Ich glaube, ich bin jetzt mit dem Empy II and dem Conductur + FC am absoluten Peak angekommen. Ich dachte es sei irgendwie Zufall oder so, daher habe ich dahingehend noch nichts geschrieben. Aber ich höre schon seit sehr langer Zeit abends vor dem Schlafen immer noch 30 bis 45 Minuten sehr intensiv Musik. Das war auch bisher immer großartig und ich konnte gut vom Tag runterkommen und abschalten.
Aber seit dem Fusion Core habe ich in der Session nach ca. 10 Minuten einen richtigen Kick. Ich sitze grundsätzlich sehr gemütlich in meinem Bürostuhl nach hintengeneigt und die Füße auf einem Hocker abliegend. Dann höre ich Random aus meiner 4.000+ Songlist Musik (von der ich jeden Song kenne, stehen alle als CD in meinem Regal und werden seit gut 24 Jahren gesammelt und gehört). Aber vorher passierte nie, was jetzt seit ein paar Tagen passiert. Es gibt eine Art Trigger in meinem Körper und ich merke wie Wärme in meine Beine, Hände und Füße fließt, es ist wirklich phyisch spürbar (als ob Wasser die Speiseröhre runterläuft). Nach ca. 10 weiteren Minuten sind meine Füße und Hände richtig warm, egal wie kalt sie vorher waren. Und ich sitze in einem Zimmer mit ca. 17° Temparatur ohne Decke. Das habe ich noch nie erlebt, aber jetzt jeden Abend! Ist das eine Form Meditation oder sowas? Ich habe davon eingentlich nie viel gehalten, aber das ist schon wirklich crazy.
Ohrseitig verliere ich mich richtiggehend in den Klängen und gehe zwischen ihnen hindurch, schaue mich um, schaue nach oben. Klar, alles mental. Aber ich schaue mir die Musik richtiggehend an und höre sie nicht "nur". Dann höre ich dort hinten ein kleines Zirpen, was ich nie zuvor wahrgeneommen habe, und das obwohl ich den Song bestimmt an die 100 Mal oder weit öfter gehört habe. Ich gehe hin und stelle fest, das dort in der letzten Ecke eine Ukulele oder ein Xylophon eine kleine Melodie spielt, die von der Orchastrität der anderen Instrumente in den meisten Fällen vollständig überlagert wird. Es ist ein komplett neues Erlebnis Musik zu erfahren.
Ich glaube, es brauch auch Übung für die Ohren und das Hirn, bis man solche Unterschiede wahrnehmen und so in die Musik eintauchen kann, aber ich habe das erste Mal überhaupt "Meditation" oder eine Art davon für mich entdeckt und ich kann wirklich meinem physischen Körper entschwinden, bin aber dennoch wach. Es ist auf der einen Seite gruselig und auf der anderen einfach phantastisch.
So genug. Musste ich mal eben loswerden.