[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den neuen Serenade gibt es jetzt als wireless, somit wäre der eingebaute DAC dann zumindest nicht ganz sinnfrei. Der übliche LAN Anschluss ist doch stark aus der Zeit gefallen...
Aber eigentlich brauche ich keinen DAC. Diesen Part übernimmt PC..
Und Empyrian soll ja recht anspruchslos sein... liest man.

edit
Also ich möchte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Zuletzt bearbeitet:
Den neuen Serenade gibt es jetzt als wireless, somit wäre der eingebaute DAC dann zumindest nicht ganz sinnfrei. Der übliche LAN Anschluss ist doch stark aus der Zeit gefallen...
Aber eigentlich brauche ich keinen DAC. Diesen Part übernimmt PC..
Und Empyrian soll ja recht anspruchslos sein... liest man.
DAC PC? Wie das?

Was stört dich am Netzwerk? Bei mir ist bis auf Tablet und Smartphones alles verkabelt.
Finde eher einen USB-B Anschluß aus der Zeitgefallen. Dazu eine SD Karte für Firmware
Oder Micro USB beim Chord Mojo z.B.
Das gehört verboten...

Ist exclusiver Modus bei Tidal es nicht?
Oh man ich hab wirklich keine Ahnung.

Was stört dich am Netzwerk? Bei mir ist bis auf Tablet und Smartphones alles verkabelt.
Finde eher einen USB-B Anschluß aus der Zeitgefallen. Dazu eine SD Karte für Firmware
nee, ich halte die Sachen einfach. Alle Steckdosen wifi, Lampen sowieso... Maus, Tastatur. Gamepad war die einzige Ausnahme und jetzt eben auch KH

Exklusiver Modus bedeutet das Tidal gänzlich auf deine Hardware zugreifen kann ohne das andere Teilnehmer (Programme, Games) etwas ändern können.
Tidal übernimmt dann auch die Ansteuerung zur Hardware wenn es um Bitraten geht. Oder auch Lautstärke.

Wie ist denn dein Setup miteinander verbunden? Du sagst Pc... Wie gehst du von dort aus in deinen Dac?
Ich denke mal per USB angeschlossen.

yep, via USB-B

DAC Digital/Analog-Wandler
*rotwerd

Zuletzt bearbeitet:
DAC ist praktisch die (externe) Soundkarte. AiO Geräte wie der Serenade haben einen integriert. Reine Kopfhörerverstärker (Soloist) nicht. Dein Mainboard hat zwar auch einen DAC aber es würde mich wundern, wenn das XLR Anschlüsse für nen KHV bereitstellt. :d Wireless gehts nur von der Quelle zum DAC.

Lad dir mal Peace (EQ) runter und geb dem Arya Bass einen (low shelf) boost. (Dann aber nicht den Exclusive Modus laufen lassen. Da klappt das nicht)

Davon abgesehen würde ich (selbst wenn die Kohle da ist) als KH-Neuling, welchem KHs augenscheinlich nicht so zusagen, blind in der 3k€ KH-Klasse anfangen. Zwischen gleichwertigen 1k€ und 3k€ ändern sich meistens Nuancen. Und wenn doch - du vermisst ja "Punch". Da wäre der Focal Utopia König. Besonders "spaßig" abgestimmt ist noch der ZMF Caldera (open). Mein bevorzugter Abyss Diana DZ wäre wie nen spaßigerer Arya und Audeze KH sind auch bekannt für ihren Bass.

KHV mäßig ist iCan bei Modellen mit xBass auch nicht verkehrt. (iCan Pro Signature z.B.) Da kann man ohne SW einfach einen (gut gemachten) 3-Stufen Bass Boost zuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das tatsächlich auch mal schreibe aber ich befürchte aktuell (-> Schlupfloch), bin ich mit dem Diana DZ auch angekommen. Ich hab ja immer nur einen KH und der TC hat trotz seiner Kritikpunkte vorher schon sämtliche Konkurrenz eliminiert. Irgendwas zu Testen reizt natürlich immer aber die Chance, dass ich noch "was besseres" für mich finde sind mittlerweile so gering... Habe am DZ einfach absolut nichts mehr auszusetzen. Vermutlich wieder wenn Abyss mal einen Nachfolger rausbringt. ^^ (Oder nen "hübschen" 1266 v2...)

Bonus: Der DZ reagiert sogar auf Röhren richtig gut. Abyss hat den TC ja selbst für ihren 10k€ Röhrenverstärker absolut nicht empfholen (anders als den 1266, MR, DZ...). Der DZ bringt jetzt selbst beim iCan Pro im Tube Modus direkt wieder bissl Röhren-Feeling.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh