[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm PA würde meinen Pro iCan Sig sogar für 1700€ in Zahlung nehmen. Leider geht das Alt gegen Neu nur auf Neuware, somit müsste ich gegen die 2450€ vom E3 rechnen. Wären dann also 750€ Zuzahlung. Bin ja fast am überlegen das zu machen. Lieber habe ich einen 2. KH der immerhin ab und zu zum Einsatz kommen könnte als einen 2. KHV, den ich vermutlich nicht kaum nutzen würde

Bei Head-Fi passiert leider auch nix. Ich vermute du müsstest dann auch ordentlich "runter" gehen. Also denke so für 1.200 - 1.300 bekommst erst Interesse, wenn es "schnell" gehen soll und dann musst du auch erstmal nen passenden gebrauchten E3 finden ich denke am Ende sparst du dann vlt 100 bis 200€, hast aber nen gebrauchten statt nem neuen E3. Finde das Angebot von PA sehr fair und würde ich wohl machen, wenn dir die 750€ nicht zu sehr drücken.

Bei Head-Fi passiert leider auch nix. Ich vermute du müsstest dann auch ordentlich "runter" gehen. Also denke so für 1.200 - 1.300 bekommst erst Interesse, wenn es "schnell" gehen soll und dann musst du auch erstmal nen passenden gebrauchten E3 finden ich denke am Ende sparst du dann vlt 100 bis 200€, hast aber nen gebrauchten statt nem neuen E3. Finde das Angebot von PA sehr fair und würde ich wohl machen, wenn dir die 750€ nicht zu sehr drücken.
Naja, eigentlich wollte ich durch den Verkauf vom ifi und Topping ja etwas Geld einspielen für die Mehrausgaben von Burson und Holo. Wenn ich das mit dem E3 nun mache, habe ich am Ende ja noch mehr Geld ausgegeben als ohnehin schon :fresse:

PS: Der Cyan2 ist gerade angekommen :)
Leider hat DDhifi wohl die Lieferung der Racks an Magna verkackt und daher habe ich das Rack nicht bekommen und es sieht auch nicht so aus, als wenn das zeitnah etwas wird laut Magna. Liegt aber nicht an denen, die haben mir sogar das größere Rack zum Preis des Mittleren als Entschädigung angeboten. Aber ein 55cm Rack passt nicht auf meinen Tisch. Aber der Service von Magna ist bisher echt top.

An die Holo Besitzer: Gibt es einen Trick, dass das Gerät die Bitrate vom Tidal nimmt? Denn trotz Exklusivmodus im Tidal nimmt er immer die Wiedergaberate, welche im Windows eingestellt ist. Treiber habe ich nicht installiert, da ich im Netz nichts gefunden habe.

Bei Kitsune Hifi kannst du USB Treiber laden. (Erfahrung keine, nur Google)

@Quarzer Aber wohl nur, wenn man den E3 schon gehört hat und weiß, dann man den erstmal behalten möchte. Das alles wieder rückabwickeln ist ja auch irgendwie doof. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kitsune Hifi kannst du USB Treiber laden. (Erfahrung keine, nur Google)
Hm, die Seite hatte ich gesehen, habs aber wohl zu schnell überscrollt. Danke.
Nun funktioniert das auch mit der Samplerate.

Bin gespannt, wie das nun klingt, der Burson am Holo :)
Aussehen, so ohne schickem Rack, tuts schon mal kacke :fresse: :d

Ich hab nen kleines Problem mit meiner Kette. Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Surface 5 Pro gegönnt, da mein HP X2 nicht mehr so recht wollte.

Jetzt kommt es aber hin und wieder zu Clipping, dass ich vorher nie hatte. Also kleine minimale Tonaussetzer. Das ist maximal störend. Muss ich vlt noch irgendwas in Win11 einstellen, damit das aufhört? Mit dem HP hatte ich das nie.

Ich hab nen kleines Problem mit meiner Kette. Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Surface 5 Pro gegönnt, da mein HP X2 nicht mehr so recht wollte.

Jetzt kommt es aber hin und wieder zu Clipping, dass ich vorher nie hatte. Also kleine minimale Tonaussetzer. Das ist maximal störend. Muss ich vlt noch irgendwas in Win11 einstellen, damit das aufhört? Mit dem HP hatte ich das nie.
Vielleicht hilft es, alle Treiber nochmal aktuell neu zu installieren. Bios Update/Windows Updates...vielleicht hilft das ja.

Wenn er doch nur schwarz wäre 😑
Ich mache mal hier weiter, da ich den Angebotsthread nicht vollspammen will.
Da sich auch zum super Schnapperpreis scheinbar niemand findet, werde ich wohl das Angebot von PA annehmen, die mir sogar noch 1700 EUR für meinen Pro iCan Sig bieten. Ein Angebot mit 759 EUR Zuzahlung für einen DCA E3 mit XLR Kabel habe ich bereits. Da PA seit heute(?) wohl den E3 auch ohne Kabel für 2100 EUR (mit Kabel 2459 EUR) anbieten, habe ich PA mal gefragt, ob das aber beim Anzahlungspreis bleibt. Sollte das mit "ja" beantwortet werden, werde ich den E3 kaufen - wären halt überschaubare 400 EUR Zuzahlung. Habe mir heute ein paar Berichte angeschaut und auch Vergleich mit Expanse. Denke der passt recht gut und lieber habe ich einen 2. KH als einen 2. KHV :)

PA hat gerade das Angebot mit dem E3 ohne Kabel bestätigt und mir hier echt 1700€ für den ifi geboten. Ich bin zwar echt nicht der Typ für mehrere KHs, aber ich will den ifi auch nicht verschenken oder hier rumstehen habe. Zudem ist der E3 einer der wenigen KHs die mich echt reizen würden.

Die hatten mir für den HEK damals auch nen gutes Angebot gemacht. :d Ich brauche nur nichts...

Aber verkaufen macht echt keinen Spaß. Insgesamt 600 Views auf Kleinanzeigen, 800 im HeadFi und noch nicht eine Nachricht abseits davon, dass er so besser aussieht. ^^

Tu es! Soll ich den ifi dann wieder aus Head-Fi rausnehmen?
Japp, kann geschlossen werden. Beim schließen am besten Preis entfernen 😉
Aber vielen Dank dir.

Die hatten mir für den HEK damals auch nen gutes Angebot gemacht. :d Ich brauche nur nichts...

Aber verkaufen macht echt keinen Spaß. Insgesamt 600 Views auf Kleinanzeigen, 800 im HeadFi und noch nicht eine Nachricht abseits davon, dass er so besser aussieht. ^^
Brauchen tue ich auch nichts. Aber ich habe auch keinen Bock mehr auf dieses Verkaufen, daher nehme ich jetzt einfach einen 2. KH. Das ist noch das, was am ehesten Sinn macht

Ich kann es total verstehen und es ist ein wenig erschreckend. Die Preise sind total im Keller und trotzdem wird kaum etwas verkauft. Da möchte ich gar nicht wissen, wie der Umsatz bei PA eingebrochen ist.

Brauchen tue ich auch nichts. Aber ich habe auch keinen Bock mehr auf dieses Verkaufen, daher nehme ich jetzt einfach einen 2. KH. Das ist noch das, was am ehesten Sinn macht
Gute Entscheidung :bigok:

Es werden nun schon die ersten HA-300 MK2 verkauft, oder besser gesagt, durch den neuen Aegis ersetzt. :oops:
Eventuell sollte ich auch diesen Weg gehen, Feliks Euforia und HA-3A weg, und dafür den Aegis ordern - nur da sind wir wieder bei dem oben genannten Problem - kauft ja keiner was dieser Tage :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumal du den dann mit Sicherheit um einiges besser und schneller verkaufen kannst, als den Pro iCAN.

Ich könnte den E3 auch originalverpackt lassen, ihn für 1800€ verkaufen, die WE Tubes werden für 100€ verkauft und das verrechnet mit den 400€ Zuzahlung von mir für den E3 mir der ifi Inzahlungnahme, komme ich am Ende effektiv sogar auf einen Verkaufspreis von 1600€ für den ifi. Das wäre ja deutlich mehr als ich derzeit hätte. Vllt versuche ich das erst einmal bevor ich den E3 aufreiße.

PS: hat wer Interesse an einen neuen E3 für 1800€? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der K19 war ja schon öfters Thema hier:
Dietmar hätte einen für 1090€ abzugeben:

Kurz OT. Habe neues Spielzeug. Jeweils gleiche Tastatur nur anderes Tastenkappen (und auch andere Switches). :)

20240516_132427-EDIT.jpg

20240513_120755(0)-EDIT.jpg

Hmm PA würde meinen Pro iCan Sig sogar für 1700€ in Zahlung nehmen.

Da frage ich mich, was die an dem dann verdienen?

Der "ifi Stack" war mal der Stack schlechthin, aber dieser Tage kräht leider kein Hahn mehr danach :d
Es ist ein jammer, dass der neue Cayin iHA8 nicht in schwarz verfügbar ist...

Den iHA8 und iDAC8 finde ich auch extrem spannend :d

Hat sich einer schon mal mehr mit den Teilen beschäftigt? Wie sind denn da die allgemeinen Stimmen dazu?

Den iHA8 und iDAC8 finde ich auch extrem spannend :d

Hat sich einer schon mal mehr mit den Teilen beschäftigt? Wie sind denn da die allgemeinen Stimmen dazu?
Da haben wohl viele den PA Newsletter erhalten :d
Ich fand die iHA Serie ja schon immer schick. Ist halt schon cool, wenn ein Hersteller mehrere Geräte im Sortiment hat und die optisch so mega schick stacken.

Da frage ich mich, was die an dem dann verdienen?

Der "ifi Stack" war mal der Stack schlechthin, aber dieser Tage kräht leider kein Hahn mehr danach :d
In meinem Fall gar nichts. Der Gewinn wird über die Marge vom E3 gehen. Wie groß die ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber i.d.R. haben die Hersteller sehr viel Gewinnspanne, wenn sie zu UVP verkaufen, was ja recht üblich ist. Aber daran, wie stark man beim Händler vor Ort verhandeln kann, merkt man schnell, was da für Margen dran sein müssen.

Habe heute den Differenzbetrag überwiesen und den ifi fertig gemacht. Die neue Ladung E3 kommt wohl aber erst Ende nächster Woche, aber ich hab's ja eh nicht eilig.

Da haben wohl viele den PA Newsletter erhalten :d
Ich fand die iHA Serie ja schon immer schick. Ist halt schon cool, wenn ein Hersteller mehrere Geräte im Sortiment hat und die optisch so mega schick stacken.

Ich hab die neue Serie schon seit Dezember auf dem Schirm:

Aber in Silber nutzt es mir leider nichts.
Audio GD bringt auch ein Update ihres Master 9 raus, in einer kompakteren Bauform und zu einem Preis der mich wirklich überrascht.
Volles Class A Gerät, mit 4 Transistoren PRO KANAL, für knappe 1300€, den würde ich mir in schwarz auf jeden Fall bestellen.

Ach die neue iHA hat Class A. Ok, das macht’s dann auch wieder etwas spannender.

Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt nur am „Class A“ liegt, aber mir gefällt Burson von Klang ja auch am besten und die setzten eben auch auf ein sehr gut umgesetztes Class A.

Habe gestern mal den ifi aufgeschraubt und die Tubes gewechselt, da ich den ja mit den Standardtubes an PA schicke. Der ifi wirkt, trotz schicken Aufbau, schon irgendwie wie Spielzeug gegen den dicken Burson. Aber echt erstaunlich, wie ifi da 14W aus dem kleinen Teil raus bekommt. Nicht das man das auch nur ansatzweise bräuchte, aber dennoch 😅

Vielleicht hilft es, alle Treiber nochmal aktuell neu zu installieren. Bios Update/Windows Updates...vielleicht hilft das ja.
Hab jetzt mal die Treiber aktualisiert bzw. so ne Bundle-Update-Datei von Microsoft gezogen und drübergebügelt.

Wenn das nicht klappt, würde ich mir gerne eine saubere Lösung hier hinstellen. Was würdet ihr empfehlen? Hätte gerne die Möglichkeit für Display und Steuerung via Bluetooth (Maus, Tastatur, Makropad)

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind das in diesem Fall auch die "fake" iFi-Watt - also "Peak Watt". Real sind es ca. 5 Watt.

Ach die haben damals schon damit angefangen? Denn bei den älteren Geräten wie dem Micro iDSD BL hatten sie noch beide Werte ausgewiesen (1,6W RMS und 4W Peak). Ich ging daher von aus, dass die bei den über 2000€ Geräten die echten Werte angeben. ifi hat sich da die letzten Jahre nicht sehr beliebt gemacht, der Diablo2 Thread im Headfi war teils auch köstlich. Auch Goldensound und Currawong haben mit gebasht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh