[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich hatte neulich einen sehr surrealen Traum. Ich befand mich bei meinen Schwiegereltern und die gesamte Familie war anwesend. In meinem Traum öffnete ich eine Verpackung und darin befand sich ein Final Audio D8000 Pro-Kopfhörer. Obwohl ich mich darüber freute, konnte ich meine Freude nicht so zeigen, wie ich es erwartet hatte, da ich sofort an den Preis des Geräts denken musste. Ich versuchte herauszufinden, wann ich das Teil bestellt hatte (und wie meine Frau es nicht bemerkt hatte) und woher es plötzlich kam. Ich redete mir ein, dass ich es wahrscheinlich mit der Absicht bestellt hatte, es mit Gewinn zu verkaufen, da ich dachte, dass es eine Rarität sei und ich damit einen ordentlichen Gewinn machen würde. Während ich all diese Gedanken im Traum hatte, legte ich den Kopfhörer irgendwo ab, wo es anscheinend schmutzig und staubig war. Als ich dann die Verschmutzung an den Ohrpolstern bemerkte, geriet ich in Panik und versuchte verzweifelt, sie zu säubern. Leider wurde es nur noch schlimmer, und ich geriet immer mehr in Panik, weil ich wusste, dass ich das Gerät so nicht mehr verkaufen konnte. Kurz darauf wachte ich panisch auf und realisierte, dass es nur ein Traum war.

Ich vermute es besteht ein Zusammenhang mit den Melatonin-Gummibärchen und zu wenig Schlaf. Der Traum war wirklich zu wild
1268.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Besten gleich einen D8K bestellen und nicht in den Dreck legen. Sonst verfolgt Dich der Alptraum dauerhaft. Kannst Du Deiner Frau gegenüber ja jetzt als "therapeutisch notwendig" argumentieren 😅

Morgen kommt mein Audeze Maxwell. Ich hoffe, es kann endlich mein Wireless Trauma beseitigen

@neo2106

Schau ich mal rein! Danke 😬

Hab grad nen Verkauf bei Head-Fi für den HEK und der hat auch bezahlt per normalem PayPal. Bei Paypal steht eine Adresse in Polen, und er hat ne Adresse in Portugal angegeben, daraufhin habe ich beides angesprochen.

Seine Antwort:

Sorry, I thought that it is a standard here to send as Goods and Services. All my transactions before were like that, especially with a new seller. Even in the forum rules there's a remark to never sell as Friends and Family...
I moved from Poland to Portugal some time ago, but the PayPal account is forever bound to polish address and I can't change it (and I tried many times :). I have a few positive feedbacks, being an active forum user for some time, have been in the business for many years... don't know how else I can prove myself reliable? :wink:

Das ist der User: https://www.head-fi.org/members/dweet.540429/

Was meint ihr?

Geld zurück senden, soll er via Freunde (wobei das auch nicht sicher ist) schicken, oder an die hinterlegte Adresse versenden.

Ansonsten würde ich jetzt vom schlimmsten ausgehen und dann ist deine Ware und Geld weg.

Bei 50€ Transaktionen ist mir das immer egal aber bei den Summen garantiert nicht. Du verlierst deinen Verkäuferschutz wenn du an ne andere als die angegebene Adresse versendest. Ok der Verkäuferschutz existiert ja quasi in der Realität eh nicht aber man muss es ja nicht herausfordern ;)

ja schon aber es sieht ja dann so aus als hätte Quarzer es falsch verschickt, PP Interessiert sich ja nicht für Kommunikation außerhalb deren Plattform wenn er da ne andere Adresse angibt.

nein der Käuferschutz ist nicht hinfällig wenn der VK an die "falsche" adresse versendet..

Vielen Dank. Ich schick die Kohle zurück. Ist mir zu heiß.

PayPal sagt nein:

Wir können derzeit aufgrund technischer Probleme keine Rückzahlung vornehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut.

🤦

nein der Käuferschutz ist nicht hinfällig wenn der VK an die "falsche" adresse versendet..

Warum sagst du das einfach so?
Der Schutz ist definitiv hin, wenn Zahlender und Empfänger nicht dieselbe Person sind, bzw. abweichende Adressen haben.

Ansonsten bitte nochmal bei PP in der GAQ nachlesen, da steht es überdeutlich.
Mit den abweichenden Adressen wurde viel betrogen.

Der Käuferschutz ist ja irrelevant da der Verkäuferschutz sofort aufgehoben wird indem man an eine abweichende Adresse aus dem PP Auftrag sendet. D.h. Paypal entscheidet dann sofort zu Gunsten des Käufers, wie gefühlt eh immer.
Der Fall, dass er seine Adresse nach dem Umzug nicht ändern konnte ist vermutlich plausibel, hatte auch erst neulich so nen Fall wo mich einer gebeten hat den Nachnamen zu ändern weil er geheiratet hätte und das bei PP nicht ohne weiteres aktualisieren konnte. Da das ein 60€ Artikel war und immerhin die selbe Adresse war es mir dann egal und es gab auch keine Probleme. Aber bei dem Fall von @Quarzer würde ich kein Risiko eingehen, ist ja nicht sein Problem dass der umgezogen ist.

*edit*
Ich hab in nem Job vor 13 Jahren mal kurzfristig mit Paypal aus der Sicht eines großen Versenders zu tun gehabt. Ich kann euch sagen, selbst bei den offensichtlichsten Betrügern haben die immer für den Käufer entschieden. Ich habe da nicht einen einzigen Fall mal gewonnen bei dem ich argumentiert hatte.

Warum sagst du das einfach so?
Der Schutz ist definitiv hin, wenn Zahlender und Empfänger nicht dieselbe Person sind, bzw. abweichende Adressen haben.

Ansonsten bitte nochmal bei PP in der GAQ nachlesen, da steht es überdeutlich.
Mit den abweichenden Adressen wurde viel betrogen.
Weil das was ich geschrieben habe Korrekt ist.
es ging um den Käuferschutz, der bleibt nach Korrekter Zahlung bestehen (ist ja auch die Taktik beim dem Versuch abzuzocken) der VERKäuferschutz ist hinfällig wenn an eine abweichende Adresse versendet wird !

Wenn ich es beim überfliegen richtig gesehen habe, beschreibt der Forenthread den @Louisiana oben verlinkt hat auch genau das Problem. Es wird ne Adresse in der PP Zahlung angegeben, dann versucht außerhalb der Plattform den Verkäufer dazu zu bringen woanders hin zu senden. Wenn er das macht hat man quasi die Garantie den Beschwerdefall zu gewinnen wenn nichts bei der PP Adresse ankommt.

Bloß Finger weg. Auch im Head-Fi wird inzwischen viel betrogen. Das ist nicht mehr so wie vor 2 Jahren.

PS: mich haben sie im Head-Fi gesperrt, weil ich 3x Paypal Käuferschutzkostem exklusive ausgewiesen habe. Abgesehen davon, macht das da fast jeder so. Habe aber stets nur Paypal Käuferschutz angeboten, also nie unsichere Zahlmethoden oder sowas komisches. Auch habe ich dort viele gute Bewertungen und Beiträge. Absolut dumm die Mods da. Erinnert mich manchmal ans Luxx 😑

Zuletzt bearbeitet:
Noch am Start. Der steht auf der anderen Seite vom Mac. Den Pre90 hab ich mir ja nur angeschafft, weil mir die Anschlüsse ausgegangen sind :fresse:
Zudem muss ich ja auch irgendwie die Genelecs steuern und der Pro iCAN sollte ersetzt werden, der alleine für diese Aufgabe fungierte.

Bildschirmfoto 2023-04-20 um 09.08.27.png

Schick schick... :)

PayPal ist gerade verbuggt! :d Rückzahlungen welche via Standard PayPal gesandt wurden, können derzeit teilweise nicht zurückgesandt werden. Ich soll 2 Tage warten, obs dann wieder geht und zur Not muss der Käufer einen Case aufmachen.... Alter.... der Gute hätte auch gerne seine 1,5k€ zurück. Also Achtung derzeit ein wenig bei PayPal.

Hattet ihr keine Zahlung über PP friends abgemacht? Mit Käuferschutz würde ich persönlich nichts mehr anbieten bei dem was man so liest...

Er hat einfach so bezahlt ohne irgendwas abgemacht zu haben. Ich dachte mir eigentlich dass das ohne vorher Absprache wer ggfs. die Gebühren übernimmt, F&F normal sei und auf einmal kam ne Zahlung mit Gebühr + Anfrage an eine andere als in PayPal hinterlegte Adresse zu verschicken. Daher möchte ich das jetzt zurückabwickeln, aber PayPal hat gerade keine Lust.

Doof... Lustig sind auch die Leute, die einfach als Waren & Dienstleistungen drauf los zahlen obwohl man vorher hingewiesen hat, dass man nur F&F akzeptiert...
Schon mehrfach gehabt, allerdings nur bei >50€ Artikeln.

Ich hatte auf EKA auch mal Kontakt zu solch Spezialisten. Die boten nur Paypal FF an. Auf meine Fragen hin, ob wir befreundet oder verwandt seien, antwortete man mit nein. Ein paar Tage später, erhielt ich dann eine Nachricht, dass das Konto eingeschränkt wurde.

Am besten sind sowieso die, die beim Kauf auf normales PP beharren, aber als Verkäufer nur FF akzeptieren. Doppelmoral vom Allerallerfeinsten.

Es ist mittlerweile schon schwer geworden privat im Netz zu kaufen bzw. zu verkaufen. Man kann sich nie sicher sein wo bzw. wie man gescamt werden könnte. Gilt sowohl für Käufer wie auch Verkäufer. BTW kleines off-topic. Möchte mir gerne ein kleines Hifi-Rack für den Schreibtisch kaufen. Weiterhin auch noch eine neue Schreibtischplatte aus Echtholz. Kennt da wer ein paar gute Seiten wo man sich umschauen kann bevor ich einen Tischler beauftragen muss?

Doof... Lustig sind auch die Leute, die einfach als Waren & Dienstleistungen drauf los zahlen obwohl man vorher hingewiesen hat, dass man nur F&F akzeptiert...
Schon mehrfach gehabt, allerdings nur bei >50€ Artikeln.
Ja, in letzter Zeit war das fast bei allen Artikeln, die ich verkauft habe, so. Hab's außer in ein paar wenigen Fällen immer direkt zurückgezahlt.

Ich hatte auf EKA auch mal Kontakt zu solch Spezialisten. Die boten nur Paypal FF an. Auf meine Fragen hin, ob wir befreundet oder verwandt seien, antwortete man mit nein. Ein paar Tage später, erhielt ich dann eine Nachricht, dass das Konto eingeschränkt wurde.

Am besten sind sowieso die, die beim Kauf auf normales PP beharren, aber als Verkäufer nur FF akzeptieren. Doppelmoral vom Allerallerfeinsten.
kA, warum Du das immer wieder bringst. Hier haben doch schon praktisch alle angemerkt, dass sie aus Gründen des mittlerweile praktisch schon alltäglichen Betrugs über PayPal eben nur noch per F&F verkaufen? Gerade WEIL die Leute nicht deine Freunde sind und dir genauso wenig trauen wie du Ihnen, verkaufen Sie nur per F&F.

Moondrop hat den Blessing 3 released:

4_dc38e7b6-cbfb-45b2-a369-5117162a187c.jpg

Gerade WEIL die Leute nicht deine Freunde sind und dir genauso wenig trauen wie du Ihnen, verkaufen Sie nur per F&F.
Gute Nacht. Das tut weh. Draußen ist es heiss, ich zieh mir jetzt den Wintermantel an. Dieser Satz ist genauso sinnvoll. Genau dieses Argument brachte auch ein Betr…ähm „Verkäufer“ auf EKA, dessen Konto ebenfalls eingeschränkt wurde. „Nur FF, weil wenn du einen Fall eröffnest, ist mein Geld weg.“ Natürlich gibt es auch betrügerische Käufer, aber gerade auf EKA ist der Strolch meist auf der Verkäuferseite.

Ich wähle die Bezahlmethode für Freunde und Familie, wenn ich das ggü. nicht kenne. Ist logisch…Du sieht es eben aus Verkäuferseite. Aber als Käufer auf sämtlichen Schutz zu verzichten, ist dumm.

Wir hatten oben ja 2 Bsp. von 2 Forenmitgliedern hier. 1x Käufer, 1x Verkäufer

1x akzeptierte der Verkäufer PP, was dann angeblich nicht funktionierte. Also praktisch kein PP. Der Kauf kam nicht zustande. Es wurde zwar versucht sich abzusichern mit einem Zettel des Namens neben dem Gerät, aber es sah seltsam aus. Mein Tipp wäre noch den Zettel zusammenknüllen und wieder glatt streifen zu lassen. Dann fällt es noch etwas schwerer etwas zu fälschen.

Fall 2: PP, aber mit anderer Lieferadresse als angegeben. Portugal statt Polen. Auch hier absolut richtig als Verkäufer nicht zu versenden und das Geld zurückzuschicken. Also man soll selbstverständlich auch als Verkäufer aufpassen. Gerade wenn PP extrem käuferorientiert ist. Am besten sind solche Leute, die die Ware abholen wollen, aber bei PP bezahlen möchten.

Willst du's nicht verstehen? Als Verkäufer will man nicht per PayPal Zahlungen für Waren und Dienstleistungen verkaufen, als Käufer nicht ohne. Beide jeweils aus demselben Grund, weil sie sonst beschissen werden können. Das muss einem auf jeder Plattform für Gebrauchtverkäufe einfach vorher bewusst sein und man braucht dann nicht spitzfindig feststellen, dass das Gegenüber doch eigentlich gar keine befreundete Person ist, sondern lässt man es einfach sein. Die sicherste Methode bei Gebrauchtkäufen ist und bleibt Barzahlung bei Abholung.

Als Interessent merkt man recht schnell ob das Angebot legit ist. Gerade im Audio-Bereich.

Ja. Die Schlaueren bevor sie in die Falle tappen und der Rest danach. Man muss es als Lerneffekt verbuchen. Die werden aber immer besser. Generell rate ich einfach zur Vorsicht.
Willst du's nicht verstehen? Als Verkäufer will man nicht per PayPal Zahlungen für Waren und Dienstleistungen verkaufen, als Käufer nicht ohne. Beide jeweils aus demselben Grund, weil sie sonst beschissen werden können.
Ich will und du kannst anscheinend nicht. Gerade darum habe ich ja die beiden Beispiele genannt bei denen gerechtfertigterweise nichts zustande kam. 1x Käufer, 1x Verkäufer.

Die sicherste Methode bei Gebrauchtkäufen ist und bleibt Barzahlung bei Abholung.
Auf jeden Fall. Das ist auch der eigentliche Sinn von EKA.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh