[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich habe das Problem, das der Verkäufer meines Hifiman Sundara den Status nicht auf zugestellt ändert.
Habe den auch schon angeschrieben, keine Reaktion.
Ist mir so noch nicht passiert, werd dann morgen Amazon direkt anschreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem, das der Verkäufer meines Hifiman Sundara den Status nicht auf zugestellt ändert.
Habe den auch schon angeschrieben, keine Reaktion.
Ist mir so noch nicht passiert, werd dann morgen Amazon direkt anschreiben.

Falls du aufgrund von Upgrades den Sundara nicht mehr haben willst, sage gerne mal Bescheid ;)
 
Was war denn anstatt des DX160 drin? Vllt lohnts sich ja für dich :d :d

Aber mir wäre das als Verkäufer auch fast mal passiert. Da ich ziemlich viel kaufe und verkaufe und da dann auch mal mit mehreren Paketen zur Post renne. Bei mir ists mir zum Glück vorher selber noch aufgefallen. Seit dem schreibe ich vorher alles idiotensicher handschriftlich auf das Paket, wo dann später die korrekte Versandmarke drauf kommt ^^
Nein, lohnt sich glaube ich nicht :haha:
Habe auch nur kurz ins Paket geschaut und festgestellt, dass es nicht meins ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir ein Kabel für meinen ehemaligen Westone W4r bei ebay bestellt mit Versand aus China. Kam 2 Monate nicht an und Sendungsverfolgung war auch nichts mehr zusehen. Bekam dann das Geld zurück und echt einen Tag später kam das Kabel an, aber laut Sendungsverfolgung war es noch immer im Flieger aus China. Naja, Gratiskabel für mich :d
Ganz ehrlich, ich würde da nichts sagen bei deinem Sundara :censored:
 
@owlmaTh
Ja, ist er.
War irgendwie seltsam, ich kam gerade von der Arbeit heim, stand eine Frau in ziviler Kleidung vor der Tür, mit einem Paket - welches dann ja auch für mich war.
Unterschrift verlangt?
Nö.
Ausweis auch nicht.
Mir das Paket in die Hand gedrückt, und weg war sie :unsure:

@Terr0rSandmann
Ja, sollte ich eigentlich so machen, aber so bin ich halt nicht.
Wartebn wir mal, vielleicht schreibt er ja noch zurück.

Ach so, und ja, der KH sollte zurück, weil ich den jetzt wo ich den Ananda habe wohl wirklich nicht mehr nutzen werde.
Habe ihn gerade vorhin noch mal aufgehabt und gehört, ist ein riesen Unterschied beim Tragekomfort, und auch ein ganz anderes Klangerlebniss.
 
@Terr0rSandmann
Ja, sollte ich eigentlich so machen, aber so bin ich halt nicht.
Wartebn wir mal, vielleicht schreibt er ja noch zurück.

Ach so, und ja, der KH sollte zurück, weil ich den jetzt wo ich den Ananda habe wohl wirklich nicht mehr nutzen werde.
Habe ihn gerade vorhin noch mal aufgehabt und gehört, ist ein riesen Unterschied beim Tragekomfort, und auch ein ganz anderes Klangerlebniss.

Ok, passt. Hatte gehofft einen neuwertigen Sundara abzustauben :d
Falls ich mal gemütlich zocken will oder mal gerade keinen Bock auf IEM habe, wollte ich mir einen halbwegs günstigen offenen KH kaufen. Schwanke aktuell zwischen Sundara und DT1990Pro. Habs aber nicht eilig. Schauen wir mal
 
@owlmaTh
Ja, ist er.
War irgendwie seltsam, ich kam gerade von der Arbeit heim, stand eine Frau in ziviler Kleidung vor der Tür, mit einem Paket - welches dann ja auch für mich war.
Unterschrift verlangt?
Nö.
Ausweis auch nicht.
Mir das Paket in die Hand gedrückt, und weg war sie :unsure:

Eventuell ein direkter Zusteller von Amazon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beide im Low Gain. Der WEILIANG hat viel Power.
Und ich weiß gerade nicht ob ich den SMSL behalte 🙈
 

Anhänge

  • IMG_20200702_220137.jpg
    IMG_20200702_220137.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich je mal eurer aktuelles Setup verglichen mit dem, wo ihr ganz am Anfang gestartet seid? Falls denn noch vorhanden.

Ich hab gerade Spaßes halber meine Quelle wieder an meinen Sennheiser RS 220 angeschlossen und den Adi 2 Dac sowie den HD 650 zur Seite gelegt. In meiner Erinnerung hat der gut geklungen und sein größtes Problem waren die Dropouts, welche nunmal Technologie bedingt hin und wieder passieren. Das Teil war ja auch recht teuer und soll ja angeblich die gleichen Treiber wie der HD 600 benutzen... angeblich.

Was soll ich sagen? Ich konnte keine 30 Sekunden mir das anhören und im Anschluss habe ich 1 Minute manisch gelacht.
 
Habt ihr eigentlich je mal eurer aktuelles Setup verglichen mit dem, wo ihr ganz am Anfang gestartet seid? Falls denn noch vorhanden.

Ich hab gerade Spaßes halber meine Quelle wieder an meinen Sennheiser RS 220 angeschlossen und den Adi 2 Dac sowie den HD 650 zur Seite gelegt. In meiner Erinnerung hat der gut geklungen und sein größtes Problem waren die Dropouts, welche nunmal Technologie bedingt hin und wieder passieren. Das Teil war ja auch recht teuer und soll ja angeblich die gleichen Treiber wie der HD 600 benutzen... angeblich.

Was soll ich sagen? Ich konnte keine 30 Sekunden mir das anhören und im Anschluss habe ich 1 Minute manisch gelacht.

Jein. Den DAC/KHV habe ich sogar hier. Ist ein Yulong U100. Tolles Teil und ich liebe ihn irgendwie noch immer 😅
 
_____________________________________________

Warum man sich hier im Forum (anderer Thread) mehrfach anhören muss, dass man definitiv die falschen Kopfhörer habe, nur weil ich die Höhen reduziere und den Druck aus dem Bügel nehme, ist mir ein Rätsel...

Die Beyer sind nun mal sehr spitze Hörer. Das man sich für fast 400€ selbst damit quält hat masochistische Züge.
 
(anscheinend produzieren die für alte Knacker, die keine Höhen mehr wahrnehmen können)

Das wirds wohl sein. Wie alt bin ich denn wenn ich den Beyerpeak ohne EQ als nicht störend empfinde? :fresse:

Und nur um allen Eventualitäten vorzubeugen. Mein Gehör ist tatsächlich völlig in Ordnung. Klang ist nunmal völlig subjektiv. Was Person A als angenehm empfindet, kann Person B schon in den Wahnsinn treiben.

Darum ist @owlmaTh auch kein Klugscheisser sondern hat völlig recht. Wenn ein Hörer, egal in welcher Preiskategorie, nicht den eigenen Geschmack trifft, hört man eben andere Modelle Probe bis man etwas findet das besser passt. Es gibt nicht DEN einen Hörer in Preisklasse X der einfach JEDEM gefällt.

Selbiges gilt für den Komfort. Die meisten empfinden die Beyerdynamic Pro Modelle als unangenehm wegen dem hohen Anpressdruck. Ich finde die super gemütlich. Dafür hab ich beim Sennheiser HD 660S tatsächlich nach ner Stunde Kopfschmerzen, obwohl sich der Hörer zu Beginn sogar sehr bequem angefühlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt dennoch so einige hier, die meinen, man muss xxxx€ ausgeben, damit man was gutes bekommt und das ist einfach nur dumm.
Daher sind diese Leute auch bei mir auf Igno, weil man sich das einfach nicht mehr geben kann und es mich einen feuchten Furz interessiert, dass unter einem LCD-X alles nur noch Müll ist oder man nichts anderes mehr kaufen kann als einen RME. Und ja genau solche Leute laufen hier rum.
Vor allem weil diejenigen dann auch noch so tun, als wären sie elitäre Musikliebhaber und man mit allem anderen natürlich die Musik nicht mehr genießen kann.

Mag teils überspitzt formuliert sein, aber so im Kern ist das mein Eindruck hier.
 
Und deshalb, das Meiste für den Bereich Hifi ist einfach vollkommen irrational und subjektiv. Die Suggestion spielt da soviel mit, das unterschätzen Viele. Messungen usw. sind das Eine, aber die vielschichtigen Faktoren, die unseren Klangeindruck beeinflussen, lassen sich fast völlig mit doppelten Blindtests umgehen (bei KH noch "schwieriger", außer die KH sind gar nicht bekannt)

Tagesverfassung, Lautstärke, Anschaffungskosten, Nebengeräusche, Quellmaterial, Quellgerät, etc. etc.

Wie schon öfter gesagt wurde, soll jeder kaufen, was er möchte, aber die Verallgemeinerung, teurer = besser oder ähnliches, ist einfach nicht korrekt.

Wahrscheinlich würden 9 von 10 Nutzern, wenn sie nicht in Foren lesen würden, einen 200€ KH mit einer Onboard Soundkarte oder direkt an einem Standard AMP betreiben und absolut zufrieden sein.
 
Fangen wir doch erstmal mit den Basics an und lassen uns die Ohren regelmäßig ausspülen ;-)
 
Also zum Beyerpeak... ich bin 45, kann Höhen bis 17khz hören und der Beyerpeak DT990 hat mir wirklich übelst zugesetzt. Wobei das Problem wirklich zwischen 5-9khz ist... wie kann man da nicht von der Sibilance erschlagen werden? Das war ein einziges Zischfest. Ohne EQ hätte ich einen Tinnitus bekommen.
 
Also zum Beyerpeak... ich bin 45, kann Höhen bis 17khz hören und der Beyerpeak DT990 hat mir wirklich übelst zugesetzt. Wobei das Problem wirklich zwischen 5-9khz ist... wie kann man da nicht von der Sibilance erschlagen werden? Das war ein einziges Zischfest.

Der sog. Beyerpeak liegt in der Tat bei ca 8kHz.

Und ja, gibt viele die das überhaupt nicht abkönnen und wo es sogar soweit geht, dass ihnen das in den Ohren schmerzt. Gibt aber auch die Gegenüber, denen das nicht stört und die analytischen Fähigkeiten sehr zu schätzen wissen. Wo wir wieder beim Thema sind, dass das alles extrem subjektiv ist und Verallgemeinerungen im Bereich Audio völlig daneben sind
 
Muss dabei immer Metallica Nothing else matters denken, da Bluten mir förmlich die Ohren. Ist aber auch gefühlt, das Lied wo ich es am schlimmsten erlebt habe.
 
Der sog. Beyerpeak liegt in der Tat bei ca 8kHz.

Und ja, gibt viele die das überhaupt nicht abkönnen und wo es sogar soweit geht, dass ihnen das in den Ohren schmerzt. Gibt aber auch die Gegenüber, denen das nicht stört und die analytischen Fähigkeiten sehr zu schätzen wissen. Wo wir wieder beim Thema sind, dass das alles extrem subjektiv ist und Verallgemeinerungen im Bereich Audio völlig daneben sind
Das war definitiv ein physischer Schmerz. ich musste schlicht und einfach den Hörtest beenden und hab den KH dann auch an einen älteren Verwandten verschenkt, der hat keine Probleme mit dem.

Leider hatte ich da noch nicht den Adi 2, würde mit dem jetzt den DT990 mit EQ versehen und nochmal hören. Abgsehen vom Beyerpeak klang der eigentlich ganz gut.
 
Mal eine Frage, hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte, dass mein Topping A90, ein durchgehen sehr hoch frequentes Fiepen, was er von gibt?
 
@Anon4273

Dreh mal den Netzteilstecker um 180° und prüf dann nochmal ob das Störgeräusch vorhanden ist.

Welchen DAC nutzt du und über welche Verkabelung wird der A90 analog versorgt? RCA oder XLR Eingänge?
 
Das war definitiv ein physischer Schmerz. ich musste schlicht und einfach den Hörtest beenden und hab den KH dann auch an einen älteren Verwandten verschenkt, der hat keine Probleme mit dem.

Leider hatte ich da noch nicht den Adi 2, würde mit dem jetzt den DT990 mit EQ versehen und nochmal hören. Abgsehen vom Beyerpeak klang der eigentlich ganz gut.

Wobei die Verteilung des Geldes bei einem DT990 und Adi-2 meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert
 
Klar, da käme dann eher der DT1990 Pro in Frage.

Meiner Meinung nach noch immer falsch verteilt. Den Bärenanteil am Klang macht der KH. Meine grobe Empfehlung für die Verteilung ist grob 2:1 (KH doppelt so teuer wie KHV+DAC zusammen). Außer natürlich man ist beim KHV oder DAC auf spezielle Features angewiesen.
Aber auch diese Art der Verteilung ist sehr subjektiv. Da hat auch fast jeder eine andere Meinung zu
 
Die Ausgangsimpedanz wird mit 2 Ohm angegeben. Kann man nicht meckern.
4 W Ausgangsleistung bei 32 Ohm symmetrisch sind 2 W weniger als beim monoprice thx 887.
Dem Letzteren geht bei steigendem Kopfhörerwiderstand aber schneller die Puste aus. Bei 300 Ohm KHW leistet der Yuulong sogar etwas mehr.
Denke für 95 % der KH reicht sollte der interne Kopfhörerverstärker dicke reichen.

Ich hocke hier noch ohne KHV mit dem heddphone rum :heul:
Smsl sp500 ist immer noch nicht raus.
 
Die Ausgangsimpedanz wird mit 2 Ohm angegeben. Kann man nicht meckern.
4 W Ausgangsleistung bei 32 Ohm symmetrisch sind 2 W weniger als beim monoprice thx 887.
Dem Letzteren geht bei steigendem Kopfhörerwiderstand aber schneller die Puste aus. Bei 300 Ohm KHW leistet der Yuulong sogar etwas mehr.
Denke für 95 % der KH reicht sollte der interne Kopfhörerverstärker dicke reichen.

Ich hocke hier noch ohne KHV mit dem heddphone rum :heul:
Smsl sp500 ist immer noch nicht raus.

Yuulong Daart Aquila 2 ist aber eher der Gegenspieler vom Monoprice THX AAA 788 (887 ist ja ein reiner KHV) und da sehe ich den Yulong mit dem ES9039Pro sogar im Vorteil bei gleichem Preis.
 
Jup, klare Empfehlung. Z Reviews sagt er verfärbt den Ton ein klein wenig. Klangfarbe nicht dermaßen auf Neutralität abgestimmt wie bei den thx Produkten.
Schwer zu sagen was er damit meint. Meist unterschiedlich interpretierbar bei ihm^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh