[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ist der Filter auf der Geräteunterseite relevant? Da gibt's ja ebenfalls ne Einstellung für Bit-Perfect.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man stelle sich vor es gibt noch Geschäftsinhaber, die auch Sonntags Kundensupport machen :d
So schwer es mir fällt, ich habe mich gegen den Empyrean entschieden, und warte auf den Auteur.

Den Empyrean bekommt man beinahe an jeder Ecke für knappe 2k gebraucht gekauft, ZMF Hörer sehe ich nirgends wieder weggehen, da war der jetzt auf Kleinanzeigen echt eine Seltenheit!
:)
 
Und die NichtVerfügbarkeit auf dem Gebrauchtmarkt liegt daran das die Hörer so krass gut sind das sie keiner wieder verkaufen mag? Oder vlt einfach daran das die Absatzzahlen eher gering sind? :d

Falls Du noch nen Snack für die 8 Wochen Wartezeit benötigst: Quad Era-1

:fresse2:
 
Ich glaub schon.
Hoffe ich zumindest.
:d
Aber mal im Ernst, im Head Fi sind die ZMF extrem vertreten, da geht immer alles, Susvara gibt es gefühlt wöchentlich, Empyrean ebenso, LCD3 & 4, aber ZMF habe ich bis dato nur einmal gesehen, da hatten diese aber noch nicht mein Interesse erlangt.
 
Ich finde den Auteur gut, aber defintiv nicht „No Brainer“ gut aka perfekt für jedermann. Was ich am ehesten zu bemängelt hätte wäre, dass er in meinen Ohren kein Allrounder ist. Er hat defintiv seine Stärken und das macht er auch gut. Auch spielt er nicht besser als sein Preis es vermuten lässt. Denke er konkurriert da ganz gut mit Clear, Arya, HD800S und Co. Ein HEDDphone zum gleichen Preis ist für mich klanglich stärker und auch ein besserer Allrounder. Der Auteur punktet dann schlussendlich vor allem mit dem Gesamtpaket, wo sich Arya (Verarbeitung und Materialien) und HEDDphone (Tragekomfort) grobe Patzer leisten.

@Louisiana einen 1 Monate alten spaßigen ZMF könnte ich dir anbieten 😜 Er wäre wohl aber nur noch bis morgen verfügbar, da er danach lange verreist ist
 
@Louisiana einen 1 Monate alten spaßigen ZMF könnte ich dir anbieten 😜 Er wäre wohl aber nur noch bis morgen verfügbar, da er danach lange verreist ist

Aber bis jetzt hat er den nirgends reingestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bzw.
Wieder im Auteur Thread gelesen, aber das lasse ich jetzt.
ich habe meine Entscheidung getroffen, und gut ist.
Wenn der Auteur dann irgendwann mal da ist sehen wir weiter.
 
Ein Hörer den ich nicht den ganzen Tag tragen kann ist für mich kein Allrounder. :d

Den Auteur könnte man den ganzen Tag tragen. Aber den Heddphone habe ich nicht einmal ein Album ausgehalten.

Fährste in Urlaub? :p

Haha ... ich verkaufe meinen, wenn dann, erst in ein oder zwei Wochen. Will ihm defintiv noch Zeit geben.

Alle Kopfhörer über 1000 Euro sind definitiv keine No-Brainer! Ein HD58X ist für mich z.b ein No-Brainer!

Ich will damit sagen, dass der Hype im Head-Fi noch so groß sein kann, aber das der Hörer einfach überall mega gut ist und man mit einem Blindkauf nichts verkehrt machen kann, würde ich eben verneinen.

Aber bis jetzt hat er den nirgends reingestellt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bzw.
Wieder im Auteur Thread gelesen, aber das lasse ich jetzt.
ich habe meine Entscheidung getroffen, und gut ist.
Wenn der Auteur dann irgendwann mal da ist sehen wir weiter.

Was hast du schon wieder gelesen? 😁😎
Du bist jetzt als final(?) der Meinung, dass es der Auteur wird? Soll ich den Typen denn erst einmal absage ?
 
Was hast du schon wieder gelesen? 😁😎
Du bist jetzt als final(?) der Meinung, dass es der Auteur wird? Soll ich den Typen denn erst einmal absage ?

Gelesen habe ich nur positives :)
Das steigert aber nur meine Vorfreude, also einfach vergessen das Teil und fertig.
Ja, sag halt erst mal ab.
Ich habe heute eine Korrespondenz mit Headphonecompany gehabt, und mich dafür entschieden auf meinen ZMF Auteur zu warten.
Den wollte ich, alles andere ist doch blödsinn.
 
Geh mal Schritt für Schritt die Anleitung durch:


Die Vorgehensweise gilt für alle iFi DACs (bis auf den iDSD Pro).

Das Video kenne ich. Aber er macht ja auch nichts anderes als auf Master zu stellen und das richtige Output Gerät zu wählen sowie den Exklusivmodus & Passthrough MQA einzustellen. Ich habe ja 1:1 die gleichen Einstellungen, siehe Screenshots.

Echt komisch alles.

Edit:
Habe mir mal die Testversion von Audirvana runtergeladen. Interessant ist, dass der die Bitrate hier korrekt anzeigt. Aber im ifi Controlpanel auch hier nur 88,2 kHz.

Irgendwie einen ollen Realtek Treiber oder sowas brauche ich ja eigentlich nicht, oder?
1602439811745.png



Edit2:
Komisch, der Track hat nur 44,1kHz, aber das ifi Panel zeigt mit 88,2 kHz an :unsure:

1602440175339.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... gebrauchter ifi iDSD Pro oder neuer (aber über Kleinanzeigen angeboten) Monoprice Liquid Platinium + Mittelklasse DAC? 🙈
 
Jeder braucht irgendeine Art von Beschäftigungstherapie 😅
 
Hmmm ... gebrauchter ifi iDSD Pro oder neuer (aber über Kleinanzeigen angeboten) Monoprice Liquid Platinium + Mittelklasse DAC? 🙈

Projekt Akustik hat nen gebrauchten, glaub da gibts auch bissl Garantie. Ein Scheinchen teurer als der kleine, aber danach ist Ruhe. 😁

Wenn man den Pro stand-alone (ohne ICAN Pro) betreiben will, ist der 4.4 ne Überlegung wert, denn der hat den dickeren Balanced Port. Große KH auf nem 2.5mm Anschluss muss man mögen.
 
Projekt Akustik hat nen gebrauchten, glaub da gibts auch bissl Garantie. Ein Scheinchen teurer als der kleine, aber danach ist Ruhe. 😁

Genau den habe ich auch gerade im Warenkorb. Was mich zögern lässt ist, dass der keinen XBass und 4-Pin XLR Ausgang. Die Leistung von 4W reicht mir mehr als locker. Ich glaube 6 Monate Gebrauchtwarengarantie müssen sie gesetztlich geben. Und man hat halt Widerrufsrecht, wenn das Gerät doch nicht gefällt.
 
XBass brauchst nicht, wie gesagt, Röhe und DAC Filter (GTO in dem Fall), hauchen flachen Hörern/Tracks genug Spaß ein ohne dröhnig zu werden.

4-Pin XLR ist zwar nett, aber eben nur ein Connector, balanced Out hat der Pro halt als 2.5mm (bzw der 4.4 als 4.4mm). Adapter besorgen und gut.

Mit dem iDSD Pro hast alles was du willst und/oder jemals brauchst.
 
XBass brauchst nicht, wie gesagt, Röhe und DAC Filter (GTO in dem Fall), hauchen flachen Hörern/Tracks genug Spaß ein ohne dröhnig zu werden.

4-Pin XLR ist zwar nett, aber eben nur ein Connector, balanced Out hat der Pro halt als 2.5mm (bzw der 4.4 als 4.4mm). Adapter besorgen und gut.

Mit dem iDSD Pro hast alles was du willst und/oder jemals brauchst.

Ja, der SE Ausgang soll auch unter 1 Ohm Ausgangsimpedanz haben, also auch super für meinen IEM.


Ich geb dem iDSD Pro 6 Wochen. :p

Das war aber die "Bis Schätzung" oder? Hast sicher zwischen 3 und 6 Wochen tendiert :ROFLMAO:
 
Was soller denn danach noch upgraden/haben/kaufen wollen?!?

Nach "oben" kommt wohl nicht mehr wirklich etwas ... Außer einen iCan Pro dazu, aber das führt ja nicht zum Verkauf des iDSD.
Aber ein Downgrade wäre ja möglich 🙈 :bigok: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


Der LP wird hochgelobt, aber das erwähnte ich glaube ich schon.
Das noch zwei Gold Lion, und Du solltest wunschlos glücklich sein - theoretisch.
:d

Japp, der LP ist echt gut und für 600 EUR sicher top. Aber da kommen gleich mehrere Punkte zusammen, die mich grübeln lassen.
1) Das Design ist als Stand-Alone-Lösung ok, passt aber optisch zu eigentlich keinem DAC am Markt
2) Reiner Tube Amp ohne Möglichkeit auf SS zu wechseln
3) Extra DAC ist notwendig und da gibts halt im bezahlbaren Bereich auch keine so coolen Geräte. Optisch und von den Specs passt sicher der Topping D90 gut, aber da bin ich wieder beim Preis des gebrauchten iDSD.
4) Reiner Tube Amp ist für IEM eher nichts und somit werde ich, wenn ich mit IEM hören will, vermutlich immer mit dem mobilen 100 EUR Dongle hören, was irgendwie doof ist, wenn ich da so einen Stack habe
5) Keine Möglichkeit den Bass hardwareseitig anzuheben
 
Wenn Terror ihn erst hat und hier schwärmt dauerts garantiert nicht lang bis du ihn auch bestellst 🤣
 
Da ich nun Platz im Büro habe und öfter mit KH Musik bzw Videos genießen werde, suche ich ein Gerät für den Hd58x und meinen Meze 99 Classic.
Win 10 wird genutzt.

Vorschläge? Ich hab keine großartigen Ansprüche, brauche also keine Über Lösung
 
Da ich nun Platz im Büro habe und öfter mit KH Musik bzw Videos genießen werde, suche ich ein Gerät für den Hd58x und meinen Meze 99 Classic.
Win 10 wird genutzt.

Vorschläge? Ich hab keine großartigen Ansprüche, brauche also keine Über Lösung

Soll das Gerät bzw. die 2 Geräte dort stationär auf deinem Büroschreibtisch stehen?

Ich find ja den ganz nett:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh