[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Die Frage ist eben...lohnt sich eine 200€ Anschaffung, wenn ich den Kopfhörer zu 80% für Spiele nutze und nur recht wenig zum Musikhören am PC. Wenn ich Musik höre, nutze ich eigentlich meine DIY Lautsprecher am PC oder höre Vinyl im Wohnzimmer.

Die Frage kannst nur du selbst beantworten ;)

Aune T1SE - MK3 geht auch gut :bigok:

Stimmt, der geht auch für etwas Tubyness, wenn man drauf steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schon irgendwelche Reviews zu meinem aune X8 Magical DAC? Der ist halt brandneu und ich find nur Youtube Videos davon von Eden-Audio aus UK.
 
natürlich biete ich kein Rückgaberecht an. Wirste bei dem x1s aber nicht brauchen ;)
 

Ausnahmsweise Vollzitat. Klingt ja sehr interessant ... Wie sähe das Case dazu denn normalerweise aus? Und wenn man das Case nicht hat, dann kann man den trotzdem einfach so "offen" betreiben, also z. B. auf den schon vorhandenen KHV oder so ablegen, Hauptsache es ist alles richtig miteinander verbunden? :wink:
 
natürlich biete ich kein Rückgaberecht an. Wirste bei dem x1s aber nicht brauchen ;)

:p
Ja ich glaube auf jeden Fall, dass der gut ist. Nur eben die Frage ob er für mich das Geld Wert ist wenn ich fast eh nur zocke und auch wahrscheinlich keine Anspruchsvolleren Kopfhörer in absehbarer Zeit kaufen werde...
 
Ich hab auch drüber nachgedacht, aber eigentlich tuts auch die ZxR noch wunderbar :)
Sie liegt zwar im Sandwich GTX 1080 und 9900k und wird gegrillt, aber keine Störgeräusche und wird eigentlich nur zum Zocken verwendet. Wenn Musik dann AVR oder 5.1
 
Ich hab auch drüber nachgedacht, aber eigentlich tuts auch die ZxR noch wunderbar :)
Sie liegt zwar im Sandwich GTX 1080 und 9900k und wird gegrillt, aber keine Störgeräusche und wird eigentlich nur zum Zocken verwendet. Wenn Musik dann AVR oder 5.1

Intern kommt nicht in Frage. Habe bereits alles ausgelagert und an einem kleinen Verstärker auch meine DIY Lautsprecher dran. Der X1S wäre für mich eigentlich schon eher purer Luxus um aus 2 Geräten nur noch eins zu machen.
 
Wenn bereits extern ergibts natürlich kein Sinn, aber ich habs ja noch intern drin stecken.
 
Ich hätte auch noch eine X7 für 150 EUR ;)
 
Im Vergleich Speaka+Sabaj vs Aune T1 Mk3
Versagt der Speaka+Sabaj eindeutig. Die Differenz ist schon sehr ordentlich.

Denke der X1s ist hier kaum schlechter.
(von etwas weniger Leistung abgesehen)
Denke der X1s wird hier wohl auch einen großen Sprung ergeben :)

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Muss meiner 660S tauschen lassen :wall:

 
Der Pre-Out wäre interessant. Ich gehe recht in der Annahme, dass der Pre-Out nicht geregelt werden kann oder? Wird immer direkt durchgeschliffen und auch nicht stumm geschaltet wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird?

Und würdest du sagen, dass der X1S das bessere Gerät ist im Gegensatz zu Speaka DAC + Sabaj Pha2?

Wenn du den Preout muten können willst, wäre der Topping Dx3 Pro was für dich.
 
Der hat allerdings nur einen 3,5mm headphone anschluss. Macht das was aus? Wie ist es mit der Leistung im Vergleich zum X1S
 
Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ausmachen tut es eigentlich nichts.
Nur kann der 3,5er schneller abbrechen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte wegen Ausgangsleistung an der Buchse. Der Sabaj Pha 2 hat an der 3,5mm deutlich weniger Dampf als an der 6,5mm
 
Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Normalerweise sollte 3,5 oder 6,3 keinen Unterschied machen es sei denn beide sind unterschiedlich angebunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat mit der Buchsengröße nichts zu tun. Der Topping feuert 1W auf 32Ohm, also mehr als genug Reserven. Auch sonst steht er dem Aune in nichts nach, er hat sogar leicht die Nase vorn.
 
Normalerweise sollte 3,5 oder 6,3 keinen Unterschied machen es sei denn beide sind unterschiedlich angebunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Glaube beim Sabaj war der 3.5er mit geringer Ausgangsimpedanz. Aber 100%sicher bin ich nicht.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
@L_uk_e
Muss es den ne AiO Lösung sein?
Der Aune X1s ist nett aber mMn doch schon etwas schwach auf der Brust. Wenn es eine AiO Lösung sein soll würde ich zum Topping DX3 Pro greifen. Oder einfach den Speaka an einen JDS Labs Atom klemmen. Beim Atom kann ich die Lautstärke meiner Presonus Eris 4.5 mittels Poti Regeln und sobald ich die KHs anstecke sind diese Stumm. Die Ausgangsimpedanz mit ca. 5,9 Ohm ist beim Aune X1s auch nicht grade prickelnd.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss nicht. Bin ja auch eigentlich zufrieden mit der aktuellen Situation. Es wäre nur einfach nice to have und einfach nur mal ein Gedankenspiel um ne Übersicht zu bekommen was da alles gut ist
 
Ich meine ebay und EKA, aus audio Foren halte mich fern. Hier im forum kriegt man Kopfhörer die nicht von beyerdynamic sind praktisch gar nicht verkauft.

wow, ich wohne eindeutig in der falschen EKA-Gegend. Das höchste der Gefühle war mal so ein pseudo Elektrostat von Senneheiser, der so aussah, als ober einige Jahrzehnte alt wäre.
 
Was sollen wir schon dazu sagen? Nimm eines dass dir optisch gefällt, dessen Preis du bereit bist zu zahlen und das kaufst dann.
 
Es geht ja auch um die Qualität. Oder nimmt sich das in der Preisregion nichts? Gibt es was darunter, was preislich attraktiver und ähnlich gut ist?
 
Jemand ne Idee wo man einen Topping D3X Pro noch kaufen kann? Zu einem vernünftigen Preis natürlich. Bei Amazon gibts nichts mehr.
Aliexpress verlangt 200€ und Shenzhenaudio hat den auch aktuell nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh