[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, sind das beim Pro iCAN auch „nur“ pMAX Angaben.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hatte damals ASR irgendwas um die 5Watt gemessen.
 
Hab jetzt mal die Treiber aktualisiert bzw. so ne Bundle-Update-Datei von Microsoft gezogen und drübergebügelt.

Wenn das nicht klappt, würde ich mir gerne eine saubere Lösung hier hinstellen. Was würdet ihr empfehlen? Hätte gerne die Möglichkeit für Display und Steuerung via Bluetooth (Maus, Tastatur, Makropad)
Schau mal ob es funktioniert hat. Falls du was anderes brauchst, was meinst du zum Mac Mini!? Hab keine Ahnung, in wie weit der gut ist für dein Vorhaben!?
 
Schau mal ob es funktioniert hat. Falls du was anderes brauchst, was meinst du zum Mac Mini!? Hab keine Ahnung, in wie weit der gut ist für dein Vorhaben!?
Es sollte im Preisbereich bis 200€ bleiben. Ich will damit ausschließlich Tidal steuern. Mehr muss das Gerät nicht können :d
 
Puuuhhh... ich weiß irgendwie nicht so recht, wie das alles funktioniert. Ich habe exakt eine Steckdose dafür zur Verfügung (derzeit vom Surface genutzt) und möchte Tidal normal steuern können. Also auch suchen lassen, anzeigen was gerade spielt, playlists, ... Ich bin da recht offen. Derzeit mach ich das eben über das Surface.
 
Mit Tidal Connect steuerst du normal über deine Tidal APP (Handy, Tablet, Computer) und der Streamer spielt es direkt von Tidal.
 
Quarzer,

ich steuere HiRes und Tidal ebenfalls über ein 5er Surface Pro, bei mir ist noch Win10 drauf und da gibt es kein Clipping. Vielleicht hilft Dir das weiter 8-)
 
Aktuell gehts. Kam heute aber bisher kaum zum hören. Wenn es wieder rumspackt, versuche ich nochmal irgendwie Win10 draufzuklöppeln. Aber drücke ich mir lieber die Daumen, dass es jetzt einfach weiter läuft. Welche CPU hast du drin? Hab den I5, weil ich unbedingt aktive Lüftung vermeiden wollte.
 
Intel Core i7-7660U, 2C/4T, 2.50-4.00GHz, 4MB+0.5MB Cache, 15W TDP, 9.5W cTDP, Codename "Kaby Lake-U" (Kaby Lake, Intel 14nm+) RAM16GB DDR3L und 512GB SSD ohne Lüfter
 
Surface läuft seit 7h. Bisher kein Clipping. Natürlich auch nicht dauerhaft Musik am laufen. Aber vorher war das echt immer alle 10 bis 15 Sekunden. Da hat man dann echt gar kein Bock mehr auf Mucke. Habe sogar das Gefühl, dass seit dem Update die Bühne auch tiefer und breiter ist. Keine Ahnung, was da irgendwie nicht rund lief. Muss ja am USB-Port oder so liegen. Der Rest wird ja vom xDuoo übernommen.

Freue mich aber, dass es scheinbar rund läuft. Danke für die Hilfe :*
 
Wie merkt man, dass einen das neue Setup gefällt? Der Bass ist tiefer und kontrollierter? Die Bühne in Tiefe und/oder Breite öffnet sich mehr? Man hört Details, die man vorher nicht so wahr genommen hat? ... Oder ist es einfach die Tatsache, dass man auf einmal viel mehr Musik hört und irgendwie nicht zum aufhören kommt? Also der Soloist 3X GT mit dem Cyan 2 am Expanse ist schon sehr sehr nice :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man ... so geschwärmt vom Setup und nun doch nochmal 4x Burson V7 OpAmps gekauft sowie 2 neue Supra Kabelpaare :d Scheiß Sucht :d :fresse:
Für volle 6 V7 OpAmps war ich einfach zu geizig. Zumal die Volumen Stage wohl eh quasi keinen Impact haben soll. Denke daher passt das erst einmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer was zu kaufen zu verbessern.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt, was du zu den V7 OP-Amps sagst :d

Ich war heute im Gespräch mit Fried Reim und bin am überlegen, ob ich mal etwas von Violectric ausprobiere 😅
 
Kann sich mal bitte einer nen Feliks Envy kaufen und mir sagen, ob sich der lohnt 😘
 
Da bin ich gespannt, was du zu den V7 OP-Amps sagst :d

Ich war heute im Gespräch mit Fried Reim und bin am überlegen, ob ich mal etwas von Violectric ausprobiere 😅

Bin noch unsicher. Eigentlich bräuchte ich 4x Classics und 4x Vivids zum testen. Da ich mit den V6 die Erfahrung gemacht habe, dass mir die Vivids besser gefallen, habe ich dieses Mal auch V7 Vivids gekauft. Zur Not muss ich retournieren und die Classics bestellen, hilft ja alles nichts
 
Lustig, ich auch :)
Schwanke zwischen V222 und V550.
Den 222 finde ich auch sehr interessant. Ich tendiere im Moment aber eher zum V550 Pro. Dann wäre das vermutlich auch die Endstation im "sinnhaften" SS-Amp-Bereich für mich persönlich. Alternativ wäre noch der 281er eine Option.
 
Weil ich faul bin ... Was sind neben dem doppelten Preis die Vorteile eines V550 ggü. V222? Auf die Schnelle erkenne ich, dass der V550 3W mehr Leistung hat und eine Remote

Der Master 9 MK3 schaut wirklich stark aus für 1200 EUR.
 
Aber für was der Pro?
Das sind viele hundert Euro mehr wegen der Lautstärken Reglung, wo tatsächlich jeder schreibt man höre keinen Unterschied.
Ich glaube der Pro wäre bei mir nur aus "Fomo" Gründen :d
Aktuell könnte ich sehr günstig an einen 340er kommen. Aber anscheinend sind die 202 - 380 alle relativ gleich, wenn es um die Amp-Sektion geht und es gibt nur minimale Unterschiede. Der 222 soll wohl eher der "Nachfolger" vom 280er sein und auch dessen sounding haben. Also eher warm und voll.

Weil ich faul bin ... Was sind neben dem doppelten Preis die Vorteile eines V550 ggü. V222? Auf die Schnelle erkenne ich, dass der V550 3W mehr Leistung hat und eine Remote
Der 550er hat glaube ich insgesamt 4-Amp Sektionen und ist voller Doppel-Mono Aufbau soweit ich weiß.



V550:
1716356211952.png



V222:
1716356222803.png
 
Natürlich sagt die Optik des Innenlebens, aus der Sicht eines Laien, rein gar nichts aus, aber wirklich teuer und aufwendig sieht speziell der V222 ja nicht aus.
Wenn ich das am Handy richtig erkenne, sind da auch OpAmps verbaut. Kann man die auch tauschen? Sehen ja eher nach Billigteilen aus
 
Ihr freaks! 😄😄🥰
Wünsche ganz viel Spaß beim Entdecken und erleben.
 
Uff. Also gleich ganz oben zugegriffen.
Bin gespannt was du sagst 😊
Ich habe mich an @KlaraKlang erinnert. Der hat mal gesagt: "Einmal zuschlagen und dann Ruhe" :d

Der 590er ist für mich am Schreibtisch eigentlich ideal. Nicht allzu groß, massig Leistung für den Expanse, rauscharm für den AC und optisch finde ich ihn auch ziemlich schick.
Mein innerer Monk hat mich am Ende getriggert, dass mir optisch der Burson DAC und ein V550 nicht gefallen hätten. Also wäre die Suche nach dem DAC wieder losgegangen :d
 
Der von dir Bestellte hat dann ja einen 9026Pro drin, oder? Ungewöhnlicher Chip btw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh