[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Klanglich waren die alten Hifiman immer über jeden Zweifel erhaben, natürlich immer wenn einem die jeweilige Signatur passt.
Leider waren sie echt nicht gut verarbeitet und viele werden zwischenzeitlich das zeitliche gesegnet haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klanglich waren die alten Hifiman immer über jeden Zweifel erhaben, natürlich immer wenn einem die jeweilige Signatur passt.
Leider waren sie echt nicht gut verarbeitet und viele werden zwischenzeitlich das zeitliche gesegnet haben.

Aber auch die aktuellen Hifiman sind nicht gut verarbeitet. Wenn ich da so an den 1800 EUR Arya denke ... das ist schon frech von denen.
 
Hab ich auch gesehen, aber Unterscheiden die sich auch technisch, bzw kann man da was erwarten? Der T1.2 Black macht auch was her :)
 
Finde die Black Edition auch am schicksten von den allen. Mal sehen ob ich da noch zuschlage, bevor es die nicht mehr gibt.
 
Naja so war die frage nicht gemeint. Die 1 und 2 Gen hatte halt 600 ohm... naja hat mich nur gewundert
 
Den T1.3 habe ich noch nie gehört. Würde mich mal interessieren, das Teil
 
Finde die Black Edition auch am schicksten von den allen. Mal sehen ob ich da noch zuschlage, bevor es die nicht mehr gibt.

Denke das werden die letzten direkt von Beyer sein. Die neuen sind bereits abverkauft.
Hatte dort auch zugeschlagen, war zwar günstiger, als wie jetzt, aber der KH war komplett neu.
 
Eine andere Frage ^^: Was könnt ihr für In-Ears für Sportaktivitäten empfehlen, welche bei rund 50€ liegen sollen?
 
Ich muss sagen, nachdem ich 1.1 u d 1.2 gehört hab, nein danke zu 1.3, denn gibt deutlich musikalischere, die einen genießen lassen, fühlen lassen, anstatt hören zu lassen. 1.3 geht an mir vorbei. 🤷‍♂️
 
Was man Beyerdynamic lassen muss, ist, dass sie die Preisspirale der anderen nicht mitmachen. Wenn man da nach den anderen Herstellern gehen würde, läge der T1.3 jetzt bei ~2.500,00 EUR :shot:
 
Da hauen aber paar auf den Putz!
Viel Spaß mit den Geräten.^^
Ist schon traurige Entwicklung: Vor 10 Jahren gab es Flagschiffe mit Flagschiff-Sound im Bereich 1,5k - 2k €.
Heute, abseits von 2 - 3 Kopfhörern die in dem Preisbereich Flagschiff-Sound bieten, muss man gebraucht kaufen um nicht gemolken zu werden
2k € sollte die UVP des hifiman 1000SE sein, sowie 3k€ für den Susvara und 3k € für den Abyss Phi.

Habe aus interner Quelle erfahren, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis da ein Nachfolger vom HEDDphone kommt ;) Soll wohl auch leichter sein.

Und ja, der HEDDphone ist klanglich definitiv noch einmal besser als der Arya und das nicht nur ein klein wenig ... Klanglich kann er sich mit den KH der 3k bis 4k EUR Klasse messen. Aber er ist halt hässlich (da kann man drüber hinweg sehen) und sau schwer.
Ja, wird aber keine offene Variante. Soll geschlossen sein, klanglich somit darunter angesiedelt (oder halt anders) und ~ 1k € kosten sollen.
An dem Gewicht habe ich übrigens noch kaum was auszusetzen.
 
Hmm, da komme ich dann natürlich wieder ins Grübeln... Hast Du da irgendeine Quelle für?

Der Heddphone One läuft ja offenbar nicht soooo schlecht. Da wäre es ja schon auch naheliegend einen Nachfolger zu bringen. Das, was Du schreibst, ist aber auch plausibel, wenn man das Portfolio erweitern will...
 
Der Typ, bei dem ich den U12t gekauft habe, ist zu HEDD Audio gewechselt und sagte mir, dass da zeitnah etwas neues kommt, was auch leichter ist. Mehr Details nannte er nicht. An eine geschlossene Bauart habe ich dabei natürlich nicht gedacht.
 
Mein 'Problem' ist halt, dass ich das Ding gerne hätte, mir aber in den Allerwertesten beißen würde, wenn zeitnah ein echter Nachfolger käme. Eine geschlossene Variante wäre mir allerdings ziemlich egal...
 
Ist Information vom Video aus der Messe und Beschäftigten.
Wird eine geschlossene Bauweise sein und preislich darunter liegen.
Nachfolger vom hedd one müsste min. 3 Jahre entfernt sein (eher 4) und wird nicht günstiger (Gewicht runter bedeutet teurere Materialien/Magneten etc.); dauert seine Weile.
Suche mal im Thread nach "Hedd" "Heddphone", habe mal was dazu geschrieben (auch über das Gewicht, Komfort etc.).

Worauf eig. warten? Wenn du denn haben willst und Gewicht passt, solltest du nur wegen dem Druck auf dem Kopf schauen. Für mich passt es einige Monate später.
Sonst ist der heddphone ein Allround-Flagschiff was einen noch etwas realistischeren und natürlicheren Klang bietet als HE 1000SE, oder mehr noch der stax sr-009S.
Der andere KH der mMn. Flagschiffsound für 1,5k - 2k € bietet ist der Stax L700 Mk2. Die Tonsignatur/Toncharakteristiken sind aber etwas anders.
Von In-Ears habe ich keinen Überblick.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant^^
In-ears bauen wird man bei hedd audio wohl aber nicht.
Wüsste jedenfalls nicht wie man den Treiber samt Magneten so weit miniaturisieren kann sodass er in ein In-Ear Gehäuse passt.

Der Mundharmonika-Treiber :haha: braucht jedenfalls deutlich Platz im sich auszubreiten/zusammenzuziehen und die Luft zu bewegen.
Mehr Faltungen beim Treiber samt kleineren Abständen zueinander, sollte zur feineren Regelung beitragen und besseren Sound ermöglich (was auch immer besser hier heißen mag).
Vermute also stark am benötigten Platz wird sich nicht viel ändern, wenn man nicht Klangeigenschaften opfern will.
Und mehr Fläche gibt immer deutlich mehr Quantität, aber vor allem die Wucht beim Bass.
Genau deswegen erreicht der hedd auch beim Bass bereits die Wuchtigkeit des hifiman Sundara und mit etwas EQ stark in Richtung Ananda.
*Genau deswegen sehr realistisch/natürlicher Sound, da dynamische Treiber hier einfach nicht mehr können und die Flagschiffe der Magnetostaten meist zu dick auftragen. ist zwar subjektiv sehr spaßig und gefällt, aber nicht sehr realistisch/natürlich.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich einen Aeon Flow Closed günstig ergattern können. Für meine Ohren einer wenn nicht gar der Beste Geschlossene Kopfhörer der derzeit erhältlich ist.
Leider braucht er aber auch für einen Geschlossenen sehr viel Power, mal sehen ob mein DAP reicht oder ob ich ihn erstmal nur Stationär nutzen kann.
 
Also, dass mit den verschiedenen Filtern beim Opus Mia ist nicht nur ein Werbegag. Man hört je nach Filter große Unterschiede.
Mit den Phonak PFE 112 hatte ich schon einmal etwas ähnliches. Aber beim Opus geht das noch viel weiter. Bis ich mich durch die Kombinationen gehört habe wird aber noch Zeit vergehen.
Ansonsten kann ich sagen, dass es sich um einen sehr guten IEM handelt.
 
Getreu dem Motto "Nicht kleckern sondern klotzen", habe ich mir gleich zwei Hifiman Boliden ins Haus geholt.
HE1000 und HE1000SE.
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich die Möglichkeit des Probehörens in Anspruch genommen habe, ich bin jetzt so glücklich mit meinem LCD2-C, das ist kaum zu glauben :fresse:
Ich werde mir wohl einen Arya kaufen, wenn ich günstig einen finde, aber die Summen, die für oben genannte Hörer aufgerufen werden, spotten meiner Meinung nach jeglicher Vernunft, und sind mit nichts gerechtfertigt oder gar Begründet.
Gut, vielleicht sind auch einfach meine Ohren schlecht, die Möglichkeit besteht natürlich auch.

Weiterhin bin ich in den Genuß diverser Audeze Modelle gekommen, keine Ahnung, was an einem LCD3 2k€ + und an einem LCD4 4k€+ Wert sein sollen.
 
Super gemacht @Louisiana, jetzt denk ich wieder über den LCD-2 Classic nach. :fresse2:

Andererseits immer noch günstiger als der Meze Empyrean.
 
Hifimänner.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Domdom
Der LCD2 C ist für den Preis der Wahnsinn!
Schau mal bei der Kopfhörerboutique, der hat meistens kaum genutzte Demo Modelle, da machst Du nichts verkehrt!
Wenn Du ihn fragst schickt er Dir bestimmt den LCD2 auch noch mit!

Ich habe ja jetzt in der Preisklasse bis 1000€ einiges gehört, und der LCD2 C ist mein absoluter Favorit!
Mir fehlen jetzt noch ein paar Exoten, wie Kennerton, ZMF und eventuell Audio Technika, aber das kommt noch.

Ich hab jetzt sogar mal meine Frau probehören lassen, die weiß gar nichts, weder Preisklassen, etc. das sind für sie einfach Kopfhörer, und ob Du es glaubst oder nicht, sie fand den LCD2 C am besten, ohne dass ich irgendwas gesagt habe.
 
Ich hab jetzt sogar mal meine Frau probehören lassen, die weiß gar nichts, weder Preisklassen, etc. das sind für sie einfach Kopfhörer, und ob Du es glaubst oder nicht, sie fand den LCD2 C am besten, ohne dass ich irgendwas gesagt habe.

"Unwissenheit ist ein Segen." :d

Ja, mal gucken. Hab ja bald 2 Wochen Urlaub. Eigentlich die beste Zeit um die Wirtschaft anzukurbeln. Die Ampere Karten fallen ja auch "günstiger" aus als erwartet. Da wäre ein neuer Hörer sicher noch im Budget. :shot:

//edit:

Och nööö. Da würde ja schon wieder ein neues Kabel fällig. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich merkwürdig. Du meintest doch vor kurzem der HE-500 gefällt dir am besten. Jetzt doch wieder der LCD2C?
Selbst wenn du HE-500 und LCD2C auf die gleiche Stufe stellst, sollten die HE-1000er sooo(!!) viel besser sein.
Allein schon die Auflösung und Bühne.

Und dann willst du trotzem noch den Arya?

Versteh nix mehr...:d :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh