Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, das Kabel ist nicht für Bewegung ausgelegt. Der Durchmesser ist da nur ein (kleiner) Faktor.Doch, doch. Schon aufgrund seines kleinen Durchmessers. Ich habe ihn jetzt am Kopfhörer dran. Nur irgendwann ist auch er dran.
Das ist mit jedem Kabeltyp bisher der Fall gewesen, deshalb die Überzeugung, dass es nicht am Kabel selbst an und für sich liegt.Durch die permanente Nutzung ist das Kabel eben relativ schnell steif nach der XLR Buchse. Bis zu einem halben Meter. Der bricht gern auch innerhalb des Kabels. Doch woher soll ich wissen, wo genau? Also muss ich alles steife abschneiden.
Hmm? Sie schicken dir einen neuen und du kannst beide testen und notfalls beide retournieren?Bekomm nen full replacement und kann beide vergleichen 💪
Ick sachs ja nur ungern: Aber hab ich es nicht gesagt? Geduld Du haben musst, junger KH-Junkie.Exakt oder halt den behalten, der besser "gebaut" ist.
Ne habe ich nicht. Aber kann ich ja noch nachholen.PS: hast du mal gefragt ob man die Lüfter gegen höherwertige Lüfter tauschen kann? Ggf. lässt sich so das ein oder andere dB noch reduzieren bei zudem leicht geringeren Temps?
Ne habe ich nicht. Aber kann ich ja noch nachholen.
Ja genau. Für den cleaneren Look wollten sie auf Frontpanelschrauben verzichten. Daher ist der per default etwas wackelig. Aber damit kann ich leben.Der wackelige XLR KH Ausgang wird aber bleiben, weil konstruktionsbedingt, oder?
Das sind Radiallüfter, das wird nicht all zu viel möglich sein. Ich kenne da keine wirklich guten.Also ggfs kann ich da was noch an den Lüftern *drehen*
Ich würd die Buchsen in der Tat ankleben. Aber sowas ist eine simple mechanische Aufgabe wo man entweder mit einem doppelten Gehäuse oder von hinten geschraubten Buchsen arbeitet.Ja genau. Für den cleaneren Look wollten sie auf Frontpanelschrauben verzichten. Daher ist der per default etwas wackelig. Aber damit kann ich leben.
Könntest Dir evtl. was exakt Passendes drucken lassen (in zwei Teilen, damit Du nix ablöten musst), was Du von innen direkt um die XLR-Buchse herum zur Stabilisierung ans Gehäuse klebst. Je nach Platzverhältnissen könnte das sehr stabil werden.Daher ist der per default etwas wackelig.
Die "Erneuerung" im Gegensatz zum 3X GT sind schon "spannend". Den XLR KH Anschluss nur mit Halt vom PCB und den 120mm Noctua Lüfter gegen die 2 kleinen Dinger zu tauschen ist irgendwie nicht ideal.Sicherlich die bessere Lösung als einen großen Noctua zu verbauen
Fortschritt unso...
Naja, bei den Lüftern stimme ich dir zu, ansonsten sind die Dinger schon krass, was das eigentliche Engineering angeht.Puh das schaut aber wIld aus - hab mich mit deren Aufbau nie beschäftigt aber sowas erwartet man bei den billigsten China PC um unter 100€.
Das Gehäuse hat also keinen Effekt? Wenn die warme Luft raus geblasen wird aber die Kühlrippen außen sind hat das keinen gemeinsamen Effekt.
Naja, sind am Ende 1. alles nur Abzüge in der B Note und 2. kannst du immer ein Monatsprodukt erhalten. Viel wichtiger ist doch, wie der Anbieter / Hersteller dann reagiert und wie kundenorientiert er handelt. Hier ist Burson meiner Meinung bisher genau rein gar nichts vorzuwerfen.Ich würd mir den Burson nicht kaufen und wenn geht der bei sowas zurück und werde nie wieder was von denen kaufen. Aber Quarzer ist da schon investiert und er will das Teil behalten aber seine Probleme mit dem Produkt beheben lassen.
Beim Burson ist halt alles Diskret aufgebaut was bei einem Topping integriert ist. Philosophiefrage was man bevorzugt. Ich seh beim diskreten Design eigentlich nur Nachteile.Ich bin weißgott kein Elektrotechnikprofi, aber das sieht schon stark aus. Wenn ich mir da die halb leeren Topping PCBs anschaue, ist das schon ein riesiger Unterschied.
Eben nur indirekt über den Luftaustausch - Luft ist aber _der_ Isolator schlecht hin.Zudem wirkt das gesamte Gehäuse als passiver Kühlkörper. Das ist super clever gelöst und bei mir wird das Gehäuse auch maximal lauwarm.
Sind wir uns doch ehrlich, so ein Gerät kauft man nur wegen der B-Note. Wenn die nicht einwandfrei ist bin ich weg. Bei einem paar hundert Euro Topping welcher auf Funktionalität getrimmt ist sehe ich das anders.Naja, sind am Ende 1. alles nur Abzüge in der B Note und 2. kannst du immer ein Monatsprodukt erhalten. Viel wichtiger ist doch, wie der Anbieter / Hersteller dann reagiert und wie kundenorientiert er handelt. Hier ist Burson meiner Meinung bisher genau rein gar nichts vorzuwerfen.
Stimmt auch wieder.Beim Burson ist halt alles Diskret aufgebaut was bei einem Topping integriert ist. Philosophiefrage was man bevorzugt.
Doch, unten. Das PCB und die Bauteile überhitzen ja auch direkt, wenn man das Gerät ohne Gehäusedeckel (3 der 4 Seiten sind ja im Stück abnehmbar) betreibt. Ich möchte aber ungerne alles komplett auseinander bauen. Die Wärmeübertragung von Elektronik zu Gehäuse findet am Geräteunterboden statt.Eben nur indirekt über den Luftaustausch - Luft ist aber _der_ Isolator schlecht hin.
Wenn ich mir die Bilder ansehe hat keins der Bauteile Kontakt zum Gehäuse und die Platzierung/Ausrichtung ist definitiv nicht thermisch optimiert (Kondensatoren zwischen Kühlkörper und dem Kühlengehäuse zB). Wirkt auch nur am ersten Blick symmetrisch.
Naja, kommt drauf an. Ich finde Lüftergeräusche (in Maßen) nicht schlimm. Wenn ich mir eine S-Klasse mit 400 PS kaufe und der mit 15l in den Berichten gefahren wird und der am Ende bei mir 18l schluckt, ist das zwar etwas ärgerlich, aber ändert am Gesamtpaket des Autos meiner Meinung nach nichts.Sind wir uns doch ehrlich, so ein Gerät kauft man nur wegen der B-Note. Wenn die nicht einwandfrei ist bin ich weg. Bei einem paar hundert Euro Topping welcher auf Funktionalität getrimmt ist sehe ich das anders.