[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Yep, HEK als Genrealist ist schwer zu schlagen. Wahrscheinlich sogar überhaupt nicht im direkten Vergleich mit anderen im Range bis 4k,-
Empy2 ist für mich ein Spezialist für Horns (weil weniger tödlich) und EDM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, der Stealth ist für den Preis klasse. Allerdings halte ich den HEK dennoch für den deutlich besseren KH (mein Unveiled kann nicht mit dem HEK Stealth mithalten) und für den besseren Allrounder. Der Stealth ist schon eigen und frönt mehr dem arg hellen Hifiman Haussound. Wem das gefällt, der findet da ohne Zweifel einen Spitzen-KH. Aber eben keinen HEK Stealth. Der spielt dann doch zwei Klassen höher. Mehr audiophilen High-End Sound bekommt man bis jenseits der 2000€ Grenze einfach nicht - und das für schlanke ~ 1200 €.
Ist aber nur meine Meinung und am Ende Ansichtssache.

Klar, der Stealth ist für den Preis klasse. Allerdings halte ich den HEK dennoch für den deutlich besseren KH (mein Unveiled kann nicht mit dem HEK Stealth mithalten) und für den besseren Allrounder. Der Stealth ist schon eigen und frönt mehr dem arg hellen Hifiman Haussound. Wem das gefällt, der findet da ohne Zweifel einen Spitzen-KH. Aber eben keinen HEK Stealth. Der spielt dann doch zwei Klassen höher. Mehr audiophilen High-End Sound bekommt man bis jenseits der 2000€ Grenze einfach nicht - und das für schlanke ~ 1200 €.
Ist aber nur meine Meinung und am Ende Ansichtssache.
Vielleicht trete ich mir dann doch irgendwann einen ein um mitreden zu können

Ich fand beim kurzen Hören und Vergleichen im Geschäft Arya Stealth und HE1000 Stealth klanglich sehr ähnlich. War mir damals den dreifachen Preis bei weitem nicht wert.
Aktuell aber um ca das doppelte zu bekommen und damit wohl in den interessanten gefielden

Aber eigentlich suche ich eher einen leichten, bequemen dynamischen Kopfhörer

Der HEK war für mich immer Engel und Teufel in einem Gerät. Ein Detailmonster und darüberhinaus sehr bequem. Trotzdem zunächst verkauft und dann wieder vermisst - auch Euch geschuldet weil Ihr einen schlechten Einfluss auf mich habt und den HEK so feiert 😉 Mein letzter Versuch mit Daiyamas gebrauchten HEK war aber nach ein paar Minuten auch wieder vorbei.

Dieser typische Hifiman Haussound hat mich am Anfang meiner KH Reise gefesselt, daher nochmals der Kauf des HEK. Aber für mich! klingt Musik auf dem HEK irgendwie „falsch“. Ich höre immer wieder Verfärbungen bei Stimmen die ich auf anderen Hörern nicht wahrnehme.

Trotzdem ist als einer von wenigen Overears mit dem HE6SE ein Hifiman übrig geblieben. Terr0r hat mal geschrieben, dass der ja nicht gerade ein Detailmonster ist, vielleicht macht mich genau das gerade glücklich weil er im Umkehrschluss nicht „schmerzt“ aufgrund überbetonter Mitten /Höhen.

Rückwirkend ist der HEK für mich bei dem ganzen Kaufen / Testen / Verkaufen ein kleiner „Menschenfänger“ bei dem ich erst hin und weg war.
Der Hörer hat mir aber geholfen, dass zu finden was zu meinem Geschmack wirklich passt.

Ich stimme euch aber generell zu: Toller Hörer zum guten Preis wenn man genau diesen Klang sucht.

Ich könnte jedoch nicht glücklicher mit meinen Inears (99% Nutzung) und gelegentlichen Ausflügen auf die verbliebenen Overaers HE6SE und Stax sein.

Ich war selten soweit davon entfernt etwas Neues zu probieren. Die letzten Versuche E3 & NOIRE X waren auch schnell wieder verkauft. Das einzige was mir von einer Messe positiv in Erinnerung geblieben ist, war der Abyss DZ. Irgendwann/ irgendwo werden ich das nochmal checken, vor ein paar Monaten hätte es mir keine Ruhe gelassen heute höre ich lieber Musik. Mitlesen werde ich hier aber weiterhin 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da schwebt mir ja der AA Composer durch den Kopf. Aber er ist mir einfach zu teuer.
Sehr geiler Hörer aber mir auch leicht zu scharf.

Neue Ohrpolster im Anflug…irgendwann dann wohl auch die Distanzstücke für mehr Platz in den Ohrmuscheln (u.a. der Grund für meinen Verkauf)

Um ehrlich zu sein: Habe den 2x gekauft und wieder verkauft weil ich mich nicht entscheiden konnte 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich suche ich eher einen leichten, bequemen dynamischen Kopfhörer
Hast Du den Audio Technica RX 70 mal gehört?

Wenn man sich von dem Gedanken löst, dass ein höherer Preis irgendwo im Klang ein Mehrgewinn bedeuten muss, bekommt man hier für 350€ imo schon einen der besten Dynamiker die derzeit gebaut werden. Dem 800S schon sehr ähnlich, die Bühne ist enger dafür finde ich ihn in den Höhen sogar angenehmer.

Polster sollte man allerdings tauschen.

Nein. Das ist der DX1, DX3 und ggf noch DX5 lite

Der DX5 II gefällt mir, suche noch ein AiO Gerät und fällt total ins schema
Ja, war in dem Post nicht ideal, irgendwo anders schriebich dann ja auch etwas von Mittelklasse. Topping nimmt da zum Glück oft ähnliche Numnmerierungen, meist 1, 3, 5, 7 und 9, wobei die höchste Nummer deren beste Geräte sind.
Ich habe mich beim DX5 II wohl vom kleinen Q2M Chip etwas blenden lassen.

Da es nichts im Bilder Thread zu suchen hat:
Röhre wird ausgetauscht - wie es der Zufall so will, ist eine noch "schönere" Verfügbar, da muss ich zwar noch einmal draufzahlen, aber so ist das mit den Hobbys eben... :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh