Sind auch Preise, die ich nicht bezahlen würde. Technisch (damit meine ich nicht die Abstimmung oder so) ist der Caldera meiner Meinung nach auch nichts Außergewöhnliches (auch wenn besser als die anderen ZMFs die ich bisher gehört habe). Er punktet halt durch die klassischen ZMF Punkte, wie Unikat, Handarbeit, und allg. Materialien.
Normalerweise würde ich auch nicht so viel Geld für einen Kopfhörer ausgeben, aber der CC ist einfach magisch!
Ich war von der ersten Sekunde verliebt, und ich kann nur ahnen, wie wunderbar der am Aegis klingen wird!
Auch ein neuer Caldera, ist preislich schwierig "vor mir zu rechtfertigen". Wenn ich mir da meine Genelecs anschaue, die im Wohnzimmer hängen. Die haben mich 2016 5.7k€ gekostet, aber da ist richtig viel Material und Technik verbaut und da stecken eine Menge Ingenieursstunden an Entwicklung drin. Auf was dürfte der CC rauslaufen? so ca. 4.5k€, oder? Puh, das ist in Relation echt schwierig für mich. Ich muss mir da noch etwas mehr einreden, das ist Äpfel mit Birnen verglichen und ist gaaanz lange her.
Alleine schon die Tatsache, dass du lebenslange Garantie auf die Treiber hast, rechtfertigt einen höheren Preis.
Der Klang macht das übrige!
Ich habe den aufgesetzt, und war sofort weg!
Wäre das ein Holz gewesen, dass mir zusagt, hätte ich ihn sofort mitgenommen.
Im Grunde ist der Aegis auch „zu teuer“, wenn man es wie du betrachtet, aber der Klang ist mit nichts zu vergleichen, was ich jeh gehört habe, das wäre mir sogar noch mehr Wert.
Wenn es mit der Bestellung klappt, und der CC da ist, kommst du mich einfach mal besuchen, und hörst dir den Spaß an, dann wirst du der nächste Aegis Besitzer
Gestern habe ich von einem netten Head-Fi’er, der ganz in meiner Nähe wohnt, ein paar 6F6M1 Röhren bekommen - sehen aus wie Frankenstein, klingen aber einfach nur sensationell.
Hab Spätschicht die Woche, wollte nach dem duschen nur mal kurz reinhören, und war die halbe Nacht weg - Wahnsinn
Zuletzt bearbeitet: