[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die iDSD Pro Bestellung und meine neue Markise ein Prost @Terr0rSandmann

4F0713CD-7B15-4DFD-99DD-C30A602DD8AF.jpeg
 
Ich bin auf Deine Meinung gespannt!
Wenn der in gutem Zustand ist, nehme ich dir den wirklich ab, wenn du in ein Paar Wochen keinen Bock mehr drauf hast :d

Kann mir noch nicht vorstellen, dass der echt so gut sein soll, da ich viel Geld für unwichtige Dinge (Streaming, Netzwerk, Inputs usw.) bezahle und @webmi mich mit seinem Kommentar, dass der KHV definitiv nicht so gut klingt wie beim iCan, etwas unsicher gemacht. Klar, 4W vs. 14W ist ein riesen Unterschied bzgl. der reinen Leistung, aber laut einigen Reviews sollen die nahezu gleich klingen (Ja, ich weiß, Reviews und so ...). Aber am Ende werde ichs selber heraus finden. Werde mir aber nicht schon die "guten" Tubes holen oder das Adapterkabel. Aber wenn ich 95% zufrieden sein sollte und er bleibt, werde ich die Kleinigkeiten auch noch holen.

Hey, botten führt zum Thread-Ausschluss oder Dauerbann :ROFLMAO:

GZ Sandmann, was willste denn für den BL 8-)

Als Mod darf ich hier nicht so handeln, aber ich kann ihn ja mal in den MP stellen und dann reden wir mal ;)

Auf die iDSD Pro Bestellung und meine neue Markise ein Prost @Terr0rSandmann

Augustiner Hell -> Bestes Bier! Ich habe leider keins hier um anzustoßen und muss nachher noch die Kids mit Auto abholen, da kommt die Bierfahne sicher nicht gut ^^
 
Ich hab den balanced Out BTW noch nie gehört am iDSD, den nur mal mit @work gehabt ohne den iCAN und halt singleended gemerkt das er nicht so gut ist wie der iCAN. Aber ist das verwunderlich, immerhin ist der iCAN ein 2K€ KHV.

Ich sauf hier nur an Gustl weils beim Rewe ums Eck keine Tegernseer gibt 🤫
 
Ich hab den balanced Out BTW noch nie gehört am iDSD, den nur mal mit @work gehabt ohne den iCAN und halt singleended gemerkt das er nicht so gut ist wie der iCAN. Aber ist das verwunderlich, immerhin ist der iCAN ein 2K€ KHV.

Ich sauf hier nur an Gustl weils beim Rewe ums Eck keine Tegernseer gibt 🤫

Ich habe mich primär auf dieses Review bezogen:


Bin auch sehr gespannt ob das mit meinem U12t IEM so passt mit dem iDSD Pro. Denke mit dem Auteur gibts keine Probleme, da sind selbst die 4W viel zuviel und wohl nicht notwendig. Ich betreibe den am ifi BL im Eco-Mode :ROFLMAO:
 
Was soll der Geiz, ich hab nen LCD-X balanced am 16.000 mW iCAN hängen, dem würd das Handy reichen. Klingt halt tausend mal besser als am Handy...
 
Was soll der Geiz, ich hab nen LCD-X balanced am 16.000 mW iCAN hängen, dem würd das Handy reichen. Klingt halt tausend mal besser als am Handy...

Problem ist, dass du mit dem Volumenpoti dann kein Spielraum mehr hast, wenn du das im Powermodus machst. Man sagt, dass sich der Poti in etwa zwischen 10 und 14 Uhr bewegen sollte.
 
Den iCAN musst ich balanced auch noch nie in den Gain schalten. Ein Mal hatte ein Kumpel nen Hörer dabei, für den wir kein balanced Kabel hatten, da bin ich mal in die erste Stufe Gain gegangen, singleended. Also selbst am iCAN mit balanced LCD-X eazy going, steht der Poti halt auf 9-10 Uhr, who cares.

Kannst dir ja im Nachgang wenn sich das Portmonee erholt hat Gedanken um nen Hörer machen der dir den Poti besser ins Optimum drückt 🤣

Der Poti am iDSD ist BTW motorisiert, fährt nach einem Shutdown auf die Ursprungsposition, sehr geiles Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja im Nachgang wenn sich das Portmonee erholt hat Gedanken um nen Hörer machen der dir den Poti besser ins Optimum drückt 🤣

Hätte ja gerne wieder den Arya. Gefällt mir klanglich noch besser als der Auteur und ist der bessere Allrounder. Aber die Haptik und Verarbeitung ist da halt, für den Preis, so unterirdisch, dass ich mich schwer tue. Aber nun nicht wieder mehrere Baustellen aufmachen. Und wenn ich den Auteur doch verkaufen sollte, kann ich das, außer Loui will ihn ^^, sogar noch mit Gewinn verkaufen, da ich da einen Schnapper gemacht habe.
 
Ner Röhre tut ein hochohmiger KH eh besser, Terror. Röhre gefällt mir mit dem Arya deutlich besser als am LCD-X. Die Negativen sind da nicht so deutlich zu hören und mehr der positiven Eigenschaften der Röhre können wahrgenommen werden.
 
Die Röhrenimplementierung bei den ifi soll eh sehr sehr gut sein, sodass die Nachteile der Röhren sich hier in Grenzen halten udn das, was man an SS so mag, nicht so stark verloren geht. Da auf die Röhrenfeatures bin ich am meisten gespannt.

Bedenken habe ich nur bei meinem IEM und ob das zu meiner Zufriedenheit passt mit dem Rauschen und allem.
 
Freuen kannst dich auch auf das 1.024kHz! DSD Upsampling!

Macht der das automatisch oder muss ich da was einstellen? Brauchen wir ja bald einen ifi Sammler, wa? :d

Da ich nun kein Bedarf mehr habe:

Der Preis ist fair, da man das Gerät, in der EU, nur bei audiophonics.fr bekommt und es dort 1199 EUR kostet. Glaube der US Preis ist bei 600$, aber da kommt noch Versand und Steuern sowie Zoll drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 600 Flocken fest oder kann man da noch den "Araber" machen und feilschen? :fresse:
 
Ne, musst aktivieren, ich schlage vor du guckst mal die zwei/drei Reviews auf YT die es zum iDSD Pro gibt. Currawong, MajorHifi und das Mediahound Video sind zu empfehlen. Auch Joshua hat mittlerweile ein Video zum iDSD, das ich aber noch nicht gesehen habe.
 
Sind die 600 Flocken fest oder kann man da noch den "Araber" machen und feilschen? :fresse:

Ich versuche es IMMER, auch wenn sie klar reinschreiben, dass es Festpreis ist. Denke 550 EUR könnten drin sein. Ich habe mit ihm schon viel geschrieben, scheint ein netter Typ zu sein und wie ich es zwischen den Zeilen gelesen habe, braucht er auch bissl Geld ;p
Ach und er akzeptiert Paypal, was immer gut ist.

Ne, musst aktivieren, ich schlage vor du guckst mal die zwei/drei Reviews auf YT die es zum iDSD Pro gibt. Currawong, MajorHifi und das Mediahound Video sind zu empfehlen. Auch Joshua hat mittlerweile ein Video zum iDSD, das ich aber noch nicht gesehen habe.

Currawong habe ich mir schon angeschaut. Den finde ich immer nicht verkehrt, der zieht nur alles immer sehr in die Länge. Joshua geht eher auf den Klang ein und weniger auf Feature-Settings ein. Aber klar, ich bin jetzt eh hibbelig und werde mir einfach jedes Video geben :d
 
Kann mich auch an nur einen Fall erinnern, wo das mal nicht geklappt hatte und das war ausgerechnet beim ZMF Auteur, welchen ich seit ein paar Tagen hier habe. Aber immerhin konnte ich kostenlosen Versand und ein zusätzliches ZMF balanced Kopfhörerkabel für 10 EUR aushandeln ^^ Aber da muss ich ehrlich sein, dass sein Preis ohnehin schon sehr gut war und daher war das schon ok ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm ... habe mal geschaut, was mich ein hochwertiges Kabel bei Audioverse kostet ... war ich für ein 1,2m Kabel bei 220 EUR :unsure:
Glaube da wirds dann doch nur der Adapter mit "durchschnittlichen" Komponenten 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich hier was über In-Ears fragen darf oder gleich gelyncht werde aber: hat jemand eine Meinung/Erfahrung mit beyerdynamic Soul Byrd?
 
Kannst hier gerne etwas zu Inears fragen. Aber die beyerdynamic Soul Byrd habe ich noch nie gehört. Die Beyerdynamic Inears sind aber i.d.R. nicht so der Burner.
Xiaomi Hybrid Pro HD oder sowas klingt vermutlich besser und ist auch noch günstiger.
 
Interessant, danke mal für die Xiamois - zu denen lese ich mal bisschen was.. Aber da das trotzdem nur eine Vermutung ist, bin ich leider immernoch gleich schlau. Mal abwarten, ob sich noch jemand meldet.

Edit: wird es schwerer an die Xiaomis zu kommen? Bei Geizhals und Amazon finde ich schonmal nix. Oder sind das diese hier?
 
Interessant, danke mal für die Xiamois - zu denen lese ich mal bisschen was.. Aber da das trotzdem nur eine Vermutung ist, bin ich leider immernoch gleich schlau. Mal abwarten, ob sich noch jemand meldet.

Das ist entweder eine Vermutung oder eine subjektive Meinung (insofern jemand beide gehört hat). Was dir im Endeffekt besser gefällt, wird dir eh niemand beantworten können.

Ansonsten kannst du ja mal schreiben was dir wichtig ist und oder was dich stört.
Hochton? Bass? Tragekomfort? Usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Würde ich nicht mehr als 30 EUR ausgeben.

Lass dich vom Preis nicht täuschen. Das sind IEM mit 2 Treibern zum pervers guten Preis.

English:

Deutsch:
 
Ja, du hast natürlich völlig recht. Von den Soul Byrds gibt es nur wenige Reviews und wenigen, die es gibt, sind nicht so der knüller.

Wichtig wäre mir was gutes zu kleinem Preis, muss kein High-End sein. Bis 70 € oder so wäre ich dabei. Beim Sound hätte ich gerne was sehr neutrales. Darf ruhig etwas ausgrprägter beim Bass sein, leichte wärme, aber auch hier natürlich nicht zu viel. Tragekomfort muss so oder so sein. Bringt ja der beste Sound nix, wenn nach 30 Minuten die Ohren schmerzen. Außerdem sollte es mit Mikro kommen, da ich damit telefonieren können muss. Bisher habe ich die Sound Magic E11 genutzt.

Edit: @Terr0rSandmann danke. Der Preis ist echt nix. Da hätte ich kein schlechtes Gewissen, wenn sie mir nicht gefallen und ich sie weiter verschenke. Ich gucke mal paar Reviews und Tests und bestelle die vielleicht tatsächlich mal.
 
Ich habe die E10 und meine Freundin die E11. Auch die Xiaomi Hybrid Pro HD besitze ich selber. finde alle 3 gut in anbetracht des Preises. Die Xiaomi Hybrid Pro HD finde ich von der Auflösung und Ausgeglichenheit besser, trotzdem sie viel günstiger sind. Der Bass ist dafür schwächer, aber da gibt es bei den Xiaomi Hybrid Pro HD den sog. Tape Mod, der den Bass, ohne Verfälschung der anderen Bereiche, spürbar anhebt. Für 25 EUR ist der Xiaomi Hybrid Pro HD schlicht ein No-Brainer.
 
Tape Mod heißt einfach nur das kleine Luftloch an der Seite zukleben, habe ich das richtig verstanden?
 
Tape Mod heißt einfach nur das kleine Luftloch an der Seite zukleben, habe ich das richtig verstanden?

Simple und effizient :d Aber ja, mehr ist es nicht. Habe ich bei meinem auch gemacht, da mir der Bass zu dünn war.
 
Vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort bzgl. der beyerdynamic. Andernfalls bin ich schonmal angetan von den Xiamoi. Nochmal danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh