G
GuruSMI
Guest
Und diese Quellen belegen das wodurch? Vlt bin ich blind, aber außer subjektiven Eindrücken des Authors sehe ich keine Frequenzverläufe o.ä. die das untermauern. Die Pro Modelle haben etwas mehr Clamp wodurch evtl ein Unterschied zustande kommen könnte. Treiber werden bei Pro und Edition afaik exakt die selben verbaut. Pads sind ebenfalls identisch.
Ok. Nicht finden ist ein Argument. Also:
Auf der rechten Seitenleiste ist unter dem Bereich Bewertung eine Box namens Meßdaten. Dirt gibt es den Text "mehr Meßdaten" mit einem hinterlegten Link. Da klickt man drauf. Es öffnet sich eine Box mit zwei Ansichtmöglichkeiten. Dank Hoverfunktion kann man zum jeweiligen Kurvenpunkt den hinterlegten Meßwert ablesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wenn ich die Messwerte auf mache, dann sehe ich, dass der Pro mehr Bass hat. Oder gucke ich da falsch?
Der Pro hat da eine Anhebung von ca. 4 bis 6 db. Der Edition nur ca. 3,5 bis 5 db.
Aber noch einmal ... kopfhoerer.de ist echt komisch ... denn jede andere seröse Seite stellt den Frequenzverlauf des DT990 anders da. Der DT990 Pro wirkt dort fast schon neutral und das ist er mit großer Gewissheit definitiv nicht. Ich halte den Bericht und die Messung für totalen Müll.
Vielleicht liegt es daran, daß ich zwei WQHD Monitore am Rechner habe.
Aber im Vergleich hat der Edition eine ausgeprägtere Badewanne. :O
Du solltest Dir auch nicht widersprechen. Das ist eine neutrale Messung. Der ganze Text ist überall nur BlaBlaBla.
Zuletzt bearbeitet: