[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die normale Version des A6 in der Wohnzimmeranlage. Absolut geiles Gerät. Aber ich würde da ja nicht die Masterversion kaufen, ist nur deutlich teurer ohne wirkliche Vorteile
Ich hatte die Master Edition günstig bekommen und dann dazu gegriffen. Du hast recht: Normalerweise greift man besser zu Basisversion wegen dem deutlich besseren P/L.

Die Bedienung des A6 ist am Display flüssig. Nur wenn man das Display auf ein externes Gerät spiegelt, wird es arg laggy.

Ich finde so neue Marken, welche direkt im absoluten Hochpreissegment einsteigen oder die teuren kleinserien Dinger, welche aussehen als seien sie aus dem Conrad zusammenbestellt ja immer etwas fragwürdig... :d

Ist ja nicht so, als müsste man einfach nur die teursten & besten Teile verbauen. Da ist ja auch eine Expertise fürs Layout- / Schaltungs- / Platinendesign etc. pp gefragt und das wird sicherlich nicht einfacher je hochwertiger. Aber wer weiß wer da im einzelnen immer so dahinter steckt...

Traue nur einem Holo, Burson, Topping... welche schon X-Geräte entwickelt haben, da irgendwie mehr zu.
Da hast Du glaube ich eine etwas „romantische“ Sicht, wie solche Geräte zum Teil entwickelt werden.
Bei dem LaiV steckt ziemlich sicher ein fertiger OEM DAC drin, sowas was z.B. Soekris anbietet. Platine dort kaufen, ein paar in and outs + Display dazu, schönes Gehäus(dauerte wahrscheinlich am längsten), fertig ist das Gerät.

Benchmark ist seit ca. 40 Jahren im Profi Bereich unterwegs:

Zähl seit 35 Jahren, auch primär im Profi Bereich

Ich denke die Firmen „machen jetzt nach“, was Lake People / Violectric oder auch RME vorgemacht haben, aus dem Profi Bereich in den Consumer Bereich, da ist im Hochpreissegment durchaus Geld zu machen.

Ja das Kabel ist wirklich sehr gut für den Preis 👍🏼
Grad gesehen das das ja auch "nur" 1,5m lang ist wie das Standardkabel. Ich brauch am besten 2 oder 2,5 Meter :-/
Und ja, ich habe schon gesehen, dass es die auf Ali auch gibt aber anscheinend nur so komisch gewickelt? Wollt halt was Stoffummanteltes statt Gummi.

Zuletzt bearbeitet:
Aufregend fand ich es auch nicht, aber Preis/Leistung mehr als ok.
Wenn ich was Aufregendes kaufen möchte, denke ich allerdings auch als so ziemlich allerletztes an ein Kopfhörerkabel. :d

Ja, ist halt die Frage was man ausgeben möchte. Für unter 60€ ist die Auswahl an "aufregenden" Kabeln halt sehr dünn.
So wie ich Fiio kenne, macht man bei denen bzgl. P/L nie etwas verkehrt. Die Tripowin sind so etwas wie eine Universalempfehlung, wenn man ein brauchbares Kabel zum akzeptablen Preis will. Will man mehr, wirds da drüber schnell deutlich teurer.

@JaBBsn du kannst sonst mal schauen, was das Kabel deiner Wahl denn kosten würde, wenn man es nach deinen Wünschen anfertigt:

Da ist man aber auch mit der günstigsten Version und Steckern von Rean/Neutrik und einer Länge von 2,5m bei um die 100€:
1730909841377.png

Ich finde ja das Tripowin gut.
Ist unauffällig und lässt Musik durch
Wüsste nicht, was mir fehlen würde - daher habe ich nachgefragt

Bin über meinen Schatten gesprungen, und hab einen mittleren 3 stelligen Betrag per Freunde und Familie gesendet…

Das Röhren Game macht mich noch arm, aber ich konnte nicht wiedererstehen.
Blöd dabei ist nur, dass der Verkäufer das Quad nicht splitten wollte, ich brauch ja nur ein Paar, aber wie heißt es: haben ist besser als brauchen.

Die KT90 werden im HF extrem gefeiert, und das ist auch noch die beste Version, Typ2

IMG_0416.jpeg

IMG_0419.jpeg

Welches würdest du kaufen?
Mir ist das Kabel einfach zu unflexibel gewesen. Deshalb mochte ich es nicht und hab es auch wieder verkauft.
Hab diverse 25-50€ aliexpresskabeln die mir wesentlich lieber sind.
Mein audioverse Kabel ist mir am liebsten - auch wenn ich es nicht nutze weil falsche Stecker und für mein aktuelles setup etwas zu kurz.
Das openheart Kabel war mir auch zu steiff

zB

Mir ist das Kabel einfach zu unflexibel gewesen. Deshalb mochte ich es nicht und hab es auch wieder verkauft.
Mein audioverse Kabel ist mir am liebsten - auch wenn ich es nicht nutze weil falsche Stecker und für mein aktuelles setup etwas zu kurz.
Das openheart Kabel war mir auch zu steiff

zB
Ok, dann haben die versch. Kabel, weil meines ist sehr flexibel
Habe das https://hifi-passion.de/Tripowin-GranVia/HL01856.42

Aber ob es das viele Geld im Vergleich zu andern Produkten wert ist?
Gefühlt springen alle Hersteller auf den Zug teuer = besser auf :d
Ist einfach der nächste Hypetrain. Nächstes Jahr gibts dann wieder was neues Ultimatives.

Jupp... vlt auch einfach mit xDuoo + Empy II zufrieden sein. Wäre ja auch ne Idee. 😄

Luft zu was denn? LAiV wäre vlt nen bissl drüber.

Sowohl am Aegis als auch am Bliss haben alle meine Kopfhörer gespielt wie nie zuvor, besser als an allen anderen Geräten, das meine ich mit Luft :)

Der Aegis spielt so, wie du deinen Höreindruck vom GT4 beschrieben hast, und jeh nach Röhrenkombi immer anders - wollte ohne den keine Musik mehr hören.

Gerda ist wieder mein HEKSE im Einsatz, der klingt einfach nur „satt“ und der Bass drückt, wunderbar.

Der Aegis spielt so, wie du deinen Höreindruck vom GT4
😳 der war aber frech. 😄 Wie gesagt, finde ich den GT4 auch echt hammer. Der perfekt verarbeitet und ich wäre done.... jetzt hat mich 30 Minuten Musikhören mit Pech 400€ gekostet. Wäre ne Nutte ne Stunde billiger gewesen 😄

zB
Danke!
Solche Empfehlungen nehm ich gerne - zuerst mal einen Hörer holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh