[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ja.
Nur bis ich die optimale Sitzposition gefunden habe, war es ein wenig tricky.
Die Ohrmuscheln kann man an dem Bügel nur nach oben und unten bewegen, allerdings kann man sich auch dann auch noch drehen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, wodurch sich dann eine perfekte Sitzposition ergibt.
Bisher noch keinen Druck oder sonstige unbequemheit verspürt, auch der Anpressdruck, den manche als zu viel empfinden, finde ich perfekt, das steht und fällt aber sicher mit der Kopfform.



Sieht tatsächlich so aus.
Die Ohrmuscheln sitzen wohl auf einer Art Kugelkopf, um die Rotation sowohl vertikal als auch horizontal zu gewährleisten, und da war ich schon überrascht, wie butterweich das läuft.
Hab jetzt mal geschaut, und das sieht tatsächlich so aus, als wäre das gefettet - kenne ich so auch nicht. :d
Später, wenn meine Frau zu Hause ist, versuche ich das mal zu Fotografieren, alleine leider unmöglich, da fehlt eine 3te Hand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Aktuell ist genau für den Kurs einer im Head-Fi zu haben.
Der Kopfhörer ist einfach nur ein Traum, ich hab gestern eines meiner "schwierigsten" Alben gehört, das wird schnell zu spitz und aufdringlich, der Hörer meistert es perfekt.
Weiterhin habe ich in der Tat Dinge gehört, die mir so noch nicht aufgefallen sind, ich muss das mal mit einem anderen Kopfhörer vergleichen, aber noch hat die Zeit gefehlt.

In manchen Tracks singt Berry mit einem Mann, da trennt sich schon die Spreu vom Weizen, weil man es mit manchen Hörern nicht wahrnimmt, die Männerstimme ist so dezent, die geht komplett unter - der D8000Pro meistert das perfekt.

Das Album begleitet mich schon seit dem DT 880, meinem "Einstieg", und so wie gestern habe ich das noch nie gehört.

Jose, von dem du den Arya hattest, hat auch alle seine anderen Hörer verkauft, seit der den D8000Pro hatte :d

Ach so, das Album ist jenes hier:

Anhang anzeigen 869462

Das ging mit dem Ananda zb. garnicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS:

Neuer Elite ist da…
Elite Tungston.

Oh man :d

Keine Ahnung was Wolfram an einem Kopfhörer für einen Nutzen bringen soll, ich brauch es zum schweißen.

Bin schon auf die ersten Berichte gespannt, und auf den Preis.
Ich vermute mal 5k U$ Dollar.
würdest du ihn nochmal mit dem normalen D8000 vergleichen bzw. gegen hören?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher kommt denn eigentlich auf einmal dieser D8000 Hype? Die Final Overears wurden dich gerade hierzulande immer mit Verachtung bis Ignoranz bestraft...
 
Für um die 450-500 Tacken kriegst du einen gebrauchten LCD-2C. Den Aufpreis wärs mir wert.

Danke, den kannte ich noch nicht. Scheint aber gebraucht doch eher Richtung 550€ bis 600€ zu liegen.

Habe mich gestern abend mal mit dem Thema EQ auseinandergesetzt und mit dem Setting gefällt mir der Sundara schonmal deutlich besser am Topping.

Ich denke ich werde mich trotzdem nochmal bei Sennheiser umsehen.

1679744167571.png
 
Woher kommt denn eigentlich auf einmal dieser D8000 Hype? Die Final Overears wurden dich gerade hierzulande immer mit Verachtung bis Ignoranz bestraft...

Nein, Miniklangwunder hat sie glaube ich 2019 schon als besten Kopfhörer der Welt bezeichnet.

An mir sind sie immer vorbeigegangen, richtig neugierig wurde ich erst durch @rab, da er ja die gleichen Hörer wie ich hat, und das ist glaube ich eine Woche her?
 
Nein, Miniklangwunder hat sie glaube ich 2019 schon als besten Kopfhörer der Welt bezeichnet.
Das wäre ja eigentlich ein guter Grund sie wirklich zu ignorieren.

Nein im Ernst. Habe noch nie einen Overear von denen gehört, die IEM finde ich ziemlich gut. Im Open End wurde der D 8000 immer eher belächelt, gut dass ist wieder ein Zeichen, dass sie eigentlich doch gut sind.
Wenn ich sie mal auf einer Messe erwische, werde ich sie mir mal anhören.
 
Woher kommt denn eigentlich auf einmal dieser D8000 Hype? Die Final Overears wurden dich gerade hierzulande immer mit Verachtung bis Ignoranz bestraft...
Es ist eher Zufall, dass zwei Forenteilnehmer fast zeitgleich ein D8000 Modell bekommen haben. Ich habe meinen schon im November vorbestellt. Hat halt lange mit der Auslieferung gedauert.

Bin mir unklar, ob Mark etwas über den D8000 geschrieben hat. Aufgefallen sind mir die Test- bzw. Werbeberichte bei Musicalhead, woraufhin ich mich mehr mit dem Hörer beschäftigt habe. Das Interesse wurde geweckt und sagen, ob einem ein Hörer liegt oder nicht, kann man nur durchs persönliche Testen herausfinden. Für jemanden, der einen bestimmten Hörer hat, gibt es in vielen Foren einfach keinen besseren Kopfhörer. Hat man den Kopfhörer dann nicht oder nicht mehr, ist es meist eh die schlimmste Gurke gewesen. Dazwischen ist irgendwo die Wahrheit.
 
Das war Lowbeats, mein Fehler. :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für jemanden, der einen bestimmten Hörer hat, gibt es in vielen Foren einfach keinen besseren Kopfhörer. Hat man den Kopfhörer dann nicht oder nicht mehr, ist es meist eh die schlimmste Gurke gewesen. Dazwischen ist irgendwo die Wahrheit.

Genau das ist es!
Nicht immer, aber sehr oft.
 
Heiko Boss stellt immer Mal wieder welche bei Ebay rein. Zuletzt wurden die für knapp unter 2.600 Euro verkauft. Aktuell läuft auch gerade eine Auktion. Auch der LE wurde bei Ebay angeboten.
Ok, also auf dem Niveau der Gebrauchtpreise. ;)

Hauptgrund bei mir für das bisherige Nichtinteresse war der UVP. :d
Auch für 2600€ mPaste ich noch etwas in mich gehen…..
 
Und dabei ist das nur ein DAC.
Sowas ist in jedem Handy drin. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, der R26 muss natürlich eine Woche durchlaufen, bis er zeigt was er wirklich kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: ich habe noch nie einen R2R DAC bewusst gehört. Zu Hause in meinen "Ketten" definitiv nicht. Wenn ich bewusst höre, mache ich das auch fast immer mit einer rein analogen Kette.

Ich habe mal versucht mich ais Neugier einzulesen, was ein R2R Dac überhaupt ist und mit dem angeeigneten Viertelwissen verstehe ich es nicht. Eine solche Schaltung hat doch scheinbar nur Nachteile in der Audio DA Wandlung.
Kann mir jemand erklären, was ich übersehe und was der Vorteil ist?
 
Meine laienhafte Erklärung zu R2R. Die messtechnischen Nachteile müssen irgendwie nach analoger Kette klingen, was man anscheinend als angenehm/positiv empfindet.
 
Eine solche Schaltung hat doch scheinbar nur Nachteile in der Audio DA Wandlung.

Die Nachteile hast du nur beim messen.

Kann mir jemand erklären, was ich übersehe und was der Vorteil ist?

Die Vorteile hören sich immer nach geschwurbel an, KlaraKlang hat es doch eine Seite oder so zuvor beschrieben.

Hol dir ein Audio-GD Gerät, und überzeug dich selbst.
Der R28 geht neu für 1300€ weg, das ist ein fairer Preis für das gebotene :)
 
Warum den R28 nicht als AiO nutzen? Was spricht dagegen? Keine Röhre?
 
Nein, warum ihr das nicht tut 😄?

Oh, das tue ich sehr oft!
Unter der Woche habe ich je nach Schicht nicht so viel Zeit, und wenn ich nur mal so eine halbe Stunde bis Stunde zum Musikhören komme, werfe ich dafür nicht die Röhren an, sondern stöpsel direkt in den R28.
An den Wochenenden werfe ich die Röhren in der Früh an, und schalte sie aus, wenn ich zu Bett gehe - ok, wenn der Sommer kommt nicht mehr, da höre ich eh meist wenig Musik.

Der Plan war zu Beginn, dass der R28 als Preamp und KHV auf meinem Schreibtisch steht, die ifi's kamen aufs Lowboard.
Dann hat es sich ergeben, dass ich den HA-3A gekauft habe, und der mir schlichtweg mit dem iDSD nicht gefallen hat, aber mit dem R28 Musik vom feinsten liefert :)

Somit steht nun der ifi Stack fürs Zocken und Videos am PC schauen auf dem Schreibtisch, und der R28 ist eben eine Symbiose mit dem Cayin eingegangen :d
 
Bei mir ist es genau anders, hab die Röhre eh kaum genutzt und vermisse sie jetzt überhaupt nicht :giggle:
Ich bin gespannt wie sich der R26 & Soloist auf Dauer mit dem Caldera vertragen werden den ich mir bestellen werde. Habe mich allerdings immer noch nicht entschieden welches Holz ich nehmen soll.
 
Ich bin gespannt wie sich der R26 & Soloist auf Dauer mit dem Caldera vertragen werden den ich mir bestellen werde. Habe mich allerdings immer noch nicht entschieden welches Holz ich nehmen soll.
Der Caldera verträgt sich mit fast allem sehr gut, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, beim Holz hast Du ja nur 2 Möglichkeiten :d
 
Der Caldera verträgt sich mit fast allem sehr gut, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, beim Holz hast Du ja nur 2 Möglichkeiten :d
Drei wenn ich richtig liege. White Oak, Red Heart und Bocote.
Am schönsten fand ich eigentlich die Kingwood Version. Würde ich Instant bestellen wenn es dir noch geben würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh