre ein balanced Kabel für mich eigentlich ein Pflichtkauf. Aber zu dem Preis? Ich weiß ja nicht...
 
Du musst ja nicht die originalen Meze Kabel kaufen ;)
 
Das zwar nicht, da stimme ich dir zu, aber ich bin halt bei sowas immer so, dass ich sage "wenn schon, dann original" :d
 
Wer ist denn Zweitanbieter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh