Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Abgesehen davon, dass der Link nicht funktioniert ...
Gibt jetzt den neuen SMSL M200 DAC Bei Amazon: https://www.amazon.de/dp/B087TVT5N4/
Kennt jemand die Hörluchs 4220? Oder hat andere InEars im bereich bis 500€ zu empfehlen?
Da gibt es viele gute IEM in den Bereich. Empfehlen kann man da viel. Ob dir die gefallen steht auf einem anderen Blatt Papier. Du müsstest da schon ein paar mehr Infos rausrücken ... welche Musikrichtung? Welche Abstimmung? Welche Erfahrung hast du sonst mit IEM oder Kopfhörern (welche gefallen dir vom Klang, welche nicht). Hast du mit speziellen IEM Probleme bzgl. Komfort? etc etc
JaGibt es da klangtechnisch große Unterschiede?
Sehe hier häufig relativ teure DACs. Nun habe ich hobbybedingt ein Motu M4, an dem derzeit ein DT1990 und zwei VXT8 angeschlossen sind. Da frage ich mich irgendwie: Wie groß ist der Unterschied zu einem DAC wie dem SMSL M200, welche noch wenige Posts vorher angesprochen wurde? Kostet zwar gleich viel wie mein Motu, aber das Geld sollte dort ja eher in den Sound wandern, da sowas wie ASIO/Vier Eingänge/Phantomspannung/DC-Coupled-Outputs gar nicht mitbezahlt werden müssen (aber andererseits solche Späße wie BT+Fernbedienung). Gibt es da klangtechnisch große Unterschiede?
Hey schonmal danke für die Antwort!
Musikrichtung(en): Rock, Jazz, Pop und Indie. Seltener auch mal Klassik (Wenn aber dann Klavier)
Abstimmung mag ich meinen DT1990 Pro an meinem Topping Dx7s eigentlich sehr gern, könnte aber etwas mehr Bass haben.
Momentan habe ich die Linsoul TIN T2, Sony wf1000xm3 und die ersten EarPods was InEars betrifft. DT1990Pro daheim am PC. Die T2s sind so meh, hab ich geschenkt bekommen. Sind nicht schlecht aber es fehlt gefühlt an allem.
Die Sonys klingen nicht so schlecht haben aber massiv Probleme mit meinem iPhone was Verbindungsstabilität angeht.
Würde die InEars zu 90% am iPhone nutzen mit dem FiiO Q1 Mk2. Quelle entweder eigene FLACs oder Tidal Hifi.
Komfortseitig wäre eine Kabelführung übers Ohr wichtig, mag es gar nicht wenn da was dran "zieht". Ansonsten keine besonderen Ansprüche beim Komfort, hab so ziemlich "Standart" Ohren.
Gab wohl nen ordentlichen Preisdrop bei Hifiman für den Ananda -> 699$. Schade das wir Europäer da mal wieder in die Röhre gucken.
Wenn er mit Abklingverhalten die transient response meint, da wird ein KHV/DAC da nur ein bisschen/etwas helfen. Das macht direkt der KH selbst. Auch mit dem EQ spielen hilft da nicht viel.
Transients wirken sich auf alles aus. Da hilft meist nur ein anderer KH wenn es einem nicht gefällt^^
Bei der Dämpfung kann man selbst auch gar nichts machen. Das ist in dem Design des KH integriert; also dem Schallwandler, dem Aufbau, Materialen etc.
Gibt es da klangtechnisch große Unterschiede?
Was auch relativ ist. Die Wahrnehmung ist eben auch nicht immer gleich und wir sind viel zu leicht beeinflussbar. Aber ja, das kann er natürlich machenwahrnehmbaren Mehrwert generiert.
Darf gern dunkler mit mehr Bass sein. höre zuhause eher klassisch, unterwegs eher Rockig. Den Westone W30 schau ich mir mal an!
Was auch relativ ist.
Schau ich mir an! Kannst du (oder irgendjemand) was zu den Hörfuchs 4220 sagen? Laut Tests scheinen die ja auch gut zu sein? Eventuell auch Hörluchs 4330 als B-Stock bei Thomann?Ah ok ... Dann vllt eher Westone W40 oder Stagedriver SD-2 ... Der W40 ist in meinen Ohren bessere Allrounder im Gegensatz zum hellen W30. Der W30 könnte bei eher schlecht aufgenommenen Rocktiteln nervig werden (meine Vermutung).
Habe ich auch gesehen aber gebraucht ohne Rechnung und Restgarantie, da sind mir 500€ zu viel Geld.Bei den Ananda auf ebay Kleinanzeigen würde ich ja schwach werden, wenn ich einen suchen würde.
Beim Musik hören, hören sich die HD681 wie eine Pringeldose an, aus der Musik kommt, aber beim spielen, finde ich die überhaupt nicht schlecht.
Auf ebay gibt es einige. Diese wurden hier schon mal empfohlenWas anderes ... gibt es eine gute Anlaufstelle für gute symmetrische Kopfhörerkabel zum fairen Kurs? Bei Audeze wollen die da ja ernsthaft 500 EUR haben
Für 19,90 Euro kann man damit nichts falsch machen.
Ich hab die HD 681 jetzt schon fast 3 Jahre. Aber erst mit APO + Peace mit EQ Anpassung machen die KH nochmal einen guten Schub nach Vorne.
Jetzt muss ich meine Alben wieder neu hören xD