Schau mal hier.
Hat RCA Ausgänge. Damit kannst du direkt in den DAC wenn dein DAC RCA Eingänge hat.
Erst einmal Danke für deine Antwort. So geht es aber nicht. Mein DAC hat, wie jeder andere auch, keinen RCA Eingang. Wie AG1M bereits schrieb, können DACs keine analogen Signale verwenden. Der eine RME mit ADC Wandlung kann das, aber mein normaler DAC leider nicht.
Also was genau hast du - einen DAC, einen KHV, oder ein Kombigerät DAC/KHV was sowohl analoge wie auch digitale Eingänge hat? Wenn du einen DAC oder DAC/KHV hast, dann würde ich immer einen Bluetooth DAC nehmen und ausschließlich das Signal digital weiterreichen (arbeitet dann als DDC und nicht als DAC). Hast du hingegen einen KHV, kannst du nur das Signal analog vom Bluetooth DAC weiterreichen.
Ich nutze einen Topping D10 (Nachtrag: der Topping hat doch kein weiteren Eingang als USB, weshalb ich dann auf mein Khadas Tone Board mit koaxial Eingang zurückgreifen könnte), der an einem SMSL SP200 angeschlossen ist. An dem KhadasTone Board möchte ich nun einen Bluetooth Adapter anschließen.
Dieses Bluetoothgerät soll aber keine Signale wandeln, sondern nur empfangen und an den DAC weiter geben. Der DAC soll die Wandlung übernehmen. Der Klang wird sicher besser sein.
Ich habe mir auch schon DACs mit integriertem Bluetooth angeschaut. Aber bevor ich extra Geld ausgebe und dann meinen DAC hier rumstehen habe, möchte ich schauen, ob es auch mit Adapter geht.
Auf Amazon gibt es hunderte Geräte, da verlier ich den Überblick.
Was der Bluetooth Adapter haben soll, ist eine Stromanschluß (also keinen Akku haben), Koaxialeingang und dann noch einen Ein-Ausschalter.
Und dann wäre da noch die Frage zu klären, ob im Gerät irgendetwas mit den Signalen gemacht wird, bzw. sie verändert werden (darum benötigt es auch einen Digitalausgang)
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein 30,- Gerät einen guten Wandler drin sitzen hat.
Hast du eine Empfehlung?
Und Danke auch an dich für die Hilfe