[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Fusion Core wird wohl in der ersten Dezemberwoche verschifft. 🥰 Also wenn der wirklich noch mehr Tiefe bringt, dreh ich durch. Gestern Abend wieder wegen dem scheiß Teil zu spät ins Bett. Was für eine Maschine, absolut verrückt. Kann kaum erwarten, dass der X8K endlich dropt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin eine Person mehr die versteht wieso ich so von den dicken Bursons schwärme 😄😍

Also ich habe den Conductor 3X Reference und auch den 3X Perfomance da gehabt und auch mit dem Reference gut 2 oder 3 Monate gehört, bis der xDuoo einzog. Der xDuoo hatte hier und da seine Edge gegen Burson, overall war er dennoch schlechter, aber nicht in dem absurden Ausmaß wie gegen den GT4. Das ist wirklich eine komplett andere Welt.

Aber ich habe gestern durch meine Playliste geskippt und dort kam ein Song von Explosions in the Sky (Post Rock) und dort waren die einzelnen Layer so stark aufgeschlüsselt, dass zumindest der Song ein wenig von seiner Dynamik verloren hat. Es war schon gefühlt zu klinisch und krass gestaffelt, aber dennoch unfassbar beeindruckend; keine Frage. Aber die Emotionen gingen gerade bei dem Song ein wenig verloren. Zumindest hier wäre eine kleinere Auflösung und Staffelung besser fürs Gesamt-Gebilde. Aber das war der ERSTE Song bei dem ich das so empfand.

Wenn dir das zu viel des Guten ist, kannst du dir V7 Classics ordern. Ich habe auch ein paar V7 Classics drin, aber in der Sektion wo sie sich am wenigsten bemerkbar machen. Rest ist bei mir V7 Vivids.
Aber man kann, gerade wenn man mal zusätzlich noch ein paar V7 Classics hat, etwas rumprobieren in welcher Sektion einen die am besten gefallen.

Die älteren Conductor mochte ich alle nicht so sehr. Die sind gegen die Soloists aus der gleichen Serie zu sehr abgekackt. Aber ich bin auch kein Freund von Aio Geräten, da macht man halt immer Abstriche.

Aber ich habe gestern durch meine Playliste geskippt und dort kam ein Song von Explosions in the Sky (Post Rock) und dort waren die einzelnen Layer so stark aufgeschlüsselt, dass zumindest der Song ein wenig von seiner Dynamik verloren hat. Es war schon gefühlt zu klinisch und krass gestaffelt, aber dennoch unfassbar beeindruckend; keine Frage. Aber die Emotionen gingen gerade bei dem Song ein wenig verloren. Zumindest hier wäre eine kleinere Auflösung und Staffelung besser fürs Gesamt-Gebilde. Aber das war der ERSTE Song bei dem ich das so empfand.

Das finde ich sehr interessant, ich bin großer Post Rock Fan und höre mir das aber meist über Platte an, da ich gerade hier Dynamik am wichtigsten finde.
Das bringt mich jetzt aber auch wieder in zweifeln, ob ich meiner digitalen Kette nicht auch noch mal mehr Liebe zukommen lassen sollte. Du nutzt einen WIIM Ultra als Quelle, dann den Burson und als Hörer den Meze?

Du nutzt einen WIIM Ultra als Quelle, dann den Burson und als Hörer den Meze?
Exakt. Also per USB vom WiiM Ultra in den Burson rein, der macht dann den Rest (wandeln und verstärken) und bespielt den Meze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kannst du dir V7 Classics ordern
Ich glaube, das brauche ich nicht. Da es jetzt nur bei einem Song so auffallend war und der Rest ein purer Hochgenuss bleibe ich bei den Vivids. Ich möchte eigentlich vom Rolling wieder weg. Davon hatte ich beim xDuoo genug :)

Naja, mit OpAmps ist das Rolling auch nicht ganz so schnell gemacht.
Aber dann passt das ja bei dir erst einmal ✌️

Das finde ich sehr interessant, ich bin großer Post Rock Fan und höre mir das aber meist über Platte an, da ich gerade hier Dynamik am wichtigsten finde.
Gerade Platte hat doch sehr geringe Dynamik (und je öfter du hörst um so geringer wird die), einzig die alte Kassette hat noch weniger Dynamik.
Nichts destotrotz liebe ich Schallplatten und es ist ein ganz tolles Erlebnis. Jeder Spotify Stream ist aber technisch überlegen

Das stimmt technisch zwar so, aber oft wird die verfügbare Dynamik bei Platte besser ausgenutzt und bei CD oft mächtig komprimiert, so dass von der technischen Überlegenheit der CD, oft nicht viel übrig bleibt.

Loudness War hat aber auch einige Platten zerstört. Durch die möglichkeit bei CD ging das aber noch deutlich stärker ins extrem. Gott sei Dank wirds mittlerweile besser

Eigentlich alle U2 Pressungen hier hab ich nur wegen dem Cover und hör lieber die CD oder gleich als Stream.

Loudness War hat aber auch einige Platten zerstört. Durch die möglichkeit bei CD ging das aber noch deutlich stärker ins extrem. Gott sei Dank wirds mittlerweile besser

Eigentlich alle U2 Pressungen hier hab ich nur wegen dem Cover und hör lieber die CD oder gleich als Stream.

Vom technischen Prinzip hast Du recht, allerdings werden selbst Heute noch oft andere Master für Vinyl genommen, die eine deutlich höhere Dynamic Range haben. Bei alten Aufnahmen ist es noch viel krasser. Ist ja für viele Stücke sehr genau dokumentiert:

Neues von Dan Clark. Noire X!

Zuletzt bearbeitet:
DCA ist auto-hot :d :love:

Ich hab jetzt nen Problem. Ich glaub ich kann auf Arbeit keine Musik mehr hören 😄

Der Maxwell kommt da nicht im Ansatz an meine Desktop Combi und ich glaube das lässt mich nicht mehr genießen. Absolutes First World Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh