[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze die normale Version des A6 in der Wohnzimmeranlage. Absolut geiles Gerät. Aber ich würde da ja nicht die Masterversion kaufen, ist nur deutlich teurer ohne wirkliche Vorteile
Ich hatte die Master Edition günstig bekommen und dann dazu gegriffen. Du hast recht: Normalerweise greift man besser zu Basisversion wegen dem deutlich besseren P/L.

Die Bedienung des A6 ist am Display flüssig. Nur wenn man das Display auf ein externes Gerät spiegelt, wird es arg laggy.

Ich finde so neue Marken, welche direkt im absoluten Hochpreissegment einsteigen oder die teuren kleinserien Dinger, welche aussehen als seien sie aus dem Conrad zusammenbestellt ja immer etwas fragwürdig... :d

Ist ja nicht so, als müsste man einfach nur die teursten & besten Teile verbauen. Da ist ja auch eine Expertise fürs Layout- / Schaltungs- / Platinendesign etc. pp gefragt und das wird sicherlich nicht einfacher je hochwertiger. Aber wer weiß wer da im einzelnen immer so dahinter steckt...

Traue nur einem Holo, Burson, Topping... welche schon X-Geräte entwickelt haben, da irgendwie mehr zu.
Da hast Du glaube ich eine etwas „romantische“ Sicht, wie solche Geräte zum Teil entwickelt werden.
Bei dem LaiV steckt ziemlich sicher ein fertiger OEM DAC drin, sowas was z.B. Soekris anbietet. Platine dort kaufen, ein paar in and outs + Display dazu, schönes Gehäus(dauerte wahrscheinlich am längsten), fertig ist das Gerät.

Benchmark ist seit ca. 40 Jahren im Profi Bereich unterwegs:

Zähl seit 35 Jahren, auch primär im Profi Bereich

Ich denke die Firmen „machen jetzt nach“, was Lake People / Violectric oder auch RME vorgemacht haben, aus dem Profi Bereich in den Consumer Bereich, da ist im Hochpreissegment durchaus Geld zu machen.

Ja das Kabel ist wirklich sehr gut für den Preis 👍🏼
Grad gesehen das das ja auch "nur" 1,5m lang ist wie das Standardkabel. Ich brauch am besten 2 oder 2,5 Meter :-/
Und ja, ich habe schon gesehen, dass es die auf Ali auch gibt aber anscheinend nur so komisch gewickelt? Wollt halt was Stoffummanteltes statt Gummi.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh