[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die kurze Rückmeldung :) na kommt natürlich auf den Preis drauf an. Welcher ist den Preislich ok und kann 600 Ohm anspielen und ist besser wie der Sabaj Pha2? :)

lg
 
Hab mir die Tage auch mal etwas mehr Klang besorgt.

Hatte bisher nen DT 990 über ein Focusrite Scarlett Solo, klanglich nicht schlecht aber eben zu schwach für 250Ohm.
Davor lange Zeit eine Asus Sonar Essence benutzt, die wollte ich aber rein Optisch nicht mehr im Rechner haben.

Letzten Endes wurde es dann ein Topping A50, Preislich nach meiner Vorstellung, schaut nett aus und wäre auch noch "Erweiterbar" :d
Muss sagen das kleine ding ist echt beeindrucken. Durchweg super klang, da hält die Sonar nicht mit.

Bin am überlegen später noch den passenden DAC dazu zu holen, auch wenn das für meine zwecke wohl Overkill wäre.
Mir fehlt zwar der große Vergleich aber ich kann mich da Klanglich nicht beschweren. Meine Erwartungen wurden eher übertroffen, die lagen eher bei bissel mehr Dynamik + Lauter.

A50.JPG
 
iFi hat gestern einen neuen Amp/DAC vorgestellt, den iFi NEO iDSD

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ich von meinem Aune T1se getrennt. Will mal was neues haben.
Die Topping gefallen mir soweit ganz gut. Für meinen K701, K712 und den 1990 Pro ... was sollte ich da wählen: DX7 Pro, DX7s oder D50s?

Was meint ihr? Gibt es sonst noch was nettes bis 600 Euro?
 
DX7s hat eine recht hohe Ausgangsimpedanz und für den Preis und die Größe recht wenig Leistung. Für deine KH sollte das wohl noch reichen, aber irgendwie ist das Gerät aufgrund dieser 2 Punkte für mich nicht ganz stimmig.

Ein D50s ist ja nur ein DAC.

Wenn du ein alles in einem Gerät möchtest, schaue dir mal den Monoprice THX AAA 788 an.
Gestern vorgestellt, wäre der ifi Neo auch einen Blick wert. Scheint super wertig zu sein und Specs lesen ich gut.

Beide minimal über den Budget, aber wohl klasse Geräte.

Wenn DAC und KHV auch separat sein können, dann Topping E30 und L30.
 
Ach Mist, das hab ich beim D50s nicht bedacht, danke für den Hinweis. Damit isser raus, weil möchte DAC und KHV in einer Einheit haben, wegen Platzverhältnissen.
Würd halt gerne noch etwas Luft nach oben haben, was die Leistung anbetrifft, je nachdem, was noch an Kopfhörern kommt.
Der Monolith ist auch sehr hübsch. gibt's den auch auch in Silber? Find den überall nur in schwarz.

Der DX7 Pro wäre aber ok, oder?
 
Mein Budget erhöhe ich definitiv nicht, da hab ich meine Prinzipien

Die monoprice Geräte gibt's bei uns ja quasi nicht, nur mit sattem Aufpreis
 
Mein Budget erhöhe ich definitiv nicht, da hab ich meine Prinzipien

Die monoprice Geräte gibt's bei uns ja quasi nicht, nur mit sattem Aufpreis

Der THX AAA 887 war auf monoprice.eu für 287€ drin. Find‘ ich mega!

Aber ja, ansonsten sind die leider schwer zu bekommen. Nur Audiophonics bietet den 788er an für 649€. Ist immer noch ein guter Preis für das Gebotene, aber in den USA kostet der halt unter 500$. Und das tut dann schon weh

Aber nein, gibt es nur in einer Farbe.
 
In der Bucht für umgerechnet 340 Euro zu haben, per Paypal. Da wird ja dann noch Einfuhrsteuer on top kommen, lt. eBay 120 $.
Gibt es dann noch Probleme bzgl. 110V vs. 220V?
 
In der Bucht für umgerechnet 340 Euro zu haben, per Paypal. Da wird ja dann noch Einfuhrsteuer on top kommen, oder?

Ab zur Kasse bitte 😊
Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach kein besseres Gerät
 
Wäre also in Summe inkl. Zollabgabe 440 Euro für den 788.
Bleibt die Frage mit der Spannungsversorgung.
 
Wäre also in Summe inkl. Zollabgabe 440 Euro für den 788.
Bleibt die Frage mit der Spannungsversorgung.

Bei meinem 887 damals war ein EU Adapter außen drangeklebt. Wird das Gerät da in der Bucht direkt von Monoprice verkauft? Wenn ja, dann mal anschreiben und fragen
 
Wäre also in Summe inkl. Zollabgabe 440 Euro für den 788.
Bleibt die Frage mit der Spannungsversorgung.

Leg doch auf Dein Budget noch einen 100er drauf, und hol dir den:

:)

Angeblich soll der DT1990 sehr,sehr gut mit Tubes harmonisieren, kann ich aber leider nicht beurteilen.
 
Leg doch auf Dein Budget noch einen 100er drauf, und hol dir den:

:)

Angeblich soll der DT1990 sehr,sehr gut mit Tubes harmonisieren, kann ich aber leider nicht beurteilen.

Das Gerät habe ich au immer wieder aufm Schirm. Soll echt gut sein
 
Kannst du direkt umschalten am Gerät
 
@CloudStrife81
Ich weiß, ist ganz schön über Budget, ich werf den trotzdem mal ihn den Raum:

Hätte ich nicht den iCAN, wäre dies, nach allem was ich adrüber gelesen habe, meine erste Wahl!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade mal aus dem Nachbar Forum entliehen:

But then, I remembered I had some other pads lying around from another Hifiman purchase, the angled Velpads, so I tried them on because why not. And wow... they sound just incredible now. Switching between the Sundara and the HE-500 with those Velpads is like night and day. The bass is really tight and full, mids are super smooth, and the treble is probably the most improved, extremely clear and free of any harshness. I actually compared them to my Focal Clear, and I got to say, the HE-500 with the Velpads does many things better than my $1,500 Clear, mainly soundstage and a larger more full image, and smoother treble. I am using some EQ at 4 kHz and 9-10 kHz, two very small bright spots that only need a 2-3 dB reduction. I also tried the Sundara and HE-560 with the Velpads, the 560 improved a little but still not at the same level as the 500. I still need to do some longer comparisons with more music genres, but from what I'm hearing so far, my money is on the HE-500.

Ich wollte den HE500 ja weggeben, jetzt habe ich natürlich so ein paar Polster bestellt.
Zählt das nun wieder als hinterherhescheln, oder geht das als Neugierde durch?
:fresse:

Ist aber nicht das erste mal, das ich derarte Vergleiche lese.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist schon wirklich erstaunlich, wie verliebt ich in den Aeolus bin.
Wenn ich meine anderen Hörer aufsetze, ist das irgendwie... seltsam, beinahe unbefriedigend.

Auf Kleinanzeigen bekomme ich wieder erstaunliche Nachrichten, bzw. Preisangebote für den LCD2 C, und das, obwohl ich hinzugeschrieben habe, dass es kein Notverkauf ist.
Die nächste Woche lasse ich den noch laufen, wenn er bis dahin nicht weg ist dann bestelle ich mir so einen Koffer von Audeze, und lager den ein :d

Zum Glück habe ich nun ein langes Wochenende, und kann in aller Ruhe Musik genießen - Nachtschicht hat eine Menge Nachteile, aber eben auch wirklich viele Vorteile :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unlängst schimpfte ich noch über die unförmigen Geräte von Violectric, nun habe ich ein sehr ansprechendes Gerät entdeckt, durch Zufall:


Ist aber leider über meinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt. @CloudStrife81 hat doch nen RME ADI-2 DAC FS? Geht es jetzt um Ausstattung eines zweiten Hörplatzes oder was soll der DX7 Pro bringen?
 
Habe die letzten Seiten überflogen aber den Link nicht gesehen und scheinbar auch nicht gebookmarkt: Welche Seite wurde hier schon n paar mal empfohlen für USB / Kaltstromkabel? Waren größtenteils mit Ferrit Kern etc aber ansonsten alles Standard.

Könnt ihr Netzteilhersteller empfehlen? Ifi hat keine 24V / 1.8A DC Netzteile. Müssen es genau 1.8A sein, andere Anbieter geben dort eine range an, hat das Nachteile?

Und was nutzt ihr so an Steckerleisten? Brauche ne neue und frage daher unverblühmt.
 
Unfassbar wie schnell FedEx International Priority ging bei meiner Schiit Bestellung:

Bestellt hatte ich Dienstag 20:00 Uhr Abends.

1604679132563.png


Das Gerät kam an und bin sehr sehr zufrieden - zumindest der Erste Eindruck. Der mitgelieferte 6.35mm Klinke auf 3.5 Klinke ist aber nicht zu gebrauchen. Wackelkontakt. der 3.5mm Klinkenstecker von meinem Sennheiser PC38X wackelt - eingesteckt - hin und her. Das hat Zeos in seinem Review auch schon moniert. Hatte hier aber noch einen von Oehlbach liegen - der sollte es auch tun.
Zum Klang kann ich nur sagen dass die Power absolut ausreicht. Ich kann das Ding mit High Gain maximal bis zur Hälfte aufdrehen bis die Ohren wehtun. Daher nutze ich Low Gain am Hel mit halber Lautstärke. Wenn es mal lauter soll dreh ich ihn eben auf.

Mikrofon Klang am Hel ist ebenfalls besser als mit onboard:
Hörprobe vom PC38X am Shiit Hel und als Vergleich am Realtek ALC 1220

Optisch und haptisch echt nice und am coolsten ist eben der Mic-In. Das war für mich das Kaufargument. Power ohne ende. Zumindest gehts so laut mit dem PC38X dass es schon wehtut.

IMG_3004.JPEG IMG_3008.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Adi bleibt :-)
Ich wollt halt zusätzlich zum Adi und dem ODAC2 noch einen dritten DAC/KHV.

Kann ich absolut verstehen.
Haben ist immer besser als brauchen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So langsam verlierte ich das vertrauen an den Online Handel :d
Heute morgen bekomme ich die Versandbestätigung für meine VelPads, eben bekomme ich einen Anruf, Nummer noch nie gesehen, der Händler ruft mich an...
Da gab es wohl ein Missverständniss, die Bewstätigung ist zwar schon raus, aber die Velpads haben sie leider gar nicht, nujn möchte man mit Sieveking in Kontakt treten, oder ob ich im Falle eines Falles bereit wäre, ander Pads haben zu wollen.
Nein, will keine anderen, bin auf den Rückruf nächste Woche gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal aus dem Nachbar Forum entliehen:


Unlängst schimpfte ich noch über die unförmigen Geräte von Violectric, nun habe ich ein sehr ansprechendes Gerät entdeckt, durch Zufall:


Ist aber leider über meinem Budget.

Finde ich ziemlich cool das Gerät. Der Preis ist für mich natürlich jenseits von gut und böse. Aber die Leute von Violectric wissen eigentlich was sie machen. Sie tun sich nur die letzten Jahre etwas schwer bzgl. der billigen Konkurrenz aus Asien. Da haben sie im Privatbereich im DACH Raum sicher gut eingebüßt die letzten Jahre. Ähnliches bei Lake People (die ja eh zusammenhängen)
 
Billige Konkurrenz ist gut. Entwicklung hin oder her, wer seine Teile so teuer auf den Markt bringt, muss damit rechnen, daß in schwierigen Zeiten noch mehr Umsatz wegfällt.
 
Japp. Sehe ich ähnlich. Mitleid habe ich auch keines. War nur eine Tatsache bzw. eher meine Meinung und Vermutung.

Ohne es getestet zu haben, vermute ich, dass ein Lake People G111 für fast 500€ nicht besser ist als ein Topping L30 oder ähnlichen KHV
 
Sehe ich auch so. Den einzigen Grund für das Haben von mehr als einen DAC/KHV wäre bei mir, wenn ich neben dem stationären Gerät noch eine mobile Lösung brauche oder wenn ich beim KHV neben Solid-State auch Tube Sound möchte.
Aber gut, dass das am Ende jeder selber entscheiden kann 😊
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh