Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Klinken sind beim iCAN in den zwei L/R 3Pin XLR Ports integriert. Ich habe sowas vor dem iCAN auch noch nirgends gesehen. Die beiden Ports können also sowohl 6.3mm Klinken nehmen, als auch zwei 3Pin XLRs. In dem Fall sind dann nur die 3Pin XLRs mit L oder R Mono, sodass beide dann Stereo ergeben, die Klinken in diesen Ports sind voll Stereo. Einen 4Pin XLR hat er in der Mitte auch. Er hat auch kleine Klinken, sowohl für IEM (rauscharm) und eine kleine balanced Klinke. Schon recht abgefahren der iCAN.
@Louisiana
Konntest du die USB/Maus Probleme beheben?
Ein Audioexperte meinte heute zu mir, du sollst Kappen kaufen und alle Inputs/Outputs, die du nicht verwendest, abklemmen sollst.
1. Sie schützen den nicht genutzten Anschluss vor Korrosion, was vor allem bei älteren Geräten ohne vergoldete Kontakte vorteilhaft ist.
2. Sie verhindern das Eindringen von Staub in die ungenutzten XLR-Steckerbuchsen, der die Leitfähigkeit der Kontaktoberfläche
bei zukünftiger Verwendung einschränken würde.
3. Sie verhindern das Eindringen von Hochfrequenzstrahlung in das Gerät, da die offenen Buchsen jetzt nicht mehr wie Antennen
aus dem faradayschen Käfig des Gehäuses herausragen, sondern verschlossen sind.
Somit wird die elektromagnetische Einstrahlung, die ansonsten über den positiven Kontakt der XLR-Steckerbuchsen direkt in das Gerät geleitet wird,
konsequent abgeschirmt und an die Gehäusemasse abgeleitet.
Garantieren kann er am Ende nicht, ob es hilft.
ABSCHLUSS CAPS | dienadel.de
www.dienadel.de
@Louisiana wirst den iPrufierer oder iDefender probieren?
@Louisiana
Was für ein Netzteil hast du im PC?
Es heißt ja auch, dass 0815-Netzteile die Messungen bei den Soundkarten versauen.
Als dieser Audioscience Typ die STX ii getestet hatte, kam auch raus, dass er ein billig-Corsair verwendete...
Ich frage mich warum das Teil von den head-fi Leuten so gepriesen wird trotz relativ hoher 2. und 3. Harmonischer. Hätte erwartet in nem diskreten Design würde man sich bemühen die ungeraden Harmonischen zu reduzieren. Dass ungerade Harmonische böse sind ist doch eine in Audiokreisen sehr verbreitete Ansicht.
Ich bin ja auch etwas enttäuscht dass noch niemand hier nen Chord Hugo TT2 angeschleppt hat. Hört doch mal auf zu Kleckern und fangt an zu Klotzen.
Wenn dann schon einen Chord Hugo Dave, das Teil hat Style!
Moin Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen bzw. was halbwegs anständiges empfehlen.
Ich hätte gerne einen neuen Wireless Kopfhörer für den PC. Bisher nutze ich ein Sennheiser RS 127. Bin mit dem auch halbwegs zufrieden, allerdings nerven mich zwei Dinge tierisch.
1. Teilweise gibt es Empfangsstörungen, ein kurzes knacken oder rauschen je nach dem wie man den Kopf dreht (Vermutlich der analogen Übertragung geschuldet)
2. Der Kopfhörer deaktiviert sich nach ein paar Minuten wenn kein Signal ankommt. Eigentlich eine gute Sache, aber leider produziert der Kopfhörer dann ein lautes Rauschen/Zischen. Wenn Signal wieder erkannt wurde, ist es wieder weg.
Bzgl. Neukauf:
Es sollte Over Ear sein, geschlossen oder halb offen. Mir ist wichtig, dass die Ohrpolster nicht komplett aus Kunstleder bestehen, ich hasse es, lieber ein weicher Stoff (zumindest da, wo es auf dem Kopf aufliegt). Aktuell ist der Kopfhörer an einer Asus Xonar DGX angeschlossen. Hauptverwendungszweck ist Filme schauen, Zocken (Shooter oder MMO) und Musik (meistens Klassik oder Filmmusik). Bei Musik schwenke ich jedoch oft auf meinen DT770 250Ohm, der hängt an einem USB DAC.
Preislich habe ich an max. 200 EUR gedacht. Habe auch einen Blick in die Gaming Headset Region geworfen, allerdings lese ich da fast nur negatives. Da ich ein Mic nicht brauche, denke ich, dass ein HiFi Kopfhörer die bessere Wahl wäre. Der Sennheiser RS175 sieht für mich ganz gut aus, der hat zwar wieder Kunstleder Ohrpolster, aber die kann man einfach austauschen. Muss ich mir bzgl. Latenzen irgendwelche Sorgen machen oder gibt es die Probleme nur bei Bluetooth?
Wäre für jeden Tipp/Kopfhörer Empfehlung dankbar!
Beste Grüße,
B
Wenn ich nochmal Upgrade wird es bei mir wohl ein Phonitor von SPL werden. Klang, Features, Haptik und Design sind genau so wie ich es gerne hätte.
Verstehe was Du meinst, welcher KHV Hersteller macht es aber nicht? Was sollen die auch sonst sagen, unsere Schaltung funktioniert auch nicht besser als jede andere und ihr bildet euch den Klangunterschied nur ein?Naja wie sie ihre "SPL 120V Technology" vermarkten finde ich schon grenzwertig.
Wenn die Ohren dem Standard entsprechen (ohne viel Abweichung etc.) würde ich da auch die Finger von lassen. #7685Ich habe jetzt eine Std. Crossfeed getestet mit dem ADI-2 Pro FS R + Diana Phi.
Verglichen wurden Crossfeed 2, 3 & 4.
Mein Fazit: Finger weg! Bereits bei Stufe 2 geht a) die Räumlichkeit verloren und b) fehlt irgendwie was... ich kann es nicht beschreiben... als würde gewisse Töne zwischen Tiefen und Mitten kastriert werden...
Mein Tipp: gebrauchten RS 180 kaufen auf ebay. Der ist imo besser als die aktuellen RS175/185/195 und ist sehr stabil mit seiner digitalen Funkübetragung. Dazu Velour Polster. Klingt auch recht gut, in etwa wie ein HD 598, Solltest zwischen 40-70€ gebraucht bekommen, je nach Zustand. Zwei hochwertige neue AAA Akkus noch dazu kaufen.
Latenzen kommen bei Bluetooth Lösungen ins Spiel. Selbst mit Aptx Low Latency Setup wird die Latenz höher sein als bei den digitalen RS Modellen. Ich hatte erst den RS 180 und jetzt den RS 220 und ich hab / hatte keinerlei Latenz wenn ich mit denen Nachts Filme geschaut habe und ich bin wirklich pingelig was Lipsync angeht
Der RS 180 ist allerdings ein offener KH. Gebrauchten RS 170 gibt es meist auch günstig (geschlossen), aber der hat dann wiederum kein Velour Ohrpolster. Halt das gleiche Problem wie beim RS 175. Und zudem löst sich das Kunstleder mit der Zeit auf. Der RS 180 wurde viel viel öfter verkauft und ist ergo auch öfter zu finden, d.h. zu guten Preisen und in gutem Zustand (auf ebay Kleinanzeigen in wirklich großen Massen, Zustand wird als neuwertig beschrieben). Irgendwie vermisse ich den RS 180, der war in mancher Hinsicht besser als der viel teuere RS 220.