[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

https://tidal.com/browse/track/152424466/u bei 3:45 vibrieren Wände mit LS, Stealth (an EF499)... lässt mich kalt. Nett aber es fehlt was... kickt nicht.

Bisher klingt das Setup nicht so gut wie Lautsprecher. Und dann noch das Kabel...
Ich werde mir Mühe geben es zu mögen aber ich werde mir Mühe geben müssen. Vielleicht hilft ja schon EF500 weiter..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, das Spiegeln des M23 Screens auf mein iPhone hat jetzt doch (endlich) mal funktioniert. So kann ich halt so Smartphone-Kram machen z.B. im Luxx schreiben, muss aber dann zur Steuerung der Musik nicht den M23 in die Hand nehmen. Hat schon einen gewissen Komfort für sich.

IMG_0061.jpeg

https://tidal.com/browse/track/152424466/u bei 3:45 vibrieren Wände mit LS, Stealth (an EF499)... lässt mich kalt. Nett aber es fehlt was... kickt nicht.

Bisher klingt das Setup nicht so gut wie Lautsprecher. Und dann noch das Kabel...
Ich werde mir Mühe geben es zu mögen aber ich werde mir Mühe geben müssen. Vielleicht hilft ja schon EF500 weiter..
Du kannst Motorrad halt nicht mit Auto vergleichen. Ja, beides bringt dich von a nach b, ist aber dennoch etwas Anderes.

Btw ist bei den LS gar kein Kabel erst bei ;) Der KH hat die Möglichkeit easy die Kabel zu wechseln. Kaufe dir etwas, was dir zusagt und dann ist gut.

Bisher klingt das Setup nicht so gut wie Lautsprecher.
was hat du denn für Lautsprecher?

Aber hör mal mit den arya. Du wirst feststellen dass sie zwar keinen punch haben im Bass. Dafür einen sehr schönen Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, gerade Kopfhörern wie dem Arya sollte man Zeit geben. Das wahre Potenzial entfaltet sich erst, wenn das Ding einerseits "eingespielt“ ist, und sich andererseits die Ohren an den Klang gewöhnt haben. Dann erscheint einem womöglich der Bass gar nicht mal mehr so dünn (war bei mir beim HD800S so)

Jep, dass merke ich gerade auch sehr. Hatte den FT1 und der macht ordentlich Druck, jetzt den FT1 Pro und da fehlt mir leider der Druck. Bin schon wieder im Kopf dran, was anderes zu kaufen :LOL:

Der E3 sollte mehr Druck haben - wird aber auch nicht an den FT1 ran kommen
Ja der e3 hat mehr wumms als der arya. Aber bassstark ist er nicht unbedingt.

Was gibt es denn für Empfehlungen mit ordentlich wumms?

Aber ich hab mich mittlerweile so sehr an einen etwas schlankeren Bass gewöhnt dass ich selbst im Auto den subwoofer auf -1,5 gestellt hab 😆

@RNG_AGESA
Ich denke nicht das der EF500 ein gänzlich anderes KH zaubern kann.

Ich kenne den Arya nicht. Hab selbst den Organic und ich finde den Bass einfach super punchy und clean. Vielleicht hast du eine andere Erwartung an KH?

Wenn du ein "Bass Head" bist dann brauchst du etwas anderes als einen Arya.

Edit: Die beiden liegen im Tiefton eigentlich dicht beieinander.

IMG_5898.jpeg

Also ich finde das Fundament an Bass eigentlich sehr angenehm. Nicht zu viel nicht zu wenig.

Ansonsten könntest du mal versuchen mit PEACE EQ etwas im Bass anzuheben 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
Neumann NDH 20 ist mir punchy in Erinnerung.
Auch einige Beyer hab ich in dieser Richtung abgespeichert zB T5 oder Dt880
Shure SRH1540, ATH-M40x und von Sony gab's da auch einen V abgestimmten für Bass Heads, leider fällt mir der Name nicht mehr ein

Meze hab ich nie gehört, aber der 99 wird auch Bass stark beschrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh