[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ihr wahrscheinlich solch hochwertige Kabel und Anschlüsse bei eurem Equipment wohl eher raushöhrt, als ich mit dem Aune oder dem Objective2?
 
Ich hör da keinen Unterschied. Aber die Default Kabel sind idR Grütze was Qualität und Länge angeht. Grade der Verstärkeranschluss wird ja recht oft ein- und ausgesteckt, da lohnt sich ein ordentlicher Stecker von Neutrik oder VIABLUE schon.
 
Ich bezweifele wirklich ernsthaft, jemand hört Unterschiede zwischen Kabeln heraus, egal was daran hängt.
Schöne Kabel sind schön anzusehen, wenn gut gefertigt/konfektioniert, aber dies war es auch schon.
 
Ja, der Unterschied von einem Billigkabel samt Billigstecker zu einem hochwertigen Kopfhörerkabel mag man vllt noch miiiinimalst raushören, aber selbst da streiten sich die Geister. Bei höherwertigen Kabeln geht es eher um Haptik, Optik und Verarbeitung.
 
Ist halt wirklich arm was manche Hersteller da fabrizieren. Die Kabel von Focal fallen laut einschlägiger Foren gerne bereits nach 2 bis 3 Monaten aus. Und das bei ner Preisklasse von ~1000€ aufwärts. Die Beyerdynamic Kabel sind dagegen vermutlich deutlich robuster, aber halt viel zu lang und steif. Ein gutes Kabel hält vermutlich länger als der Hörer. :coolblue:
 
Kabelklang ist auch mMn Quatsch. Aber wer glaubt, dass es besser klingt oder ist und die Zufriedenheit damit steigert, ist es einer reellen Steigerung gleich zu setzen. Ich bin dafür nicht gläubig genug:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stritt hat sich eben gemeldet (wo gibt's schon am Feiertag eine Antwortmail): Er baut den K701 für 74 Euro inkl. MwSt. und Versand auf Mini-XLR-Buchse um.
Find ich ok und ich werd's tun.
 
Ich hatte mit ihm bei meinem Kabel auch alles am Sa und So abgequatscht gehabt. Er antwortet immer super schnell und zu jeder Tageszeit 😅
Kann den „Shop“ auch echt weiterempfehlen
 
Hab gerade mein Kabel für den Sundara bestellt - bei Audioverse, bin sehr gespannt darauf 🙃

Bist du dir mit dem Sundara echt schon so sicher? Der ist bis 500€ ein echt guter KH, aber du hast ja noch nicht einmal einen finalen DAC/KHV, oder? Und bei der Kategorie DAC/KHV, die du da im Auge hast, halte ich den Sundara ja für eher unterdimensioniert.
Wobei der Sundara am KH 2x 3,5mm nutzt, sodass man dieses Kabel wohl auch für die größeren Hifiman und eben auch Denon und Focal nutzen könnte. Was für einen Stecker für den KHV hast du gewählt bei deiner Bestellung? Und für welchen Kabeltyp hast du dich entschieden? Das EP1C Kabel?
 
Der Sundara bleibt auf jeden Fall.
Musik ist meine große Leidenschaft, und das Thema Kopfhörer und alles was damit zu tun hat, wird nun sozusagen mein Hobby :)
Für mich ist der Sinn eines Hobbys, mir längerfristig Beschäftigung und Begeisterung zu bieten, somit werden dann etappenweise neue KHs folgen, mit entsprechender Steigerung.
Der Sundara hat für mich nun einen besonderen Stellenwert, da dieser in mir wirklich einen "AHA" Effekt ausgelöst hat, im Vergleich zu den bisher gehörten - aufgesetzt, und vom ersten Moment an begeistert, somit verbinde ich damit dann eine sehr angenehme Erinnerung, und das berechtigt ihn, zu bleiben.

Der kleine Fiio bleibt ebenso, obwohl ich ja noch in der Rückgabefrist liege, aber dieser stellte ja sozusagen den Anfang einer neu entdeckten Leidenschaft da, und verdient es somit auch, zu bleiben, wenn dann auch demnächst eingepackt :)

Der Adi wird auch nicht die letzte Instanz sein, aber sicher ein guter Begleiter für die nächste Zeit.

Für manch einen liest sich das bestimmt seltsam, aber ich bin ein Mensch, der Erinnerungen liebt, seien es Orte, die ich gerne nach Jahren noch einmal aufsuche, oder eben bestimmte Besitztümer, von denen ich mich nicht trenne - natürlich sind da aber Grenzen gesetzt, mein erstes Auto hätte ich auch gerne aufgehoben, aber nun gut... :fresse:

Ich habe zb. noch meinen kompletten TJ07 von 2009 im Keller stehen, mit der damalig verbauten Hardware, schon seit jahren nicht mehr genutzt, aber es ist sogar noch Wasser im AGB - ist für mich immer wieder schön, wenn ich den dann mal wieder sehe, und mir denke "das waren noch Zeiten!"

Zum Kabel:

EP1C Series Y-Split Kopfhörerkabel
Lieferzeit: 7-14 Werktage
  • Länge (6,00 €):
    1.5m
  • Farbe:
    Black
  • Flechstil:
    Stil B
  • Kopfhöreranschluss (22,99 €):
    2x VIABLUE T6s Small 3.5mm
  • Splitter (8,97 €):
    VIABLUE Y-Splitter
  • Verstärkeranschluss (11,00 €):
    VIABLUE T6s 3.5mm Small
Das EP1C habe ich allerdings nur ausgewählt, weil bei Stealth und Premium keine Option für die Farbwahl gegeben ist, bzw. ich das Material des Stealth nicht ansprechend finde, und das Premium farblich absolut nicht passen würde :d
 
Hat jemand Erfahrungen mit Einspielzeit beim HD 650? Habe den ja gestern privat gekauft, war definitiv ungenutzt und ich könnte schwören der klingt heute noch eine Ecke besser als gestern. Wird aktuell „nur“ von einem Sharkoon Gaming DAC befeuert.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Einspielzeit beim HD 650? Habe den ja gestern privat gekauft, war definitiv ungenutzt und ich könnte schwören der klingt heute noch eine Ecke besser als gestern. Wird aktuell „nur“ von einem Sharkoon Gaming DAC befeuert.

Das mit der Einspielzeit ist so eine Sache. Ich denke schon, dass sich da minimal etwas tut, aber das wird man von einen Tag auf den anderen Tag vermutlich nicht merken, da es schleichend ist. Dinge wie Konzentration, Stimmung, Tageszeit, allgemeines Wohlbefinden spielen da wohl mehr mit rein als die reine Veränderung durch die Einspielzeit
 
Der Sundara bleibt auf jeden Fall.
Musik ist meine große Leidenschaft, und das Thema Kopfhörer und alles was damit zu tun hat, wird nun sozusagen mein Hobby :)
Für mich ist der Sinn eines Hobbys, mir längerfristig Beschäftigung und Begeisterung zu bieten, somit werden dann etappenweise neue KHs folgen, mit entsprechender Steigerung.
Der Sundara hat für mich nun einen besonderen Stellenwert, da dieser in mir wirklich einen "AHA" Effekt ausgelöst hat, im Vergleich zu den bisher gehörten - aufgesetzt, und vom ersten Moment an begeistert, somit verbinde ich damit dann eine sehr angenehme Erinnerung, und das berechtigt ihn, zu bleiben.

Der kleine Fiio bleibt ebenso, obwohl ich ja noch in der Rückgabefrist liege, aber dieser stellte ja sozusagen den Anfang einer neu entdeckten Leidenschaft da, und verdient es somit auch, zu bleiben, wenn dann auch demnächst eingepackt :)

Der Adi wird auch nicht die letzte Instanz sein, aber sicher ein guter Begleiter für die nächste Zeit.

Für manch einen liest sich das bestimmt seltsam, aber ich bin ein Mensch, der Erinnerungen liebt, seien es Orte, die ich gerne nach Jahren noch einmal aufsuche, oder eben bestimmte Besitztümer, von denen ich mich nicht trenne - natürlich sind da aber Grenzen gesetzt, mein erstes Auto hätte ich auch gerne aufgehoben, aber nun gut... :fresse:

Ich habe zb. noch meinen kompletten TJ07 von 2009 im Keller stehen, mit der damalig verbauten Hardware, schon seit jahren nicht mehr genutzt, aber es ist sogar noch Wasser im AGB - ist für mich immer wieder schön, wenn ich den dann mal wieder sehe, und mir denke "das waren noch Zeiten!"

So war das gar nicht gemeint. Wollte dich ja nicht belehren. Aber ich hatte halt 1x den Fehler gemacht, das sich mir zu voreilig ein Kabel bestellt hatte und ich dann darauf sitzen blieb, da auf personalisierte Sonderanfertigungen ja kein Widerrufsrecht besteht. Da wollte ich dich nur vor bewahren. Aber wenn er eh bleibt, und deine Gründe kann ich gut verstehen, dann passt das schon. Und vllt führt der Weg ja eh zum Ananda oder Arya, dann kannst du das Kabel ohnehin direkt weiter nutzen.


Zum Kabel:

EP1C Series Y-Split Kopfhörerkabel
Lieferzeit: 7-14 Werktage
  • Länge (6,00 €):
    1.5m
  • Farbe:
    Black
  • Flechstil:
    Stil B
  • Kopfhöreranschluss (22,99 €):
    2x VIABLUE T6s Small 3.5mm
  • Splitter (8,97 €):
    VIABLUE Y-Splitter
  • Verstärkeranschluss (11,00 €):
    VIABLUE T6s 3.5mm Small
Das EP1C habe ich allerdings nur ausgewählt, weil bei Stealth und Premium keine Option für die Farbwahl gegeben ist, bzw. ich das Material des Stealth nicht ansprechend finde, und das Premium farblich absolut nicht passen würde :d

Oh ... ist für ein OFC EP1C Kabel dann aber recht teuer mit deiner Konfiguration. Da bist du ja auch bei ca. 100 EUR, oder?


Adi ist bestellt 😊
Weiß garnicht mehr, wann ich das letzte mal so auf etwas entgegengefiebert habe :fresse:

Hehe, hat hier bald jeder 2. einen RME ADI :bigok: Hast du bei Thomann bestellt? Ich hatte Samstag bestellt und am Montag war er schon bei mir, geht immer super zügig.


Ich benötige noch ein paar Freiwillige, die auch mal eines dieser Geräte testen:
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das gar nicht gemeint. Wollte dich ja nicht belehren. Aber ich hatte halt 1x den Fehler gemacht, das sich mir zu voreilig ein Kabel bestellt hatte und ich dann darauf sitzen blieb, da auf personalisierte Sonderanfertigungen ja kein Widerrufsrecht besteht. Da wollte ich dich nur vor bewahren. Aber wenn er eh bleibt, und deine Gründe kann ich gut verstehen, dann passt das schon. Und vllt führt der Weg ja eh zum Ananda oder Arya, dann kannst du das Kabel ohnehin direkt weiter nutzen.

Alles gut, das habe ich absolut nicht als Belehrung verstanden, habe nur meine Beweggründe erklären wollen :)


Oh ... ist für ein OFC EP1C Kabel dann aber recht teuer mit deiner Konfiguration. Da bist du ja auch bei ca. 100 EUR, oder?

Knapp 114€, aber mir gefiel halt das ganze drum herum so gut.
Lavricables würden mich reizen, die kommen dann allerdings wirklich erst "irgendwann".


Hehe, hat hier bald jeder 2. einen RME ADI :bigok: Hast du bei Thomann bestellt? Ich hatte Samstag bestellt und am Montag war er schon bei mir, geht immer super zügig.

Bei Amazon, lag preislich gleich , und die haben ja schon alles von mir, war quasi nach einem Klick mir - wenn ich ein Konto hätte angelegt bei Thomann, dann hätte ich es mir wahrscheinlich zwichendurch wieder drei mal anders überlegt, somit kurz und schmerzlos :fresse:

Thomann ist aber generell super finde ich, ich habe mich da vorhind bei den aktiv Boxen umgesehen, ich habe hier kleine Lautsprecher von Creative, nutze ich eigentlich nicht, aber nun würde es sich ja anbieten, mal ein paar vernünftige aktive zu holen - könnte sich allerdings schwierig gestalten, da ich ja zur zeit leider nur 1qm Platz für mich habe :unsure:
 
Bei Thomann kannst du mit einem Klick via Amazon Pay zahlen. Da bauchst du nur dein Amazonkonto. Aber egal, Amazon passt schon. Die sind ja auch super kundenorientiert. Das eine Jahr mehr Garantie bei Thomann bringt mich dann immer dazu lieber bei Thomann zu bestellen, wenn es gleich teuer ist. Ich bin sonst auch ein großer Amazonfreund. Ich bestelle da echt alles. Meine Freundin sagt immer, dass Amazon nur wegen mir so groß geworden ist :ROFLMAO: :bigok:

Ja, ich habe hier auch kein Platz für Nahfeldmonitore. Aber das lasse ich auch sein. Wird nur wieder teuer bzw richtig ordentlich teuer, da sie ja in etwa mit dem Arya mithalten müssten. Zudem spielt da dann die Raumakustik wieder mit rein und ich will hier nichts umbauen und so Zeug
 
So, eben mal Treiber vom K3 installiert. Hatte davor nur den Treiber, den W10 automatisch installiert hatte.
Was für ein Fehler o_O Mit dem Treiber von fiiO klingts wesentlich klarer. Tiefenauflösung ist gleich auf einem ganz neuen Level.
Bass scheint auch präziser zu sein. Kleine Sache, große Wirkung. :ROFLMAO: Ich erschreck mich eben total, da ich meine Songs so nicht kenne 😅
Ohne Treiber klang es dagegen auch etwas flach vom Klangbild. Jetzt klingts auf einmal natürlicher. Bin wieder mal sprachlos. Das ist zu heftig.
Man hört auch deutlich mehr Details raus.
Im fiiO Panel alles auf Stanard gelassen:
Ausgang 2 Kanäle 32 Bits; Bevorzugte ASIO Puffergröße: 512 Samples; safe mode aktiv
---
Edit:

Der W10 Treiber geht, aber ist gegen dem fiiO Treiber reiner Müll. Was da noch aus dem DAC kommt, wer hätte das gedacht.
Ein Vergleich wie Tag und Nacht. Kurioserweise testen die meisten Reviews ohne den fiiO Treiber, lol - vielleicht aus gutem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann

Hatte bisher zwar erst ein Produkt von Gustard gekauft, das war aber sehr gut, Support per E-Mail hatte ich direkt über den Händler. Bei anderen chinesischen Anbietern, lief der Support direkt per E-Mail vom Hersteller ausgehend, die waren immer sehr schnell mit guten technischen Antworten, hatte bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten nehmen auch Custom Bestellungen an, z.B. anderes USB oder SPDIF Modul, oder beim I2S HDMI statt RJ45, ich konnte selbst sogar selbst die zusätzlichen Teile bestellen, zu denen direkt liefern lassen und die haben das für mich ins Gerät eingebaut, damit die Garantie dann weiterhin abgedeckt bleibt.
 
@Terr0rSandmann

Hatte bisher zwar erst ein Produkt von Gustard gekauft, das war aber sehr gut, Support per E-Mail hatte ich direkt über den Händler. Bei anderen chinesischen Anbietern, lief der Support direkt per E-Mail vom Hersteller ausgehend, die waren immer sehr schnell mit guten technischen Antworten, hatte bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten nehmen auch Custom Bestellungen an, z.B. anderes USB oder SPDIF Modul, oder beim I2S HDMI statt RJ45, ich konnte selbst sogar selbst die zusätzlichen Teile bestellen, zu denen direkt liefern lassen und die haben das für mich ins Gerät eingebaut, damit die Garantie dann weiterhin abgedeckt bleibt.

Nun red‘ mir den Gustard nicht wieder schon. Hatte das Thema heute erst wieder abgeschrieben 😂 Muss jetzt beim Adi bleiben, ist ja ein klasse Teil
 
Euer Problem kenn ich, hab’s erschlagen, mit dem ganz großen Hammer 🤷‍♂️

So schnell steht der nicht mehr auf, Ruhe die nächsten Jahre 🤣
 
Ich komm mir echt doof vor wenn ich an mein Alterego noch vor ein paar Wochen denke.... wie ein Steinzeitmensch in der Höhle mit Keule wurde da Musik gehört... jetzt mit dem HD 650 ist alles unterhalb von Flac absolut unhörbar... werde wohl die komplette Musikbibliothek ersetzen müssen in den nächsten Wochen... was für eine Heidenarbeit :d
 
Morgen kommt der Elegia aus Frankreich.
Bin schon gespannt, wie der klingt. Nachdem was ich so gelesen habe, dürfte er meinen Geschmack treffen.
Dann noch ein weiteres Custom-Kabel bei audioverse.de .....
Und dann bin ich für die nächsten Jahre erstmal wieder fertig.
Mein DT880 (600 Ohm) wird dann bald wohl gehen können. Oder er bleibt aus nostalgischen Gründen :LOL:
All zuviel Geld dürfte ich für den eh nicht mehr bekommen.

Ach, vor ein paar Seiten hatten wir es doch mit Kopfhörerhalterungen. Ich habe mir soetwas zugelegt
Nimmt wenigstens keinen Platz auf dem Schreibtisch weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S.
Wer eine Logitech Fernbedienung und den RME Adi-2 Dac hat, sollte die Fernbedienung entsprechend programmieren.
Dann kann man wirklich fast alles mit der Fernbedienung steuern.
 
Morgen kommt der Elegia aus Frankreich.

Bin gespannt was Du zum Elegia sagst. Obwohl ich offene Hörer favorisiere trage ich den Elegia aktuell fast durchgehend. Musik. Gaming. Passt mir mega gut von der Abstimmung. Einzig der graue Streifen im Kopfband und die Tatsache das dieses nicht abnehmbar/tauschbar ist stören mich etwas. Das wird nämlich irgendwann ziemlich räudig aussehen. Immerhin sind die Pads schwarz und nicht hellgrau wie beim Clear non-Pro.
 
Klar, werde ein paar Eindrücke zum Elegia hier zum besten geben.
Das mit dem Kopfband ist natürlich blöd.
Tja, leider sind nicht alle Hersteller wie Beyerdynamic. Da kann man ja fast alles tauschen/erneuern.
Aber bei den Preisen des Elegia in Frankreich dürfte man mit dem "Makel" leben können ...
 
Darf ich frage, wo bestellt in Frankreich?
Bei Amazon.fr kostet der ja beinahe das doppelte wie hier.

Zu meinem Adi2:
Amazon wollte mein Geld nicht :fresse:
Hab jetzt bei Thoman bestellt, alles sehr praktisch gestaltet heutzutage :d

Express Bestellung per Pay Pal, danach hat mir Thomann gleich ein Kundenkonto mit den Daten angelegt, nur noch per Mail bestätigen, fertig, sehr angenehm.
Das Beste war die Mail von Thomann, mit meinem Ansprechpartner, und "Mit freundlichen Grooves" - sehr geil, so was mag ich, Audio wird in Zukunft nur noch da bestellt, ist wahrscheinlich sowieso besser, als alles Amazon in den Rachen zu werfen.
 
Thomann ist da eher noch alte Schule was mir sehr gut gefällt und ja, der Amazon Krake sollte man so wenig wie möglich in den Rachen werfen. Leider machen es einem die guten Angebote oft schwer zu widerstehen.
 
Bei mir spielt meist der "Prime" Faktor die Entscheidende Rolle, bin sehr ungeduldig.
Wobei ich sagen muss, das heutzutage das fast nicht mehr relevant ist, da es fast überall Blitzschnell geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh