[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Sowohl das von Topping, als auch von Cayin, sieht echt schick aus. Aber mal schauen ob das bei Topping die 1000 EUR Marke dann durchbricht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder nen HD 660s gekauft. Mal sehen, wie der sich im Vergleich zum Sundara schlägt.
War damals mein erster, offener KH und ich find es bissl schade, dass ich den verkauft habe. Hab nur gute Erinnerungen und musste mir den einfach nochmal holen :)
 
...Und ich gerade einen 7HZ Timeless... Habe (auf einmal) das Gefühl das bei längeren Sessions am PC der LCD-GX durch sein halbes Kilo Gewicht etwas auf meinen Hals / Nacken schlägt... Mal probieren obs was bringt, brauche ja nicht ständig ein Mikro beim gaming :>
 
Der Timeless ist mega gut. Er ist aber defintiv keine Schönheit 🙊😅
 
Finde die schwarze Alu Optik von den Bildern her super, naja Geschmäcker halt :>
 
Jepp, gute Wahl. Ich hab den blauen AE, welcher etwas bassstärker als der "Normale" ist.

Echt erstaunlich wie viel Sound man für das Geld bekommt. Auflösungstechnisch mindestens auf LCD-2 Level mit deutlich besserem Imaging.
 
Finde die schwarze Alu Optik von den Bildern her super, naja Geschmäcker halt :>
Diese runde Plastikscheibe sieht schon komisch aus. Aber wie du schon sagst, ist eben auch Geschmacksache
 
brutal was die verschiedenen größen an ear tips für einen unterschied machen. hab noch nicht alle durch, aber bisher klingt der bei dem ich gedacht habe "der passt bestimmt am wenigsten", am besten. der geht glaub nicht zu tief ins ohr rein. :>

bleiben dürfen die 7Hz timeless aber, das merk ich schon nach 30 minuten hören.
 
Ich muss schon sagen, meine 2 DACs ergänzen sich wunderbar miteinander!
Der R28 mit dem Euforia ist extrem holografisch und "romantisch", und der Cyan2 mit dem HA-3A ist so detailliert, aber hat dennoch eine Menge an Tube Charakter.
Wenn ich mit meinem Verite open an der ersten Kombi höre, ist es zum dahinschmelzen, wenn ich den dann an die zweite anschließe, wird man mit solchen Details geflutet, dass es sich im ersten Augenblick nicht gut anhört, bis man sich ein paar Minuten dran gewöhnt hat.

Ich denke, dass es mehr Sinn macht, wenn ich den Cyan mit dem Euforia kombiniere, und den R28 mit dem HA-3A, das werde ich dieser Tage noch einmal testen.

Weiterhin habe ich ganz fleißig bei den Berichten über die Can Jam in NY gelesen, und ärgerer mich seitdem, dass ich nicht den DCA E3 bestellt habe, als er bei PA in den Retouren war.
Der Kopfhörer hat mein Interesse schon länger geweckt, und nach allem was ich so gelesen habe, werd ich mir den schnappen, sollte der nochmals bei PA in den Retouren auftauchen.
Ich hab zwar schon einen von privat angeboten bekommen, aber wenn er mir dann nicht zusagt, bleibe ich aktuell drauf sitzen, und das mag ich nicht.
Es ist der Hammer, zu welchen Preisen gerade ZMF Hörer aktuell über den Tisch gehen, das lohnt sich ja teilweise schon den gebraucht aus USA zu kaufen.
Ich hoffe auf eine Flut von Calderas, wenn die closed Version kommt :d
 
Was meint ihr? Passt das zum Setup? https://www.posterlounge.de/p/723000.html#paid=23461&paaid=9170

1710227790817.png


Würde da noch nen passenden Holzrahmen drum schnitzen lassen wollen und dann ab über den Schreibtisch.

10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:censored: Ich dachte ich kann mal ein wenig OT einwerfen; als "Alteingesessner". Aber wenn Exel das anders sieht, zieh ich meine Anfrage hiermit zurück ;)
 
Ist von der Idee her gar nicht weit weg von meinem Schreibtisch 😜
IMG_4923.jpeg
 
Kennt den laden jemand?
Bis jetzt das günstigste was ich zum Maxwell gefunden habe:

1710246123879.png
 
Hab mir zum 7Hz Timeless noch ein Kabel mit Mic bestellt: https://hifigo.com/products/kinera-gramr-cable
Auf Amazon liest man ja gemischte reviews, mal sehen wie sich das schlägt...

Außer dem Antlion (was noch schlechter abschneidet), gibts da noch Kabel mit Mic die ich übersehen habe? Irgendwelche Tips? :>
 
Ich habe jetzt ein paar Tage mit dem Denon AH-D2000 vs Sennheiser HD600 vs Beyerdynamic DT770Pro hinter mir.
Ich nehme Referenz zu meinen Hifi-Lautsprechern: Canton Reference 9K sowie DIY Dual Eton 880 Hex B / Expolinear NDRL Bändchen.

Alle an einem Fiio K7 mit Lossless-Material getestet:

AH-D2000:
+ Sehr hörfreudige, großräumige und seidige Abstimmung
+ Starker Bassbereich (im Home Hifi: Standlautsprecher oder kleinerer Subwoofer)
- Die oberen Mitten müssten nicht so abgeschwächt sein, wie sie sind. Hörbares Präsenzloch.
- Eher gemütliche Gangart, nicht für die schnellsten Tempowechsel geeignet

++ Empfehlung: Freya Ridings - Lost without you / Eva Cassidy - Fields of Gold

HD600:
+ Top Neutralität und Ehrlichkeit
+ Ziemlich perfekte Ortung
- Bassbereich <100Hz ist recht unausgeprägt, deutliche Abzüge in der reinen Hörfreude
- ziemlich anstrengend in den mittleren bis oberen Mitten bei nicht optimalen Abmischungen, kein Allrounder

++ Empfehlung: Dave's True Story - Marisa / Rebecca Pidgeon - Spanish Harlem (perfekte Abbildung aber auch recht harsch)

DT770Pro:
+ intimes und recht eng gefasstes Klangbild
+ schnell und präzise
- Deutliche Anhebung der oberen Mitten und "unteren" Höhen
- Ziemlich starker Sub-Bass Cutoff

++ Empfehlung: Lighthouse Family - Lost in Space (perfekte Zentrierung des Stimmbereichs!) / Prodigy - No Good


Insgesamt gefallen mir die AH-D2000 mit Abstand am besten, welche "guten" Hifi-Lautsprechern am nähesten kommen.
Dennoch gibt es auch viele Fälle wo mir die anderen beiden besser gefallen, siehe Empfehlungen.

Mein Ranking:
1. Denon AH-D2000 - Allrounder mit sehr gefälliger Abstimmung
2. Beyerdynamic DT770Pro - Sehr geradeausspielend. Macht Spaß trotz fehlender Neutralität.
3. Sennheiser HD600 - Bei gut abgemischtem Material herausragend, bei allem anderen kann er anstrengend und/oder langweilig klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Expanse eingeschickt. Die eine Buchse wackelt stark. Noch habe ich zwar Ton, aber da ich Erstbesitzer bin und Garantie habe und durch den Umzug wohl die nächsten Wochen eh nicht viel hören werde, dachte ich, dass der Zeitpunkt nun gut ist.
Gem. PA geht es in eine autorisierte Werkstatt. Bin ja gespannt, ich muss da leider direkt an @chrizZztian seine Erfahrung mit dem ifi denken. Naja, mal schauen was das wird.


Edit:
Nur mal so als Check: Es hat nicht zufällig wer Interesse an einem ifi Pro iCan Signature inkl. deutlich besseren Tubes sowie Supra Netzkabel? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchse locker an einem 4k€ Kopfhörer…
Wahnsinn.

Ich kämpfe gerade mit mir, einen Bliss zu kaufen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher.
 
Buchse locker an einem 4k€ Kopfhörer…
Wahnsinn.
Finde ich auch. Natürlich kann man immer mal Pech haben, aber bei mir ist die Buchse nie unter Spannung, egal ob der Expanse auf dem KH-Ständer hängt oder ich ihn auf meinem großen Mauspad ablege.

Ich nutze jetzt ja notgedrungen meinen Tia Trio und habe ihn nun mal am Desktopstack angeschlossen und bin doch erstaunt, wie viel mehr Druck und Dynamik da kommt im Vergleich zu meinem mobilen Dongle. Hätte ich so echt nicht gedacht.
 
Ich hoffe mal, dass das für dich besser ausgeht! In dieser "autorisierten Fachwerkstatt" lag mein iCAN zunächst auch erstmal ne Weile rum, bevor er irgendwann mal weiter geschickt wurde... ^^ Da hab ich mich auch gefragt, was die ohne Ersatzteile da groß machen wollen. Aber vielleicht ist beim DCA ja tatsächlich einfach nur eine Kontermutter von der Buchse loose oder so.

Bei mir kam der Abyss am Montag wohlbehalten nach seinem NYC Kurztripp an und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
 
@Terr0rSandmann
Was soll als Ersatz für den iCAN kommen?
Das Bundle aus 2x Timekeeper und 1x Soloist 3XP GT


Das wäre schon fein für LS und KH :)

Aber bin mir nicht sicher ... daher erst einmal fragen ob wer zufällig Bock auf einen ifi Pro iCan Sig oder Marantz Model 30 hätte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh