[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

... und dazu kommt noch das jeder Stax Lambda eine Augenweide im Vergleich dazu ist :fresse2:

320mysphere.promo_.jpg


Ist ein MySphere 3 - aber klingt viel besser als man erahnen kann.

Oder ein weiterer Exot der RAAL-requisite SR-1b:

raal-sr1a.jpg


:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mit Rooms noch ein wenig geschrieben und es gibt noch eine mir nicht bekannte weitere Version (leider auch nur in Stahl schwarz oder silber). Werde heute Mittag nochmal mit ihm telefonieren und mal schauen, was man bezgl. eines höheren Halses bei der Walnuss-Version machen kann.

Rooms MSC:

1677047437112.png
 
Wie tauglich ist eigentlich die Bluetooth Verbindung vom Fiio K9? Kann man die nutzen mit nem iPhone oder ist das Käse?

*edit*
Verstehe nicht, warum sich Room's bei den Holz Versionen so beschränkt im Standard :rolleyes2:
 
Ja,
Wie tauglich ist eigentlich die Bluetooth Verbindung vom Fiio K9? Kann man die nutzen mit nem iPhone oder ist das Käse?

Ich will es mal so sagen:
Egal welches Gerät und egal welcher Bluetooth Codec verwendet wird: Wenn du Musik klanglich qualitativ hochwertig genießen möchtest, dann ist BT höchstens eine Notlösung.
 
Wobei beim iPhone auch nur der „minderwertige“ AAC Codec funktioniert.
 
Gerade mit Christian von Rooms gequatscht. Erstmal vorweg: Super netter Typ!

Er versucht mir jetzt ein speziell für den Arya/HE1000 entwickelten Rooms zusammenzubasteln, den es so auch vorher nicht gab:

1. Kleinere Krümmung wie die FS Linie, damit das Band besser aufliegt
2. Statt 25mm Stift ein 35mm Stift. Standard haben sie 25/45/55. Bei 45 könnte der Hörer aber schon wieder am Galgen anstoßen. Daher nur 1cm mehr.

Er meldet sich dann zeitnah bei mir. Wäre natürlich nen richtig feines Teil dann. Vorallem gäbe es dann neben dem Pro eine Hifiman Arya/HE1000 - Edition die holzfarben ist. 😍
 
Schön hier zu sehen, dass es scheinbar noch Hersteller gibt, welche sich um ihre Kunden kümmern.

Musste da in der Vergangenheit leider auch oft andere Erfahrung machen.
 
gerade mal mein 1770 pro an meinen K5 angeschlossen, schon krass wie viel Dynamik er bekommen hat im vergleich zu meinem alten G5
 
Schön hier zu sehen, dass es scheinbar noch Hersteller gibt, welche sich um ihre Kunden kümmern.

Fehlt jetzt nur noch der exklusive universelle Rabattcode "LUXX20" für unsere nächste Audio Anschaffung mit 20% Rabatt. 😅
 
da zuvor versehentlich im falschen Thread gepostet hier nochmal

Hat wer eine Empfehlung fuer einen DAC an dem man mehrere USB-Quellen anschliessen kann und dann am Geraet die Quelle auswaehlen kann? Ich habe ja den Hifiman EF-400. Der hat sowohl einen USB-C als auch einen USB-B Eingang. Leider kann man diese nicht beide nutzen. Wenn ich also das Ipad anschliesse bekomme ich nur ein lautatrkes Rauschen auf meinem Kopfhoerer. Auch wenn der PC ausgeschaltet ist und nur das Ipad als Quelle ausgibt.
 
Schalte doch einen USB Switcher davor.
 
Hat wer eine Empfehlung fuer einen DAC an dem man mehrere USB-Quellen anschliessen kann und dann am Geraet die Quelle auswaehlen kann?
Das ist echt eine Marktlücke. Die meisten DAC/Amps haben nur einen USB B Anschluss an der Rückseite. Der EF400 oder mein Fiio K9 haben immerhin noch einen zusätzlichen USB C Anschluss, zwischen denen man aber nicht umschalten kann.
Ich ärgere mich ja schon länger darüber, dass es keinen mir bekannten DAC/Amp gibt, der zusätzlich einen USB Anschluss an der Front hat. Es ist doch kein Hexenwerk solchen Geräten 2-3 USB Anschlüsse zu verpassen, davon einen an der Front, und dem User dann noch die Möglichkeit zu geben, zwischen diesen Anschlüssen umzuschalten. Finde ich wirklich unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handhabe ich bei mir auch so, wechsle zwischen PC und Arbeitslaptop. Tastatur/Maus, DAC und Mic sind an einem 4-fach USB-Switcher. Ein Knopfdruck und nach unter einer Sekunde läuft die Wiedergabe auf dem zweiten Gerät weiter.
 
Ich ärgere mich ja schon länger darüber, dass es keinen mir bekannten DAC/Amp gibt, der zusätzlich einen USB Anschluss an der Front hat.
Frage mich auch was der Mist soll, vor allem, dass sie auch hinten immer nur einen Anschluss haben. Ich würde das Ding sonst auch an Windows + Mac anschließen.
Die Option mit dem USB Switcher läuft zuverlässig oder macht das irgendwie Probleme?
 
Hatte bisher keine Probleme. Windows hält die Wiedergabe normalerweise an, falls sich das Ausgabegerät ausloggt und setzt die Wiedergabe fort als wäre nichts gewesen, wenn es sich wieder verbindet. Ansonsten würde es ggf. auf dem nächstbesten Wiedergabegerät weiterlaufen (interne Lautsprecher bspw.). Zu Mac kann ich leider nichts sagen.
 
Frage mich auch was der Mist soll, vor allem, dass sie auch hinten immer nur einen Anschluss haben. Ich würde das Ding sonst auch an Windows + Mac anschließen.
Die Option mit dem USB Switcher läuft zuverlässig oder macht das irgendwie Probleme?
Nö, was sollte schon großartig passieren. Ich hatte meinen (Topping DX3Pro+) z.B. eine zeitlang am KVM vom Monitor und damit an PC und Arbeits-Laptop. Das lief problemlos. Wenn überhaupt könnte es sein, dass du dann öfter mal das Ausgabegerät wieder umstellen musst. Bin deswegen auch davon ab, benutze am Laptop jetzt nur noch einen kleinen Sharkoon DAC + X2HR und den Topping + Sundara am PC.
 
Hat zufällig hier mal jemand gemessen was so ein DAC/Verstärker im Standby an Leistung zieht? Der K9 wird relativ warm, selbst wenn man ihn vorne über den Knopf abschaltet. Richtig aus scheint der nur zu sein wenn man hinten den "richtigen" Schalter umlegt. Ich werd's die Tage sonst auch mal selber messen, aber ist immer so ein Akt hier unterm Schreibtisch wieder alles umzustecken um das Shellyplug da ranzumachen :rolleyes2:
 
Knapp unter 10W beim Drop 789.
Edit: genauer nachgemessen - 6W.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohman irgendwie habe ich gerade wieder Richtig Spaß mit meinen 1770 pro, der Kräftige Bass ist schon was einzigartiges was ich gerade hier habe, und er scheint sich am K5 richtig wohl zu fühlen Ich kann jedes Detail Raushören und der Bass bleibt trocken. mein G5 fing da sehr an dynamik zu verlieren wen ich die Lautstärke erhöhe.
 
Ich hab gerade doch mal umgesteckt, und dabei auch rausgefunden, dass man lange auf dem Aus Knopf bleiben muss damit er wirklich ausgeht, sonst scheint nur die Beleuchtung auszugehen :fresse:
Wenn er an ist, braucht er so ca. zwischen 14.2 und 15.5 Watt. Im Standby (also vorne über den Knopf lang ausgeschaltet) zieht er 2,2 Watt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh