[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich habe viele nightwish songs gehört und der gesang war bei nie besser als bei meinen beyers das was du nennst habe ich höchdtens bei billig hörern

beim 990 ist er auch nicht so schlimm. es kommt auch auf das genre, mastering und lied an sich an. gibt lieder die sind aufgrund des masterings nicht mit dem hörer hörbar

beispiel: Henrik B Rudy - Leave A Light On (NO_ID Remix) - YouTube

mastering flopp des todes. selbst als original .wav oder flac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt tatsächlich einige lieder die mit meinen 990 etwas schlechter anhören. aber nicht störend. Kann man den Peak eigentlich im EQ anpassen so das ein unterschied merkbar wird? ich kenne mich mit den EQ settings nicht so gut aus.

- - - Updated - - -

Du darfst halt nie vergessen das du auch noch nichts anderes kennst als die Signatur vom DT990. Ja und mit dem Verstärker hätte ich halt auch gewartet wenn du eh schon in den Laden gehst und dieser auch noch Schiit führt ^^ Warum viele so ungeduldig sind verstehe ich oft nicht :)

den E5 habe ich nur bestellt damit ich am Handy auch besseren sound genießen kann. wen ich bei meinen Eltern bin. Ich bin mit dem Verstärker sehr zufrieden. und ob es mit anderen hörern klar kommt und ob ich zufrieden bin lässt sich zeigen. meinen G5 kann ich ja immer noch wieder an nen Freund verkaufen.

- - - Updated - - -

beim 990 ist er auch nicht so schlimm. es kommt auch auf das genre, mastering und lied an sich an. gibt lieder die sind aufgrund des masterings nicht mit dem hörer hörbar

beispiel: Henrik B Rudy - Leave A Light On (NO_ID Remix) - YouTube

mastering flopp des todes. selbst als original .wav oder flac

autsch, dieser song tut wirklich weh, wieso gefällt so was den leuten?
 
Mal ne Frage, da die Angebote jetzt reindrücken dafür: Takstar Pro 82 für ~55€, kaufen oder nicht? Laut Zeos ja der beste geschlossene Kopfhörer weit und breit xD.

@Hochtonpeak: Ich nehm immer den Refrain von Rita Ora - Your Song (S-Laute), um nen Hochton-Peak zu lokalisieren ;). Hat der Hörer nen anständigen Peak, dann schneidet das ins Trommelfell.

Nebenbei, eines der geilsten Covers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch den Sony MDR1a oder? Bestell halt einfach mal und Vergleich mit diesem, wenn er dir gefällt behalten und wenn nicht dann nicht.

Ich mag allgemein geschlossene Kopfhörer nicht besonders und den Tragekomfort des MSR7 überhaupt nicht, da wird der takstar wohl ziemlich ähnlich sein
 
Mit den 1% habe ich eventuell ein wenig zu tief angesetzt. Ich bleibe aber bei der Aussage dass die wenigsten Menschen zwischen FLAC und spotify Premium oder 320Kb Mp3s im Blindtest einen Unterschied ausmachen können.

Blindtest ist jetzt auch noch mal eine ganz andere Sache. Hier stimme ich dir zu. Die wenigsten werden das spontan auf die Reihe bekommen. Das liegt aber eher daran, dass nur sehr wenige Menschen aktiv Musik hören. "Wir", die abends auch einfach mal drei Stunden lang CDs oder LPs auflegen (ohne TV oder Handy oder Buch nebenher) sind da im Vorteil.
Und beim Blindtest kommt es halt auch auf das Ausgangsmaterial an. Das muss man schon kennen, es gibt nämlich Originale, deren Qualität so schlecht ist, dass man meinen könnte es läge eine starke Kompression vor.
Das was ich einigen Leuten vorführte wurde nach relativ kurzer Zeit auch blind sofort erkannt. Ich nehme da gerne die brothers in arms (dire straits), in silico (pendulum) und 10,000 days (tool). Bei denen geht von CD die Sonne auf und man kann das recht deutlich trennen von stream/mp3. Was ich persönlich im Blindtest nicht erkennen würde wäre der Unterschied zwischen stream und mp3, wobei ich auch gerade nicht sicher bin was beim Stream vorliegt. 256 oder 320...

Doch es ist ja der Kopfhörerlaberthread. Um da was beizusteuern kann ich verlauten, dass ich mir die Billigbeyer bei Thomann mitbestellt habe (Superlux 681). Der Pocketamp (für meine Klampfen) ist nicht immer am Audiointerface des PCs (wo ja die 880 liegen) sondern wird auch mal mitgenommen oder aufm Bett/im WZ genutzt. Darum wollt ich einen unabhängigen KH, um den es nicht schade ist falls er kaputt oder verloren geht.
Bin mal gespannt. Hatte den irgendwann mal aufm Kopf, aber nun wird er auf Herz und Nieren geprüft! Ab morgen.
 
Mal ne Frage, da die Angebote jetzt reindrücken dafür: Takstar Pro 82 für ~55€, kaufen oder nicht? Laut Zeos ja der beste geschlossene Kopfhörer weit und breit xD.

@Hochtonpeak: Ich nehm immer den Refrain von Rita Ora - Your Song (S-Laute), um nen Hochton-Peak zu lokalisieren ;). Hat der Hörer nen anständigen Peak, dann schneidet das ins Trommelfell.

Nebenbei, eines der geilsten Covers:

bei mir klingt alles ganz sauber ohne das es wehtut.
 
Frage mich gerade was eure erste Hörer waren, und mit welchen Audiogeräten habt ihr sonst so angefangen?
 
Sennheiser HD650 mit Auzentech Xfi Forte danach kamen der Q701 und der DT990 auch mit der Auzentech. Daraufhin eine Soundblaster ZXR und noch später einen DT1770. Der Rest steht hier im Forum ^^
 
Den Beyerpeak merkt man erst sehr deutlich, wenn man mal andere Kopfhörer im Vergleich hatte. Oft denkt man dann auch, die Beyer wären besser aufgelöst, da man vor allem die höheren Bereiche besser raus hört.

Aber den Peak beim 990er fand ich gar nicht mal so schlimm.

Da waren die 880er (600) und die T90 deutlich schlimmer. Nachdem ich auf dem 880er gewechselt bin, hab ich oft den 990er vermisst. Der war irgendwie wärmer und angenehmer.

Vlt wäre der Hifiman He400i etwas für dich. Versuche ihn gerade los zu werden :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Bringst du da nicht etwas durcheinander? Der DT-880 ist der mit dem kleinsten Beyerpeak von den drei Geschwistern, weil er eine dicke Filzscheibe vor dem Treiber hat.
 
Sundara ist ein super Kopfhörer, ab da wird es schon schwierig, sofern einem das Sounding gefällt etwas besseres bis ca. 1000 € zu finden.
 
Soweit ich bisher erfahren konnte ist der DT880 mit 600 Ohm noch mal deutlich anders abgestimmt als die 250 Ohm Modelle. Beim 600er ist die Kurve noch flacher und steigt ein gutes Stück in den Höhen.

Ich fand den 880er schon unangenehm, obwohl ich gerne Höhen lastig höre :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
@Maeximum30

Circuit Breakers - Commies (Avalon & Laughing Buddha Remix)

Hör dir mal den Part ab 3:30 mit dem MrSpeakers an und schreib mal kurz was dazu. ^^
 
Hatte auch mit dem Sundara geliebäugelt, aufgrund der Masse an Problemen mit treiberausfällen etc. dann aber doch davon Abstand genommen. Ist halt leider nach wie vor ein Hifiman.
 
HiFiMAN und kaputte Treiber:confused:

Das zeigt das die alten Kopfhörer von HiFiMAN einfach besser sind. ;) Ich würde meinen HE-500 nicht mal gegen einen Susvara tauschen.
 
Hatte auch mit dem Sundara geliebäugelt, aufgrund der Masse an Problemen mit treiberausfällen etc. dann aber doch davon Abstand genommen. Ist halt leider nach wie vor ein Hifiman.


Ich habe vom Händler erfahren, dass dieser eine überarbeitete Version des Sundaras bekommt. Anscheinend sollen damit die gröbsten Fehler beseitigt werden. Sobald diese vorrätig sind, werde ich auch Ersatz bekommen. Ich bin mal gespannt.
 
@Maeximum30

Hör dir mal den Part ab 3:30 mit dem MrSpeakers an und schreib mal kurz was dazu. ^^

Meine Ohren vibrieren unter den Pads, ich finds mit dem MrSpeakers etwas genialer als mit dem Audeze.

Edit: Der Audeze geht aber etwas lauter wobei beide bis zu ungesund können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, den behalte ich vorerst trotzdem :) ich finde beide gut, aktuell höre ich halt mit dem Æon lieber. Er zieht mich mehr in die Musik rein und grooved ein bisschen mehr :bigok:
 
Soweit ich bisher erfahren konnte ist der DT880 mit 600 Ohm noch mal deutlich anders abgestimmt als die 250 Ohm Modelle. Beim 600er ist die Kurve noch flacher und steigt ein gutes Stück in den Höhen.

Ich fand den 880er schon unangenehm, obwohl ich gerne Höhen lastig höre :/

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hast du die Filzscheiben entfernt?
 
Übrigens:
Auf meiner Suche nach einer möglichst günstigen Quelle für die Hifiman Ohrpolsterringe bin ich auf Analogue Seduction in England gestoßen. 12,99 Pfund inklusive Versand für die Hifiman Velour-Ohrpolster, von denen ich dann jetzt im Endeffekt einfach die Ringe herausgenommen habe. Hat nur 6 Tage gebraucht bis es hier ankam.
 
Ich würde in dem Fall Sieveking anschreiben und fragen ob sie sowas schicken können ;)
 
Habe mir gerade Mal auf eBay einen Rega Ear R für 80€ geschossen.
Nie davon gehört, sah aber ganz nett aus :d

Dafür gerade auch Mal den Silverstone EB01S-E bestellt.

Mal gucken, ob die Kombi meinen Asus Impresario würdig ablösen kann.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh